Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Midterm Elections 2022

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 21:42
@Laura_Maelle
Das ist dann evtl einigen tatsächlich entgangen. Kein Wunder allerdings, da wir hier ja so unsere eigenen großen Baustellen hatten vor knapp zwei Jahren wie Pandemie auf ihrem Höhepunkt, Frau Merkel auf ihren letzten Metern usw. Was meinst du, wäre es vorteilhaft für Biden nochmal anzutreten? Auch auf die Gefahr, dass er vielleicht keine komplette zweite Amtszeit mehr durchhält so von der mentalen und physischen Fitness her? Ist ja schließlich auch ein körperlicher Marathon so ein Wahlkampf und eine enorme Kraftanstrengung. Nach so vielen Jahrzehnten politischer Arbeit hat er doch sein Hauptziel einmal Präsident, die Königsdisziplin sozusagen bereits erreicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 22:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was meinst du, wäre es vorteilhaft für Biden nochmal anzutreten? Auch auf die Gefahr, dass er vielleicht keine komplette zweite Amtszeit mehr durchhält so von der mentalen und physischen Fitness her? Ist ja schließlich auch ein körperlicher Marathon so ein Wahlkampf und eine enorme Kraftanstrengung. Nach so vielen Jahrzehnten politischer Arbeit hat er doch sein Hauptziel einmal Präsident, die Königsdisziplin sozusagen bereits erreicht.
Wenn Biden nochmal in den Wahlkampf tritt für eine weitere Amtszeit, wird er auch von den Demokraten zerrissen werden, die ihn als vorübergehende Lösung wählten, um Trump zu verhindern. Bidens Schwächen waren schon im letzten Wahlkampf ausgesprochen störende Aspekte, auch für die Demokraten. Außerdem wird Biden 2024 einen anstrengenderen Wahlkampf führen müssen, da die Corona-Zeit ihm beim letzten Wahlkampf eher geholfen hat, weil er nicht so viel herumfahren musste im Land. Aber 2024 muss er sich dem stellen, weil es alle anderen auch tun werden.

Umfragen unter den Demokraten zeigen, dass sie eine Alternative zu Biden wollen:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-07/usa-praesident-joe-biden-zweite-amtszeit-umfrage?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


melden

USA - Midterm Elections 2022

17.11.2022 um 23:26
In meinen Augen hätte man den Aufbau eines geeigneten Kandidaten schon direkt nach der gewonnenen Wahl beginnen müssen. Das hätte z.B. auch dadurch geschehen können, dass Kamala Harris sich etwas prominenter zeigt und sich ein Profil zulegt. Aber die ist ja gefühlt völlig abgetaucht.

Ob die wirklich problemlos einen DeSantis schlagen könnte, würde man sie 2024 quasi ins kalte Wasser werfen? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie auch gegen Trump Probleme hätte.


melden

USA - Midterm Elections 2022

18.11.2022 um 00:41
@calligraphie
@Laura_Maelle


Tatsächlich sind die Daten zu der Biden-Nur-Eine-Amtszeit Geschichte eher, dass er das nicht wollte.

Laut Politico soll das ein Berater behauptet haben:
“If Biden is elected,” a prominent adviser to the campaign said, “he’s going to be 82 years old in four years and he won’t be running for reelection.”
https://www.politico.com/news/2019/12/11/biden-single-term-082129

Laut diesem Artikel will er nichts von einem solchen Vorhaben wissen:
"I don't have plans on one term,” Biden told reporters between campaign stops in Nevada. "I'm not even there yet.”
https://www.nbcnews.com/politics/2020-election/biden-campaign-refutes-speculation-one-term-pledge-n1099766

Beide sind am gleichen Tag rausgekommen, der zweite wahrscheinlich in Reaktion auf den ersten oder die Geschichte dahinter.

Also ein ungenannter Berater behauptet es, der Kandidat widerspricht.

Später gab es dann kaum noch was in den Medien dazu, außer dass man Analysen gemacht hat, dass ein solches Versprechen wahrscheinlich keinen großen Mehrwert für Biden hätte:
https://www.businessinsider.com/one-term-biden-election-day-poll-2019-12


melden

USA - Midterm Elections 2022

18.11.2022 um 15:20
Zitat von Larry08Larry08 schrieb am 07.11.2022:Musk "glänzt" grade auf Twitter mit seinem Politikkenntnissen
Vielleicht will Musk Twitter absichtlich ruinieren, als Rache weil Twitter Trump ausgeschlossen und so öffentlich erniedrigt hat.
Am Donnerstag um 17 Uhr Ostküstenzeit ist Elon Musks Ultimatum an die bis dahin noch verbliebenen Angestellten von Twitter ausgelaufen. Sie sollten ihre Bereitschaft zu vielen Überstunden bei hoher Arbeitsintensität erklären oder das Unternehmen verlassen und dafür drei Monatsgehälter als Abfindung erhalten.
Erste Berichte, nach denen Twitters Büros nach Ablauf des Ultimatums geschlossen und die Zugangskarten deaktiviert wurden, gelten mittlerweile als bestätigt. Unter anderem die BBC zeigt die entsprechende Benachrichtigung an das verbliebene Personal.
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/twitter-sperrt-angestellte-bis-montag-aus-a-0e9504cf-86d3-44ea-95ac-6d065233d5a6


melden

USA - Midterm Elections 2022

18.11.2022 um 17:42
Herschel Walker der beii den Nachwahlen um den letzten Senatssitz kämpft hatte eine bemerkenswerte Rede ....
https://www.spiegel.de/ausland/herschel-walker-in-georgia-us-republikaner-vergleicht-kontrahent-mit-vampir-a-83b1b4d9-e143-4d56-9109-d954e9e568ce
...der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun .


melden

USA - Midterm Elections 2022

18.11.2022 um 17:59
@querdenkerSZ
Das muss ein ganz Rechtsextremer sein, wenn er sogar Nazi-Symbole (Werwolf) verwendet.


melden

USA - Midterm Elections 2022

18.11.2022 um 18:33
@Laura_Maelle
Wehrwolf? Vampir? Er sagt ja, er hätte in der Nacht davor so einen Film gesehen der diese Thematik hatte und da ist ihm die Idee gekommen, er könnte der Wehrwolf sein. Da sieht man mal wieder, dass nächtlicher Konsum von Vampirfilmchen nicht für jeden empfehlenswert ist. Man stelle sich vor, er guckt demnächst nachts Mickey mouse oder muppet Show oder Rambo.
Er hat übrigens ein passendes Buch geschrieben , was evtl seine Identifikation mit Wolf &Co erklären könnte : „ Breaking free- my life with dissociative identity disorder“
( 2009)


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

18.11.2022 um 18:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er hat übrigens ein passendes Buch geschrieben , was evtl seine Identifikation mit Wolf &Co erklären könnte : „ Breaking free- my life with dissociative identity disorder“
( 2009)
Das klingt aber wirklich krank.


melden

USA - Midterm Elections 2022

18.11.2022 um 21:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber was sollte der nun schlimmeres als ( Grab the p… ) im Dossier über de Santis haben? Vielleicht waren sie mal zusammen in einem Strip Club oder de Santis hat mal heimlich eine geraucht. Was bitte könnte schlimmer sein, als die Enthüllungen, die man so bei Trump selbst ausgegraben hat? Steak mit Ketchup? Papiere im WC? Heimliche Tonbandaufnahmen, frauenfeindliche Witze?
@calligraphie
Dir unterläuft gerade ein Denkfehler. Du denkst, man müsse DeSantis an Trump messen. Was die konservativen Wähler bei Trump hinnahmen, müssten sie auch DeSantis durchgehen lassen.
So ist das nicht.
DeSantis muss sich nur an Einem messen: an sich selbst.
Wenn er den Wählern die heilige Familie vorspielt, treuer Ehemann, pflichtbewusster Bürger etc. , dann muss er die Erwartungen erfüllen. Wenn Trump eine Realität ausgräbt, die nicht diesen Abziehbildern entspricht, wird das DeSantis zu schaffen machen.
(Wir wissen ja nicht, ob Trump überhaupt etwas hat. Allein die Drohung, er könnte ihn fertig machen, wirft ein dunkles Licht)
Und was Trump betrifft: Vielleicht haben ja auch inzwischen Trumps Wähler genug von seinen Eskapaden? (Das kann ich nicht beurteilen)
Aber auch wenn es so sein sollte: Als Schlammwerfer taugt er trotzdem.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur werden sich viele Demokraten daran erinnern, dass Biden von vornherein nur eine Amtszeit machen wollte. Man könnte ihm das auch vorwerfen, denn vermutlich haben ihn auch viele nur gewählt, weil es nur um 4 Jahre ging.
@Laura_Maelle
Aber es geht doch immer nur um eine Amtszeit, eben um die Amtszeit, für die gewählt wird.
Wen man einen Beiden will, der ein gesegnetes Alter hat, dann wählt man ihm und rechnet damit, dass er nur eine Amtszeit machen wird.
Das ist doch kein Drama.
Der Wahlkampf der Dems stand ja unter dem Motto: Trump loswerden.
Ich kann mich an kein griffig formuliertes Ziel erinnern, so wie bei Obamas Wahlkampf (yes we can!)


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

19.11.2022 um 01:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn er den Wählern die heilige Familie vorspielt, treuer Ehemann, pflichtbewusster Bürger etc. , dann muss er die Erwartungen erfüllen. Wenn Trump eine Realität ausgräbt, die nicht diesen Abziehbildern entspricht, wird das DeSantis zu schaffen machen.
Es ist zwar reine Spekulation und Raten ins Blaue meinerseits, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DeSantis die sprichwörtlichen Leichen im Keller hat. Ich glaube, wenn da irgendwas Gravierendes gewesen wäre, hätten seine politischen Gegner in Florida schon irgendetwas ausgeschlachtet.

Das Problem für DeSantis ist natürlich, dass von dem Dreck, den Trump (vermutlich) werfen wird, dennoch etwas kleben bleiben könnte, auch wenn Trump lügt.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

19.11.2022 um 13:22
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Das Problem für DeSantis ist natürlich, dass von dem Dreck, den Trump (vermutlich) werfen wird, dennoch etwas kleben bleiben könnte, auch wenn Trump lügt.
@Balumpa

Eben! Trump behauptet, was er will, so wie es ihm gerade in den Kram passt-
und seine Hardcorefans scheinen ihn gerade dafür zu lieben.
Ich bin gespannt, was sich da weiter ereignen wird.

Sich gegen Gerüchte wehren, hat gar keinen Sinn, jedenfalls nicht in Wahlkampfsituationen.
Davon wird alles nur noch schlimmer für den Betroffenen.

Noch hat DeSantis seine Kandidatur nicht erklärt. Ich halte für möglich, dass er (warum auch immer) Trump diesmal den Vortritt lässt-
und später als Retter, Heiler und Erneuerer der GOP die Scherben zusammenklebt.


2x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

19.11.2022 um 13:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eben! Trump behauptet, was er will, so wie es ihm gerade in den Kram passt-
und seine Hardcorefans scheinen ihn gerade dafür zu lieben.
Ich bin gespannt, was sich da weiter ereignen wird.
Mein Eindruck ist schon, dass Trump bisher erfolgreich andere anschwärzen konnte, auch wenn er selbst noch Schlimmeres macht(e), aber er scheint zumindest bei seiner Basis Vogelfreiheit zu haben. Das wird ihm aber letztlich nicht zu einer Wiederwahl verhelfen. Trump ist Geschichte.


3x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

19.11.2022 um 14:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Trump ist Geschichte.
@Laura-Maelle
Das glaube ich auch, aber seine Geschichte ist noch nicht auserzählt.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

19.11.2022 um 14:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das glaube ich auch, aber seine Geschichte ist noch nicht auserzählt.
Ja, leider, wie abgelatscht sie zwar bereits ist. Früher konnte man sich wenigstens noch über ihn lustig machen. Aber jetzt ist wirklich nur noch alles öde, was Trump betrifft. Dies zunehmend auch für die Republikaner. Deren Stimmung hat sich klar gegen ihn gewendet. Das ist deutlich spürbar.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

19.11.2022 um 15:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Früher konnte man sich wenigstens noch über ihn lustig machen. Aber jetzt ist wirklich nur noch alles öde, was Trump betrifft. Dies zunehmend auch für die Republikaner. Deren Stimmung hat sich klar gegen ihn gewendet. Das ist deutlich spürbar.
"Boring" ist derzeit wohl seine meistgenannte Eigenschaft. In einem deutschsprachigen Medium wurde er mit einem "abgehalfterter Schlagersänger" verglichen, das fand ich auch überaus passend.
Wer Türsteher braucht, um die Leute drinnen zu halten, dürfte seinen Zenit wohl weit überschritten haben.
Hinzu kommt, dass Rupert Murdoch anscheinend so gar keinen Bock mehr auf ihn hat. Die New York Post veräppelt Trump ja schon länger (da gibt es weit mehr als nur den "Mann aus Florida".
Ich glaube Murdoch wurde das bereits schon damals mit Rudy vor'm Dildo-Shop allmählich zu blöd. Bei Fox wendet man sich ja auch immer mehr ab. Im Grunde ist Trump durch.
Wahrhaben will er es natürlich nicht, das selbsternannte "Stabile Genie" (Person, woman, camera) wird sich daher also weiter lächerlich machen...


melden

USA - Midterm Elections 2022

19.11.2022 um 16:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sich gegen Gerüchte wehren, hat gar keinen Sinn, jedenfalls nicht in Wahlkampfsituationen.
Davon wird alles nur noch schlimmer für den Betroffenen.
Das sehe ich ähnlich. DeSantis ist aber sicherlich auch nicht der Typ, der sich in die Defensive drängen lassen würde. Er würde vermutlich selbstin die Offensive gehen und bei Trump gibt es mehr als genug Angriffsfläche.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Noch hat DeSantis seine Kandidatur nicht erklärt. Ich halte für möglich, dass er (warum auch immer) Trump diesmal den Vortritt lässt-
und später als Retter, Heiler und Erneuerer der GOP die Scherben zusammenklebt.
Auch das halte ich nicht für ausgeschlossen.

Andererseits ist er aktuell wohl DER Shootingstar der Republikaner, zusätzlich bedingt durch den Boost bei der Gouverneurswahl in Florida. Das belegen auch die Umfragen zu den Primaries, die klar ein Rennen Trump vs. DeSantis sehen. Alle anderen möglichen Kandidaten sind weit abgeschlagen. In 4-5 Jahren, also im Vorlauf auf die Wahl 2028 kann sich das Blatt wieder gewendet haben und ein anderer Kandidat könnte zum Hoffnungsträger avanciert sein, während DeSantis Stern schon verglüht ist.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

19.11.2022 um 20:08
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Andererseits ist er aktuell wohl DER Shootingstar der Republikaner, zusätzlich bedingt durch den Boost bei der Gouverneurswahl in Florida. Das belegen auch die Umfragen zu den Primaries, die klar ein Rennen Trump vs. DeSantis sehen. Alle anderen möglichen Kandidaten sind weit abgeschlagen. In 4-5 Jahren, also im Vorlauf auf die Wahl 2028 kann sich das Blatt wieder gewendet haben und ein anderer Kandidat könnte zum Hoffnungsträger avanciert sein, während DeSantis Stern schon verglüht ist.
@Balumpa

Das sind doch wirklich herrliche Aussichten für einen DeSantis. Er wartet ab, wie sich die Partei jetzt sortiert. Er beobachtet, wie sich die maßgeblichen Leute verhalten. Er wartet ab, was der Sonderermittler herausfindet, wartet ab, ob Trump angeklagt wird. Er wartet Trumps Fehler ab. Er wartet ab, wer sich noch (ausser Trump) um das Amt bewerben wird.
Und dann wird er um seine Kandidatur gebeten...

Trump musste so früh mit seiner Kandidatur rausrücken, um seine Konkurrenten in ihre Schranken zu weisen.
Nach dem Mott: Klappe! Ich mache das!
Und nun kann die Konkurrenz Trump beim Stolpern zugucken.
Ich finde das amüsant.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:...während DeSantis Stern schon verglüht ist.
...aber dann war er dem Druck nicht gewachsen.
Gut, man weiss nicht, welche Spuren die Schlammschlacht (die ich erwarte) an ihm hinterlassen wird, aber "verglühen" bedeutet ja, aus innerer Schwäche erlahmen. Und das sehe ich bei dem nicht kommen.

Ich muss gerade an die Szene zwischen Trump und Clinton denken. Als sie sprach und er sich - wie ein Riese- hinter ihr aufbaute und sie vollkommen aus dem Konzept geriet.
Ich hoffe ja - schadenfroherweise-, auf solche Szenen zwischen Trump und DeSantis.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

19.11.2022 um 21:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump musste so früh mit seiner Kandidatur rausrücken, um seine Konkurrenten in ihre Schranken zu weisen.
Ich denke, das war selten dämlich.
Die Leute sind ja jetzt schon genervt von ihm.
Stattdessen hätte er zur Abwechslung mal etwas intelligentes (staatsmännisches) von sich geben sollen (ich weiß, kann er nicht, aber hätte ja jemand anders für ihn ausarbeiten können). Das hätte er dann erstmal sacken lassen sollen... nun aber hat er nur wieder doof vor sich hingepoltert und alle denken sich sofort, geh doch nach Hause du Depp.
Politisches Gespür absolute Mangelware.


melden

USA - Midterm Elections 2022

20.11.2022 um 02:35
@Zz-Jones

Das denke ich nicht. Das war clever.
Keine Ahnung, wie gut Trump noch denken kann, aber spielen wir das mal durch:

Trump kann in einem fairen Kampf vermutlich nicht gegen DeSantis gewinnen. Er hat die Midterms mit seinen Kandidaten verloren, er hat gegen Biden verloren, viele Leute sind sauer auf ihn und überhaupt ist DeSantis erfolgreich und ein Hardliner.
Das bedeutet, dass Trump die Republikaner vor die Wahl stellt: Wollt ihr, dass ich als Drittkandidat laufe oder anderweitig eure Wahl torpediere? Oder wollt ihr es nochmal mit mir versuchen?

Das hat er mit der Kandidatur sofort klar gemacht, dass er es ernst meint. Jetzt kann er mal schauen, was die Republikaner tun werden. Werden sie ihn vielleicht ein paar nette Angebote machen, was sie für ihn tun, wenn er zurückzieht?

Eins ist klar: wenn Trump will, kann er dafür sorgen, dass die Republikaner 2024 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das White House nicht zurückerorbern und ggf. sogar das House wieder verlieren.


Anzeige

1x zitiertmelden