Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen der Amerikaner

03.05.2012 um 19:12
und nun bitte zurück zu den kriegsverbrechen der usa

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 12:48
Das die Amerikaner Kriegsverbrechen begangen haben steht ja ausser Frage. Nur sind die Amis zu maechtig um fuer ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden zu koennen. Sie duerfen tun und lassen was sie wollen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 13:37
Nö, sie haben ihre Verbrechen meist selber aufgearbeitet.

Über maches Strafmaß mag man sich streiten, aber es gab Prozesse


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 13:39
Die Taten einzelner Soldaten sollte man aber von Kriegsverbrechen der USA Regierung unterscheiden, finde ich. Die schicken da total ungebildete, unvorbereitete Menschen hin, die womöglich, weil in den USA ja normal, totale Waffennarren sind, sich für etwas besseres halten, bzw. sich total toll vorkommen mit ihren Waffen, eingeredet bekommen, jeder ist der Feind, der Feind ist unmenschlich usw. Da muss man glaube ich als Mensch sehr stark sein, um nicht abzudrehen......und widerlichstes Verhalten als gerechtfertigt anzusehen. Was jetzt keine Entschuldigung ist, nur damit man mich jetzt nicht falsch versteht. Die schlimmsten Kriegsverbrechen sind die, die von den Regierungen ausgehen, so sehe ich es zumindest, und im weitesten Sinne ist das ja auch so bei den Taten einzelner Soldaten.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 13:57
@Tussinelda

Aber die USA sind auch verantwortlich, welche Art von Menschen sie die Waffe in die Hand drücken und in den Krieg schicken, bzw. eine so große Verantwortung übergeben, wo es um Menschenleben geht.

Würde jemand es gut finden wenn man in den Kindergarten Vebrecher, Mörder und Vergewaltiger und Pädohpilhe schickt ?

sicherlich würde jeder sagen, dass das Verantwortungslos sei, selbst wenn mal als Security in vielen Brachen arbeiten will, muss man ein Saubere Führungszeugnis aufweisen, sonst wird man nicht zugelassen.

SKANDAL: USA schickt Vergewaltiger und Mörder in den Irak (TV Doku):

Youtube: SKANDAL: USA schickt Vergewaltiger und Mörder in den Irak (TV Doku)
SKANDAL: USA schickt Vergewaltiger und Mörder in den Irak (TV Doku)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man kann also nicht einfach jeden x beliebigen in eine so Verantwortungvolle Sache miteinbeziehen, bzw. man kann es, aber dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn solche Vorfälle wie in diesem Video vorkommen.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 14:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:SKANDAL: USA schickt Vergewaltiger und Mörder in den Irak
Ich möchte nicht wissen, wen die willigen Koalitionäre in den Irak geschickt haben. In den USA ist wenigstens eine offene und öffentliche Diskussion und damit eine Korrektur möglich.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 14:21
@nurunalanur
das wollte ich mit dem letzten Satz meines posts auch ausdrücken, war wohl nicht deutlich, sorry


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 20:36
@Fedaykin

Der Angriffskrieg gegen den Irak ist ein klarer Kriegsverbrechen gewesen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 20:53
@breeze
wo kein kläger, da kein richter.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 20:53
@robert-capa

was tun wenn richter taeter ist?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 20:58
@breeze
Zitat von breezebreeze schrieb:was tun wenn richter taeter ist?
sich damit abfinden.


die usa werden nie angeklagt, dafür werden die kriegsverbrechen ihrer gegener öffentlich nicht wahrgenommen. die gegner der usa werden angeklagt dafür interessiert sich die öffentlichkeit nicht für die verbrechen. ist doch ein fairer deal.

die leute reden heute noch über my lai, die verbrechen des vietcong juckt kein schwein.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 21:13
@robert-capa

Deal or no deal? No deal, please! :-)

Es ist ein Unterschied, wenn ein Land im Namen der Menschenrechte und Demokratie Angriffskriege fuehrt und wenn ein Land nicht im Namen der Menschenrechte und Demokratie sich vor Invasoren verteidigt. Tja, jeder normale Mensch kann diesen Unterschied deutlich erkennen, aber fuer Kriegsmenschen, wie du einer bist, ist das natuerlich sehr schwer bis unmoeglich.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 21:17
@breeze
niemand ist je für menschenrechte in den krieg gezogen und nord vietnam war ja selbst ein invasor als sie nach dem abzug der amerikaner den süden überannten und über 1millionen menschen vor den kommunisten flohen über 800000 davon in die usa.

im krieg gibt es selten gut gegen böse, es ist auch möglich das beide seiten böse sind oder eben nicht wirklich gut.
Zitat von breezebreeze schrieb:aber fuer Kriegsmenschen, wie du einer bist, ist das natuerlich sehr schwer bis unmoeglich.
ich würde mich eher als hardliner bezeichnen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 21:21
Die Amerikaner haben Irak invasiert. Ein Akt von Aggression. Ein Angriffskrieg. Die Nazis in Nuernberg wurden allein deswegen gehaengt. Alles andere war zweitrangig.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 21:24
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:dafür werden die kriegsverbrechen ihrer gegener öffentlich nicht wahrgenommen.
Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es eigentlich immer die USA sind, die sich brüsten mit Menschenrechten und wie sie nur Gutes für die Welt wollen und Demokratie bringen yadda yadda bullshit.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 21:25
@breeze
Zitat von breezebreeze schrieb:Die Amerikaner haben Irak invasiert. Ein Akt von Aggression. Ein Angriffskrieg.
eigentlich hatten die amerikaner und irakis seit 1991 niemals richtig frieden und wenn ich mich nicht täusche gab es auch niemals einen friedensvertrag. die iraker und amerikaner haben zwischen 1991 und 2003 immer wieder aufeinander geschossen (flugverbotszone) die amerikaner hatten vieleicht keine erlaubnis der UN aber frieden gab es zwischen den staaten doch sowieso nicht.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 21:28
@Thawra

Und nur das veraengstigte amerikanische Volk glaubt diesen bullshit, mit Ausnahme mancher Menschen, wie mein Freund @robert-capa .


Und der peinliche Versuch diesen illegalen Angriffskrieg zu rechtfertigen ist mehr als nur erbaermlich und kann nur von einem blinden amerikanischen Patrioten stammen, der wohl auch Guantanamo, Drohnenattacken und Folter rechtfertigt bzw verteidigt.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

04.05.2012 um 21:28
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es eigentlich immer die USA sind, die sich brüsten mit Menschenrechten und wie sie nur Gutes für die Welt wollen und Demokratie bringen yadda yadda bullshit.
tja und in sämmtlichen ländern die von den amerikanern besetzt wurden gab es zumindest den versuch die demokratie zu etablieren. welches adere land macht das noch so? russland oder china? ne tja manche sind halt nicht ganz lupenrein aber was solls, russland ist auch nicht viel demokratischer als diese staaten.


Anzeige

melden