Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 14:21
ich mag die Amerikaner nicht so...

Sie denken eben, dass sie uns Europärern im 2WK geholfen haben un nu denken sie, sie könnten sich alles erlauben..

Warum sind die Amis im Irak? Wegen dem Terrorismus? NEEEE
Täten die Amis mal was gegen den Terror, dann wären sie auch mal in Israel / Palestina eimarschiert. Das Problem ist nur, dass es in Israel keine Oelfleder gibt, die den Amis was nützen täten!

gruss Tobi

ja tebja ljublju




Anzeige
melden

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 14:36
die amerikaner unterstützen die israelis mit waffen und geld...
da werden sie schwer einmarschieren wollen...
du solltest mal ein bischen geschichte lernen, dann versteht man auch gewisse zusammenhänge

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 19:46
@al-chidr
>>>Das ist die Wahrheit!!!
Die Blutspur der Europäischen und Amerikanischen Politik (Ursprung: Europäer) seit dem ausgehenden Mittelalter ist lang und tief und zutiefst menschenverachtend!!!
Das vergisst die Welt nicht, zumal die Unterdrückung indirekt andauert (Stichwort Neoimperialismus) Ich werde von Schaudern erfasst, wenn ich an diese tiefschwarze Seite Europas denke!!! <<<


Warum eigentlich haben beispielsweise die Apachen kein Reservat in Wales für Engländer eingerichtet?
Warum haben die Hottentotten nicht die Niederlande besetzt?
Warum haben die Hereros nicht die Deutschen in ihrem eigenen Land dezimiert?
Warum sitzen keine Yanomamis im portugiesischen Parlament?
Warum eroberten die Baktrier nicht Mazedonien und Griechenland?
Warum verleibte sich Iwan der schreckliche Sibirien und nicht das reiche Europa ein?
Warum kam kein Aborigini und kein Maori auf die Idee England zu erobern?
Warum hat Mauretanien nie Paris besetzt?
Warum eroberten die Muslime nicht ganz Europa, sondern kehrten bei Tours und Poitiers und später bei Wien um?
Weil sie die besseren Menschen sind?
Wolltest du das mit deinem Beitrag ausdrücken?
Du weißt die Antwort ganz genau:
SIE WAREN SCHLICHT UND EINFACH NICHT IN DER LAGE DAZU!!!!!!


"Die Zukunft war früher auch besser"


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 20:13
@Hansi

Deine Frage ist nicht unberechtigt. Und von vielen Menschen kaukasischer Herkunft auch SO gestellt worden.

Nun haben sich in der Vergangenheit schon viele kluge Köpfe aufgemacht uns - Dir und mir - diese Frage zu beantworten.

Und die Antwort heißt nicht unbedingt: Weil einige jener Völker nicht in der Lage waren. Sie heißt in den allermeisten Fällen: Weil sie keine Veranlassung hatten fremde Welten zu erobern und anderer Leute Länder zu besetzen.

DIE Völker, die das auch im Sinn hatten - mit DENEN lag Europa lange genug im Clinch.

Die Mongolen z. B. wären jederzeit dazu in der Lage gewesen. Niemand in Europa konnte sie aufhalten. Sie kamen mit Spähtrupps bis nach Wien, Regensburg und Hamburg

Ihren Bericht über diesen Erkundungszug in die westlichen Länder kann man heute noch anschauen. WAS sie dort über Europa zu berichten hatten ist ernüchternd. Die mongolische Armee entschied sich statt Europa zu erobern lieber dazu weiter in Asien ihre Eroberungen zu machen. WIR hatte zu wenig zu bieten, das zu erobern sich gelohnt hätte.

Was WIR Mongolensturm nennen war nämlich nur ein Erkundungstrupp.

Nein, Europa hatte (auch) das Glück als Wurmfortsatz des großen Eurasischen Kontinents für lange Zeit weit vom Schuß gelegen zu haben und so konnte es sich diese Zeit über ungestört entwickeln.

Unsere Altvorderen wußten noch um diese Tatsache.

Worin wir so ab dem 16. Jahrhundert "überlegen" waren, das war die Rücksichtslosigkeit und die Wirkung der Feuerwaffen. China hat diesen Waffen aus ethischen Gründen weniger Bedeutung beigemessen und verharrte auch lange Zeit in selbstgefälliger Zufriedenheit. Es war arrondiert.. Ein schwerer Fehler, wie sich zeigen sollte. Das gilt auch für die chinesische Marine. Es gab sie einmal und sie war jeder europäischen zur Zeit der portugiesischen Entdecker überlegen. Aus Steuerersparnisgründen ließ der chinesische Kaiser alle Schiffe verbrennen. Man hatte vorher die Portugiesen bis nach Madagaskar zurückgeschlagen. Aber sie kamen wieder. Und nach ihnen die Engländer.

Apachen haben übrigens im 1. Weltkrieg gegen deutsche Soldaten gekämpft. Als Gefangene der US-Armee. Und als Gefangenen lebten sie noch weitere Jahr danach in Fort Sill.

Zu Zeiten Iwans WAR Europa noch nicht so schrecklich reich. Aber Polen-Litauen war ein mächtiger Staat, den anzugreifen auch ein Iwan sich nicht erlaubte.

Auf diese Frage aber:

<" Warum kam kein Aborigini und kein Maori auf die Idee England zu erobern? ">

....erwartest Du hoffentlich keine Antwort.
Und das gilt auch für manch andere in Deiner Aufzählung.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 21:02
Man sollte nicht immer auf Amerika schimpfen und ihren Machtanspruch kritisieren. Fakt ist das Amerika sich in den letzten 100 Jahren als DIE Macht durchgesetzt hat und daher auch das RECHT hat sich dieser erkämpften Macht zu bedienen auch um diese zu erhalten.


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 21:10
100 Jahren als DIE Macht durchgesetzt hat und daher auch das RECHT hat sich dieser erkämpften Macht zu bedienen auch um diese zu erhalten..
==================================================

und wenn die mongolen plötzlich expansionsgelüste bekommen und in zehn jahren "an der macht" sind, dann haben sie es sich die auch verdient??
und man soll sie doch ruhig lassen, oder wie?
kann es sein das ihr in der schule das wort aggressor erst lernt?

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 21:14
@jafrael

Deinen Ausführungen kann ich weitgehend zustimmen.
Die Frage nach dem Warum der europäischen Erfolgsgeschichte lässt sich wohl nicht so einfach beantworten.
Viele Völker der Erde waren und sind kriegerischer als die Europäer.
Die Geographie Europas war bestens geeignet für die Entwicklung der Landwirtschaft und der Viehhaltung sowie für den freien Informationsfluß.
Die bevölkerungsreicheren Kulturen, die sich daraus entwickelten, hatten komplexere Regierungs- und Kommunikationsformen -- und eine erhöhte Resistenz gegenüber Krankheiten.
Darüberhinaus nutzte das zersplitterte Europa die Kraft der wettbewerbsorientierten Innovation in einer Weise wie es China nicht tat.
Genetische Faktoren, die von braunen Zeitgenossen gerne angeführt werden, dürften kaum eine Rolle gespielt haben - eher schon eine Portion Glück!








"Die Zukunft war früher auch besser"


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 21:37
@Hansi
kann dir so zustimmen nur möchte ich dir sagen das der weiße Mann brutal alle anderen Menschen die nicht weiß sind unterdrückte !
So ist das !
Die Inkas empfingen de Spanier mit offenen armen !Sie waren den spanieren überlegen aber die inkas waren edel und diese nutzten die spanier aus und töteten sie alle !
Der Mensch muss endlich lernen sich gegenseitig zu lieben - nach dem motto - liebe deinen nächsten - jesus brachte euch diese weisheit und ihr habt sie ignoriert - ich sage nicht das ich diesem motto folge - nein ich sage ich will es versuchen - mehr kann ich auch nicht !
Es ist sehr schwer aber der einzige weg zu eine gemeinsame einheit !
Liebe Grüße
Andi

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 21:54
amerika is doof weil sie den falschen mann gewält haben!!!!!!!!!!!(will damit nich sagen deas kerry besser gewesen wäre)
aba mal ehrlich aus amerika kommt so mist wie kampf gegen den terrorismus,achse des bösen usw... die ganze sache erinnert mich irgendwie an den kalten krieg. meine meinung amerika hat jetzt keinen ernstzunehmenden gegner mehr un jetztmeinen die sie können machen was sie wollen.( ich will jetzt net osama bin laden oder sonst irgendwen ünterstüzen aba man sollte dene mal die stirn bieten)allerdings zählt man dan auch schon als terrorist!!!!!!!!!!

FUSH BUCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 22:04
@neutrinos
Hmmm... die Inkas waren bei ihren unterdrückten Nachbarstämmen auch nicht gerade beliebt.
Und ihr unterwürfiges Verhalten gegenüber den Spaniern hat wohl einen anderen Grund gehabt.
Schön nachzulesen bei:
"Ich fand den Weißen Gott. Die großen Rätsel der indianischen Hochkultur."
von Pierre Honore.

"Die Zukunft war früher auch besser"


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 22:16
Anhang: 3c_4.jpg (83,4 KB)
U.S.A Baut die geilsten Autos!

Amerika rockt!

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 22:40
U.S.A Baut die geilsten Autos!... die den meisten Sprit verbrauchen


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.06.2005 um 22:59
@Hansi

Wir bewegen uns etwas of-topic. Aber wer die USA verstehen will, der sollte die Vergangenheit der europäischen Völker kennen. Insofern....


Du schreibst:
<"Viele Völker der Erde waren und sind kriegerischer als die Europäer....">

Nein, kaum eines war das. Dieser Menschen dieses kleinen Kontinents hatte mehr Auseinandersetzungen und erbitterte Krieg untereienander geführt als irgendein anderer Kontinent zu verzeichnen hatte.

Dem Erbe des römischen Militärstaates und schon vorher, die ewige Zerstrittenheit der griechischen Polis innerhalb und der Kleinstaaten untereinander
ist es zu "danken", das wir eine Kultur der Gewalt entwickelten, die ihresgleichen auf der Welt sucht.

<"Die Geographie Europas war bestens geeignet für die Entwicklung der Landwirtschaft und der Viehhaltung sowie für den freien Informationsfluß.
Die bevölkerungsreicheren Kulturen, die sich daraus entwickelten, hatten komplexere Regierungs- und Kommunikationsformen -- und eine erhöhte Resistenz gegenüber Krankheiten. ">

Das stimmt ist aber eben nur eine Teilwahrheit.
Die Geografie Europas behinderte andererseits auch oft die Bildung großer politisch zusammenhängender Räume.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Amerika ist besser als alles andere

07.06.2005 um 00:15
U.S.A Baut die geilsten Autos!

vollste zustimmung. mittlerweile sind die meisten neuen autos auch keine spritschleudern mehr.

corvette, mustang, viper *sabersabersaber*

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

07.06.2005 um 00:54
Ja, das muss man den Amis lassen, sie haben so einige kultverdächtige Autos auf den Markt gebracht, wie z.B. den Ford Mustang Shelby...Aber auch der neue Mustang sieht ziemlich geil aus undist als Import gar nicht mal so teuer. Aber so ein Fahrzeug zu unterhalten kostet massig Geld, wenn man bedenkt, dass der spritsparendste Wagen von denen wahrscheinlich so viel verbraucht wie ein Porsche.


melden

Amerika ist besser als alles andere

07.06.2005 um 01:02
@andy

<"Hmmm... die Inkas waren bei ihren unterdrückten Nachbarstämmen auch nicht gerade beliebt.">

Und WIR zwei werden noch viel unbeliebter, wenn wir jetzt mit sowas weitermachen, wo doch gerade die wirklichen brennenden Fragen unserer Zeit auftauchten: Die Qualität der Automobile!

*michalsnichtautofahrerausdemthreadschleich*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

07.06.2005 um 01:10
Na na, wenn Du da mal nicht voreilig bist ;)

Von dem Thema "amerikansiche Autos und ihr Spritverbrauch" kann man sicher noch einen eleganten Schwenk auf die US-amerikanische Ölpolitik machen und sogar noch weitergehen, indem man das Ganze vom ökologischen Standpunkt betrachtet:)


melden

Amerika ist besser als alles andere

07.06.2005 um 02:34
Nur mal zum Thema !

Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden aber Sie schießen damit!


melden

Amerika ist besser als alles andere

07.06.2005 um 02:37
Nur mit US Dollar war erst ein Hitler in Deutschland möglich!

Europa sollte wirklich nicht sooo genau nach Amerika schauen!


melden

Amerika ist besser als alles andere

07.06.2005 um 02:39
@k2

Wieder eins aus dem Schatzkästlein der "Volksweisheiten"? -gg*

Stimmt ja leider. Und auch da könnte die USA heute als führend in der Welt bezeichnet werden. Ihr kommt nicht drumrum - sie IST es!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden