Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CPU Betrug!

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Industrie, CPU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CPU Betrug!

25.09.2005 um 23:53
@crimson
die Worte
Kilo/Mega/Gigabyte sollte man eher als Kunstwörter als als exakte wissenschaftliche bezeichnung sehen. tatsächlich sind meistens 1024Byte in einem Kilobyte

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.


Anzeige
melden

CPU Betrug!

25.09.2005 um 23:54
Also, dass es in den physikalischen Größen ab 1000 der nächste Vorsatz beginnt, ist klar nur ich dachte bei der Digitaltechnik wurde es differenziert.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

CPU Betrug!

26.09.2005 um 08:40
Deswegen kauft man sich auch erst alle 3-4 Generationen nen neuen CPU.

Ausserdem, was birngt euch ne 10GHz-CPU wenn der rest nicht mithält?



Alle Menschen sind Aliens. Fast auf jedem Planeten.



melden

CPU Betrug!

26.09.2005 um 10:39
Link: www.kaltmacher.de (extern) (Archiv-Version vom 30.08.2005)

Ich denke auch das mit den CPU's schindluder betrieben wird, die werden künstlich runtergetaktet oder so, da wird der Multiplikator festgesetzt und schon is sense, naja dagegen machen kann man ja sowieso nichts

Ach und das der Mac so schnell is liegt einfach an seiner Architektur ain AMD oder Inter oder auch Via und Sis Prozessor ist ein Cisc (Complex Instruktion Set Computer) mit ca. 700 Befehlen die er verarbeiten kann,

ein Mac ist ein Risc( Reduced Instruktion Set Computer) mit ca. 70-100 Befehlen die er verarbeiten kann

Alle Cisc Prozessoren arbeiten intern als Risc, also müssen sie erst die Befehle umwandeln und das kostet Zeit, jedoch ist auf den Cisc Prozessoren die Programmierung wesentlich einfacher was auch zu ihrer verbreitung geführt hat.

Außerdem verbraucht jeder Prozessor ca. die hälfte seiner Leistung an der Wandlung von Analogen zu Digitalen Daten und das können wir ja nciht abschaffen, da würden wir ja den Rechner nich mehr verstehen

Hab noch nen Link angehängt zu kaltmacher.de, da gehts ums übertakten, da gibt es so verrückte die ihre Prozis um 110% Übertakten und andere über 5Ghz, tja wers brauch ;)


melden

CPU Betrug!

26.09.2005 um 11:07
Es wird doch in den meisten Fällen verarscht CPU sowieso,bestes Beispiel Drucker .
Wenn man zb. in den Media Markt schlurft und sagen wir mal einen Drucker fü 50€ kauft kosten später die Patronen 60-70€ das ist auch nicht mehr normal .
Gott sei Dank füll ich selber nach.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

CPU Betrug!

26.09.2005 um 13:31
"Unter einer G-Force 4 läuft kaum noch eine Grafikanwendung !! "

hab ne geforce mx-440 und sachen wie adope premiere oder spiele wie call of duty laufen bei mir prächtig :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

CPU Betrug!

27.09.2005 um 10:07
Drucker - genau, da wird der User am meisten verarscht, viel mehr als bei CPUs ;) Wenn man von Neupreis die Kosten für die Ersatzpatronen abzieht, bleibt gerade bei Sonderangeboten nicht mehr viel übrig. Wobei auch manches Mal die Erst-Patronen nicht voll sind - bei meinem Laserdrucker stand das allerdings auch ausdrücklich dabei (Start-Toner "nur" für 3000 Blatt, ne normale Kartusche soll 6000 Blatt halten).


"Unter einer G-Force 4 läuft kaum noch eine Grafikanwendung!!"
Da hab ich auch köstlich drüber gelacht - wie definierst du denn Grafikanwendung. Als Anwendung werden ja normalerweise Programme zum Arbeiten bezeichnet, in Abgrenzung zu den Spielen.
Nur fordern die meisten Anwendungen keine 3D-Fähigkeit vom PC, sondern die Spiele (und CAD-Anwendungen, aber für die benutzt man was ganz anderes als Geforce und Radeon).
Grafikanwendungen im klassischen Sinn wären Sachen wie CorelDraw oder Photoshop. :)

PS: Hab neulich auch auf ner Geforce2-MX Dungeon Siege 2 und NfS-U 2 gesehen, nicht schön (Details natürlich runtergesetzt), aber flüssig.




Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

CPU Betrug!

27.09.2005 um 19:54
nfsu 2?mit ner mx karte?
hm...ich hab mich ja schon bei call of duty und world of warcraft gewundert aber das nfsu2 flüßig läuft find ich eine reife leistung für die alte karte..aber steht sicherlich auch ein starkes system hinter denk ich mal :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

CPU Betrug!

28.09.2005 um 00:51
ermm... jo... Athlon 1GHz und dazu 256MB RAM... überrascht war ich auch, aber es ging...

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

CPU Betrug!

28.09.2005 um 02:00
hm...ich hab nen athlon xp 2400+ und 512 mb ram...eigentlich müsste ich mal so ausprobieren was auf der mx noch alles so läuft :)
das lustige ist das ich grafisch relativ aufwendige spiele meistens sogar spielen kann,aber so einfacher gestrickte wie strategiespiele nich^^
ist schon ne lustige karte,aber ne neue muss trotzdem her.zusätzlich nochmal auf 1gb ram aufstocken dann müsste ich erstmal ruhe haben :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sind Produkte aus den USA wirklich so schlecht und europäische so gut?
Politik, 299 Beiträge, am 22.07.2021 von McMurdo
born_in_th_usa am 09.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 22.07.2021 »
Politik: Solarworld und Opel kann das gut gehen?
Politik, 48 Beiträge, am 14.09.2009 von yoyo
mosca am 19.11.2008, Seite: 1 2 3
48
am 14.09.2009 »
von yoyo
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.470 Beiträge, gestern um 08:25 von SvenLE
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.470
gestern um 08:25 »
von SvenLE
Politik: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Politik, 14.202 Beiträge, am 18.12.2023 von saartaan
georgerus am 13.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 711 712 713 714
14.202
am 18.12.2023 »
Politik: Migration mal nur wirtschaftlich:Plus oder Minusgeschäft?
Politik, 96 Beiträge, am 09.10.2023 von Mahatma
Mahatma am 22.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 09.10.2023 »