Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

21.06.2005 um 22:40
@Sonny-Black
Jede Sünde braucht ein Opfer,so war es schon bei den Juden vor Christus und Jetzt ist es auch noch so.
Das wichtigste dabei ist dass das Opfer rein und und Perfekt ist.
Und so war Jesus auch, rein und perfekt -der einzige Mensch der je auf der gelebt hat und ohne Sünde war. Warum es so ist könnte ich schon schreiben
aber es würde eineige Zeit beanspruchen. Und derMensch ist nicht Sündenlos
denn jeder ist schon als Sünder geboren. Wenn du zu Gott kommst und ihn um vergebung bittest erst dann werden dir deine Sünden vergeben.Wenn aber nicht, dann wirdst du für deine Sünden zur Rechenschaft gezogen. Du siehst den Gott als einen Puppenspieler was er nicht ist. Er steckt niemanden in die Hölle, die Menschen gehen alle freiwillig hin.Und ja er ist barmherzig. Die Menschen sehen es so, obwohl sie immer böse Sachen tun bestraft Gott sie nicht also gibt es ihn nicht. Es ist aber gerade andersrum Er kenn zwar diese
Menschen aber gerade weil er so barmherzig ist leben diese Menschen noch,
es geht noch weiter er greift nicht in ihr Leben rein und wenn etwas mit ihnen
geschieht schreien die oh, Gott hat mich nicht beschützt also gibt es ihn nicht.

Jeder einziger Mensch ist für Gott wertvoll, da wir alles seine Geschöpfe sind.

Du redest von einer anderen Liebe.Gott geht es weniger um Gefühle, sondern um Taten.

Kornth.13,4

4Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, 5sie verhält sich nicht ungehörig, sie asucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; b 7sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.







Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

21.06.2005 um 22:43
es ist doch zum kotzen, sorry, aber nachdem ich die beiden ersten beiträge, nach dem Erstbeitrag gelesen habe, stellte ich wieder einmal fest, das sich wieder alles nur um geld dreht.
Gier , gier, gier. die Leute können den Hals mal wieder nicht vollkriegen, echt traurig !!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 00:00
Zeig mir deinen Gott, wenn du ihn liebst!!! - Und ich zeig dir meinen Gott, den ich gern hab- aber nicht liebe, denn lieben kann man nur sich selbst, -- sonst wirst du betrogen!! Also betrügst du dich im Leben---na du mußt noch jung sein und wo ist dein Gott---Narr!!! Die Göttlichkeit wohnt in dir inne aber nicht außen. Du bist ja göttlich erschaffen worden--denk mal nach!!!???
Und noch was sag ich dir- es gibt keinen Gott-!?
Ich hab und noch so viele Andere die Bibel - den Koran und noch vieles Mehr studiert und diskutiert- mit sehr vielen Menschen und Sie haben mich gern!!! Denn ich kann reden und mit mir kann man über alles reden und darum bin ich glücklich!!
Vielleicht siehst du mich als Engel- aber nicht so wie sie beschrieben sind in Büchern- sondern so wie sie den Ärmsten in dieser Gesellschaft helfen, denn ich verschenke sogar Geld und hab es nicht einmal!!! So ist das!!!
Wenn es Gott gäbe würde er sich umdrehn--- denn er würde nur Menschen sehn die sich gegenseitig umbringen--oh graus und das hat er erschaffen???!!!
Glaube nicht was deine Eltern dir erzählt haben oder dich gelehrt haben- du bist angelogen worden durch die Zeit-siehst du nicht die Regierungen du uns alle anlügen. Forsche nach den hermetischen Lehren und dir wird es besser gehen--
Das ist mein Rat an dich!!!mfg Atlan.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 00:46
Es ist auffällig, daß die Gott-Ergebenen auch irgendwann im Leben das eigenständige Denken aufegeben haben müssen..

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 02:02
@slogi2000
<"Jede Sünde braucht ein Opfer,so war es schon bei den Juden vor Christus und Jetzt ist es auch noch so.
Das wichtigste dabei ist dass das Opfer rein und und Perfekt ist. ">

Ah-ja? Jede Sünde braucht also auch heute noch ein Opfer? Rein und perfekt muß es sein. Also am Besten eine Jungfrau - Und frisch bekränzt! Nur wer spielt die Rolle des King-Kong oder des Minotaurus?

Möchte nicht wissen, was sonst noch so in den Köpfen der christlichen Fundis spukt!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 02:07
Im Islam wird mit der ehrlichen Reue das Opfer von Gott In Schah Allah angenommen!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 08:11
@jafrael
Jede Sünde braucht ein Opfer,so war es schon bei den Juden vor Christus und Jetzt ist es auch noch so.

was die Juden angeht ,die haben Christus als Messias nicht anerkannt deshalb ist für sie alles beim alten geblieben nur dass sie seit 2000 Jahren kein Opfer
mehr gebracht haben. Und ja ihre Opfer mussten perfekt und rein sein (bestimmte Tiere für bestimmte Sünden und keine Jungfrauen, das entspringt schon eher deiner Phantasie). Christus war auch perfekt und rein (sündenlos).
Was mich angeht so versichere ich dir dass es in meinem Kopf alles richtig funktioniert.Dass Problem liegt auch nicht bei mir sondern bei dir, du bist von
deiner Meinung so überzeugt dass du alles andere in den Dreck ziehst. Du drehst schon auf nur weil ich eine andere Meinung habe, kannst du mir sagen warum ?


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 08:25
Yeeeehaaa!!! :D

@slogi

Wow wow wow!

Bist wohl n´bisl abgedreht!

Redest du hier ernsthaft von Tier - Opfern oder so was, weil du meinst das das Christentum gereinigt werden soll oder so was!?


Mir is es egal wenn jemand ne andere meinung hat!

es is mir aber nich egal wenn jemand dafon redet, irgendwelche Lebewesen zu opfern, um irgend so ein "imagineres Christentum" zu reinigen!

Wahrscheinlich soll das Opfer so rein sein wie ... Mutter Teresa ...!

Ich sehs schon vor mir ... Mutter Teresa (wenn sie noch lebte) hängt am Kreuz, um geopfert zu werden!

Hauptsache wieder glücklich auf kossten von anderen!

Ich opfere DICH gleich!

DON´T PANIK!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 11:21
Also, ich halte auch nichts von der Märtyrergeschichte Jesu!
Ebenso wenig davon, dass er die Sünde der Menschheit auf sich nimmt.
Im Islam entspricht wie gesagt die Reue dem Opfer. Dazu gibts noch Schlachtopfer beim Opferfest, das uns an Abraham erinnern soll er, als er im letzten Moment eine Eingebung von Gott bekam, und statt seines Sohnes einen Widder opferte!

ABER...
Wer nicht einmal versteht, WAS mit Opfer im Christentum theologisch gemeint ist, der sollte seinen Spott lassen.

Der Beitrag von Jafrael ist nicht nur spottend, sondern auch vollkommen fehl am Platze!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 11:29
Zeig mir deinen Gott, wenn du ihn liebst!!!




Ja DAS sagen die Glaubensverweigerer heute, wie sie es bereits getan haben, als der Gesandte Gottes sws die Botschaft des Islams verkündigte! Da hat sich nichts geändert!

Sie wollten sichtbare Zeichen!!!
Der Prophet hat zu ihnen gesagt: "Mein Wunder/Zeichen ist der Koran"
We den Koran (gilt auch für die Bibel, trotz aller Meinungsverschiedenheiten) liest, der wird In Schah Allah verstehen, dass Gottes Grösse in seiner Schöpfung manifestiert ist!
Die Schöpfung ist das "Buch Gottes"


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 11:41
@ Al-chidr

Wieso denn die Bibel? Bibel sind nicht Gottes Worte, sondern Erzählungen und Berichten wie die Sunnah und Hadithen!

Wenn schon ist es das Evangelium, oder?

Greez

Wizzle


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 12:02
Ja Bruder!

Aber...

1. Ist nach islamischer Auffassung nicht ALLES in der Bibel inhaltlich verfälscht.

2. Der grundsätzliche Geist des Monotheismus ist hinter der Dreieinigkeit auch erkennbar. Trotzdem ist die christliche Theologie natürlich aus unserer Sicht mangelhaft!!

Ich denke aber trotzdem, Christen verstehen besser als Atheisten, was Opfer spirituell und für den Glauben bedeutet!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 12:16
@ Al-chadri

1. Ist nach islamischer Auffassung nicht ALLES in der Bibel inhaltlich verfälscht.

Ya Achy, auch wenn die Bibel nicht ganz verfälscht wurde, empfinde ich trotzdem die Bibel als das Wort der Menschen und nicht des Gottes.

Die Bibel ist meiner Meinung nach genauso überflüssig, wie bei uns die Sunnah und die Hadithen, da die Bibel aufs Evangelium beruht.

Ich finde es am besten, wenn sich die Christen an das Evangelium halten, da diese Offenbarung eine Richtschnur des Allmächtigen ist. Die Bibel wird nirgendwo im Koran erwähnt!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 12:20
Und natürlich sind die Überlieferungen des Propheten sws und seine Sunna nicht überflüssig, sondern bindende Glaubenspflicht! Da gibt es genug Koranverse, die das klar zeigen!
Aber das wurde schon in anderen Threads diskutiert


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 12:23
moin

liebe ist ein geben und nehmen.
götter verlangen viel und geben wenig.

buddel


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 18:35
Ya Achy

Die Sunnah bzw. Hadithen sind erst 200 Jahre nach dem Tod des Propheten sws verfasst worden.

So konnten die Menschen Lügen z.T. über Allah und den Propheten sws verbreiten.

Bedenke auch noch, dass der Prophet sws die Sunnah nicht geschrieben hat. Zu dem sagte Allah nicht, dass er die Sunnah vor Fälschungen beschützen würde.

Er, der Herr, sagte nur, dass Er den Koran höchstpersönlich beschützt.

Es gibt auch viele Verse, die gegen die Sunnah sprechen ya Achy. Für was du dich schlussendlich entscheidest liegt, bei dir.

Eine Frage:

Willst du lieber die Worte Gottes befolgen (Koran) oder willst du lieber die Worte der Menschen befolgen (Sunnah, Hadith)?

Ich bitte dich, nur diese eine Frage zu beantworten.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 18:49
Jeder Muslim soll beides befolgen!
Die Sunna stimmt mit dem Koran manchmal in der wörtlich Bedeutung oder im Geiste überein!

Und weil sie nicht vor Fehlern geschützt ist, gibt es eine eigene, komplizierte Wissenschaft, die richtigen Hadithe herauszufiltern!

Wenn ich Zeit habe (heute nicht) sammle ich sehr deutliche Verse FÜR die Sunna!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 19:19
@jayco

wenn du mal die Bibel in die Hand nehmen würdest dann wüßtest du worüber ich schreibe. Und noch was. Wieviel hast du eigentlich von dem Thread gelesen?
Nur so. Weil du alles zusammengepackt und vermischt hast und rausgekommen ist irgendwelcher Blödsinn das nichts mit dem zu tun hat was ich gepostet habe.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 19:47
Ja - ja das "opfern"! ICH halte es mehr mit meinen Freunden den Indianern. Wenn Die "opfern" dann, indem sie selber Schmerzen auf sich nehmen. Ansonsten werden nur bestimmte Gräser oder andere Idegrenzien "geopfert".

Menschen und Tierofer sind mir ein Gräuel! WAs ist DAS für ein GOTT, der auf so etwas angewiesen ist?
Meiner ist das nicht!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

22.06.2005 um 19:50
p.s.: Ich halte auch nix von den "Pujas" der Hindus in denen Herkatomben von Früchte3n und Gemüse geopfert wir (dort wird es ins Feuer gworfen), während neben an Menschen Hungers sterben. Da ist mir persönlich dann die rein "geistige" Opferung in Form von "Mudras" bei den Buddhisten symphatischer!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden