Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde schlägt zurück........

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Umweltverschmutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 01:44
in 50 Jahren... das glaube ich nicht... so schnell geht das net... aber das der Mond sich langsam "abwendet", das stimmt schon...

Anzeige
melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 07:12
"zu vergleichen mit einem Virus, denn ein Virus richtet auch nur schaden (in
unserem Körper) an... unser körper versucht sich auch gegen diese
"spezifische" Krankheit zu wehren"

Viren sind Datenüberträger, sie sichern die gleichmässige Entwicklung, und
dienen somit dem Leben!

...zum Thema:
...hat hier etwa jemand Grund sich zu sorgen?

...leben heisst lieben!


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 08:41
die Endzeit hat begonnen!!!

Save the Mankind

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 10:37
Die Natur interessiert es einen Scheissdreck, wo und was der Mensch gebaut hat. Wenn eben ein Hurrican oder Tsunami kommt und auf seinem Weg heutzutage ne Menschensiedlung ist, dann so long.

Wenn keine wär wie vor langer Zeit, dann gäbe es auch kein Problem.
Dazu kommt noch die Beschneidung und Einengung der Natur.

Die Natur findet immer ihren Weg, bzw. setzt ihn wie seit jahrmillionen kontinuierlich fort, egal was mal irgendwann zwischendurch auf der Strecke liegt.

Fazit:
Nicht Hurricans & pipapo sind das Problem oder die Sündenböcke, sondern die menschl. Ausbreitung selber.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
afx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 11:26
Jo Relict so würde ich das auch sehen.


Und @Der sich entfernende Mond:

Ich kann mir auch nicht denken das der schon in 50 Jahren verschwunden sein soll..
Außerdem bietet der Mond keinen großen "Prellschutz" für die Erde. Er hat soviele Krater da der Mond keine (oder kaum) Athmosphäre besitz in denen die Gesteinsbrocken verglühen könnten.

Außerdem wenn man bedenkt das der Mond immer nur einen Ganz kleinen Teil des Himmels abdeckt kannst du dir auch vorstellen wie groß der effektive "Schild-Effekt" ist...

ich hab kein bock mich auf die rechtsschreibung zu konzentrieren!!!1111


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 11:57
Klar, die Erde sclägt zurück.

Die Menschen sind ja nämlich eine Auto-Emun-Krankheit, die durch ihre fehlerhafte Verhaltensweise den "organismus Erde (Gaia)" schwächen...

... wie "Morbus-Crohn" oder so ähnlich.

Die Vorstellung das Gaia ihrem eigenen Organismus den Kampf erklärt in dem sie ihre kompetenteste Spezies - in Sachen überleben - "Mensch" ausrotten will, ist in meinen Augen immer noch total abgetroschen...

... und zeugt von Pesimismus in seiner höchsten Vollendung.

Vertrauen heißt Mensch sein.



melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 13:03
"kompetenteste Spezies" ?

Ich wurde dazu eher gefährlichste und schädlichste Spezies sagen.
Wissen ist Macht - Nichtwissen macht nichts (siehe Tiere). ;)

Und ich denke es wird noch sehr lange dauern, bis der Mensch seine Macht durch den "Mehrwert" Wissen sinnvoll für alle Geschöpfe dieser Erde anwenden wird. Höchstwahrscheinlich erst, wenns inzwischen zu spät ist.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 13:08
tja ja...hinterher ist man immer schlauer....dieser spruch trifft einfach immer zu :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 17:47
@relict

Hier war von der kompetentesten Spezies in Sachen überlebenskunst...

... Ich glaube kaum das ein Bonobo oder ein Elefant die überlegung anstellen würde, wie man einen Astereoiden zerstören könnte, oder wie man nach einer Globalen Katastrophe dem Massensterben durch unterirdische Anlagen oder sowas in der Art entkommen kann.



Vertrauen heißt Mensch sein.



melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 18:15
@jayco
Nunja, darüber könnte man jetzt streiten. ;)

Auch darüber, ob alle Tiere, Pflanzen und Menschen dann diesen unterirdischen Schutz in Anspruch nehmen dürfen und was die Ursachen so mancher Katastrophe sein könnten.
Was also wahrscheinlicher ist für eine Zerstörung der Erde und auch ob der Mensch tatsächlich weiss, was gut und richtig für diese gesamte Erde ist.

Wie Du siehst, Fragen über Fragen. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 18:22
Ja, es ist zum heulen...
...was wir Menschen der Natur, und letztlich uns antun!

Wir nehmen uns das Wasser zum leben und die Luft zum atmen.

Habe gerade vor kurzrem eine geniale Doku gesehen, aus der Reihe "Menschen Gegen Monster".

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID1676226_REF2458,00.html

Ich habe den Neuseeland-Teil gesehen. Und dabei ging es um die polinesischen Siedler, die durch ihre Anwesenheit auf der damals wohl urzeitmässigen Insel das Paradies fast gänzlich "umstrukturierten". Sie brachten ihre >heiligen< Ratten und ihre Hunde mit, jagten die Moas, bis keine mehr da waren und löschten somit einen Grossteil der Arten aus. Sie selbst merkten die Zerstörung am eigenen Leibe, als nicht mehr genug Wild zum jagen da war und sie verstrickten sich daraufhin untereinander in Kriege und Elend.

Jedenfalls war die Moral von der Geschicht, dass dieses Volk gerade noch die Kurve gekriegt hat und dass die weisen Männer der Gruppen, gewisse Teile der Natur als Tabu weihten, sodass sich die Natur dort ungestört erholen konnte.

Das hat ungefähr so lange gehalten bis die Europäer kamen... Tja.

@SamaelCrowley
"Allerdings hatte der Mensch damit wenig zu tun das die Wüste jetzt das ist was sie ist."

Wer weiss... Da in diesen Regionen angeblich die Wiege der Menschheit liegt, könnte es doch auch sein, dass z.b. die Atlanter dieses Gebiet mit ihren Atomtests oder sonstwie kaput gemacht haben. (?)

Mit Sicherheit stirbt Freiheit.


melden

Die Erde schlägt zurück........

01.09.2005 um 20:48
So viel ich weis sind Wüsten auf natürlicher Weise entstanden. Im Irak gab es auch schon vor paar Jahrtausenden eine blühende Flora.

Das mit dem Mond, denk auch, dass dieser noch ne Weile bei uns bleibt.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Die Erde schlägt zurück........

02.09.2005 um 18:18
Wisst ihr was komisch ist! Das in New Orleans beinahe nur schwarze wohnen und mit der Unterstützung lässt sich die regierung seltsam viel zeit! Ich sage da stimmt was nicht!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Die Erde schlägt zurück........

02.09.2005 um 18:22
die hilfe ist da nur wie soll man die sachen zu den leuten bringen?es gibt kaum strassen die nicht unter wasser stehen...wie sollen die lkws dahin?und ich denke das der irakkrieg einfach stark an den gelditteln gezogen hat..oder wollste damit sagen das die regierung die stadt vernachlässigt um die schwrazen sterben zu lassen?das find ich etwas weit hergeholt

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
gsf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde schlägt zurück........

02.09.2005 um 18:26
Doch wäre der ganze dreck abgase und Schmutz jetzt nicht in der Luft wären wir schon längst am aussterben!!!


melden

Die Erde schlägt zurück........

02.09.2005 um 18:57
Der Mensch hat sich aber so ziemlich überall hin verbreitet, so daß Naturkatastrophen nur einen Bruchteil der Art gefährden, so schrecklich es im Einzelnen auch ist.

Die Menschheit würde auch einen Atomkrieg überleben. Es gibt mittlerweile so viele von uns, ein paar schaffen es immer.

Der Mond scheint auch weiterhin, es wird sogar noch ein paar Tausend Jahre dauern, bis wir keine totale Mondfinsternis mehr sehen können.


melden

Die Erde schlägt zurück........

02.09.2005 um 19:08
Der Mensch macht alles mögliche, um die welt unbewohnbar zu machen .
Sagte nicht Jesus der Mensch sollte sich die Erde untertan machen .Aber sie nicht verwüsten.

Der Nachteil des Himmels
besteht darin, daß man die
gewohnte Gesellschaft vermssen muß.



melden

Die Erde schlägt zurück........

02.09.2005 um 19:27
Wir haben in den letzten Jahrhunderten noch keine "richtig" große Katastrophe erlebt. Es gab schon wesentlich gewaltigere Tsunamis, Erdbeben, Fluten. Was Hurricanes betrifft, hmmm, weiss nicht.
Aber war es nicht früher auch schon mal erheblich wärmer ? Würde mich interessieren, wie die Wetterlage damals über Pangäa war, als das warme Weltmeer noch größer war und es nur den Urkontinent gab.


melden

Die Erde schlägt zurück........

02.09.2005 um 20:20
hab gestern noch gehört das es in der vergangenheit weitaus größere katastrophen gab als heute...nur damals gab es nicht so große ortschaften wie heute...ein sturm von damals würde heute gewaltige zerstörungen mit vielen toten anrichten....naja...wenn man es so sieht haben wir sogar noch glück gehabt :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Die Erde schlägt zurück........

02.09.2005 um 20:33
Duden - Teiler,

was für ein Menschenskind willst du retten??

Kannst du nichtmal korrekt von nem Öko-Banner abschreiben? Konnten die in New Orleans sicher auch nicht...


Aber mal zum Thema, wer sich ständig mit Filmen wie Waterworld, Mad Max und Postman auseinandersetzen muss, der freut sich doch jenseits des Großen Teichs sicher mal, dass großes Hollywood-Kino auch kostenlos zu ihm nach HAuse kommt & nicht schon nach ca. 2h vorüber ist...sogar das Popcorn gibts gratis, wenn man es bis zum nächsten LAden schafft.


Davon abgesehen denke ich nicht, dass die Erde sich gegen irgendetwas wehrt, jedenfalls nicht mehr als üblich.
Verheerende KAtastrophen gab es schon immer, und in der Vergangenheit viel extremer...aber inzwischen haben wir eben auch verheerende Medienberichterstattungen.

Kann mich nicht erinnern, dass CNN & der Partnersender n24 beim Streifzug der Pest als Wanderberichterstatter mit dabei war...oder in Pompeji, als der Vesuv ausbrach. Und so schöne Satellitenbilder von den Kreuzzügen hatten wir seinerzeit ja auch nicht.

1904 gabs mal ein schönes Erdbeben in Kalifornien...ob die wenigstens im Radio was übertragen haben?

Überhaupt die Amis...bauen Metropolen auf Kontinentalplatten & zwischen zwei Gewässern unterhalb des Meeresspiegels - aber dann jammern, wenn das alles mal zusammenbricht, wie es sich gehört. Dass man sowas überhaupt versichern kann...naja, in Zukunft wohl nicht mehr.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


Anzeige

melden