Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 14:46
das hat gesessen aniki =))

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 14:52
"Der Ministerpräsident legte aber Wert darauf, dass in Deutschland lebende Ausländer die deutsche Sprache lernen müssen. Die Sprachkenntnis sei die Basis für junge Menschen ausländischer Herkunft, um sich uneingeschränkt in der Gesellschaft zu bewegen. "

Moped,

lies den Artikel einfach mal ganz genau. Zudem, in Kindergrärten in denen die türkische Sprache nicht ausgegrenzt wird, lernen die Kinder gemeinsam und miteinander - Sprache lernen soll Spass machen und gleichaltrige "Lehrer" sind oft am erfolgreichsten. Ein paar Brocken Türkisch bringen das Boot nicht zum kentern, sondern voran!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 14:55
Aniki!

:)



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 14:59
Dat wer scheiße die türken solln unsere sprache lernen und nicht umgekehrt!

Das wäre nicht angemessen zumal die Türken die hier in Deutschland leben lieber unsere Sprache lernen sollten statt wir ihre!

Aniki besser?


Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 15:03
Jaja, die deutsche Leitkultur ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 15:04
"Dat wer scheiße die türken solln unsere sprache lernen und nicht umgekehrt!

Das wäre nicht angemessen zumal die Türken die hier in Deutschland leben lieber unsere Sprache lernen sollten statt wir ihre!

Aniki besser? "

Nein Veritas,

das ist genau so dumm, wie dein zitierter Satz. Gerade du mit deinem Nick solltest dich nicht gegens Lernen stellen. Denk mal drüber nach, denn bisher hast auch du nur bewiesen, dass du Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen von Texten hast. Lies nochmal nach, was Koch sagte und meinte und versuchs nochmal neu.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 15:09
Und wozu? Damit wir uns mit den nicht deutsch-sprechenden Türken unterhalten können und sie geradezu motivieren kein Deutsch zu lernen?
Ich glaube die wenigsten Deutschen wollen Türkisch lernen, was hätte man auch davon?
Das Land ist nicht in der EU und ist auch keine Industriemacht.
Dann lieber japanisch oder chinesisch, das sind die neuen Wirtschaftsmächte.


Alles vergeht eines Tages...


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 15:15
@gsb23
Meine Version hat zwar den gleichen Inhalt ist aber nicht in der Gossensprache geschrieben.

->Ich stelle mich nicht gegen das Lernen
->MP Koch machte den Vorschlag das Leute auf dem Gymnasium Türkisch als zweite bzw dritte Fremdsprache belegen könnten um so an Ihr Abitur zu gelangen.
Text habe ich Verstanden und gelesen.

Meinst du nicht auch das das Wahlkampf war?

@kemalist
Na klar und wir haben auch viele Italener, Griechen sollen all diese Sprachen auch Angeboten werden? Für was gibt es eine Hochschule?

Wer es lernen will, soll es halt lernen und wer keinen Bock drauf hat, lässt es halt. Punkt.(Tes)

Doch falsch wäre es Türkisch mit Englisch gleich zusetzen.



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 15:19
Durthu,

ich finds immer wieder lustig, wie sich hier bestimmte User gegen Wissensvorteilte wehren. Dumm bleiben zu wollen liegt wohl in den Genen jener, die sich vom Türkischunterrischt überrollt fühlen. Die werden dann auch im richtigen zu recht Leben überrollt.

Was ist so falsch daran, Türken in ihrer Sprache ansprechen zu können? Mit Griechen und Italienern ist das doch auch kein Problem, mit Franzosen hats sogar ne charmante Note - und mit Chinesen ists lustig. Was habt ihr nur alle gegen Türkisch? Wollt ihr denn niemals wissen, wie Türken über euch sprechen? Wollt ihr ewig dumm bleiben?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 15:24
"Die werden dann auch im richtigen Leben zu recht überrollt." - So ists richtig - obwohl ich es nicht richtig fände. Aber dagegen muss jeder selbst was unternehmen wollen.


Veritas,

ob Gossensprache oder nicht - bescheuert bleibt deine Aussage allemal.


Und selbst wenn es eine Aussage Kochs im Wahlkampf war - was hast du dagegen einzuwenden, statt mit Französisch mit Türkisch das Abitur zu bestehen? Ich sehe nicht, dass du darüber nachgedacht hast.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 15:33
Du verstehst mich nicht glaub ich, ich frage mich was für einen nutzen man daraus ziehen könnte die Sprache zu beherrschen.
Es gibt nämlich nützlichere, und das kannst du wohl kaum bestreiten.
Ich fühl mich auch nicht davon überrollt, geschweige denn das ich im richtigen Leben überrollt werde.
Ich will auch nicht sagen das die scheiße oder dergleichen ist, ich möchte bloß wissen welchen Nutzen man daraus ziehen könnte sie zu beherrschen.

Alles vergeht eines Tages...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 15:41
Durthu,

der Nutzen ergibt sich aus dem Gebrauch. Du MUSST ja nicht Türkisch lernen - hast du das wenigstens kapiert?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 22:50
der kapierts nie..ich versteh den schon bisschen wenn der halt so bisschen seine probleme hat.. aber guter junge..ich mag den ;)


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 22:54
Wusstet ihr, das die türkische Sprache mit der japanischen verwandt ist ?



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 23:05
Es gibt genug Türken, die gut türkisch sprechen, uns würde es nichts bringen, denn so gut wie die, werden wir sowieso nie!

Wenn man einen sucht der türkisch kann, nimmt man einen Türken und keinen Deutschen.


melden
mopedtobias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 23:25
Errm ich finde die türken sollten besser deutsch lernen,und nicht die deutschen türkisch...
Weil wenn es Türkisch auf der schule gibt werden sie GARANTIERT das Fach wählen ...warum auch was lernen wenns mans schon kann?


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

02.10.2005 um 23:32
muha...
ich sollt echt nicht mehr an den pc wenn ich besoffen bin...sorry!
natürlich kann jeder lernen was er möchte, und wenn jemand türkisch an der schule lernt kann das auch nicht schaden ist ja ne wissensbereicherung.
und vielleicht kann mans noch mal brauchen

Alles vergeht eines Tages...


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

03.10.2005 um 00:41
Ich weiß nicht warum sich manche User hier so aufführen...
also ich hätte kein Problem türkisch zu lernen.

@veritas, Pitbull, etc..
Ihr werdet eh nie die Gelegenheit haben türkisch zu lernen weil ihr wahrscheinlich nichtmal ein Gymnasium besucht.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

03.10.2005 um 00:50
@sepukko


Doch!
Ich bin wohl am Gymnasium!!

Der Geist ist ein offenes Buch


melden

Koch plädiert für Türkisch-Unterricht

03.10.2005 um 03:40
@mopedtobias
Warum spielst du dich hier als das "rechte Gewissen" auf? Du scheinst den Artikel den du hier reinkopiert hast nicht richtig gelesen zu haben, sonst wäre dir aufgefallen das MP Koch gesagt hat " könne angeboten werden". Das heißt das es auf freiwilliger Basis läuft. Warum kapierst du denn nicht das jede Sprache die du beherrschst dich weiter bringt und deinen Horizont erweitert.
Ich wäre froh man hätte mir türkisch, italienisch, spanisch....in der Schule angeboten.

@pitbull90
Wenn ich deine Posts in diesem Thread lese wird mir ums Gymnasium Angst und Bange. Ich dachte im Gymnasium wird man zum weltoffenen Menschen gemacht. In deiner Sig steht " Der Geist ist ein offenes Buch" mir scheint das dieses Buch bei dir schon zugeklappt ist.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


Anzeige

melden