Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kalterkrieg 2!" oder "Krieg in Osteuropa?"

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalter Krieg, Konflikte, Osteuropa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kalterkrieg 2!" oder "Krieg in Osteuropa?"

28.08.2008 um 19:12
Mit dem Säbel rasseln ist ein fester Bestandteil aller ploitischer Coleur seit allen Zeiten. Ich würde das nicht überbewerten.

Anzeige
melden

"Kalterkrieg 2!" oder "Krieg in Osteuropa?"

28.08.2008 um 19:24
@25hnox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die patt situation resultiert aus der globalisierung. europa kauft russishces gas, so wird russlands bevölkerung ernährt und ihr lebensstandart erhöht.
bei einem krieg mit europa käme es dazu das russland die einnahme quelle nr 1 verliert und europa seinen energie hunger nciht mehr stillen könnte.
Genau deshalb sehe ich da - was diesen Konflikt angeht dass auch da nix so heiss gegessen, wie gekocht wird. und schon rudern selbst US-Politiker wieder zurück und Frau Merkel wird es auch tun (müssen). Die aufgeregtheit wird zwar noch auf allmy anhalten - aber nicht im RL.

Auch Polen wird sich wie vordem Irland der Segnungen des "Euro-Landes" erfreuen - des Schutzes der NATO und mithin in Zukunft weniger ängstlich reagieren wenn es um russische Fragen geht.

Das Problem werden immer diejenigen Länder sein, die aufgrund des starken wirtschaftlichen Gefälles politisch instabil sind. aber das werden regionale Konflikte bleiben. So wie derzeit in Georgien auch.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kalterkrieg 2!" oder "Krieg in Osteuropa?"

29.08.2008 um 08:27
Zwei Kinder streiten sich über irgendwas. Wie lange dauert es, bis ein Kind zuschlägt?

Das Problem werden immer diejenigen Länder sein, die aufgrund des starken wirtschaftlichen Gefälles politisch instabil sind. aber das werden regionale Konflikte bleiben. So wie derzeit in Georgien auch.

Vergleiche das mal mit der heutigen weltpolitischen Lage. Ich will ja nichts heraufbeschwören, aber man kann auch untertreiben jafrael. Beruhigend einwirken auf die Leserschaft in Allmy ist bestimmt gut gemeint, aber man sollte erkennen, wenn es etwas zu erkennen gibt. Regionale Konflikte sind die Ursache für Kriege. Vor allem, wenn jede Politik meint, sich einmischen zu müssen. Mag gut sein, das aus Georgien nicht mehr wird als Georgien, aber irgendwo heckt schon wieder jemand was neues aus. Damit will ich aber auch keine Panik machen, gibt ja schon zu genüge beunruhigte Leute.

Allmy ist RL.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.010 Beiträge, am 27.04.2024 von Photographer73
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.010
am 27.04.2024 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »
Politik: Die EU sollte sich nach Osten erweitern
Politik, 725 Beiträge, am 16.06.2022 von shionoro
shionoro am 05.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
725
am 16.06.2022 »
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: UN will bis 2030 die Armut besiegen
Politik, 168 Beiträge, am 30.09.2015 von Glünggi
Chefheizer am 03.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 30.09.2015 »