Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht schlecht, Herr Erdogan

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Herr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 09:24
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sollte der Entwurf den Senat passieren, werde er nicht mehr nach Frankreich reisen, sagte Erdogan.
Das sollte doch ein ausreichender Grund sein, auch in Deutschland die Leugnung von Völkermorden unter Strafe zu stellen. :D
Oder würde irgendjemand etwas fehlen, wenn Erdowahn seinen Dumpfsinn nicht mehr in Deutschland auskübelt?

War ich am Anfang eigentlich immer der Meinung, Erdowahn sei der Beweis, das die Türken Humor haben, so sollte mittlerweile auch dem letzten Türken klar geworden sein, dass Erdi das durch seine Interpretation von Diplomatie und Politik konterkariert und die Türkei weltweit der Lächerlichkeit preisgegeben hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 10:46
@emanon
es zeigt zumindest ,das die AKP einen nicht zu unterschätzenden nationalistischen Einschlag hat ,der ja Islamismus nicht ausschließt. Also Abkehr Laizistisch National zu Islamisch National. National bleibt in der Gleichung drinne.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 12:30
So die erste Reaktion des Erdoagnis ist eben eingetroffen:
In einer Erklärung vor dem Parlament in Ankara erklärte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, mit dem französischen Genozid-Gesetz werde die Meinungsfreiheit ermordet. Wer nicht sehe, wie diskriminierend und rassistisch das französische Gesetz sei, der sei taub für das «Stampfen des Faschismus» in Europa, fügte Erdogan an.

Die unmittelbare Verhängung von Sanktionen gegen Frankreich kündigte Erdogan nicht an. Er sagte nur, man werde die Entwicklung beobachten und dann Schritt um Schritt mit geeigneten Massnahmen antworten.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/erdogan_geisselt_rassismus_1.14499292.html (Archiv-Version vom 26.01.2012)
Er sagt also wörtlich dass das Genozidgesetz rassistisch sei :D
Und das brüllen von Sanktionen ist zu einem Knurren verkommen...
Find ich etwas armselig.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 13:32
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-811057.html

Erdogan spricht von einem Massaker an der Meinungsfreiheit sowie Diskriminierung und Rassismus.

Die üblichen Verdächtigen ,die aus dem Hut gezaubert werden,wenn man anders keine Argumente hat.

Wie ein bockiges Kind!


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 14:40
wieviel leichen wurden den aus den massengräber geholt ?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 14:53
5 tausend ? 10 tausend ?

wann soll dies geschehen sein ?
Was ist mit die völkermorde an Algerier die durch Franzosen verübt wurden , direkt neben unserer nase ( im feinen schönen frankreich ) ?

wieso ist das für euch eine diskussion wert , wenn die Türken "völkermord" an Armenier verüben und wieso Leben dann Immernoch in der Türkei mehr als 2,2 Millionen Armenen?

Uuuund was ist mit die 6 Millionen unschuldigen Juden die durch Deutschland umgebracht wurden?

die 3 Millionen Sowjetische Kriegsgefangenen ??

die mehr als 500 000 Zigeuner / Und "Rassenmischlinge"?
und die 3,5 Millionen Nichtjüdische Bürger , KZ Häftlinge , und Zwangsarbeiter ?!

Nicht Schlecht Deutschland Nicht schlecht ... soviele scheiße am stecken dass es wohl stecken am scheiße heißen müsste und dann einfach vergessen und drüber diskutieren was die anderen so machen ....

Ihr Heuchler Zieht den Balken vor eurer Nase weg , bevor ihr euch über die Splitter in die Augen des anderen interessiert


3x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 14:57
@blackoutares
Jetzt wirds peinlich.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 14:58
@blackoutares

Du hast die Idee hinter dem Gesetz vollkommen verpeilt.

Ein Genozid, der nach Franzöisches Recht festgestellt worden ist, darf in Frankreich nicht geleugnet werden und ist Strafrechlichverfolgbar.
Etwas das es in Deutschland auch gibt, hier ist das Leugnen des Genozids ans den Juden und anderer Gruppen und Völker im zweiten Weltkrieg auch Verboten.

Die Türkei regt sich nur drüber auf, dass die Franzosen eben den versuchten Völkermord an den Armeniern, eben als diesen ansehen, als Genozid.

Sie tun das, weil sie selber nicht mit der Geschichte ihres Landes klar kommen.
Und ja, wenn du in Frankreich den Genozid an den Juden leugnist begehst du damit eine Straftat.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 14:59
@blackoutares

Egal was mit Frankreich und Algerien ist, die Türkei sollte mal ihre Geschichte aufarbeiten. Dann können sie meinetwegen über die Franzosen herziehen.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 14:59
@krijgsdans

ich weiß nicht was daran peinlich sein sollte. Dass sind so meine gedanken und meine meinung wenn ich sehe wie sich soviele das maul zerreissen wer wie wo was macht und selbst ist alles schön und gut :)


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 15:02
@blackoutares

Fakt ist, dass du keine Ahnung hast. Frankreich greift mit dem Gesetz nicht gezielt die Türkei an, sondern stellt das Leugnen von Völkermord als Straftat fest oder Ordnungswidrigkeit, wohl eher.

Das ist weder schlecht noch irgendwie bösartig, tatsächlich halte ich das für ein großartiges Gesetz, das Problem ist mehr, wann eine Kriegshandlung als Völkermord klassifiziert wird und sowas kann meist zu lange dauern...


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 15:03
@blackoutares
Zitat von blackoutaresblackoutares schrieb:ich weiß nicht was daran peinlich sein sollte
Deutschland hat seine Vergangenheit wie kaum eine andere Nation seine Vergangenheit aufgearbeitet. Eben unteranderem den Holocaust, und den Vernichtungsfeldzug im Osten.
Ganz im Gegensatz zu diversen anderen subversiven Elementen, die ihre Voelkermorde weiterhin leugnen, einen auf dicke Hose machen und dann noch mit den Fingern auf andere zeigen, die eben ihre Geschichte deutlich besser und auch reuevoll aufgearbeitet haben.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 15:03
Ist es denn ein so genanntes Genozid?

Ich dachte dies sei im krieg geschehen und es war kein völkermord sondern mehr eine art "bürgerkrieg"

ausgelöst dadurch indem sich Armenen angefangen haben in der kriegszeit in gruppen zu bilden.Um die Gebiete in denen sie lebten zu "übernehmen"

Natürlich etwas sehr schreckliches ... hoffe dass sowas nicht passiert aber Wieso wird der Präsident der jetzigen zeit damit konfrontiert ? Was sind die erwartungen von Frankreich ?


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 15:04
@blackoutares
Zitat von blackoutaresblackoutares schrieb:Ist es denn ein so genanntes Genozid?
Klar wars einer, da gibts nicht zu leugnen.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 15:05
@blackoutares

Es stehen Wahlen in Frankreich an :)
Zitat von blackoutaresblackoutares schrieb:Was ist mit die völkermorde an Algerier die durch Franzosen verübt wurden , direkt neben unserer nase ( im feinen schönen frankreich ) ?
Französischer Völkermord an den Algeriern

Wenn es um sie selbst geht Leugnen sie den Völkermord.

Stell dir z.b. vor dass Internationale Gericht hat entschieden, dass Serbien an den Bosniern angäblich keine Völkermord begangen hätte.

Wie gesagt wenn es um Muslime geht, dann sind sie entweder immer die bösen obwohl sie es nicht sind oder sie sind nicht die Opfer obwohl sie es waren, wie im Beispiel Bosnien Völkermord.

Und der westen scheint sowieso Immun gegen Völkermorde zu sein, sowas würden sie nieemals tun, deshlab sind sie auch immer frei zu sprechen egal wieviele Hundertausende dabei umkommen, es sind ja nur tragödien"


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 15:06
Zitat von blackoutaresblackoutares schrieb:Was ist mit die völkermorde an Algerier die durch Franzosen verübt wurden , direkt neben unserer nase ( im feinen schönen frankreich ) ?
Nur das dies per deffinition kein Völkermord war.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 15:08
Ok ich versuche es zu verstehen und Bedanke mich hier für die "aufklärung"
Ich finde auch dass es ein gutes gesetzt ist das man eine verleugnung eines Völkermordes gesetzlich und strafrechtlich verfolgt ...

Besser würd ich es natürlich finden wenn diese gesetzte dafür genutzt werden um ein neues völkermord zu verhindern oder den Menschen zu helfen die JETZT Leben und unnötig leiden müssen.

Ich bedanke mich nochmals für die kleine diskussion und ziehe mich aus der Rubrik Politik zurück ... Wetter ist eh schon beschissen und versaut mir die laune ^^ da muss ich es nicht noch mehr mit politikk vermiesen. :)


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 15:10
@nurunalanur

dass wollte ich damit sagen ... Soweit ich es mitbekommen habe haben sich die Franzosen über die Türken aufgeregt dass sie es verleugnen und die reaktion des Präsidenten war dann die wo er meinte : schaut zuerst in eurer eigenen geschichte nach und verleugnet nicht den völkermord an algerier bevor ihr euch mit armenen und türkei beschäftigt... liege nicht falsch damit oder ?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 15:12
@blackoutares
Erstens war das von Frankreich per deffinition kein Völkermord und zweitens haben sie sich meines wissens schon dafür entschuldigt.

(also für die brutale niederschlagung des aufstandes)


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.01.2012 um 15:17
@interrobang

scheinst mir gerade einen völkermord zu leugnen...

@nurunalanur

wusste gar nicht dass es doch kein völkermord war an die bosnier ... ich habe von erwachsenen kroaten geschichten gehört die den krieg selber gesehen haben ... wo ich ihnen wirklich nicht übel nehmen kann wieso sie morgens den tag mit nem glas schnaps beginnen

sowas beschließt also der Westen was Völkermord ist und was nicht ?

es gibt doch schon ein laufendes Völkermord An Afrikanische länder ... in dem fall müssen halt die leute sterben damit sich der westen weiterhin gute rohstoffe zu spotpreise holen kann die wir dann hier in ruhe genießen können :)


Anzeige

1x zitiertmelden