Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

07.12.2021 um 23:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist wirklich kranker Wahnsinn, habe da auf Telegram etwas "quer" gelesen (bekommt irgendwie eine neue Bedeutung), Eltern schreiben wie sie ihre dreijährigen Kinder mit dem Dreck behandeln. Und es ist dieses mal wirklich Dreck.
Ich find's ja prinzipiell auch gut, aber es ist halt pervers, das Zeug teuer zu kaufen, statt die Kinder auf'm Spielplatz Sand fressen zu lassen... Wenn ich überleg, unser Ältester, der hat die runden Kieselsteine auf dem Spielplatz geliebt, manchmal sind ihm die Dinger zu Hause noch aus dem Mund gefallen, andere haben ihren Weg in die Windel gefunden :-D
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was verdammt geht nur mit den Menschen dieser Erde?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gibt es einen unerkannten Gaga-Virus?
Ich versuche mich mal an einem theologischen Ansatz: Die Menschheit hat sich von Gott abgewandt, das wichtige Gebot "du sollst nicht Lügen" wurde abgeschafft, weil sich mit der Lüge so herrlich Kommerz betreiben lässt. und Kommerz ist die neue, coolere Religion, eine Rolex ist auch viel greifbarer als "Liebe deinen Nächsten". So, und jetzt kommt eben die Quittung, wenn man meint, man könne einzelne Gebote abschaffen zu können. Die Lüge ist ein gesellschaftlich akzeptiertes Mittel um Macht/Geld zu maximieren.

Anzeige
melden

Querdenker

07.12.2021 um 23:05
Zitat von TripaneTripane schrieb:Scheint mir etwas voreilig geurteilt zu sein. Eine Filterblase sollte etwas halbwegs scharf abgrenzbares sein. Genau das scheint mir doch im Moment durch diesen Fall (zumindest bisher) eher nicht belegt zu sein.
Scheint sich zu bestätigen, dass der Täter Kontakt zur Querdenkenszene hatte.
UPDATE: 19:45: BESTÄTIGUNG, DASS DER TÄTER AUS DER QUERDENKEN-SZENE KOMMT

Nach einem Bericht vom Tagesspiegel gibt es neue Erkenntnisse und eine Bestätigung, dass der Täter aus der Querdenken Szene stammt. Der Tagesspiegel schreibt:

„Am 25. November trat eine Person mit dem Namen von Devid R. beim Messengerdienst Telegram einer Gruppe namens „Freiheitsboten Königs Wusterhausen“ bei, dort tummeln sich Impfgegner und Coronaleugner, das Querdenker-Milieu. Auch Brandenburgs früherer AfD-Landeschef Andreas Kalbitz und der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion, Dennis Hohloch, sind dort Mitglied. Letztmals bei Telegram online war R. am Donnerstagabend um 20.57 Uhr. Ein Gruppenmitglied schrieb am Sonntagabend in der Gruppe über die Morde und den Selbstmord: „Er war ein gewonnener Freund ebenso wie seine Frau. Somit haben wir auch ein Parteimitglied aus ,Die Basis‘ verloren.““
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/bericht/koenigs-wusterhausen/


melden

Querdenker

08.12.2021 um 07:03
Es ist bloß noch eine Frage der Zeit, bis Querdenken wohl ein prominentes Opfer fordert:
Radikalisierte Impfgegner und Corona-Verschwörer haben offenbar im Messengerdienst Telegram Gewaltfantasien und konkrete Mordpläne gegen Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer geteilt. Laut einer Recherche des ZDF-Magazins "Frontal" trafen sich einzelne Mitglieder der mehr als 100 Personen umfassenden Gruppe mit dem Titel "Dresden Offlinevernetzung" mehrmals an öffentlichen Orten, um möglicherweise über das zukünftige Vorgehen zu beraten.

In dem Bericht heißt es unter Berufung auf den Chat-Verlauf, dass einige Männer bereits Waffen sowie Munition besorgt haben beziehungsweise bereits von vornherein besitzen sollen. Einer der Akteure wird mit den Worten zitiert: "Ich würde auch bis zum Äußersten gehen, wenn es sein muss." So würden neben Inhalten, die die Coronavirus-Pandemie verharmlosen oder gar leugnen auch antisemitische Verschwörungstheorien geteilt.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Bericht-deckt-Mordplaene-gegen-Kretschmer-auf-article22983971.html


1x zitiertmelden

Querdenker

08.12.2021 um 07:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es ist bloß noch eine Frage der Zeit, bis Querdenken wohl ein prominentes Opfer fordert:
Und hinterher gucken wieder alle traurig :(
Wie nach Terroranschlägen bekannter Gefährder. Ich denke es ist langsam Zeit zum Handeln. Aber, machen wir uns nichts vor…


melden

Querdenker

08.12.2021 um 07:17
Die Querspinner drehen jetzt wohl richtig am Rad!
Das die ein an der Waffel haben ist kein Geheimnis aber das dir soweit gehen ist gruselig!


melden

Querdenker

08.12.2021 um 16:40
Das endet alles mal irgendwann nicht gut und es passiert was.
Man kann ja gegen etwas sein, aber das eigene Heim ist die Grenze. Niemand hat vor der Privatwohnung eines Politikers zu demonstrieren oder Angst zu machen. Egal von welcher Partei. Weder SPD, AfD, Grüne, CDU, Linke, NPD, FDP, CSU, APPD oder Gartenzwergpartei.
Erneut wollten Gegner der Coronamaßnahmen eine Politikerin zu Hause einschüchtern – und marschierten zum Heim von Manuela Schwesig. Die Polizei prüft nun die Gefährdungslage für Mecklenburg-Vorpommerns Regierung.
Quelle:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/mecklenburg-vorpommern-polizei-verhindert-aufmarsch-vor-haus-von-manuela-schwesig-a-6199e27d-49fc-4245-8b79-1c37f06416d1


melden

Querdenker

08.12.2021 um 17:05
@abberline
Da hast du vollkommen Recht und hier endet auch mein Verständniss für Querdenker, ich toleriere ihre Meinung, die ist auch im Grundgesetz verankert aber anderen Leuten aufzulauern oder ihnen physisch oder psychisch zu schaden ist das aller letzte das ist mit NICHTS zu rechtfertigen.


melden

Querdenker

08.12.2021 um 17:05
@abberline @fischersfritzi @nocheinPoet @Photographer73 @martenot @MiaJinn


Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...

In Brandenburg hat ein 40 Jähriger Vater, aus Angst vor einer Verhaftung und das man ihm seine Kinder wegnehmen könnte, sich selbst und seine gesamte Familie ausgelöscht.
Der Arbeitgeber der Mutter wollte dem angeblich gefälschten Impf-Zertifikat nachgehen, dass ihr Mann ausgestellt haben soll. Dieser hatte im Abschiedsbrief Angst vor einer Verhaftung geäußert.

Nach Angaben der Justiz hatte der 40-jährige tatverdächtige Vater in seinem Abschiedsbrief Angst vor einer Verhaftung geäußert. Dazu äußerte er die Befürchtung, dass man ihm und seiner Frau die Kinder wegnehmen könne. Er schrieb den Angaben zufolge, dass er ein Impfzertifikat für seine Frau habe fälschen lassen. Ihr Arbeitgeber habe dies erfahren.

Die fünf Leichen - darunter drei Kinder im Alter von vier, acht und zehn Jahren - waren am Samstag von der Polizei in dem Einfamilienhaus südöstlich von Berlin gefunden worden. Nach bisherigen Ermittlungen soll der Vater erst die drei Kinder im Alter von vier, acht und zehn Jahren sowie seine Frau und anschließend sich selbst mit einer Schusswaffe getötet haben.
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/12/brandenburg-senzig-corona-impfausweis-impfnachweis-wildau-impfzertifikat.html


1x zitiertmelden

Querdenker

08.12.2021 um 17:08
@peekaboo
Oh Mann ist das tragisch, da hat sich wohl die ganze Familie reingesteigert in solche Fantasien oder der Vater besser gesagt, es ist sehr traurig aber wenn solche Menschen / Familien kein Zeichen nach Außen schicken oder einen Hilferuf dann kann man ihnen nicht helfen oder wie sonst soll man von sowas erfahren, niemand kann in den Kopf eines Menschen schauen, es brauch immer Zeichen dass man es erkennen kann und Querdenker sind eine Welt für sich, sie sind paranoid gegenüber dem Staat und der Gesellschaft sie machen alles mit sich aus wie man in diesem Fall sieht.


melden

Querdenker

08.12.2021 um 17:16
@rainlove

Der Mann wahr wohl psychisch krank. Im Radio wurde heut Vormittag gesagt, der hätte bloß zu nem Anwalt gehen brauchen, der hätte ihm die Angst genommen. Da er vorher unauffällig war, hätte man ihm die Kinder niemals weggenommen.


2x zitiertmelden

Querdenker

08.12.2021 um 17:18
@SomertonMan
Ja das ist ja das tragische aber ich bin selbst psychisch krank, ich weiß manchmal wie schnell man kurzezitig durchdrehen kann.
Er hat sich wahrscheinlich richtig reingesteigert...


melden

Querdenker

08.12.2021 um 18:36
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Mann wahr wohl psychisch krank. Im Radio wurde heut Vormittag gesagt, der hätte bloß zu nem Anwalt gehen brauchen, der hätte ihm die Angst genommen. Da er vorher unauffällig war, hätte man ihm die Kinder niemals weggenommen.
Ja das ist tragisch, aber so etwas passiert immer wieder, auch in anderen Zusammenhängen.
Andreas L. war auch nur psychisch krank, er hätte nur seine AU einreichen müssen, dann wäre der Tod von 150 Menschen verhindert worden.


melden

Querdenker

08.12.2021 um 18:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Da er vorher unauffällig war, hätte man ihm die Kinder niemals weggenommen.
Jedenfalls nicht wegen des gefälschten Impfzertifikates.
Dass er eine Waffe besessen hat, war vermutlich niemandem bekannt.


@peekaboo

Schau ein paar Beiträge über dir. Der Täter hatte Kontakte zur Querdenkenszene und war wohl auch Mitglied bei "Die Basis".
Ich hatte gestern abend einen Artikel vom Volksverpetzer dazu verlinkt.


1x zitiertmelden

Querdenker

08.12.2021 um 20:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...
Das lässt einen einfach nur sprachlos zurück…sowas zerreißt einem wirklich das Herz. Und wofür verdammt!?


1x zitiertmelden

Querdenker

08.12.2021 um 23:13
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und wofür verdammt!?
Für nix und wieder nix. Aber es zeigt mal wieder sehr gut, wie weit es gehen kann, wenn man sich permanent in diesen Kreisen bewegt, den Brandstiftern und Aufhetzern glaubt und sich immer wieder mit Fake news beschwallern lässt. All diese Spinner, die diesen Dreck verbreiten, sind mitschuldig am Tod von 3 kleinen Kindern.


2x zitiertmelden

Querdenker

08.12.2021 um 23:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:All diese Spinner, die diesen Dreck verbreiten, sind mitschuldig am Tod von 3 kleinen Kindern
Und vor allem auch derjenige, der ihm die Waffe beschafft hat.
Der Waffenschieber kommt ja vermutlich auch auch diesen Kreisen. Liest man zumindest immer wieder, dass in den einschlägigen Telegram-Kanälen auch dazu aufgerufen wird, sich zu bewaffnen um für den "Ernstfall" vorbereitet zu sein.

Das war doch vorher offenbar ein normales Mittelschichtspaar. Wie kommen die sonst in Kontakt mit Waffenschiebern?

Also das erschüttert mich irgendwie, dass bei scheinbar normalen Menschen töfliche Waffen rum liegen. Und dann auch zu tödlichem Einsatz kommen.


1x zitiertmelden

Querdenker

08.12.2021 um 23:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:All diese Spinner, die diesen Dreck verbreiten, sind mitschuldig am Tod von 3 kleinen Kindern.
Diese Spinner werden jedoch mit dem Finger auf die Regierenden zeigen. Selbstreflektion dürfte ihnen nicht liegen.


1x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 02:14
@Gwyddion
Schuld bei anderen suchen finde ich immer falsch, der Vater war nachweißlich psychisch krank, jemand dann die Schuld geben, weil er erweiterten Suizid gemacht hat ist grundsätzlich falsch, keiner kann dafür, dass man psychisch erkrankt, ich selbst bin auch psychisch krank und kann das sagen, dass niemand das beeinflussen kann. Wenn man anfängt die Schuld bei allem möglichen zu suchen findet man meiner Meinug nach immer neue Gründe für Hass und Ablehnung aber was wir in diesen schlimmen Zeiten brauchen ist Verständniss füreinander, wenn jeder einmal auf den anderen zugeht wäre schon viel getan. Du musst ja nicht gutheißen was die Querdenker für Meinungen haben, du brauchst sie ja nicht teilen aber Verständniss für jeden Menschen so wie er ist, das kann man doch aufbringen, wenn an ruhig und klar aufeinander zugeht, kann man den anderen vielleicht sogar von einer Impfung überzeugen und wenn der eine sich impfen lässt, lassen sich vielleicht auch andere noch überzeugen, es ist hart aber alles besser als neuer Hass.


2x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 04:14
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du musst ja nicht gutheißen was die Querdenker für Meinungen haben, du brauchst sie ja nicht teilen aber Verständniss für jeden Menschen so wie er ist, das kann man doch aufbringen,
Wenn Querdenker ihre Meinung wenigstens unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen kundtun würden, könnte man sie und ihre Meinung wenigstens noch tolerieren und tatsächlich sagen leben und leben lassen, Menschen sind nun mal verschieden in ihren Ansichten.

Ihre Meinung in Wort, Schrift und Bild, ist auch gar nicht das Problem, wenn nicht gerade strafrechtlich relevant, sondern ist es ihr Wie. Ihr Verhalten, ihr Auftreten, um ihre Meinung, ihren Unmut kundzutun. Das fängt bei nicht genehmigten Demonstrationen an, die noch das kleinste Übel sind, und endet bei dreisten Verstößen gegen die am einfachsten umzusetzenden Schutzmaßnahmen wie das Masken- und Abstandsgebot. Letztes ist umso bedenklicher, wenn man bedenkt, dass die meisten von ihnen Ungeimpft sein dürften.
Und hier endet jede Toleranz und auch jedes Verständnis, denn damit gefährden sie nicht nur sich selbst sondern alle und halten die Pandemie somit auch am Leben, was dann weiteren Schaden für Leib und Leben und auch die Wirtschaft bedeuten kann.
Angesichts der gegenwärtigen Lage ist das grob fahrlässiges Verhalten von ihnen und das kann man auch vielen nur gemäßigten Querdenkern vorwerfen, die ich jetzt Hauptsächlich auch nur meine.




Die, von denen sogar eine konkrete Gefahr ausgeht, dass sie verschiedene Straftaten angefangen bei Besitzstörungen, die den Tatbestand des Hausfriedensbruchs erfüllen können, über Landfriedensbruch und Bedrohungen bis hin zu schwersten Straftaten gegen das Leben sogar wie Mord bspw. begehen könnten, sind dann leider natürlich nochmal ein anderes Kaliber und muss man auch weiterhin von den nur gemäßigten Querdenkern unterscheiden.


Allein gestern schon wieder so eine dämliche Mahnwache mit Schildern und Kerzen im Fernsehen gesehen. Die Mahnwache und die jeweiligen verblendeten subjektiven Meinungen kann man gerade so noch tolerieren, obwohl bereits das wütend macht, aber nicht das Wie mal wieder. Zig Menschen von jung bis alt dicht an dicht und alles schön ohne Maske. Bereits hier sollte jede Toleranz und jedes Verständnis enden, da können die Querdenker mir noch so oft mit ihrer geliebten Freiheit, die es ja zu schützen gilt, und einigen Grundgesetzpassagen kommen.


Ps.
Die Querdenker merken scheinbar gar nicht, dass sie mit ihrem Verhalten alles nur schlimmer machen oder immer wieder neu befeuern. Sie wollen wieder ihre geliebte Freiheit zurück, aber tun alles dafür die Pandemie am Leben zu erhalten. Damit kehrt keine Normalität wieder ein, die sich so sehnlichst zurückwünschen.


melden

Querdenker

09.12.2021 um 04:39
Das Verständnis für Querdenker und ihren geliebten Freiheitskampf sollte auch sofort enden, wenn ersichtlich ist, dass es ihnen nur um ihre eigene individualistische Freiheit geht und dann Nach ihnen die Sintflut folgt. Für Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste sollte man kein Verständnis aufbringen. Sie kämpfen nicht fürs Gemeinwohl, sondern nur für sich selbst und ihre Interessen.

Im Grunde kämpfen sie für etwas, was es auch schon vor Pandemie-Zeiten in unserem demokratischen Rechtsstaat nicht gab und das ist die eigene individuelle Freiheit auf Kosten anderer bzw. ohne Rücksicht auf andere Menschen und deren Rechte auszuleben.

Individualismus und Egoismus kannte auch vor Pandemie-Zeiten Grenzen.

Ebenso galten die Grundrechte mit wenigen Ausnahmen als noch nie unantastbar. Das müssen viele wohl missverstanden haben. Absolute Handlungsfreiheit oder absolute Meinungsfreiheit herrschten Gott sei Dank noch nie.


Anzeige

melden