Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fingerabdruck, Genetisch, Ausweitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

10.06.2005 um 20:58
@neoschamane

Mein Utopia währe ein politisches System das auf OpenSource basiert ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


Anzeige
melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

10.06.2005 um 21:17
tunkel
verstecke dich nicht hinder den schwachsen den tao von sich gibt
der wurde fur solche spruche bestraft

und dier konte das selber pasieren
wen du glaubsr das du einfach so beleidigungen in die welt setzen kanst
warne ich dich
das ich jeder beleidigung melden werde
von solchen mochtegern gross die nicht wissen wo von sie reden
lase ich mich nicht beleidigen

wen du was zu sagen hast sag es selbst mit deinen worten
und verstecke dich nicht hinter irgendwelchen
mochtegern gross meulern

wen dir meine threads nicht gefahlen
brauchst du sie nicht zu lessen
keiner zwingt dich dazu

und es liegt nicht am tao oder an dier zu endscheiden
wer hier schreiben darf und wer nicht

mfg



Credendo Vides


melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

10.06.2005 um 22:37
Könntet Ihr, Chepre und Tunkel, mal wieder zum Thema kommen?

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

10.06.2005 um 22:51
nix lieber als das

funkrusher
deinen vorlezten post gebe ich recht

da ist aber eine kleingkeit

ich kan mir bei besten willen nicht vorstelen
das sich menschen in groseren grupen
selbst so weit unter kontrole haben
und keine verbrechen mehr veüben wurden

den wie hat schon jemand vor langer zeit gesagt

mensch ist des menschen schlimster feind

mfg

Credendo Vides


melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 00:00
@Chepre

mag sein. Ich denke wir kommen nicht wirklich auf einen gemeinsamen Nenner. Du hast auf deine Weise schon recht aber auch mein Standpunkt ist wichtig. Insofern hoffen wir einfach dass auch die Politiker das ganze Thema im Grunde genommen genauso differenziert betrachten...

ich glaub einfach nicht dass der genetische Fingerabdruck wirklich einen Vorteil bei der Verbrechensbekämpfung bietet.

Übrigens hast du in nem vorigen Post sowas gemeint wie dass wir heutzutage mehr Verbrechen hätten als in früherer Zeit. Das kann natürlich nicht richtig sein. Wir bekommen nur mehr von den Verbrechen mit, von denen wir sonst nichts wüßten (durch das Fernsehen).

hier das wars:

> weist du es ist so
> es gab leider imer mehr wiederholungs täter



Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 00:10
funkrusher
---mag sein. Ich denke wir kommen nicht wirklich auf einen gemeinsamen Nenner. Du hast auf deine Weise schon recht aber auch mein Standpunkt ist wichtig. Insofern hoffen wir einfach dass auch die Politiker das ganze Thema im Grunde genommen genauso differenziert betrachten...


ja man das musen wir hofen
was bleibt uns anderes übrig


---Übrigens hast du in nem vorigen Post sowas gemeint wie dass wir heutzutage mehr Verbrechen hätten als in früherer Zeit. Das kann natürlich nicht richtig sein. Wir bekommen nur mehr von den Verbrechen mit, von denen wir sonst nichts wüßten (durch das Fernsehen).


wie sagt man so schön
was man nicht weiss
macht einen nicht heiss


heute bekomen wir das mit sichereit mehr vor die augen geworfen


mfg



Credendo Vides


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 00:21
"ich kan mir bei besten willen nicht vorstelen
das sich menschen in groseren grupen
selbst so weit unter kontrole haben
und keine verbrechen mehr veüben wurden"


Also Chepre. Die Sache hast du immer noch nicht so ganz verstanden. Dieses Legasthenikergeflecht das du hier ständig propagierst, deine "Anti-Freiheits-Argumente", laufen immer wieder auf das Selbe hinaus.

Kontrollen und staatliche Härte erzeugen Trotz. Wenn der Gesellschaft etwas weggenommen oder eingeschränkt wird, findet sie Wege, um Gesetze und Verbote zu umgehen.

Nehmen wir mal an, deine wunderbaren Thesen nehmen wahre Gestalt an. So wie du dir es in deinen kühnsten Träumen vorstellst. Irgendwann wird es dann erforderlich sein noch härtere Maßnahmen zu legitimisieren, da es immer noch genug gesellschaftliche Querschläger gibt. Und irgendwann führen wir wieder eine Stasi oder eine Gestapo ein, damit die staatlichen Kontrollen noch besser funktonieren.

Oder man würde endlich anfangen, solch ein allgemeines Übel an der Wurzel zu packen. Wie bitte soll ich einem Kid erklären, das etwas verboten ist, wenn es kaum darüber informiert ist, wobei es sich darum handelt. (Stichwort Betäubungsmittel)

Der Staat sollte es weiterhin bei seinen bisherigen Aufgaben in Sachen Schutz und Kontrolle belassen, mit der Ausnahme das schon von Kleinauf mit der Aufklärung begonnen wird. Die Kids sollten von Anfang an Wissen, warum Alkohol die Leber angreift, warum Zigaretten dutzende von krebserregenden Stoffen beinhalten, welche Auswirkungen Marihuana und das darin enthaltene Delta-I-Tetrahydrocannabinol hat, warum dich Kokain und XTC zu einen geistigen Rentner machen können, warum Koffein schlecht für Herz und Arterien sind, warum man nicht fahrlässig mit pharmazeutrischen Produkten (Hauptäschlich Schmerzmittel) umgehen soll und warum Heroin den zweithöchsten prozentualen Suchtquotienten sämtlicher legalen und illegalen Btm's hat.

Erst wenn die Kids ordentlich Bescheid wissen über solche Gefahren, können sie die dazu befreffenden Regelungen und Verbote verstehen. Das wär Prävention.

@tunkel

Es gibt einen Trick wie man bei Chepre die Texte differenzieren kann.
Das was in nen einigermaßen ordentlichen Deutsch dasteht ist entweder zitiert oder Copy&Paste. Ab da wo das Lesen erschwert wird, ist Chepre wieder am Zug.

Aber trotzdem könnte er sich wenigstens um ein paar Gänsefüßchen bemühen.



Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 00:25
@ univerzal

*megalol*

GENAU mit dieser Methode bin ich auch sehr gut durch seine Posts gekommen. Aber ich piss mir gleich - eben diesen Vorschlag hab ich interessierten Usern auch schon mitgeteilt *gg*

Nun ja, offensichtlich hat er eine neue Nomenklatur eingefürt, um Zitate zu kennzeichnen. An der Orthographie sollten wir uns net weiter aufgeilen, jeder macht Fehler, und immherin ist bei ihm ein positiver Trend erkennbar.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 00:35
Ich bin auch keiner der sich an den grammatikalischen Fähigkeiten anderer ergötzt. Schieß dafür selbst viel zu gern den Vogel ab.

Aber Chepre verleiht der Glashaus & Steine - Theorie ganz neue Dimensionen. Ich darf dich an seinen Pflaumenvorstoss von der letzten Seite erinnern. Da dacht ich wirklich: Der wär sogar damals beim Rad gescheitert.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 00:39
Hm - man sollte im Zuge der Rechtschreibreform "Flaume" mal ernsthaft diskutieren :D

Aber lassen wir das - ich spüre schon die negativen Energien, der wir heraufbeschören - und DIESE Geister werden wir nicht wieder los. Am Ende landet noch unser digitaler Fingerabdruck aufm Allmy-Index
In diesem Sinne...



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 00:43
universal
---Also Chepre. Die Sache hast du immer noch nicht so ganz verstanden. Dieses Legasthenikergeflecht das du hier ständig propagierst, deine "Anti-Freiheits-Argumente", laufen immer wieder auf das Selbe hinaus.


wer spricht hier gegen freiheit
was du antifreiheit nenst
nene ich vorbeugen
ich hab nie gesagt das man nicht informieren soll


---Nehmen wir mal an, deine wunderbaren Thesen nehmen wahre Gestalt an. So wie du dir es in deinen kühnsten Träumen vorstellst. Irgendwann wird es dann erforderlich sein noch härtere Maßnahmen zu legitimisieren, da es immer noch genug gesellschaftliche Querschläger gibt. Und irgendwann führen wir wieder eine Stasi oder eine Gestapo ein, damit die staatlichen Kontrollen noch besser funktonieren.

anscheinend hast du meine wie du sie nenst wunderbaren Thesen
volig falsch verstanden
also antworte ich auf diesen teil deines post nicht
dn so hate ich das nie im sinne
wie du das da stelst


---Oder man würde endlich anfangen, solch ein allgemeines Übel an der Wurzel zu packen. Wie bitte soll ich einem Kid erklären, das etwas verboten ist, wenn es kaum darüber informiert ist, wobei es sich darum handelt. (Stichwort Betäubungsmittel)

erstens wiederhole ich hier nochmal extra für dich
ich hab nie gesagt das man nicht informieren soll
und zweitenst du bist der jeniger der sein kind über solche sachen informieren und aufklären soll und nicht der staat
ob es jezt um Betäubungsmittel oder sex oder sonst was geht


---Die Kids sollten von Anfang an Wissen, warum Alkohol die Leber angreift, warum Zigaretten dutzende von krebserregenden Stoffen beinhalten, welche Auswirkungen Marihuana und das darin enthaltene Delta-I-Tetrahydrocannabinol hat, warum dich Kokain und XTC zu einen geistigen Rentner machen können, warum Koffein schlecht für Herz und Arterien sind, warum man nicht fahrlässig mit pharmazeutrischen Produkten (Hauptäschlich Schmerzmittel) umgehen soll und warum Heroin den zweithöchsten prozentualen Suchtquotienten sämtlicher legalen und illegalen Btm's hat.

ja die solen es wisen aber wier als eltern solen ihnen das beibringen
und nich erwarten das der staat das tut
den das ist nicht unbedigt die aufgabe des staates


---Erst wenn die Kids ordentlich Bescheid wissen über solche Gefahren, können sie die dazu befreffenden Regelungen und Verbote verstehen. Das wär Prävention.

und noch mal wo zu hat das kind eltern
um ihm die sachen zu erklären die er nicht weiss
du bist für deine kinder verantwortlich
verlase dich nicht da drauf das der staat im aufklärt


tunkel
---Nun ja, offensichtlich hat er eine neue Nomenklatur eingefürt, um Zitate zu kennzeichnen. An der Orthographie sollten wir uns net weiter aufgeilen, jeder macht Fehler, und immherin ist bei ihm ein positiver Trend erkennbar.

was soll ich sagen
niemand ist perfect

mfg





Credendo Vides


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 00:59
wer spricht hier gegen freiheit

Als nächstes Upgrade könntest du Satzzeichen einführen, z.B. das Fragezeichen. Aber genug jetzt.

Die Thesen die schon mehrmals hier geposted hast sind teilweise Freiheitsberaubend. Ich erspar mir und dem Rest jetzt mal das ganze hier zu wiederholen.


dn so hate ich das nie im sinne
wie du das da stelst


War mir schon klar das das nicht in deinem Sinne war. Weil du schlicht und ergreifend nicht so weit gedacht hast. Deine Maßnahmen wären der direkte Auslöser für weitere, strengere Kontrollen. Und ob du es leugnest oder nicht, aber solche Theorien werden darauf hinauslaufen.

und zweitenst du bist der jeniger der sein kind über solche sachen informieren und aufklären soll und nicht der staat

ja die solen es wisen aber wier als eltern solen ihnen das beibringen
und nich erwarten das der staat das tut
den das ist nicht unbedigt die aufgabe des staates

und noch mal wo zu hat das kind eltern
um ihm die sachen zu erklären die er nicht weiss
du bist für deine kinder verantwortlich
verlase dich nicht da drauf das der staat im aufklärt


Es ist die Aufgabe beider Parteien, Staat und Eltern. Hand aufs Herz, wer hat von seinen Eltern eine umfassende Aufklärung über solche Themen erhalten? Wer ist überhaupt von euch aufgeklärt worden, hinsichtlich der Sexualität?? Jetzt werden sich viele im Stillen denken: "Na ich nicht". Es gibt einfach Aufgaben in der Erziehung, da muss der Staat für die Eltern einspringen. Weil ihnen entweder die Erfahrung, das Wissen zur Thematik oder schlicht die Kompetenz fehlt. Wir leben nicht mehr in Vergangenheit, solche Themen gehören inzwischen auch zu Bildung.

was soll ich sagen
niemand ist perfect


Also...ach lassen wir das.






Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 01:00
Shit, Formatierung verhunzt. Der letzte und der drittletzte Absatz gehören zu mir.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 01:31
universal
---Es gibt einfach Aufgaben in der Erziehung, da muss der Staat für die Eltern einspringen. Weil ihnen entweder die Erfahrung, das Wissen zur Thematik oder schlicht die Kompetenz fehlt. Wir leben nicht mehr in Vergangenheit, solche Themen gehören inzwischen auch zu Bildung.


ja die gehören zum teil zu bildung
aber man soll die verantwortung nicht auf den staat zuschiben
und wer es trozdem macht
soll sich nicht wundern wen das in die hose geht
den in den schulen sind die themen wie
sexual praktiken leider imer noch ein grosses taboo
und werden nür kurz angesprochen wen uberhaupt
so das kinder sich die infos dan selbst rausuchen mussen
bei zeitungen wie bravo und ehnlichen
und wo hin das fuhrt sehen wir jeden tag

aber wem heute die kompetenz zum aufklären in diesen sachen fählt
bei internet , büchern und so weiter
der tut mir leid

mfg




Credendo Vides


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 01:42
"aber wem heute die kompetenz zum aufklären in diesen sachen fählt
bei internet , büchern und so weiter
der tut mir leid"


Kompetenz hat nichts mit Wissen zu tun. Mit Kompetenz meinte ich, die Art wie es dem Kind erklärt wird. Selbst ein Mount Everest an Informationen bringt nichts, wenn man es nicht vermitteln kann.

aber man soll die verantwortung nicht auf den staat zuschiben

Sag oder Behaupte ich ja auch nicht. Staat und Elternschaft müssen sich gegenseitig unterstützen, das hat nichts mit nicht vorhandenen Verantwortungsbewußtsein zu tun.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 02:18
@Chepre

Jetzt geben Dir User schon mal ein "Privatissimum" um das unschöne Wort "Nachhilfe" zu vermeiden und Du nimmst es nicht dankend an. Das wäre in Deiner Lage aber sinnvoll.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 02:19
universal
---Kompetenz hat nichts mit Wissen zu tun. Mit Kompetenz meinte ich, die Art wie es dem Kind erklärt wird. Selbst ein Mount Everest an Informationen bringt nichts, wenn man es nicht vermitteln kann.

also ganz ehrlich
wer selbst kiner hat wird wohl noch wissen
wie er seinen kindern beibringt was sex ist
und auf was man da aufpasen muss

was drogen angeht gut da nicht jeder drogen nimt
oder genomen hat
ist das etwas schwieriger
aber nix ist unmöglich
es gibt genug beratung stelen
wo eltern sich beraten können
wie sie ihre kinder aufkleren solen


---Sag oder Behaupte ich ja auch nicht. Staat und Elternschaft müssen sich gegenseitig unterstützen, das hat nichts mit nicht vorhandenen Verantwortungsbewußtsein zu tun.

also wie du schön gesagt hast
hand aufs herz
ich hab mehr vetraun in mich als in staat
wen ich meinen kindern was beibringe
dan weiss ich wenigsten was ich ihnen gesagt hab

mfg




Credendo Vides


melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 02:26
jafrael
---Jetzt geben Dir User schon mal ein "Privatissimum" um das unschöne Wort "Nachhilfe" zu vermeiden und Du nimmst es nicht dankend an. Das wäre in Deiner Lage aber sinnvoll.

mit alen nötigen respekt
lass das meine sorge sein
ich hab in diesen forum schön ofter gesagt
das ich nie in eine deutsche schule gegangen bin
sondern deutsch auf der strasse gelernt habe
und die probleme mit der gramatik
habe ich nur bei geschriebenn wort
auserdem wen ich mir muhe geben wurde
währe das anders
du solst mich mal live reden hören
und du würdest schwören das ich hier geboren bin

und ich sage noch was
wen eineige von usern hier
denen meine gramatik ein dorn im auge ist
sich bemuhen meine sprache so zu lernen
wie ich deutsch
dan werde ich mir die muhe geben
auf gramatik aufzupasen

bis dan stört mich das nicht im geringsten

mfg




Credendo Vides


melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 02:31
@Chepre

DA hast Du mich mißverstanden! Es ging mit nicht um Dein deutsch. Ich habe mir schon gedacht, das das von Dir erwähnte der Grund für diese Art zu posten sein könnte.

Mir gings vor allem um die von UNIVERZAL dargelegten Punkte Deines Rechts- und Politikverständnisses. DA tut meineserachtens nachdenken not.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

genet. Fingerabdruck wird ausgeweitet

11.06.2005 um 02:43
jafrael
---Mir gings vor allem um die von UNIVERZAL dargelegten Punkte Deines Rechts- und Politikverständnisses. DA tut meineserachtens nachdenken not.

ah das meinst du
na ja es ist so
das mark alles etwas hart klingen
aber ich bin der meinung das es notwendig ist
viele menschen sind heut zu tage einfach zu frei
die nemen sich das recht so ziemlich alles zu machen
aber wen einer das selber mit ihnen macht
dan beschwerden die sich so nach moto
so geht das nicht und haste nicht gesehen

ich finde etwas mehr überwachung
kann ja nicht schaden
besonders wen es um sachen geht
auf die wir normale menschen Sprich keine politiker
so wie so keinen einflus haben
und die komen werden ob es uns das past oder nicht
dan solte man versuchen das beste aus der situation raus zu schlagen
und sich mit tatsachen zu frieden zu stelen

ich meine nur wen du heut zu tage nicht beobachtet werden willst
dan must du schon auf ne einsame insel auswandern

den bei waksenden bewohner zahlen in städten
weks auch der kriminalitet
und man muss dem ganzen ein riegel vorschieben
und auch wen ich eigentlich ein liberaler und vernuftiger mensch bin
bin ich in solchen sachen sehr hart

virleicht liegt das auch an meine militer ausbildung
imerhin wahr ich ingesamt fast 5 jahre in der army
davon 3 als ofizier und im krieg
ich hate über 300 man unter mir
die alle das gemacht haben was ich gesagt habe
ohne wen und aber
aber das hat den meisten auch den kopf geretet
und die sind mir heute sehr dankbar dafur

mfg



Credendo Vides


Anzeige

melden