Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam keine Gottesreligion ?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darthplages Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:05
Der Islam ist eigentlich keine Gottesreligion.
Der Islam ist eine Engelsreligion.

Gott sprach zu Moses.Und das Judentum endstand.
Gott sprach zu Jesus . Und das Christentum endstand.
Aber zu Mohammed sprach kein Gott ,sondern der Engel Gabriel.
Die ganze Bibel hindurch sprach Gott immer zu den Prophenten .
Aber bei der angeblichen wichtigsten Gottesreligion, dem Islam, da soll
Gott ( oder Allah ) keine lust mehr gehabt haben ,sich selber um so was wichtiges wie einen neuen glaubensdenken zukümmern.Er überlies es einem Engel.
Gerade bei sowas wichtigem wie einer neuen Religion sollte sich Gott erstrecht darum kümmern.Danach hätte er ja den rest der Nachicht an die Menschheit einem Engel überlasen können.So wüssten die Menschen das die neue Religion auch wirklich Gottes absicht war.
Anderenfalls hätte man es für einen Willkür eines Engels halten können.
Was es in diesem fall nach meiner meinung sein könnte.
Die Engel sind nicht fehlerfrei. Satan zum beispiel.Er war ja auch ein Engel.
Der Gefallene .
Mohammed hat auch nichts Vorherprohpetzeit.Zumindest nichts was nicht jeder andere Mensch nicht auch gekonnt hätte.Er konnte nichts prohpetzeien.
Das waren Prognosen.Und das kann jeder.
Meine prognose ist das Morgen die Sonne auch wieder aufgehen wird.
Das behaupte ich weil es Heute so war, Gestern , vor einer Woche , seit Millarden Jahren.

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.

Anzeige
melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:11
seit Millarden Jahren

Ach wirklich, finde es immer wieder erstaunlich, wie lange es die Erde wohl schon gibt :D

実際にか。
私は日本に行きたい。
一期一会。



melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:14
Gott sprach gar nicht! Höchstens ein paar Weltraumgondler die sich ein Spässchen erlaubten...... Religion hat nix mit Gott zu tun (ausm Innern, nicht ausm Äussern), auch wenn sie's immer wieder behaupten. Drum egal ob Jude, Christ, Muslim oder Hoppsassa.... alles nur Verarsche...... und die Engel warn gar keine Geistwesen sondern das Aussenteam!


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:18
"Meine prognose ist das Morgen die Sonne auch wieder aufgehen wird.
Das behaupte ich weil es Heute so war, Gestern , vor einer Woche , seit Millarden Jahren."

Im Falle Muhammed( friede sei auf ihm) hat Gott durch die Engel gesprochen.
Also ist es keine Engelsreligion.

@darthplages

Bitte verbreite keine Lügen. Wo im Islam oder im Kuran hast du jemals Prognosen gesehen?Du weißt ja nicht einmal was da drinnen steht.

Schreib mir mal eine Prognose die vom Kuran stammt.




Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:20
@stizza wenn du schon ein Atheist bist dann verkünde deine Aussagen wo anders. Das Thema hier ist der Islam und nicht ob es einen Gott gibt oder nicht.

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:23
ISLAM leitet sich aus der Wurzel zweier arabischer Wörter ab. Diese bedeuten soviel wie “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”. Im religiö­sen Kontext hat “Islam” die Bedeutung von Hingabe in den Willen Gottes und Gehorsam gegenüber seinen Anordnungen.

Die gesamte Schöpfung, mit Ausnahme des Menschen und der Dschinnen (Geistwesen), ge­horcht vollständig den Gesetzen Gottes, d. h. sie befindet sich im Einklang mit Gottes Willen und ordnet sich ihm völlig unter. Dies bedeutet wiederum, daß sie sich im Zustand des Islam befinden. Der Mensch jedoch besitzt Intelligenz und Entscheidungsfreiheit, deshalb ist er aufgefordert, sich dem Willen Gottes freiwillig hinzugeben, d. h. freiwillig Muslim zu werden. Die Hingabe in den Willen Gottes und die Annahme Seiner Rechtleitung, d. h. das bewußte Mus­limwerden, ist die beste Gewähr für Frieden und Harmonie unter den Menschen.



Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:31
das wird sicher noch lustig hier drinnen, wenn der ganze gottesblödsinn verteidigt wird.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:33
@jollyrogers

Soll ich mit der Existenz Gottes anfangen?

Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:34
das ist so nicht ganz richtig mein freund.
Gott sprach nur zur moses aber nicht zu jesus.
gabriel ist der größte engel und der botschafter zwichen die Propheten und Gott.also ist er fehlerfrei.
jesus hat nie mit Gott gesprochen sondern immer mit Gabriel.

"Mohammed hat auch nichts Vorherprohpetzeit.Zumindest nichts was nicht jeder andere Mensch nicht auch gekonnt hätte.Er konnte nichts prohpetzeien."

das stimmt auch wieder nicht.
Der Prophet Muhammad s.a.s. hat sehr viel prophetzeit.
sachen die immernoch die wissenschaftler heutiger zeit in staunen hält .
z.b. sehr viele sachen im medizin bereich.

der prophet Muhammad s.a.s ist der einzige Prophet der von Gott nichts wollte.
moses hatte die macht z.b. einen stock in eine schlange zu verwandeln.
jesus hatte die fähigkeiten wie z.b. wasser in wein zu verwandeln oder kranke heilen.
aber Muhammad s.a.s hat von Gott erstens nichts verlangt (geld,königreich etc.) und hatte nicht die fähigkeiten wie jesus oder moses.
er hat die menschen trotzdem überzeugen können.das ist auch der wunder.
der prophet Muhammad s.a.s hat in 23 jahren mehr ereicht als all die anderen Propheten zusammen. erst als es viele moslems gab und der Islam stärker wurde und seine aufgaben alle erfüllt hat, bekam er speziele fähigkeiten.




Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:36
Der Islam ist sowieso die gröste Fälschung!


aber es muss ja auch nicht unbedingt stimmen das unsere heillige und propheten mit gott gesprochen haben, sondern sie dachten es wäre gott der zu ihnen gesprochen hat

The Terrorism must be stopped


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:37
@ DarthPlages

Wer sagt, dass Gott nicht Engel zu Jesus und Moses geschickt hat? Deine Bibel? Der Quran sagt mir aber, dass Gott an Jesus und Moses Enge geschickt hat. Und wer sagt, dass Engel nicht fehlerfrei sind? Engel können gar nichts, ausser Gottes Befehl zu 100% ausführen. Wie Roboter, die nur eine Aufgabe vollstrecken könne. Satan war der oberste aller Engel und hatte im Gegensatz zu den anderen der Fähigkeit zu widersprechen und er tat es. Die übrigen können das nicht!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:39
wie fliegen und röntgenblick wie superman

oder eher wie spiderman

vielleicht kommt er von krypton oder die q aus star trek gibt es wirklich, und einer macht sich einen spass mit uns



Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:39
Das ganze klingt fast wie Unterhaltung von Comicfreaks! "Der und der hat die und die Fähigkeiten!" Na und, der und der hat das gleiche ohne diese Fähigkeiten erreicht!" Zitat aus Simpsons: "Das ist ein Fall für Green Lanturn oder vielleicht auch für Ghostfighter!" -"Und was ist mit Superman?" "Pffffffffffff, geh weg!"

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden
darthplages Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:43
@ mr.cool
---Im Falle Muhammed( friede sei auf ihm) hat Gott durch die Engel gesprochen.
Also ist es keine Engelsreligion.---
Nein hat er nicht .Denn warum hat Gott denn zu allen anderen wie Moses und Jesus selbst höchstpersönlich zu ihnen gesprochen aber bei Mohammed nicht ?


-----Die gesamte Schöpfung, mit Ausnahme des Menschen und der Dschinnen (Geistwesen), ge­horcht vollständig den Gesetzen Gottes, d. h. sie befindet sich im Einklang mit Gottes Willen und ordnet sich ihm völlig unter.----
Nein tun sie nicht.Satan war ja auch ein Engel der zu einem gegenspieler Gottes wurde.Also kann Gabriel auch selbstständig geworden sein.
Vielleicht wollte Gabriel Gott auch nur ehren in dem er eine neue Religion für in gründete damit ihn die Menschen nochmehr verehren.

----Wo im Islam oder im Kuran hast du jemals Prognosen gesehen?----
Wo hast du im Koran Prohpetzeiungen gesehen die kein anderer Mensch nicht vorhersagen konnte ? Was keine prognosen wären ?

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:48
Die gesamte Schöpfung, mit Ausnahme des Menschen und der Dschinnen (Geistwesen), ge­horcht vollständig den Gesetzen Gottes

meine katzen gehorchen abundzu mir und den rest der zeit sich selber.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:50
So ich habe mal schnell nachgeschlagen und kann euch dazu was sagen:

Gott hat Mohammed, Moses und Jesus bevorzugt. Auch wenn Moses und Jesus direkt kontakt zu Gott hatten, so hatte Mohammed die Möglichkeit bis in den 7. Himmel zu Gott zu fahren. Moses wollte Gott sehen, jedoch hat Gott sich ihm nich gezeigt. Doch Gott hat mohammed erlaubt, in den 7. Himmel hochzufahren und das Paradies und die Hölle zu sehen, während dieses den anderen Propheten im Gegensatz zu Mohammed verwehrt geblieben ist. Ja es kam sogar soweit, dass Gabriel, der Mohammed auf dieser Resie in den 7. himmel begleitet hatt sagen musst, ich kann dich hier nicht mehr weiter begleiten, denn wenn ich diese Grenze überschreite dass verbrenne ich, ab hier musst du alleine weiter. Also hat Gott Mohammed sogar mehr erlaubt als seinen Engel. Ob Mohammed Gott dabei gesehen hat, weiß ich nicht genau, ist aber sehr möglich. Also was ist dir mehr Wert? Mit einer Person zu reden, oder zu ihr zu dürfen, neben ihren ´´Thron´´?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:53
@ Darth

Frag mal Lightstorm nach ein paar Wundern im Quran, der hat sicher schön viele Links für dich mit bunten Bildern. Wir haben hier schon oft über Wunder im Quran geredet, aber wende dich an Lightstorm! Wir können nicht immer für jeden alles nochmal neu erklären!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
darthplages Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:54
@Spartacus

-----der prophet Muhammad s.a.s ist der einzige Prophet der von Gott nichts wollte.
Das stimmt nicht .In seiner Zeit war das leben in seiner gegend ein chaos.
er wollte ein neues Religionssystem.Aus der geschichtforschung hatte mohammed sich mit christlichen und jüdischen gelehrten unterhalten.das war aber vor seinem Engelsauftrag.ER kannte die hintergründe es Gottesglaube schon.

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden
darthplages Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:57
---Frag mal Lightstorm nach ein paar Wundern im Quran----
Ich bezweifel nicht das es im koran wunder gibt.Das muß aber Nicht von Gott kommen.Engelhaben ja auch kräfte.

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 14:59
>>> Ach wirklich, finde es immer wieder erstaunlich, wie lange es die Erde wohl schon gibt :D<<<

4,55 milliarden jahre.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Islam keine Gottesreligion ?

10.09.2005 um 15:00
@darthplages
"Nein hat er nicht .Denn warum hat Gott denn zu allen anderen wie Moses und Jesus selbst höchstpersönlich zu ihnen gesprochen aber bei Mohammed nicht ? "

Ich glaub da vermischt du etwas. Wenn du aus dem christlichen Blickwinkel schaust das weiß ich nicht.

Aber das trifft nicht ganz zu. Bei Moses hat er durch einen Busch gesprochen.
Und bei Jesus war es im Islam wieder von einem Engel.

"Vielleicht wollte Gabriel Gott auch nur ehren in dem er eine neue Religion für in gründete damit ihn die Menschen nochmehr verehren. "

Wie kommst du nur darauf? Gott würde das nicht dulden und ein Engel würde schon garnicht auf diese Idee kommen.Sie können das gar nicht da sie nichts entscheiden können und weil sie nicht so ein Gefühl haben irgendetwas von alleine machen was Gott ihnen nicht befohlen hat.
Sie sind schon glücklich genug wenn sie ein Befehl Gottes ausgeführt haben.
Engel können gar nichts, ausser Gottes Befehl zu 100% ausführen sowie es @amiraymen es schon gesagt hat.


Sei so wie du bist oder sei so wie du aussiehst.


Anzeige

melden