Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

angie ferkel - lügnerin!

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 15:00
ja, die idee ist nicht die beste, daran gibts keinen zweifel! aber die spd war auch schonmal drauf und dran, sie umzusetzen, deshalb urteile ich darüber noch nicht!

um die wirtschaft anzukurbeln, muss der konsument entlastet werden, was auf kurze sicht hohe belastungen und damit ein risiko für den staat bedeutet! und in moment hat niemand, der auf dem wahlzettel steht den mut, dieses risiko einzugehen :|

html-null
__________________________

Die Länge einer Minute hängt unmittelbar davon ab, auf welcher Seite der geschlossenen Toilettentür man sich befindet.


Anzeige
melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 15:25
@blackout
Korrekt. Das ist genau das Problem. Unsere Schreibtischtäter wollen alle Einnahmen schön säuberlich, sicher und kontinuierlich bekommen.

Auf Risiken bzw. nur auf eine Wahrscheinlichkeit zb durch Steuersenkung und vorübergehenden Mindereinnahmen die Wirtschaft und Kaufkraft anzukurbeln und letzendlich wieder viel mehr einzunehmen, lassen sie sich auf Teufel komm raus niemals ein. Keine Partei!

Für die muss die Zukunft berechenbar und jederzeit gegenfinanzierbar sein, Zufälle oder Wahrscheinlichkeitsrechnungen werden von vornherein ausgeschlossen. Deshalb werden wir immer nur mit elender Umverteilung (und die auch noch unsozial) zu leben haben.

Ausserdem sollte der Staat rapide entrümpelt und abgespeckt werden.
Bitte nicht nochmehr Behörden, Abteilungen und Aussenstellen.

Nur ein Bsp:
Eine vor 2 Jahren generalsanierte HNO-Klinik mit den teuersten Möbeln, die mancher nichtmal zuhause hat und Ausstattung wird jetzt bereits wieder abgerissen und bis auf die med. Geräte alles andere weggeworfen,
weil 2007 eine neue woanders gebaut werden soll. Bis dahin wird eine Notunterkunft geschaffen.
Das ist Verschwendung hoch 3 und auch noch dämlich.

Gerade im öffentlichen Dienst wird das Geld zum Fenster raussgeschmissen.
Andere bauen z.b für eine 3. Liga ein fettes Fussballstadion, natürlich über Steuergelder.
Der Bund der Steuerzahler kann davon ein Lied singen und sein Jahresbuch der Steuerverschwenungen und Fehlinvestitionen wird auch jährlich dicker.

Dann die Agentur für Arbeit:
90000 Mitarbeitern stehen 18000 erfolgreiche Vermittlungen gegenüber! *würg*



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 15:38
ja, selbst ich als beamter muss gestehen, dass wir unbedingt bürokratie abbauen müssen! keiner blickt mehr durch und die regierungen bilden für jeden zwischenfall, der nicht 100% vorhersehbar war sofort einen neuen ausschuss/ministerium/wasauchimmer
die neue organisationseinheit steht dann 3 monate in der presse und fängt dann an zu verstauben, verschlingt aber weiterhin unsummen...

prestige ist nunmal heute wichtiger als das wohlergehen der menschen! unter den grünen ist es schon soweit gekommen, dass ein kröte oder ein feldhamster (!) im neubaugebiet schutzwürdiger ist, als der mensch, der dort eine exsistenz aufbauen will! nichts gegen kröten oder hamster, aber die viecher werden für millionensummen umgesiedelt! gehts noch?

außerdem muss das steuerrecht unbedingt entrümpelt werden, und zwar das gesamte steuerrecht, nicht nur teile! da blicken entzwischen nicht mal mehr experten durch! das problem dabei ist, dass die lösungen von "vereinfachungen" meistens noch komplizierter sind als die ausgangsposition....damit wir auch jaaaaaaa nciht die kleinste ausnahme vergessen...

html-null
__________________________

Die Länge einer Minute hängt unmittelbar davon ab, auf welcher Seite der geschlossenen Toilettentür man sich befindet.



melden
dabigjonny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 15:42
lol hat man doch mit der föderalismuskommission versucht...2jahre (glaub) gearbeitet und am ende kein ergebnis.

Keine Airbags für die CSU!


melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 15:47
Um nochmal aufs AA zu kommen (weil dieses Bsp. vieles aussagt):

Das AA hat wie gesagt etwa 90000 Mitarbeiter, davon sind nur gut 10% in der Arbeitsvermittlung im engeren Sinne beschäftigt.
Auf jeden Vermittler (also die nützlichen 10%) kommen ca. 1,4 ungeförderte Vermittlungen - pro Jahr !

Weitere 10% sind in der internen Verwaltung tätig, also verwalten sich selbst.

Der Rest 80% verteilt sich auf andere Aufgaben, die von Politik und Selbstverwaltung der Arbeitslosenversicherung übertragen worden sind.

Das AA hat 2004 einen Etat von ca. 57 Milliarden Euro gehabt.
Das ist übrigens 2x soviel wie der gesamte Staatshaushalt der Schweiz !

Preis-/ Leistung stehen in keinem Verhältnis zueinander.

Hier könnte zb. schonmal drastisch eingespart und die gewonnenen zig Milliarden an besserer Stelle wirkungsvoller eingesetzt werden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 15:52
ja, außerdem arbeiten private jobvermittler mit ungleich kleinerem etat und beschränkten möglichkeiten dennoch um ein vielfaches effektiver als das arbeitsamt...da fragt man sich doch, wie die das machen

html-null
__________________________

Die Länge einer Minute hängt unmittelbar davon ab, auf welcher Seite der geschlossenen Toilettentür man sich befindet.



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 15:55
Die Agentur für Arbeit ist der grösste Arbeitgeber in Deutschland!
paradox wa.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 16:03
@chef amt

Mit diesem dummen Lied zu argumentieren ist das absurdeste was ich je gehört habe vorallem unter dem Aspekt gesehen das dieses Lied höchstwahrscheinlich SARKASTISCH gemeint wahr...

@all
Ich denke mal was den Bürokratieabbau angeht sind wir uns alle einig... aber diese Verhältnisse sehen nicht nur bei der AA so aus.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 16:07
wo wir auch über prestige geredet haben:
hat mal einer letztens den kirchhof aus angies wahlkampfteam im tv gesehen? es mag ja vielleicht sein, dass er ahnung von seiner materie hat, aber fernsehtauglich ist der typ garantiert nicht! also so ein arrogantes und unsympathysches a******ch hab ich ja selten im tv gesehen...

html-null
__________________________

Die Länge einer Minute hängt unmittelbar davon ab, auf welcher Seite der geschlossenen Toilettentür man sich befindet.



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 16:14
Das scheint bei denen cronisch zu sein ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen sympatischen CDUpolitiker gesehen zu haben...
Kann vieleicht auch daran liegen das die CDU auf sympatische Menschen nicht so anziehend wirkt.
...Achso das soll gein dogmatisches Gerede sein es ist wirklich so... und wenn jemand mit meiner Meinung nicht einverstanden ist bitte ich ihn ein Beispiel mit zu liefern.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 16:22
Ich weis net. Ich will von Leuten regiert werden, die ihren Job können, und net von Models, die keine Ahnung von ihrem Job haben. Lieber unsympatisch und kompetent als Medienstar und zu blöd.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 16:27
Das CDU Politiker unsympatisch sind heisst keineswehs das sie deswegen ihren Job verstehen...
Aber ich denke eigentlich nicht das man das unbedingt sagen muss.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 17:27
Naja, die SPD- Minister sind auch net grade sympathisch. Und was die Leute an Schröder toll finden, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eine eiskalte, arrogante Person, die für Macht sogar Kinder kauft.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
dabigjonny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 17:55
" Und was die Leute an Schröder toll finden, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Eine eiskalte, arrogante Person, die für Macht sogar Kinder kauft. "

du verwechselst schröder und merkel.

Keine Airbags für die CSU!


melden
dabigjonny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 18:00
achja: gebt mal bei der google - bildersuche "volksverdummung" ein. 1. seite unten müsste euch was bekannt vorkommen.

Keine Airbags für die CSU!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 19:16
@dabigjonny: Ich verwechsele die garantiert nicht. Merkel hat keine Kinder gekauft.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 20:08
nur soviel, Freunde.
mein bester Freund arbeitet in einer Metallverarbeitungsfirma am Niederrhein, in Viersen (Nähe Möchengladbach). Dort arbeiten etwa 400 Leute. Jetzt hat man 60 Leiharbeiter eingestellt, davon 54 Polen und Russen.
Die Bezahlung ist gut. Aber deutsche Arbeitnehmer findet man nicht, obwohl die Firma lieber Deutsche einstellen möchte.
Warum?
Von 14 Leuten, die die Argentur für Arbeit geschickt hat, sind 5 überhaupt nur erscheinen. Davon 2 mit 3stündiger Verspätung, und einer besoffen.

Mein Freund hat vor zwei Jahren selber dort als Leiharbeiter angefangen - hat nach 3 Monaten einen Festvertrag bekommen und íst jetzt Vorarbeiter.

Noch Fragen?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 20:29
das ist auch ein problem - der unwille zu arbeiten! wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, ncihts zu tun und 5 jahre nur zu hause saß, dann ist es meistens schon zu spät :/

html-null
__________________________

Die Länge einer Minute hängt unmittelbar davon ab, auf welcher Seite der geschlossenen Toilettentür man sich befindet.



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 20:36
@derDULoriginal
Jaa, gibts u.a. auch.
Aber auch umgekehrt und ganz andere Gründe. Und DAS ist die Regel!

Hatten wir auch schonmal in nem anderen Thread ausführlichst bequatscht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

angie ferkel - lügnerin!

09.09.2005 um 07:55
Ich habe mir gestern Abend im ZDF die Wahlarena mit der Illner teilweise angeschaut. Teilnehmer: Westerwelle, Lafontaine, Fischer.

Kurz und bündig:

Lafontaine ging die Probleme an und bot Lösungen an (die man ja kennt)

Westerwelle zog aalglatt das Parteiprogramm durch (mit ständigem Lächeln im Gesicht) und verwies grundsätzlich auf seine FDP und wofür diese steht.

Fischer reagierte sachlich, teilweise ärgerlich, aber auch recht menschlich.
Er wirkte auf mich sehr müde.... Jedoch räumte er auch ein, das Hartz IV dringend nachgebessert werden muß.

Interessant ist dabei gewesen: So weit sind die Parteien nicht von einer gemeinsamen Grundideologie entfernt um die Probleme in Deutschland zu beheben.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden