Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödet Deutschland

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 00:13
"Die Allgemeinbildung ist die letzten Jahrzehnte kontinuierlich zurückgegangen.
Das ist ein Faktum, über die Ursachen kann man sich streiten, mit Sicherheit aber hat es mehr als eine Ursache.
Eine davon hat mit der amerikanisierung dieses Landes zu tun, was von den meisten jedoch als solche gar nicht mehr erkannt werden kann. "


Hallo Vishna,

wenn man sich über die Tatsache des Rückgangs der Allgemeinbildung in Deutschland unterhalten möchte, sollte man die Ursachen genauestens untersuchen. Du sprichst "Amerikanisierung" an. Kannst du deine Meinung konkretisieren?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 00:35
diese person spricht wohl die kommerzialisierung & die konsekutive dekadenz an. denk ich ma.


melden

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 11:41
@Gwyddion

Ich wollte deine letzte Aussage bestimmt nicht angreifen, mein Geschriebendes Bezog sich Hauptsächlich auf die Überschrift „verblödet Deutschland“ (daher passte das Wort Dumm gerade gut)

Wie du schon in deinem letzten Beitrag beschrieben hast, als dumm bezeichnest du Menschen die Raubbau an der Umwelt betreiben.

Das würde ich eher als ein Unmenschliches Verhalten aufnehmen.


@gsb23

Es tut mir leid, ich verstehe dich nicht so ganz. Was ist so verkehrt dran alle Lebewesen als gleichwertig zu betrachten?

Ob Tier oder Mensch.

Das verhalten eines Menschen entscheidet nicht darüber ob man Dumm ist.

Du kannst anderen Menschen oder ein ganzen Land nur als Dumm bezeichnen, wen man sich selbst höher stellt.

Dies hat zur folge, dass du aufgrund deiner Schulischen Ausbildung deine Menschlichkeit verloren hast, du siehst nicht mehr den Menschen sondern sein Werde gang.

Wie dein Anfangs Post der sich auf mich bezog verdeutlicht „neben kleinen Mängeln in der Rechtschreibung“


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 11:59
@Kite20:

"Wie du schon in deinem letzten Beitrag beschrieben hast, als dumm bezeichnest du Menschen die Raubbau an der Umwelt betreiben.
Das würde ich eher als ein Unmenschliches Verhalten aufnehmen."


wieso fasst du diese aussage als unmenschliches verhalten auf? es IST so. denn durch diesen raubbau zerstört der mensch die erde. und da einige anscheinend nicht genug weiterdenken, welche folgen das alles hat, sind sie dumm...




Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 12:22
Nicht der Mensch als ganzes, sondern eine Unzahl von Individuen tun dies.

Demnach könnte ich auch sagen, da sich jedes Individuum dessen Bewusst ist und dennoch nichts dagegen unternommen wird,

daraus kann man schlissen das es „ihnen“ schlicht und einfach egal ist.

Dies sind entwickelte Verhaltens Merkmale, deshalb kein Zeichen für Dummheit.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 12:47
ich habe ja auch >>einige<< geschrieben!!!

"Dies sind entwickelte Verhaltens Merkmale, deshalb kein Zeichen für Dummheit."

na ja, es kommt darauf an, wie du verhaltensmerkmale definierst. ich bin da allerdings nich deiner ansicht.


(ps: versuchst du dich so gestochen auszudrücken, um zu imponieren? wenn ja: sorry, aber das gelingt dir nicht besonders gut!)

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 12:58
Wie lange ich es nicht versuche, braust du dich auch nicht zu entschuldigen :)

Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 13:00
@Kite20:

*lol* okay...

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 13:27
@ kite20

Auweia.

Denk nochmal drüber nach, was du da so von dir gibst.

Dummheit ist eine Sache von mangelnder Intelligenz und Einsichtigkeit. Es mag natürlich in einem Fehlverhalten resultieren, aber ein Fehlverhalten impliziert noch lange keine Dummheit!!!

Außerdem sind sich die meisten Dummen ihrer mangelnden Intelligenz keineswegs bewußt, sondern bilden sich ein, sie wären ganz furchtbar toll.
Mir ist kaum jemals ein wirklich dummer Mensch begegnet, der sich seiner Dummheit bewußt gewesen wäre!!!

Im übrigen ist Raubbau an der Natur kein unmenschliches Verhalten, sondern eben schlichtweg Kurzsichtigkeit im Hinblick auf die Zukunft.
Das kann man sehr wohl als Dumm bezeichnen.


Ich wage das alles einmal als zuhöchst grotesk, lächerlich und desweiteren als Unfug im höchsten Maße zu bezeichnen.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 14:28
@Apollyon

Wen du ne andere Person als Dumm bezeichnest, was beleidigst du in diesen Augenblick.

Seine mangelnde Einsichtigkeit, die nach deiner „Meinung“ nicht korrekt ist oder Urteilst du über die Denkstruktur des anderen.

Dieses Denken ist gerade zu verwerflich ;)


Jetzt mal Spaß beiseite,

um das Problem mit der Bildung zu beheben:

Einheitskleidung und Angleichung der Denkstruktur der Gestammten Bevölkerung dann hast du dein Ideales Land.

Aber gut das es nicht so ist.

Ich bin Froh das es Dicke, dünne, schlaue, „DUMME“, Sympathisch, unsympathische, nette, böse, Aggressive, eingebildete, Hass erfüllte, Liebes erfüllte Menschen gibt, ich liebe die „Vielfalt jeglicher Art“.

Da werden wir wohl auf kein Nenner kommen, da wir offensichtlich ein zu verschiedenes Ideal haben.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 14:54
@ kite20

Es kann, darf und soll dämliche Leute geben. Ich hab noch nicht mal behauptet, selber so sonderlich intelligent zu sein.

Wenn ich eine andere Person als "Dumm" klassifiziere, dann ist das lediglich eine Bewertung, d.h. mein ganz persönliches Urteil. Ob diese nun tatsächlich in Einklang mit den wirklichen Gegebenheiten steht, das kann man natürlich anzweifeln.

Ja, natürlich urteile ich über die Denkstruktur anderer Leute, ganz genauso, wie diese über mich urteilen. Wer behauptet, er tue das nicht, der lügt schlicht und einfach.

Da werden wir wohl auf kein Nenner kommen, da wir offensichtlich ein zu verschiedenes Ideal haben.

Du weißt nichts von meinen Idealen.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 15:05
"Konsumgeil und Faul" passt schon zu meiner Ansicht, jedoch sind die Schulen auch nicht die besten der Welt.

Kämpfe!


melden

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 15:09
Ich sag nur so viel:

die menschheit ist dumm wie stroh.

natürlich, es gibt immer ausnahmen.

aber die mehrheit ist einfach zum kotzen.



ich schäme mich, mensch zu sein.

Kleingeist: Was wolltest du mir damit sagen? dass ich mich irre? Ja,k ich hab mich geirrt. Zufrieden?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 22:36
Hallo Kite20,

schön zu sehen, dass du so naturverbunden denkst und niemanden, egal ob
Tier oder Mensch als wertlos erachtest. Das wäre mal ein schönes Ethik-
Thema. Sprich das doch mal in deiner Schule an.

Man muss sich nicht höher stellen, um zu erkennen, wo es bildungsmässig in
Deutschland hapert. Du denkst doch nicht, dass sich deine Lehrer in der Schule
über dich als Mensch stellen wollen, wenn sie dir mitteilen, dass deine
Leistungen ungenügend sind, oder? Stell dir vor, ein Lehrer hat die Aufgabe, dir
Wissen zu vermitteln. Er will dir also helfen mit vernünftigen Werkzeugen dein
Leben meistern zu können. Du musst gewillt sein, diese Hilfe anzunehmen und
dein Übriges dazu beitragen, dass der Schulbesuch ein Erfolg wird. Natürlich
gibts immer was zu meckern, das ist klar. Ein Lehrer kann sich nicht um alle
Schüler gleichzeitig kümmern. Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner schulischen
Laufbahn und hoffe für dich, dass du einen adäquaten Ausbildungsplatz erhältst.
Am Sonntag ist Wahl. Ich werde die Partei wählen, die am ehesten dazu fähig
ist, dir eine positive Zukunft zu ermöglichen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 22:38
Hallo Kite20,

schön zu sehen, dass du so naturverbunden denkst und niemanden, egal ob
Tier oder Mensch als wertlos erachtest. Das wäre mal ein schönes Ethik-
Thema. Sprich das doch mal in deiner Schule an.

Man muss sich nicht höher stellen, um zu erkennen, wo es bildungsmässig in
Deutschland hapert. Du denkst doch nicht, dass sich deine Lehrer in der Schule
über dich als Mensch stellen wollen, wenn sie dir mitteilen, dass deine
Leistungen ungenügend sind, oder? Stell dir vor, ein Lehrer hat die Aufgabe, dir
Wissen zu vermitteln. Er will dir also helfen mit vernünftigen Werkzeugen dein
Leben meistern zu können. Du musst gewillt sein, diese Hilfe anzunehmen und
dein Übriges dazu beitragen, dass der Schulbesuch ein Erfolg wird. Natürlich
gibts immer was zu meckern, das ist klar. Ein Lehrer kann sich nicht um alle
Schüler gleichzeitig kümmern. Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner schulischen
Laufbahn und hoffe für dich, dass du einen adäquaten Ausbildungsplatz erhältst.
Am Sonntag ist Wahl. Ich werde die Partei wählen, die am ehesten dazu fähig
ist, dir eine positive Zukunft zu ermöglichen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 22:43
Ích, als nicht-deutsche würde behaupten die Welt verdummt wenn schon.

ich hab mir einige Teile dieses Threads durchgelesen,..
nicht alles ..
aber einiges

So, was ich dazu sagen möchte ist:

Forrest Gump ist für mich ein Film, der wirklich was in sich hat. Ihr vergesst, dass Rechtschreibung und allgemeinwissen "Blödheit" nicht sofort ausschließt.
Ich würde mal behaupten, das es verschiedene arten von dummheit/Intelligenz gibt.

Was nützt der Welt ein Wissenschaftler, der alles eprfekt kann, es aber nur dem "schlechten" widmet? Wär das nicht eine "blödheit" von ihm?

Ich bitte euch,
ihr verwechselt wohl etwas ;)

Blödheit ist nicht gleich Dummheit, oder gar schriftliche Fähigkeit oder verbale Übertragung.
Das ist alles was unterschiedlich.

Auch jemand, der sich nicht ausdrücken kann, kann auf seine art und weiße genial sein.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 22:50
Als ob an der Frage noch ein Zweifel bestünde....

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 22:57
"Ich würde mal behaupten, das es verschiedene arten von dummheit/Intelligenz gibt. "

--genau Chiby, und das ist so, weil für einige Menschen ja eine einzige Art von Dummheit gar nicht genug sein kann.

Denn allem hat der Liebe Gott Grenzen gesetzt, nur nicht der Gier...*g*

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 22:59
Die Sendung von Joachim Bublath hat sicherlich ihren Dienst getan! - Nach PISA und den erbärmlichen Ergebnissen diskutiert man weiterhin das Thema "Blödheit" - schön auch, dass ein Begriff genommen wurde, den selbst die Blödesten verstehen. Nur so kann Blödheit überwunden werden, indem man ganz klar und krass auf den aktuellen Stand der Blödheit...ähh... Bildung in Deutschland hinweist.

Hier mal ein Beispiel von genialer Blödheit:

“die neue bend tokio hotel ist so cool am best sind bill und tom vinde ich.Wer geil wenn ihr eine sengerin noch suchen wördet ich kann singen ich binn schon aufgetreten erlich meine klasse sagt wenn ich singe hört sich meine stimme wie bills stimme an finde ich dann voll cool wenn die das sagen wenn ihr fragen an mich habt ruft einfach mal an 0160xxxxxxxx were cool wenn ihr euch mal melden wördet ihr seid die besten finde ich aber auch meine freundinen sagen die bend past zu mir wenn ich mir die haare ferbin wörde und mein luck ender von der at schon so sagen sie” ------- Gefunden mit Hilfe von Google und dem Suchantrag: "Verblödet Deutschland".


Ein Beispiel für intelligente Blödheit ist dieser Joke:

"Machen Sie auch Telebanking?"

"Ja."

"Gut!
Dies ist ein Telebanküberfall!
Überweisen Sie mir sofort 3 Millionen auf mein Konto bei der XYZ-Bank."


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödet Deutschland

16.09.2005 um 23:00
Ach Glrotschi
schau, jetzt verschwende ich meinen *nachzähl* 2 800 sten Beitrag an dich
war ja wieder einmal typisch

Aber den 3 000 kriegste nich, das schwör ich dir *grr* :D

Ja, manchen ist eine Art von Dummheit nicht genug
aber du weißt, jeder hat seine Stärken und schwächen

Allem?
Das glaub ich nicht :)
Was ist schon allem?

Wenn er wirklich grenzen gesetzt hätte,..
wieso seh ich keine? Wieso bemerke ich keine?
Und wieso bin ich mir sicher, dass Grenzen da sind, um überschritten zu werden? oder es zumindest den anschein danach hat?



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden