Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Midterm Elections 2022

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 19:06
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sorry aber wie dämlich sind die bitte???
Nicht nur dämlich, auch unfassbar dreist.

Ich weiß nicht wie die diesbezüglichen amerikanischen Gesetze sind, aber sind sie ähnlich wie in Deutschland, würde ich an Bidens Stelle die Demokraten für die Formulierung "The Biden Crime Family" wg. Verleumdung anzeigen.
Ein Terminus (****** Crime Family), den man sonst für die Mafia benutzt...


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 19:13
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man übernimmt mit dem Kongress eine der wichtigsten politischen Institutionen des Landes und was hält man aktuell für das wichtigste Thema?
@Larry08
Ich habe das heute Nachmittag im Info-Radio gehört.
Die Korrespondentin aus Washington unterbrach das Interview und las direkt
die gewitterte Texte vor.

Der Wahlkampf hat begonnen. - Die sind an konstruktiver Politik nicht interessiert.


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 19:34
@frauZimt
So überraschend finde ich das alles übrigens nicht. Bereits seit geraumer Zeit, haben die Republikaner angekündigt, was ihre Prioritäten sein werden, wenn sie im Repräsentantenhaus die Mehrheit übernehmen. An erster Stelle wurde meist die causa Hunter Biden genannt, dann die Umstände des Abzugs aus Afghanistan und mE nach auch irgendwas mit january 6 findings und impeachement. Ob nun in der Reihenfolge oder umgekehrt. Das alles wurde angekündigt. Herr Biden hat bereits auf Fragen nach den Ermittlungen gegen seinen Sohn gesagt „ good luck“. Da dieses Ermittlungsverfahren sowieso schon recht lange läuft, dürfte er da entspannt sein.
Das alles sind nur angekündigte Retourkutschen. Hoffentlich vergessen die Republikaner nicht ihren eigentlichen Auftrag, mit ihrer Arbeit zum Wohle aller US Amerikaner zu wirken.
Leider war zu erwarten, dass sie ihre Mehrheit eher für Schlammschlachten verwenden werden die nächsten zwei Jahre. Sie können ja durch ihre Mehrheit durchaus die nächsten Monate Gesetzesvorlagen extrem behindern.
Und sie werden Herrn Biden seine restliche Amtszeit nicht gerade gemütlich gestalten. Schade und mit Sicherheit nicht das, was sich der gemeine Wähler unter Politik zum Wohle der meisten Amerikaner vorstellt. Aber, wie gesagt, es überrascht nicht, das was da jetzt passiert war mit Ansage.


3x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 19:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hoffentlich vergessen die Republikaner nicht ihren eigentlichen Auftrag, mit ihrer Arbeit zum Wohle aller US Amerikaner zu wirken.
Das sie das gemacht haben, ist aber schon lange her, daran dürften sich nur sehr alte Republikaner erinnern


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 19:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da dieses Ermittlungsverfahren sowieso schon recht lange läuft, dürfte er da entspannt sein.
Entspannt wird er nicht sein. Das wird schon Zeit kosten und vielleicht sogar lähmen.


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 19:54
@frauZimt
Ach Herr Biden ist ein alter Hase auf dem politischen Parkett. Er hat die letzten ( knappen) 2 Jahre ja mit Sicherheit schon so seine Strategien entwickeln lassen, wie man solchen Aktionen Gesichtswahrend begegnet. Guck mal wie Trump das macht, an dem prallt ( zumindest bis jetzt alles ab) Teflon, Augen zu und durch. Drei Affen oder so.
Am allerschlimmsten finde ich persönlich, dass in solchen Fällen immer gleich so richtig tief in die Familien reingegraben wird. Denn solche Affären betreffen ja medial dann immer gleich auch parallel Geschwister, Kinder Enkel, Affären , Vergangenheit, Gattinnen. Alles wird nach oben gezerrt. Jeder noch so kleine Ausrutscher usw. Das ist so derartig unangenehm. Nur vermute ich mal, dass zukünftige Präsidentschaftskandidaten sich dessen jederzeit voll bewusst sind, dass jeder noch so kleine Fehltritt eines Tages von irgendwem ausgebuddelt wird.


3x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 20:00
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sorry aber wie dämlich sind die bitte???
Total dämlich. Letztendlich können die Demokraten mit eigenen Gesetzesvorlagen die Republikaner vor sich hertreiben. Es reichen ja ein paar normale Menschen aus, mit den Demokraten zu stimmen.

Die Mehrheit dürfte so bei 220:215 liegen, vielleicht sogar drunter. Da braucht man nicht viel für ein Erfolg.

Der Rest wird einfach nur Bengazhi 2.0 und ein Disaster in 2024. Die Blue wave sehe ich schon kommen:

https://twitter.com/AmoneyResists/status/1593119267838627841 (Archiv-Version vom 17.11.2022)
Eine Zusammenstellung
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hoffentlich vergessen die Republikaner nicht ihren eigentlichen Auftrag, mit ihrer Arbeit zum Wohle aller US Amerikaner zu wirken.
Den haben Sie doch schon vergessen. Exakt nach Verkündung der Mehrheit kommen Sie mit Bullshit-Bingo um die Ecke.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das sie das gemacht haben, ist aber schon lange her, daran dürften sich nur sehr alte Republikaner erinnern
Nein, daran kann sich niemand mehr erinnern, da diese alten Republikaner bereits tot sind.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur vermute ich mal, dass zukünftige Präsidentschaftskandidaten sich dessen jederzeit voll bewusst sind, dass jeder noch so kleine Fehltritt eines Tages von irgendwem ausgebuddelt wird.
Rate mal, warum es um Ron DeSantis so ruhig ist. Normalerweise würde jeder normale Mensch sich das Trumpeltier vornehmen und zerrupfen für die Dreistigkeiten.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 20:13
@SvenLE
De Santis braucht gar nichts tun zur Zeit. Der wird gerade zum Liebling bzw neuen darling der Republikaner. Relativ unbelastet was verbale Entgleisungen betrifft. Siegreich im Wahlkampf um sein Amt in den midterms und mit Sicherheit das, was ein Großteil der Republikaner bevorzugt nach diesen midterms.
Wenn Trump da Schmuddelzeugs öffentlich macht, dürfte das ein Schuss ins eigene Knie werden.
Und btw : Die Reps haben bereits schon vor Wochen angekündigt was sie vorhaben, sobald sie das Repräsentantenhaus mehrheitlich besetzt haben. Das ist eigentlich überhaupt nicht überraschend. Logisch, dass sie eine Minute nach ihrem knappen Sieg Twitter nutzen um sich in Rachephantasien zu steigern.


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 20:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ach Herr Biden ist ein alter Hase auf dem politischen Parkett. Er hat die letzten ( knappen) 2 Jahre ja mit Sicherheit schon so seine Strategien entwickeln lassen, wie man solchen Aktionen Gesichtswahrend begegnet. Guck mal wie Trump das macht, an dem prallt ( zumindest bis jetzt alles ab) Teflon, Augen zu und durch. Drei Affen oder so.
Am allerschlimmsten finde ich persönlich, dass in solchen Fällen immer gleich so richtig tief in die Familien reingegraben wird. Denn solche Affären betreffen ja medial dann immer gleich auch parallel Geschwister, Kinder Enkel, Affären , Vergangenheit, Gattinnen. Alles wird nach oben gezerrt. Jeder noch so kleine Ausrutscher usw. Das ist so derartig unangenehm. Nur vermute ich mal, dass zukünftige Präsidentschaftskandidaten sich dessen jederzeit voll bewusst sind, dass jeder noch so kleine Fehltritt eines Tages von irgendwem ausgebuddelt wird.
Es ist ja noch nicht sicher, dass Biden neu kandidiert. Wenn nicht, lohnt es sich für die Republikaner nicht mehr wirklich, Biden anzuschwärzen.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 20:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist ja noch nicht sicher, dass Biden neu kandidiert. Wenn nicht, lohnt es sich für die Republikaner nicht mehr wirklich, Biden anzuschwärzen.
Ich gehe davon aus, dass Biden abwinken wird. Seine Frau wird ihm schon das richtige Zitat mitgeben:

https://www.youtube.com/watch?v=ebPd2RMpEjo


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 20:34
Wenn ein frischer Demokrat (m/w) für die Präsidentschaft kandidieren würde, hätte dieser 2024 wahrscheinlich bessere Chancen zu gewinnen als Biden, der dann schon 82 sein wird, vor allem wenn sein Gegner DeSantis heißen sollte. Für Trump sehe ich keine Chance. Der ist weg vom Fenster.


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 20:47
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Rest wird einfach nur Bengazhi 2.0 und ein Disaster in 2024. Die Blue wave sehe ich schon kommen:

https://twitter.com/AmoneyResists/status/1593119267838627841 (Archiv-Version vom 17.11.2022)
Eine Zusammenstellung
Genau den Tweet habe ich vorhin auch durchgelesen. 😄

Eigentlich wäre am besten, Biden würde erst mal im Unklaren lassen was eine erneute Kandidatur angeht und die Reps sich so richtig an ihm abarbeiten lassen und diese damit noch mehr davon abzulenken etwas sinnvolles zu tun, als sie es sowieso schon selber machen.

Und dann, ach übrigens, ich machs nicht mehr und dann Angriff durch den/die neue/n Kandidaten/in auf die vollkommene Unbrauchbarkeit der Republikaner bezüglich das Land nach vorne zu bringen.


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 20:48
@Laura_Maelle
Es ist aber in der Geschichte der Präsidenten eigentlich fast zwingend gegeben, dass der soggn sitting President ein zweite Amtszeit anstrebt. Einen neuen Kandidaten aus dem Hut zu zaubern, den aufzubauen braucht eigentlich zeitlichen Vorlauf. Denn man darf nicht vergessen, der eigentliche Wahlkampf mit allem drum und dran beginnt regulär meist ein Jahr vor der Wahl. Da ist eine Entscheidung pro oder Kontra im Januar tatsächlich fällig. Das Trump das ganze hier bereits in den Herbst 22‘ vorverlegt ist tatsächlich ein novum und ungewöhnlich. Irgendwie bekommt man den Eindruck man wäre als Zuschauer in einem dauerhaften non stop Wahlkampf in den USA. Kaum ist ein neuer President vereidigt gehts schon um die midterms und diese wiederum sind noch nicht mal komplett ausgezählt, da redet die Welt schon von 2024.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 20:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur vermute ich mal, dass zukünftige Präsidentschaftskandidaten sich dessen jederzeit voll bewusst sind, dass jeder noch so kleine Fehltritt eines Tages von irgendwem ausgebuddelt wird.
Das ist so und da hilft wohl nur, sich ebenfalls zu wappnen.
Trump hat nicht aus Jux die Geheimunterlagen mitgenommen. Der dürfte Dossiers über alle und jeden angelegt haben.


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 20:58
@frauZimt
Aber was sollte der nun schlimmeres als ( Grab the p… ) im Dossier über de Santis haben? Vielleicht waren sie mal zusammen in einem Strip Club oder de Santis hat mal heimlich eine geraucht. Was bitte könnte schlimmer sein, als die Enthüllungen, die man so bei Trump selbst ausgegraben hat? Steak mit Ketchup? Papiere im WC? Heimliche Tonbandaufnahmen, frauenfeindliche Witze? Ich bin davon überzeugt, dass Trump nichts weiß, was zb das FBI nicht schon lange weiß.
Schließlich war de Santis sein Geschöpf bzw. sein Zögling. De Santis hat nur den Fehler gemacht sich vom Übervater zu emanzipieren.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 20:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist aber in der Geschichte der Präsidenten eigentlich fast zwingend gegeben, dass der soggn sitting President ein zweite Amtszeit anstrebt.
Nein, Biden hat von Anfang an gesagt, dass er nur eine Amtszeit anstrebt. Das war von vornherein klar. Erst später änderte er seine Meinung. Außerdem hatte ja Trump auch nur eine Amtszeit, von daher geht das schon und wäre sinnvoller. Es ist auf keinen Fall fast zwingend notwendig. Und es gibt ja bereits Demokraten, die zwischenzeitlich ein gutes Format entwickelt haben. Ich finde nicht, dass man sozusagen von vorne anfangen muss.


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 21:11
@Laura_Maelle
Trump ist aber ein zweites Mal todesmutig angetreten und musste das Handtuch werfen. Bzw er wurde gegangen. Aber er hat einen zweiten Wahlkampf bestritten. Auch wenn er in seiner Phantasie und bei seinen Leuten bis heute der rechtmäßige 46. ist.
In seiner Rede vom 15.11 hat er übrigens auffallend wenig bis gar nichts von Betrug und stolen erzählt. Vielleicht wechselt er ja seine Strategie die nächsten Jahre und behauptet er hätte den Demokraten die Wahl quasi geschenkt.
Was ja auch für die midterms irgendwie hinkommt. Wenn selbst Fox und Murdoch und billionaire Sponsoren schon von ihm abrücken, könnte man sagen, Trump hat eigentlich durch bloße Anwesenheit und Einmischung in die midterms, den Demokraten ihren Erfolg auf dem Tablett gratis kredenzt! Was für eine Ironie von gestohlen zu geschenkt. Schuss ins eigene republikanische Knie. Das werden ihm die republikanischen Wähler nicht mehr so leicht verzeihen.


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 21:17
@calligraphie
Nur werden sich viele Demokraten daran erinnern, dass Biden von vornherein nur eine Amtszeit machen wollte. Man könnte ihm das auch vorwerfen, denn vermutlich haben ihn auch viele nur gewählt, weil es nur um 4 Jahre ging. Es ist nun mal Fakt, dass viele Demokraten ihn für zu alt halten. Er wird also seine Kontrahenten unter den Demokraten haben und diesmal wird er wahrscheinlich nicht gewinnen. Der letzte interne Wahlkampf war sehr hart. Biden wird 2024 nicht einfach durchgewinkt. Nichts gegen Biden, ich wünschte, er wäre beträchtlich jünger. Aber er ist 2024 bereits 82 Jahre alt. Es wäre wirklich besser, jetzt einen jüngeren Demokraten aufzubauen.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 21:28
@Laura_Maelle
Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass Biden von vornherein explizit nur eine Amtszeit angestrebt hätte. Hat er das damals in seinem Wahlkampf so kommuniziert oder nach der Amtseinführung?


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 21:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass Biden von vornherein explizit nur eine Amtszeit angestrebt hätte. Hat er das damals in seinem Wahlkampf so kommuniziert oder nach der Amtseinführung?
Das war im Wahlkampf, den ich aktiv mitverfolgte, wo ich auch online mithalf beim Wahlkampf der Demokraten.


melden