Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

22.02.2022 um 19:06
@Groucho

Wie kommt man eigentlich zu der irrigen Annahme, dass die Pfleger moralisch verpflichtet dazu wären, sich Impfen zu lassen? Sie sind doch keine Leibeigenen über die man bestimmen kann. Sie arbeiten für wenig Geld in einen körperlich und psychisch anstrengenden Beruf, sie kümmern sich mitunter um alte kranke Menschen, deren Verwandte oftmals zu beschäftigt damit sind ihre Karriere voranzutreiben oder schlicht keinen Bock darauf haben sich um ihre Alten zu Kümmern.
Sie lieferten gute Arbeit ab, waren für die Menschen in der Krise da, halfen Menschen in Hochzeiten der Pandemie, obwohl sie selbst Gefahr liefen zu erkranken, in Zeiten wo man noch nicht viel über Covid 19 und die Gefährlichkeit für einen Selbst wusste und nun sind sie für viele also einfach nur Asoziale, die ihren Beruf verfehlt haben und verschwinden sollen. Wenn sie sich jetzt doch noch impfen lassen sollten, aufgrund des auf sie ausgeführten Drucks, sind sie dann auf einmal keine Asozialen mehr die ihren Beruf verfehlt haben, obwohl sie es nicht aus eigener Überzeugung machten? Heuschlerisch - nenne ich das. Die bisher ungeimpften Kranken- u. Pflegekräfte wissen genau, was ein Teil der Gesellschaft von ihnen denkt und dass sie verachtet werden. Erst vom Balkon klatschen und nun zur Sau machen und so tun als hätte die Gesellschaft irgendein Anrecht auf sie als Individuum, dass sich gefälligst zu Impfen hat und dann den alten u. kranken Verwandten zu helfen, für den man selber nichts übrig hat an Zeit und Pflege. Tfuu...
So läuft es aber anscheinend nicht. Sie wechseln lieber den Beruf oder werden gar arbeitlos oder lassen sich halt einfach krankschreiben, als dass sie sich erpressen lassen. Nicht nur der Staat kann erpressen, auch der Pfleger, der Arzt, die Angestellten der Müllabfuhrmitarbeiter, sogar der Hartzer, der halt nicht arbeitet und somit das System unter Druck setzen kann. Dann liegt die Oma in ihrer vollgemachten Windel, der Chemopatient kriegt keine Reha und der geboosterte Vorzeigemensch erstickt im eigenen Dreck und kann nicht Arbeiten gehen, weil Sohnemann nicht unterrichtet werden kann, weil die ungeimpften Lehrkräfte fehlen. Und wenn ihr zu sehr öffentlich aufbegehrt müsst ihr noch Angst haben, dass ein verwirrter radikaler Coronaleugner euch angreift. Das liegt alles im Rahmen des Möglichen und sollte nicht einfach aus Bequemlichkeit verdrängt werden.

Und das Alles riskiert man, nur um eine Impfpflicht durchzusetzen, obwohl Omikron es überflüssig macht?Sehen so wirklich Gewinner aus? Ich denke nicht, dass es ein gutes Ende nimmt, wenn ihr nicht aufgibt.
Mei

Anzeige
2x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 19:13
@MarinaG.
Ich denke, die einrichtungsbezogene Impfpflicht hätte man sich klemmen können, stattdessen die allgemeine Impfpflicht konsequent und rechtssicher durchziehen müssen.
Wie lange soll das denn nur weitergehen, die nächsten Jahre jeden Herbst eine Welle mit Einschränkungen und quengelnden Quertreibern?
Ich glaube, selbst die FDP wird einmal einsehen müssen, dass sie der Freiheit einen Bärendienst erwiesen hat.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 19:19
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das erreicht man mAn nach indes nicht, indem man die Gemäßigten mit in einen Topf wirft, sie womöglich disst und damit noch näher zu den Extremen treibt.
Warum distanzieren sich aber die Gemäßigten nicht von den Idioten? Wer diese Leute mit vereinnahmt, der muss damit rechnen, dass er dann in den gleichen Topf kommt.

Never argue with a fool, people might not know the difference.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wenn etwas staatlich verordnet wird, sollte es auch so durchdacht sein, dass es vernünftig umzusetzen ist und kein Chaos entsteht.
Da bin ich bei Dir. Die Wurstigkeit deutscher Politik ist bei diesem Thema wieder phänomenal.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Erst vom Balkon klatschen und nun zur Sau machen und so tun als hätte die Gesellschaft irgendein Anrecht auf sie als Individuum, dass sich gefälligst zu Impfen hat und dann den alten u. kranken Verwandten zu helfen, für den man selber nichts übrig hat an Zeit und Pflege.
Die Mehrheit der Menschen in diesem Land ist geimpft. Gerade die Geimpften erwarten eben auch, dass ein geimpfter Pfleger die Angehörigen betreut. Sollen doch bitte die Ungeimpften unter sich bleiben.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 19:19
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich denke, es wäre wichtig, die Gemäßigten, von den Extremen / Querdenkern, (wieder) zu trennen. Das erreicht man mAn nach indes nicht, indem man die Gemäßigten mit in einen Topf wirft,
dafür sind die "Gemäßigten" selbst zuständig, schließlich sind sie doch die Klardenker und fordern Selbstbestimmung.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 19:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Lösung kann nicht sein, dass Risiken eingegangen werden,
Und die Lösung kann es auch nicht sein, dass überall mehr oder weniger systemrelante Arbeitskräfte fehlen, oder? Also wie stellst du dir dafür eine Lösung vor? Lauterbach hat sich ja schon weggeduckt und verschiebt die Verantwortung auf andere.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das liegt aber nur an der Politik, die seit einem Jahr von einem Pferd aufs nächste hüpft.
Was wäre dein Plan, um das Problem aus der Welt zu schaffen? Allgemeine Impfpflicht? Und was, wenn sie nicht den erhofften Anstieg der Geimpftenzahlen bringt, weil sich die Leute weiterhin verwehren.
Du würdest doch gar nicht drumherum kommen harte Geschütze aufzufahren. Wer A sagt muss auch B sagen. Also wie weit wärst du bereit zu gehen, um mich dazu zu bringen mich zu impfen? Butter bei die Fische.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 19:34
@SherlockJames
Das ist ein Aspekt den du da ansprichst, der mich auch ins Grübeln bringt. Seit März 20‘ haben wir den focus gelegt bekommen, auf die Helden der Pandemie. Es wurde musiziert, getanzt, geklatscht. Es wurden sogar Autos ausgelost für unsere Alltagshelden. Über Bonuszahlungen, Prämien, Amazongutscheine wurde geschrieben, wurde gefordert. Und auf einmal sollen Teile dieser heldenhaften Berufsgruppen zu persona non grata erklärt werden, haben über Nacht den Beruf verfehlt, sind sowieso ersetzbar bzw austauschbar. Die bisherige Lebensleistung zählt ab Datum X nicht mehr? Und das alles, weil sie sich einmal einer Pflicht nicht beugen wollen? Einer Pflicht, die genau diesen Menschen nun noch mal extra aufs Auge gedrückt wird, zusätzlich zu allen anderen Belastungen während der Pandemie.
Man nimmt es einfach so hin, dass vermutlich viele Fachkräfte für immer, ihre so dringend benötigte Arbeitskraft dem Markt entziehen? Ganz davon zu schweigen, dass bei jedem dieser Menschen evtl ganze Familien mitbetroffen sein werden.Kinder, Ehepartner, Eltern usw. Das alles wird einen impact haben und Folgen nicht nur für diese Branche. Es wird Spuren hinterlassen.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 19:44
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Und die Lösung kann es auch nicht sein, dass überall mehr oder weniger systemrelante Arbeitskräfte fehlen, oder? Also wie stellst du dir dafür eine Lösung vor? Lauterbach hat sich ja schon weggeduckt und verschiebt die Verantwortung auf andere.
Impfpflicht für alle. Dafür kann dann auch der gesamte Maßnahmensalat abgeschafft werden - Maske, allgemeine Kontrollen etc.
Wer nicht geimpft ist, hat ein persönlich größeres Risiko. Pech gehabt. Risikogruppen, welche nicht geimpft werden können bekommen kostenlose FFP2-Masken für sensible Bereiche.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Was wäre dein Plan, um das Problem aus der Welt zu schaffen? Allgemeine Impfpflicht? Und was, wenn sie nicht den erhofften Anstieg der Geimpftenzahlen bringt, weil sich die Leute weiterhin verwehren.
Wer sich dagegen verwehrt, ist ja sein persönliches Pech. An sensiblen Orten bzw. Großveranstaltungen kann derjenige aufgrund des Impfstatus nicht daran teilnehmen.

Ich bin es leid darüber zu diskutieren. Milliarden von Impfungen sind weltweit getätigt worden. Nix ist passiert. Laut Schwurbler müsste ich ja schon lange tot sein. Es sprechen gegen die Impfung keine rationalen Argumente. Ja, es gibt vereinzelt Risikogruppen. Die gibt es aber bei allen Themen auf dieser Welt! Sei es Medikamente oder Operationen.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 19:47
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Wie kommt man eigentlich zu der irrigen Annahme, dass die Pfleger moralisch verpflichtet dazu wären, sich Impfen zu lassen?
Darüber habe ich doch kein Wort gesagt.

Du beschwerst dich, dass da die Pfleger deiner Oma (oder der alten Frau, wer immer sie auch ist) nicht mehr pflegen können, weil sie nicht geimpft sind.

Der Staat ist doch nicht schuld, dass die sich nicht impfen lassen.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 19:51
@calligraphie

Ja und das erscheint mir einfach nicht durchdacht, bzw. da ich die Politiker im Grunde nicht für dumm halte frage ich mich nach dem Motiv des Ganzen.
Es wird mehr Probleme verursachen, als dass es sie löst und alle dann darauf folgende Ereignisse kann niemand in voller Gänze voraussehen.
Ist es tatsächlich so banal und es geht darum sein Gesicht zu wahren? Ich meine, klar machen die Querdenker und Impfgegner Druck und zum Teil geht es in eine radikale Ecke und nun kommt auch zunehmend der Druck aus der anderen Ecke, die endlich Nägel mit Köpfen machen möchte und auf eine allgemeine Impfpflicht pochen, die rechtlich wohl nur sehr schwer umzusetzen ist und wie ich glaube keine wirkliche Änderung am Infektionsgeschehen und Hospitalisierungsrate mehr haben wird. Selbst Experten aus der Expertengruppe um Drosten u. Streek sehen es heute schon differenzierter.

Die Politik hat sich, wie es SvenLE richtig erkannt hat, durch ihr hin u. her in eine fast ausweglose Lage gebracht, aus der sie jetzt nicht mehr sauber rauskommen, obwohl gerade Omikron eine Möglichkeit wäre das Gesicht zu wahren. Aber so kann sie es niemanden mehr Recht machen.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 19:58
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer nicht geimpft ist, hat ein persönlich größeres Risiko. Pech gehabt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer sich dagegen verwehrt, ist ja sein persönliches Pech.
Ich sehe das noch nicht einmal anders. Ich wäre auch bereit eine Patientenverfügung zu unterschreiben, sofern ich aufgrund einer schweren Coronaerkrankung intensivpflichtig werden sollte kein Bett bekommen würde. Warum auch, als freiwillig ungeimpfter. Würde ich gar nicht wollen, dass da jemand der sich impfen hat lassen wegen mir leer ausgeht. Da bin ich konsequent.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 20:12
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Würde ich gar nicht wollen, dass da jemand der sich impfen hat lassen wegen mir leer ausgeht. Da bin ich konsequent.
bist du auch einer von der "Krankheit hat einen Sinn" Fraktion?


melden

Querdenker

22.02.2022 um 20:37
Zurück zum Thema!


melden

Querdenker

22.02.2022 um 21:07
Kaum zu glauben.
Wir haben eine weltweite Pandemie, die uns alle, die gesamte Menschheit, betrifft u. da müssen einige Impfverweigerer den Helden spielen u. Prinzipienreiterei (von wegen ihre Entscheidung, ob impfen oder nicht) betreiben.

Es ist verständlich, das Unsicherheit aufkommt, keine Frage, auch, wenn Krankheiten bestehen oder psychische Ursachen.
Jedoch kann man dann Gespräche mit einem Arzt seines Vertrauens führen u. das dürfte Zweifel weitestgehend ausräumen.

Wenn der Doc grünes Licht gibt, steht einer Impfung nichts mehr im Wege, meine ich.

Ausser, wenn man, wie gesagt, auf Prinzipien besteht, die mMn, angesichts einer weltweiten Pandemie, eher zu "vernachlässigen" sind.


2x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 22:43
Querdenker wollen bzw. sind dabei eine Freikirche zu gründen, um aus "religiösen" Gründen eine Maskenpflicht bzw. eine Impfpflicht zu umgehen.

https://www.psiram.com/de/index.php/Demokratische_Freikirche#:~:text=Demokratische%20Freikirche%20ist%20eine%20in%20Gr%C3%BCndung%20befindliche%20christliche,begannen%20im%20November%202021%2C%20zusammen%20mit%20einer%20Vereinsgr%C3%BCndung (Archiv-Version vom 22.01.2022).


3x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 22:51
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Querdenker wollen bzw. sind dabei eine Freikirche zu gründen, um aus "religiösen" Gründen eine Maskenpflicht bzw. eine Impfpflicht zu umgehen.
Das ist doch nicht nötig. Das kann man gut aus der Bibel herausinterpretieren. Zumindest was die Impfung / Impfpflicht betrifft. Da braucht man also nicht querdenken.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 23:26
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Querdenker wollen bzw. sind dabei eine Freikirche zu gründen, um aus "religiösen" Gründen eine Maskenpflicht bzw. eine Impfpflicht zu umgehen.
Nicht dumm. Die Kirche hatte ja auch Sonderstatus bei den Maßnahmen.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 23:36
..
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ausser, wenn man, wie gesagt, auf Prinzipien besteht, die mMn, angesichts einer weltweiten Pandemie, eher zu "vernachlässigen" sind.
Die Problemstellung liegt ja gerade darin, wie man mit Leuten umgeht, die - ganz egal was irgendwer darüber denkt und davon hält - an diesen Prinzipien festhalten. Ich sehe indes einen klaren Unterschied, zwischen Personen, die sich (vielleicht auch aus Prinzip) nicht impfen lassen und dann womöglich versuchen, das Ganze anders auszugleichen. Indem sie sich vielleicht aus dem Sozialeben weitgehen zurückziehen und kaum noch das Haus verlassen, so sie dabei Menschen begegnen könnten. Und, die darüber hinaus, sich auch nicht an Protesten beteiligen, bzw. keinerlei Aggression zeigen. Zu diesen Leuten rechne ich mich selbst. Ich will niemanden gefährden, auch mich selber nicht.

Auf der anderen Seite sind die Leute, die man bei den Protesten sichtet. Bestehend aus Extremisten / Querdenkern, mit zunehmendem Aggressionspotential, so wie Leuten, die zwar längst noch nicht derartig radikalisiert sind, jedoch mit in den Fokus geraten, weil sie mit im Topf der Extremisten landen. Und diese beiden Gruppen sind, so denke ich, das eigentliche Problem. Diejenigen, die sich, wie ich, im Grunde unsichtbar machen, die laufen unmerklich nebenher (nicht bei den Demos, sondern im Gesamtszenario) und machen den (Infektions)-Kohl auch nicht fett; will ich vermuten. Aber Querdenker und tatsächlich ähnlich extrem Gelagerte, beachten auch nicht die Hygienevorschriften und sind damit natürlich auch eine Gefahrenquelle in Punkto Übertragung. Von den Zusammenstößen mit der Polizei / Ordnungskräften / Pandemiehilfskräften und diversen Bedrohungsdelikten mal ganz abgesehen. Denen ist es völlig gleichgültig, wie Du oder ich ihr Tun sehen; die ziehen das durch. Für die sind wir die Idioten (selbst ich werde von solchen Leuten gnadenlos zusammengefaltet, sage ich einen Ton gegen deren eigenes Narrativ, von Bill Gates als chippender Weltverschwörer einer Psychopathenlobby, was ich mal versucht habe), nicht sie.

Die Frage ist halt, gibt es dafür eine Lösung, die nicht in einer Art Gewaltorgie enden muss? Zwangsimpfungen im Sinne von Vorführen kann man, denke ich, kategorisch ausschließen. Das würde auch das Problem der Staatsfeindlichkeit nicht lösen, im Gegenteil, würden diese Leute, sollte man ihnen - von ihrer Warte aus - Gewalt antun, erst recht eskalieren. Was also könnte man tun? Ich weiß es nicht, muss ich gestehen. Die sind WIRKLICH überzeugt, dass der Staat sie zu Tode spritzen will.

LG Mina


1x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 23:53
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:. Ich sehe indes einen klaren Unterschied, zwischen Personen, die sich (vielleicht auch aus Prinzip) nicht impfen lassen und dann womöglich versuchen, das Ganze anders auszugleichen.
Es ändert ja nichts an der Tatsache, das beide Gruppen einen schweren Verlauf riskieren oder gar daran versterben.

Von Zwängen habe ich noch nie was gehalten, geht wohl nur über Aufklärung u. darauf zu hoffen, das rational gehandelt wird.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Die sind WIRKLICH überzeugt, dass der Staat sie zu Tode spritzen will.
Das ist ja überhaupt nicht haltbar anhand der bereits stattgefundenen Impfungen.

Eine Lösung habe ich auch nicht parat.

Für mich wird es dann besonders schlimm, wenn Kindern Impfungen verwehrt werden!
Impfungen sollen Schaden abwenden, nicht zufügen.


1x zitiertmelden

Querdenker

23.02.2022 um 00:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn der Doc grünes Licht gibt, steht einer Impfung nichts mehr im Wege, meine ich.

Ausser, wenn man, wie gesagt, auf Prinzipien besteht, die mMn, angesichts einer weltweiten Pandemie, eher zu "vernachlässigen" sind.
Jep, so ist es und so einfach könnte es sein. Aber wie man (leider) sieht, wird lieber weiterhin auf der eigenen Befindlichkeit beharrt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich finde es ekelhaft, wie hier Senioren instrumentalisiert werden.
Erst waren es die Kinder, die angeblich durch Masken starben, jetzt sind es die Senioren, die angeblich nicht mehr versorgt werden. Haufenweise gefälschte Stellenanzeigen gab es doch auch schon, um Panik- und Stimmungsmache zu betreiben.

Mit welchen Methoden da noch gearbeitet wird, zeigt der Faktenfinder.
Eine großangelegte Umfrage soll die Kritik an den Corona-Maßnahmen in Deutschland untermauern. Die angewandten Methoden sind jedoch weitgehend ungeeignet, die Ergebnisse daher mehr als zweifelhaft.
[...]
Es klingt zunächst beeindruckend: "52.929 Personen aller Alters- und Berufsgruppen" hätten an der "Deutschland-Umfrage 2021/2022" der "Corona-Initiative Deutscher Mittelstand" (CIDM) teilgenommen. Im "Querdenken"-Milieu werden die Ergebnisse von CIDM besonders häufig zitiert - untermauern sie doch scheinbar die Kritik an den Corona-Maßnahmen und an der Berichterstattung.
[...]
Die Ergebnisse der CIDM-Umfrage verbreiteten sich Ende Januar massiv in der Szene. Neben diversen Gruppen auf Facebook verweisen reichweitenstarke Akteure wie Oliver Janich, Eva Herman oder das vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestufte "Compact Magazin" auf Telegram auf die "sensationelle" Online-Umfrage. Schiffmann präsentiert die Umfrage gar in einem fast 400.000-mal geklickten Video auf seinem Telegram-Kanal. Das Ergebnis der Umfrage: 65,8 Prozent der Geimpften halten die Impfpflicht für unverhältnismäßig oder sehr unverhältnismäßig. Bei einer Teilnehmerzahl von mehr als 50.000 sei das Ergebnis "mehr als repräsentativ", behauptet Schiffmann - und führt weiter aus: "Eine Umfrage ist repräsentativ bei mehr als 2000 Teilnehmern."
Klingt erstmal ziemlich seriös und aussagekräftig. Fast 53.000 Leute befragt, eindeutiges Ergebnis...
Wenn man sich allerdings anschaut, was dahintersteckt, sieht das Ganze schon anders aus. Wer steckt hinter CIDM ?
Die CIDM ist eine 2020 gegründete Initiative, die nach eigenen Angaben "IST-Analysen, Monitoring, Trend-Prognosen und Beratung in der Corona-Krise" anbietet. So machten sie sich 2020 in der "Querdenken"-Szene erstmals einen Namen mit einer maßnahmenkritischen "Exit-Strategie" für die Corona-Pandemie. Als Verantwortliche werden auf der Website des CIDM Wolfgang Romberg und Moritz Graf Brühl angegeben, ein Impressum gibt es nicht. Moritz Graf Brühl ist Versicherungsmakler und Beisitzer im Frankfurter CDU-Stadtbezirksverband Westend.

Wolfgang Romberg ist Unternehmer und gründete unter anderem mit dem radikalen Impfgegner Bodo Schiffmann die Partei "Wir2020".
Wo wurden die Teilnehmer für die Umfrage gesucht ?
Auf die Teilnahme an der "Deutschland Umfrage" wurde in diversen Telegram-Kanälen und Facebook-Gruppen hingewiesen. So wurde der Teilnahme-Link beispielsweise in Facebook-Gruppen mit Namen wie "Unternehmer gegen Corona", "Ich misstraue der Regierung!", "Impfpflicht verhindern - Bürger für Gerechtigkeit" oder "Wir lassen uns NIEMALS gegen Corona impfen" geteilt - in vielen Fällen mit der Aufforderung: "Verteile die Umfrage großzügig im Freundes- und Bekanntenkreis auf allen Kanälen".

Auch in AfD-Kreisen kursiert die Umfrage - der AfD Ortsverband Altkreis Melsungen teilt sie, ebenso wie die "Alteenative (sic!) Freunde Berlin", in der AfD-Politiker wie Gottfried Curio oder Hugh Bronson Posts veröffentlichen.
Wie erstaunlich, daß man, wenn man in diesem Milieu nach Teilnehmern sucht, auch ein bestimmtes Ergebnis erhält. Da könnte man auch in der Neonazi Gruppe von Kleinhintertupfingen fragen, wie die Leute es denn finden würden, wenn jetzt ein neues Flüchtlingsheim und daneben direkt eine Moschee gebaut werden. Das Ergebnis der Umfrage müßte man wohl nicht sehen, um es zu kennen... Zudem wurde in der CIDM Umfrage mit Verzerrungen, Faktenverfälschungen, längst widerlegten Daten, Suggestivfragen usw gearbeitet und manipuliert.

Online Umfragen zu kapern und somit eine Mehrheit zu suggerieren, scheint bei den Querdenkern jedenfalls schwer in Mode zu sein. Um sie zu beeinflussen, wird täglich in zahlreichen Gruppen dazu aufgerufen.


https://www.tagesschau.de/faktenfinder/umfrage-zweifelhaft-101.html


2x zitiertmelden

Querdenker

23.02.2022 um 00:05
..
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für mich wird es dann besonders schlimm, wenn Kindern Impfungen verwehrt werden!
Ich las teilweise Diskussionen mit (aktuell tue ich mir das immer weniger an), in denen Querdenker / Impfgegner sich darüber (Impfung ihrer Kinder) austauschten. Wenn wir jetzt mal an die Leute denken, die überstürzt und unüberlegt auswanderten, davon las ich auch viel in den Diskussionen. Nach dem Motto, man müsse die Kinder vor der Todesspritze schützen. (Ich will hier so etwas jetzt nicht verlinken, sonst bekomme ich Quellenärger - aber, wenn ich hier so lese, muss ich das auch hier niemandem belegen, weil es bekannt ist.) Was Du für einen Segen hältst - ernsthaft und aus Überzeugung - das halten diese Personen - ebenso ernsthaft - für einen Mordversuch. Das mag schwer sein, sich vorzustellen, aber es ist so. Die sind bereit, sich bis zum Letzten zu wehren. (Stell Dir vor, Du glaubst ERNSTHAFT, dass man Dich zwingen will, Deine Kinder töten oder wenigstens schwer schädigen zu lassen.) Sie misstrauen jeglicher staatlicher Institution und halten uns alle für gleichgeschaltete Schwachmaten. Da kommst Du nicht mehr durch, argumentativ. Und je mehr Leute sich im Dunstkreis solcher Narrative (staatsfeindlicher Ansichten) bewegen, um so mehr von ihnen werden mit hinein gezogen. Und so lange das hier weiterläuft wie es z. Z. läuft, um so mehr läuft auch dieser Prozess weiter. Es ist ein Perpetuum Mobile geworden.

LG Mina


Anzeige

1x zitiertmelden