Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 11:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Soll das ein Tipp an mich sein,
Nein. Dann hätte ich @eckhart geschrieben. Ich rede lieber mit den Leuten, statt über sie weil nur das einen Sinn ergibt.

Anzeige
melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 12:57
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich finde das mit dem Aussehen ehrlich gesagt total bescheuert. Ist ja fast schon Body Shaming bei jemandem der sich gut zu kleiden und zu benehmen weiß.
Sie hat eine gute Figur, die sie wahrscheinlich ihrer Disziplin verdanken kann, seit wann ist sowas schlecht? Solche Menschen sind generell diszipliniert und lassen sich nicht gehen.
Na ja... ist doch das Niveau von Sarah.

Sie ist kleidet sich gepflegt und hat keine Augenringe, weeeiiiilllll.,... das gehört dazu... ist gestellt ;)

Am Ende finde ich es nicht verwerflich jemandem gefälliges gepflegtes Aussehen zu attestieren.

Angelehnt an Sarah Wagenknechts Worten: "das darf doch mal gesagt werden, ohne gleich die Woke Schiene zu bedienen"


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 13:00
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Angelehnt an Sarah Wagenknechts Worten: "das darf doch mal gesagt werden, ohne gleich die Woke Schiene zu bedienen"
Sexistisch ist es allemal oder diskutiert ihr das bei Männern genauso? Ich wundere mich nur, dass hier die angeblich Woken nichts dazu sagen.


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 13:02
Wir sind im Wagenknecht Thread. Wokesein ist hier verpönt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:diskutiert ihr das bei Männern genauso?
Sarah macht sogar Bücher und Vorlesestunden über die Augenringe und Bärte von Männern.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 13:06
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Wokesein ist hier verpönt.
Frau.N.Zimmer schrieb:
Ach so? Lag ich doch vielleicht richtig mit meinem Vorwurf der Heuchelei, an gewisse Kreise. :D Wusste nicht, dass es Teilzeit Wokeness gibt. Ich dachte, das wäre man immer. Aber stimmt, so macht das richtig Spaß, dann bin ich ab heute auch woke.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 13:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:diskutiert ihr das bei Männern genauso?
Schon wieder Philip Amthor vergessen?
Bei Helmut Kohl hat man auch ständig das Aussehen (Spitzname Birne) thematisiert, Kubicki usw.

Blöd ist das allemal, da hast du recht, aber es trifft nicht nur Frauen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Lag ich doch vielleicht richtig mit meinem Vorwurf der Heuchelei, an gewisse Kreise
Nöö, ist eher der typische Bash-Move aus der rechten Ecke.....
Durchschaubar, unoriginell und falsch.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 13:32
Dafür liefert Russland immer laut Verträgen und man braucht kein Vertrauen zu Vertragspartnern.

Einfach machen:

Youtube: "Wir schaffen es nicht mehr" - Wagenknecht im Interview zu Migrationsfragen und ihrer Bewegung | ntv
"Wir schaffen es nicht mehr" - Wagenknecht im Interview zu Migrationsfragen und ihrer Bewegung | ntv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 13:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich wundere mich nur, dass hier die angeblich Woken nichts dazu sagen.
sprich die doch bitte direkt an, damit die wissen, dass sie gemeint sind ;) , die angeblich Woken.....


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 14:01
Derweil glaube ich den Grund dafür ausgemacht zu haben, dass führende AfDler Sarah Wagenknecht keine Angebote mehr machen.
Wagenknecht fordert 14 Euro Mindestlohn und höheren Spitzensteuersatz
Mehr Mindestlohn, höhere Freibeträge und ein stärkerer Spitzensteuersatz: Sahra Wagenknecht hat Ziele ihrer neuen Partei formuliert. Ein Verbot der AfD schließt sie aus.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-11/sahra-wagenkecht-buendnis-partei-mindestlohn-afd

Klar! Wenn die AfD verboten werden würde, könnte S.W. der AfD ja keine Stimmen abjagen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 14:37
Für den Kontext habe ich mal weiter augeholt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie war da mit ihren eigenen Aussagen konfrontiert worden (die kann ich natürlich jetzt auch nicht wörtlich wieder geben) und hatte diese halt erklärt... es klang sehr plausibel - nichts gedreht ...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie hat exakt das Gleiche gesagt, wie immer, es wurde aber sehr schön entlarvt
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde sie hat - sachlich gesehen - Recht, für mich war es plausibel.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was genau war denn so plausibel? ich meine, Du hörst ja offenbar genau zu, was ist plausibel daran, dass Orban eine bessere Regierung ist, als die Bundesregierung? Hätte ich gerne erklärt.
Sie hat es nicht SO gesagt, wie du es jetzt ausgedrückt hast.
Sondern das ist der genaue Wortlaut (hatte es gestern aufgenommen und jetzt noch mal abgespielt) - in den letzten 7 Min. sagt sie folgendes:
Interviewer: ist die Regierung von Orban schlauer?

W: ich lehne vieles von dem ab , aber er hat in bestimmten Fragen eher die Interessen seines Landes im Auge.... er importiert ... Gas...
Und ich muss Orban nicht gut finden um zu sagen, es ist einfach im Interesse seines Landes und klüger in dieser Richtung was er macht.
also nix mit "Orban eine bessere Regierung"
Ich denke da muss man schon genau differenzieren, sonst kommt ein anderer Sinn raus.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 15:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie hat es nicht SO gesagt, wie du es jetzt ausgedrückt hast.
sie hat gesagt, dass die Bundesregierung die dümmste Regierung Europas ist. Da kommt kein anderer Sinn raus, denn dann ist die Orban Regierung eben schlauer ;)
im Grunde sogar schlimmer als "nur" bessere und schlechtere......


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 15:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hatte es gestern aufgenommen und jetzt noch mal abgespielt
Nur nebenbei: Man kann über den Link das Interview abrufen und anhören in der Mediathek für die nächsten 1 oder 2 Wochen.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 16:45
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Nur nebenbei: Man kann über den Link das Interview abrufen und anhören in der Mediathek für die nächsten 1 oder 2 Wochen.
Geht lieber ein, zwei Wochen spazieren, fahrt in Urlaub, guckt euch den Himmel an, schaut nem Bach oder Fluss beim fließen zu. Das hat alles mehr als der ihr Gekäse.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 17:15
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Man kann über den Link das Interview abrufen
ich weiß zwar nicht, welchen Link (in welchem Post) du meinst, aber trotzdem danke.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Einfach machen:
was meinst du mit "machen"?
Sie kann ja noch gar nichts machen, da sie nicht in der Regierung ist.
Aber was genau ist falsch an dem, was sie in deinem Video sagt? Vor allem was sie bezüglich Migration sagte, stimmt in meinen Augen alles.
Aber ich weiß, für manche ist das alles bäh, AfD-Sprech und rechts.
Sie hat erklärt, dass es nicht wirklich die gleichen Positionen sind wie sie die AfD vertritt.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das hat alles mehr als der ihr Gekäse.
kann man alles als Gekäse ansehen, je nach ideologischer Brille ;)
Wie gesagt, bei vielem was sie sagt, kann ich zustimmen.


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 17:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was genau ist falsch an dem, was sie in deinem Video sagt?
Russland hat die Gasversorgung von langer Hand geopolitisch geplant. Daher auch das Leerfahren der Speicher vor dem Winter, das Bestehen auf russischen Rubel trotz Dollarverträgen usw.

Russland wieder als Lieferant für Gas ins Spiel zu bringen ist doch dumm


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 17:54
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Russland wieder als Lieferant für Gas ins Spiel zu bringen ist doch dumm
das sehe ich aber bis jetzt als einzige Dummheit von ihr an.
Allerdings hat sie ja auch eine plausible Begründung, weshalb sie das als schlauer betrachten würde.
Sie sagte, Belgien bezieht von Russland Gas und wir dann von Belgien.
Also beziehen wir indirekt auch Gas von Russland, dann nur um einiges teurer als wenn es direkt aus Russland wäre.

Ob sie mit dieser Argumentation recht hat, dies schlüssig ist, darüber kann ich nicht urteilen, aber sie hat sich halt etwas dabei gedacht.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 18:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das sehe ich aber bis jetzt als einzige Dummheit von ihr an
Ist auch nur Infrastruktur.

Ich tippe bei LTE und Co bist du auch dafür Huawai zu nehmen wenn die günstiger sind ??


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 18:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, bei vielem was sie sagt, kann ich zustimmen.
Nenn mal ein Beispiel, dann können wir das ja durchgehen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 18:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also beziehen wir indirekt auch Gas von Russland, dann nur um einiges teurer als wenn es direkt aus Russland wäre
Aber wahrscheinlich zuverlässiger und müssen uns nicht dauernd vor der nächsten Drohung ducken wenn dem Kreml Mal wieder was nicht paßt.


melden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.11.2023 um 18:14
@Optimist

Die Mengen sind aus Belgien sind geradezu winzig.
Sie will direkte, offene Handelsverbindungen mit Russland wiederherstellen und Sanktionen aufheben. Unter dem Vorwand der deutschen Wirtschaft und den Arbeitern helfen zu wollen, soll also deutsches Geld und Technik wieder im großen Stile nach Russland gelangen, damit Russland seine Plünder-, Mord-, u. Eroberungstour durch Osteuropa ungestört fortsetzen kann.
Was natürlich besonders leicht geht, wenn man nach ihrem Willen folgend auch Waffenlieferungen an die derzeitigen und potentiell zukünftigen Opfer Moskowiens unterbunden werden würden.

Geile Logik, echt.
Ja was hat sie sich dabei gedacht? Gedacht hat sie dabei wohl, wie Schröder, an die Kohle des lupenreinen Demokraten.

Na was solls. Laut Wagenknecht wäre Osteuropa (und die USA) ja sowieso quasi selber Schuld.
Hätten sich nicht der NATO anschließen und die "Interessen" Russland berücksichtigen sollen.


Anzeige

2x zitiertmelden