Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:25
wenn meinst du jetzt?

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:26
gibts da schon einen verschwörung- threat drüber? also über den umweltbericht?
wärewohl auch eine interessante diskussion!
Zu steinewerfern hab ich mich heute schon soviel geäussert, das ignorier ich mal
mit gutem gewissen.
man macht sich von demzivilen ungehorsam gebrauch (also man blockiert wege)
weil man möchte das dieregierungen sich auch mit den vorstellungen des volkes
beschäftigen und keine politikan den bürgern vorbei macht! Ich weiss z.B. von
green peace aktionen, in dessenrahmen auch vorschläge an den staat
abgegeben wurden. es ist nicht alles sinnvoll.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:26
jeder dieser g8-teilnehmer wird von einem tross lobbyisten umschwärmt,
ich glaubenicht an die mär der kamingespräche

buddel


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:27
oms...wenn die Grünen an die macht kommen, dann wissen wir ja, das die mehrheit dafürist...alles klar?

und ja, es wäre echt sinnvoll im VT teil nenumweltbericht-thread aufzumachen^^


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:28
ja, caps,
nem jammerlappen noch links und rechts eine

das darf man einfachnicht persönlich nehmen, wenn die cops ihren spass hatten

buddel


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:29
Man kann nicht die Meinung von allen in die Regierungs Entscheidungen hineinbeziehen, eswird immer einen Führer geben und die die geführt werden, und die Entscheidungen desFührers werden immer jemandem nicht gefallen, wenn es euch passt dann passt es anderennicht. Es ist nun mal so dass die Menschen verschiedene Meinungen haben.

Ich sehegerade im Fehrnsehen zwei Afrikanischabstammende Mädhen die erzählen, dass Afrika auf deroberster Stelle bei den G8 Gesprächen stehen muss, und ich denke:"Was geht mich dieAfrika an??? Mich interresiert mehr die Sache mit dem Abwehrschield, das Thema liegt mirnähe, weil ich aus Russland abstamm. Die Türken wollen den Beitritt Türkei in die EU anErster Stelle, Amerikaner die Hilfe Deutschlands im Irak usw." Es ist nun mal so und auchdarum braucht man diesen G8 auch, unteranderem. Die entscheiden dort schon selbst was anerster Stelle kommt.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:30
'ich glaube nicht an die mär der kamingespräche'
Die Kamingespräche gibts schon langenichtmehr....das werden im Vorfeld die Verhandlungen von Delegierten geführt, die Chefssegnen nurnoch ab und ernten das Lob für die tollen Versprechungen die sie geben und dannselbstverständlich nicht halten.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:31
-s


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:32
ein verkündegipfel^^


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:33
und ?

ist diese farce nicht genügend grund aufzubegehren ?

buddel


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:35
Diese lügerei ist für mich Grund genug die 'Regierenden' abzusetzen.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:39
lol, das mehr so aus, das die an der küste entlang gefahren sind und dann am
versammlungsort waren. ich glaub auch nicht das die lobbysten green peace
aktivisten zum gemütlichen zigarrenabend einladen..


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:41
ja,
aber absetzen ist nicht so leicht drin.
abwählen ja auch nicht.

und essind ja nicht mal lügen. sie glauben an ihre worte :(

fette gegendemo mit allenfacetten
ist das momentane mittel der wahl


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:45
"und es sind ja nicht mal lügen. sie glauben an ihre worte"
jetzt ma im ernst....ichkann das eigentlich nicht glauben, aber hab heut grad wieder Helmut Schmidt den altenHaudegen gehört der den Kapitalismus wieder voll verteidigt hat Oo

Naja wenn ichkönnte würd ich trotzdem den Schmidt wählen, der würde sich nicht von der Wirtschafterpressen lassen, vorher lässt er ganz Deutschland untergehen *g*

"fette gegendemomit allen facetten
ist das momentane mittel der wahl"
Ja aber wo ist unser MartinL. King ?
Wenn da friedlich 4-5Millionen Leute hinmarschieren würde sich wasändern.
Aber die Medien.... :(


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:46
Die ganzen Protestbewegungen werden doch ständig infantilisiert und kriminalisiert,genauso wie jeder linke Gedanke.


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:51
sicarius : Es sind gar nicht in erster Linie die Regierenden , sondern die Konzerne , diedaran interessiert sind , Afrika mit Patentrechten an Eigenproduktionen zu hindern undschwierigen Einfuhrbestimmungen , sowie hohe Zölle das Mitmischen auf dem Weltmarkt zuverwehren.
Die Staatsoberhäupter der G8 sind lediglich daran interessiert , dieWirtschaft im eigenem Land stabil zu halten , also genau genommen Marionetten .


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:51
<<<Diese lügerei ist für mich Grund genug die 'Regierenden'abzusetzen>>>

Und wen setzt man dann, und der wird nicht lügen???
DieG8 Gegner z.B. wollen auch nur das was sie für richtig halten denkst du die geben vielWert z.B. auf meine Meinung wenn sie regieren werden???
Denkt ihr in anderen Ländernwollen die Leute auch eure Vorstellungen von G8 höhren???
Denkt ihr, ihr verändertjetzt die Regierungs Strucktur wie ihr es für richtig haltet und alle werden euch bis zumLebensende dankbar sein???

Wie gesagt wenn man jemandem mehr Achtung gibt,bedeutet es auch automatisch dass jemand anderes deshalb weniger Achtungkriegt.

Und es entscheiden eben die Länder mit die den Prozess in den Gang setzen,warum soll z.B. Afrika mitbestimmen wie Deutschland ihr Geld in Afrika einsetzt, siekriegen Hilfe und das ist gut, wo, wann und wie das entscheidet der der das Geld gibt.


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:54
Zitat von sicariussicarius schrieb:Die ganzen Protestbewegungen werden doch ständig infantilisiert undkriminalisiert, genauso wie jeder linke Gedanke.
Die Wahrheit kannganz schön weh tun ! Ich kann aber nur hoffen da wenn unsere Polizei so lasch durchgreift wenigstens von allen denen sie habhaft werden könnnen die Personalien aufnehmen.Übrigens sieht auch nicht sonderlich gut aus wenn nächstes Jahr die Statistik der rechtenund linken Gewalt erscheint. Bei Links muss der Zähler ganz schön hochgeschossen sein !


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 20:57
oh, seryi,
es geht aber auch (und nicht zu knapp) um einfuhrzölle,
und es wäre nurfair die märkte nicht nur im sinne der "g7+1/2" zu öffnen.
und da macht afrika alsgrossproduzent eben ne lange nase

buddel


melden

G8 - Gipfel

06.06.2007 um 21:00
@el-cid
natürlich Blödsinn.

@seryj
guckst du was xy geschriebenhat.

@xy
Ja so hab ich das auch geschrieben :)
Aber Tatsache ist das -wennirgendwo- dann ist gerade der g8 -der- Ort wo die Politik der Wirtschaft habhaft werdenkönnte.
(z.b. Tobin Steuer oder initiative zum globalen Parlament o.ä.)
Aber wennMerkel Sarkozy Blair usw. da sitzen kann das ja nix werden.

Allerdings denke ichdas man dafür mittlerweile China aufnehmen müsste...8+1


Anzeige

melden