Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 08:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein Zitat würde ja erstmal reichen.
Ich warte bis Markus Feldenkirchen was zitierfähiges schreibt.
Bis dahin bin ich auf https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/konfrontation-markus-feldenkirchen-trifft-sahra-wagenknecht/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzIwMjMtMTEtMTJfMjItNDUtTUVa
angewiesen.

Und das wirkt auf mich wie Loriot live, modern wirken wollend
Und ich lasse mich gern unterhalten!

SW bedient ja wirklich gern Klischees, wie die Abwesenheit im Bundestag.
Mit Modernität hat das wirklich nichts zu tun!

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 08:44
und der Kommentar, dass die Bundesregierung die schlechteste Regierung Europas sei, da findet sie sogar Orban besser.....was soll man sagen?


2x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 08:46
Wie kann ein geistig gesunder Mensch die Zarenknecht ernst nehmen, welche nachwievor behauptet "NATO-Aggressionen" u. die Ukraine wären ursächlich schuld am Ukraine Krieg, einen Stopp von Waffenlieferungen an die Ukraine fordert, sowie die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 08:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie war da mit ihren eigenen Aussagen konfrontiert worden (die kann ich natürlich jetzt auch nicht wörtlich wieder geben) und hatte diese halt erklärt... es klang sehr plausibel - nichts gedreht ...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie hat exakt das Gleiche gesagt, wie immer, es wurde aber sehr schön entlarvt
das siehst du so.
Ich finde sie hat - sachlich gesehen - Recht, für mich war es plausibel.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Tja, die gute Sahra, sie erwähnt immer, was angeblich sonst kaum jemand erwähnt
na ist doch auch so.
In den ÖR Medien hörte ich kaum mal, dass es in der Ukraine auch Korruption gibt.
Nur als 1 Beispiel.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das wars?
Es ging natürlich bei ihren Ausführungen nicht nur um Ukraine und Russland.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:offenbar hast Du nur Frau Wagenknecht zugehört, alles andere geflissentlich ignoriert.
nein, ich hatte auch die Kritiken in Richtung SW genau angehört und ja, auch sie ist nur ein Mensch und nicht perfekt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du es denn tatsächlich gesehen und aufmerksam zugehört?
ja.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie hat das Aussehen von Selenskyi kritisiert, wie er sich kleidet, auch so ein lächerlicher Punkt.
wie gesagt, keiner ist vollkommen.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und ist natürlich kein Kalkül und kein Futter für die "alle korrupt und wir sind so blöd, denen auch noch unser Geld ..." Fraktion. Ist natürlich clever, aber um drauf reinzufallen, gehört schon auch viel Naivität.
Und wenn es so ist, na und -> du sagst es hier richtig:
Zitat von FellatixFellatix schrieb:In den Wählergruppen fühlen sich so Einige derzeit politisch heimatlos. Und ist natürlich legitim in der politischen Arena, da auch fischen zu wollen.
es wollen alle Politiker fischen, die einen machen es clever, die anderen weniger clever.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Insofern, wenn das Projekt Erfolg hat (wovon ich nicht ausgehe) zu dem Thema, würde ich die größere Schuld dann da immer noch geben der politischen Klasse und ihrer Unfähigkeit der besseren Kommunikation
auch das ist richtig ... und nicht nur auf die Ukraine bezogen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und der Kommentar, dass die Bundesregierung die schlechteste Regierung Europas sei, da findet sie sogar Orban besser.....was soll man sagen?
dass Orban ein Pragmatiker ist.
Und SO wie du es jetzt ausgedrückt hast, hatte sie es nicht gesagt, sondern differenziert, in dem Sinne, dass man nicht alles gut finden muss, was Orban macht... aber....


4x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 08:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und der Kommentar, dass die Bundesregierung die schlechteste Regierung Europas sei, da findet sie sogar Orban besser.....was soll man sagen?
Man antwortet am besten mit Sarah Wagenknecht:
Beitrag von eckhart (Seite 21)
Die Dänen machen in vielerlei Hinsicht eine sehr vernünftige Politik. Ich fand das ebenso ungerecht wie bezeichnend, als Mette Frederiksen bei der letzten Wahl vorgeworfen wurde, sie sei nach rechts gerückt – nur weil sie auf ihre Wähler gehört und deshalb eine Begrenzung der Zuwanderung gefordert hat
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/linken-politikerin-im-interview-sahra-wagenknecht-die-wirklich-reichen-haben-auch-durch-corona-gewonnen/27090894.html



melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 08:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:In den ÖR Medien hörte ich kaum mal, dass es in der Ukraine auch Korruption gibt.
Nur als 1 Beispiel.
ich hatte eben 2 Links gepostet, aus den ÖR Medien, wo dies thematisiert wurde.
Und weil du nun mal gerne lieber Sahra hörst, ist das irgendwie jetzt Schuld der ÖR Medien?
Da muss man nicht mehr mitkommen :D
Es ging aber mehr um die Art und Weise, wie sie das macht.
Aber ok, hast dir ja dann wieder rausgesucht, was dir gefällt, also alles gut :D


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 08:57
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Aber ok, hast dir ja dann wieder rausgesucht, was dir gefällt, also alles gut :D
das macht doch im Grunde fast jeder Mensch - weil wir nämlich Subjekte sind, demzufolge manchmal gerne das raushören wollen, was uns gefällt.

Und wie man auch die Wagenknecht sehen mag, eins steht in meinen Augen fest, ihre eventuelle Partei taugt zumindest als Protestpartei - das ist doch schon mal was :)


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 09:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man sollte in den Medien viel mehr Politiker zu Wort kommen lassen, damit sie erklären können, wie sie diese und jene Äußerungen wirklich meinen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da ja manche Menschen zu oberflächlich zuhören,
Finde es bedenklich wenn jemand im Glashaus sitzt , nach 5000 Talkshows noch nicht mal wagenknecht verstanden hat , anderen Menschen vorwirft Sie würden nur Oberflächlich zuhören .Hat was von Größenwahn


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 09:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde sie hat - sachlich gesehen - Recht, für mich war es plausibel.
was genau war denn so plausibel? ich meine, Du hörst ja offenbar genau zu, was ist plausibel daran, dass Orban eine bessere Regierung ist, als die Bundesregierung? Hätte ich gerne erklärt.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 09:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Tussinelda schrieb:
sie hat exakt das Gleiche gesagt, wie immer, es wurde aber sehr schön entlarvt

das siehst du so.
Ich finde sie hat - sachlich gesehen - Recht, für mich war es plausibel.
Obwohl sie entlarvt wurde, war es "sachlich gesehen plausibel"?
Was war plausibel?
Ich kann nicht folgen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 09:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ihre eventuelle Partei taugt zumindest als Protestpartei - das ist doch schon mal was :)
Und das soll jetzt gut sein wofür?
In Thüringen ist die Linke bei 20 und die AfD bei 34 Prozent, brauchts da jetzt noch ne Russland Partei? Aber Halleluja.
Na ja, was solls, hatte ja so n bischen quergelesen bei Parteienforschern.
Die eine Prognose überzeugte mich am meisten.
Nämlich das sie die AfD stabilisieren wird (vlt klaut sie so 1 oder 2 Prozent), aber Stabilisierung durch Positions-Normalisierung und auch als Folge eines Überbietungs-Kampfes.
Das größere Problem würde sie aber für die SPD.
Wofür das gut sein soll, on verra, und das aber nur im Erfolgsfall, woran ich erst glaube, wenn sie im Bundestag sitzen.
Vielleicht werden ihr ja auch manche Themen weggenommen?
Sie ist ja auch total Anti-Gendern, und was höre ich, in Hessen soll jetzt nicht mehr gegendert werden, tja, schon mal ein Thema weniger für sie :D
In diesem Sinne, noch viel Spaß :D


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 09:18
Zitat von FellatixFellatix schrieb:brauchts da jetzt noch ne Russland Partei? Aber Halleluja.
*eine zweite Russland Partei.
Schließlich ist die AfD doch schon eine.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 09:20
besonders schön auch die Folgen der Beendigung des Ukrainekrieges, wenn der beendet würde könnten ganz viele junge Männer wieder ein normales Leben führen.....ist plausibel und so verharmlosend, denn der Krieg bedeutet natürlich nur, dass ganz viele junge Männer kein normales Leben führen...oder?
Was sagste denn dazu @Optimist


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 09:39
Zitat von GeyerGeyer schrieb:eine zweite Russland Partei.
Schließlich ist die AfD doch schon eine.
Eine 3. Rußland-Partei mit den Linken.
Wenn die sich zusammen tun ist D offen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 09:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und das wirkt auf mich
Ja auf dich :) Wenn du jetzt nicht das Maß aller Dinge bist, ist es doch unerheblich wie es auf dich wirkt.

Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich habe um ein wörtliche Zitate gebeten, wo sie sich widerspricht. Ihr habt keins, das ist nicht schlimm und kein Grund Nebelkerzen zu werfen.
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Wie kann ein geistig gesunder Mensch die Zarenknecht ernst nehmen,
Wer soll einen Diskutanten ernst nehmen, der dermaßen auf Kindergartenniveau diskutiert?

Wir werden sehen. Jetzt sind 85% blöde, die nicht die Grünen wählen würden und viel schlimmer werden die Zahlen bei Sahra auch nicht aussehen. Demokratie macht eben was sie will.


2x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 09:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer soll einen Diskutanten ernst nehmen, der dermaßen auf Kindergartenniveau diskutiert?
Wer russische Narrative ungefiltert übernimmt und dessen Verbrechen verharmlost ist nunmal ein Zarenknecht.
Besonders wenn ja noch ganz offensichtlich Kontakte zu Russland nahestehenden Kräften und Netzwerken bestehen.

Mit dieser 5ten Kolonne im Land müsste man mal richtig aufräumen.

Stattdessen werden die mit Samthandschuhen angefasst und in Talkshows eingeladen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 10:03
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Stattdessen werden die mit Samthandschuhen angefasst und in Talkshows eingeladen.
Ist doch auch gut so. Die anderen werden doch auch eingeladen und nur so bekommt man ein kleines Bild von der Parteienvielfalt. Ich wähle die AfD doch auch nur nicht weil ich den Hintergrund kenne.

Trotzdem ist es kindisch, wenn man selbst erwachsen sein will, Namen zu verhunzen. Man gilt dann auch leicht als debil, wenn man sich nichts merken kann. Aber bitte, jeder kann sich lächerlich machen wie er will :)


melden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 10:06
@Frau.N.Zimmer

Lächerlich machen tun sich eher Leute, die geistig umnachtete Personen verteidigen, welche Verschwörungstheorien in die Kamera plärren und Täter-Opfer umkehr bei genozidal Angriffskriegen betreiben.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 10:09
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Lächerlich machen tun sich eher Leute, die geistig umnachtete Personen verteidigen, welche Verschwörungstheorien in die Kamera plärren und Täter-Opfer umkehr bei genozidal Angriffskriegen betreiben.
Ich weiß nicht von wem du redest. Zitiere doch bitte den Wortlaut, dann kann man die vielleicht helfen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 10:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Demokratie macht eben was sie will.
Soll das ein Tipp an mich sein, ein dem entsprechendes demokratiabwertendes Zitat Wagenknechts zu finden ?
Du weißt, ich warte lieber.

Was raus will, kommt raus.


Anzeige

1x zitiertmelden