Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 12:26
ist ja auch okay.
aber effektive Maßnahmen hab ich noch kaum welche gesehen. Wie
gesagt, uns allen geht es zu gut. Ich hab da manchmal den Eindruck, daß hier einige ein
wenig bedauern, (wen auch immer), um ihr Gewissen zu beruhigen, aber nicht weil ihm oder
ihr die Leute wirklich leid tun, denn dann wären sie alle schon nicht mehr hier.

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 12:30
ich versteh shon was du meinst, aber ich meine es ist auch nicht gerade leicht, richtighelfen zu koennen. ich meine kennst du viele menshen, die einfach so nach afrika reisenkoennten, um den menshen dort zu helfen? is ne shwierige sache. ich denke sehr wichtigist es, die menshen hierzulande einfach mal darauf aufmerksam zu machen, mit prospekten,infos, bildern. weil es ist halt shon nen untershied, ob du nen flyer von ner demo hastoder sone wohltaetigkeitswerbung im fernsehen siehst.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 12:36
Im Prinzip ist es egal, woher der Flyer kommt.
Aber mehr als ein wenig Anteilnahmewird man nicht erheischen, denn kaum einer ist bereit, dafür Opfer zu bringen, damit esjemand anderem besser geht.
Und wenn ich meine Opfer bringen, dann meine ich auchrichtige Opfer.
Wir werden nie die ganze Welt retten können. Rettet einen kleinenTeil, vielleicht mal direkt bei euch im Umfeld, dann habt ihr was erreicht.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 13:07
Ich bewzeifel einfach mal das 20% der deutschen Bevölkerung bereit wären, sich demLebensstandart eines Entwicklungslander,freiwillig anzunähern.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 13:14
Wahrscheinlich wären es noch nicht mal 10%.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 13:57
@ Eurofighter

Wogegen man eigentlich demonstriert fragst Du dichalso...

Z.B. gegen solche Meldungen wied gerade in Spiegelonline:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,486274,00.html (Archiv-Version vom 07.06.2007)


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 14:07
erst dagegen demonstrieren und anschließnd bei Starbucks Kaffee trinken.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 14:11
"erst dagegen demonstrieren und anschließnd bei Starbucks Kaffeetrinken."

Eigentlich egal...und wenn er seinen Kaffee selber kocht ist es nichtsanderes. Oder Tee oder eigentlich irgendetwas konsumiert was aus den"Entwicklungsländern" kommt. Aber Hauptsache ein Schild hochhalten wo "Dagegen !"draufsteht...


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 14:12
hehe oder zu mcdonalds gehn XD das sind echt die bloedsten


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 14:12
ich sag nur eins: max havelaar!


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 14:23
"erst dagegen demonstrieren und anschließnd bei Starbucks Kaffee trinken."

Jaja sowettert schon der Spiegel (Stichwort: Demonstranten kaufen bei der Tankstelle ein). Waserwartet ihr? Es war ein Demonstration in denen die verschiedensten Leute, die politischvöllig verschiedene Meinungen haben, für eine bessere Welt demonstrierten (so könnte manes zusammendfassend nennen)
Dürfen Kirchenmänner oder Feministinnen keinen StarbucksKaffee trinken?

Außerdem ärgert mich die Fehlannahme, dass man zum Gutmensch wird,wenn man die Protestbewegung auf solcher banaler Weise attackiert.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 14:26
Wer will denn hier zum Gutmensch werden?


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 14:53
"Dürfen Kirchenmänner oder Feministinnen keinen Starbucks Kaffee trinken?"

Klardürfen die das, die dürfen sogar beim schlürfen desselbigen über starbuckscheGeschäftsmethoden herziehen, darüber jammern wie ungerecht die Welt ist und dasGrosskapital uns alle beherrscht.
Aufhören zu jammern würden sie nur wenn der Kaffeebei Starbucks wirklich "fair" gehandelt wäre, denn bevor die 10€ für einen Kaffebezahlen, gehen sie lieber woanders hin und jammern dann dort über zu teuren Kaffee.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 14:55
loesung des problems: hoert auf kaffee zu trinken is ee ungesund


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 14:58
Halt ich für ein Gerücht


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 15:08
Der Kaffee für den täglichenAufstand!


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 15:45
Es geht nichts über eine gute Tasse Kaffee. :P


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 16:42
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486803,00.html

"Randalierer zuzehn Monaten Haft verurteilt

Das Urteil soll abschrecken: Nach den Krawallen vonRostock wurde einer der Täter zu zehn Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt. Der31-Jährige, der nicht vorbestraft war, soll mehrfach Steine gegen Polizisten geschleuderthaben."

Gut so.


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 16:58
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 07.06.2007)

Elite-Polizisten sollen Autonome bekämpfen

Die Forderung nach einem Einsatz derGSG-9 gegen Gewalttäter im Schwarzen Block kam von den Unions-Bundestagsabgeordneten OleSchröder (CDU) und Stephan Mayer (CSU). Beide sehen die sonstigen Polizeieinheiten damitüberfordert. «Der Bundesinnenminister sollte deshalb im Wege der Amtshilfe den Einsatzder GSG-9 anbieten», sagte Schröder. Ausdrücklich sehe das Gesetz den Einsatz der GSG 9bei schwerster Gewaltkriminalität vor. Der CSU-Innenexperte Mayer sagte, die GSG-9 müssegezielt die Gewalttäter aus dem Schwarzen Block greifen. «Der Rechtsstaat darf sich nichtvon Chaoten vorführen lassen.»


melden

G8 - Gipfel

05.06.2007 um 17:45
Zur GSG 9 fallen mir spontan nur Pleiten wie Gladbeck und Bad Kleinen ein.
TolleAussichten...


Anzeige

melden