Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorteile für Linke!

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Kommunisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:01
es ist wirklich lustig wie ihr immer diese oder jene handlung als populistisch bezeichnet

der brauch sich nicht beliebt zu machen,denn das ist er schon längst

die einzigen die ihn viell nicht mögen sind die ehemaligen konzernbesitzer die das land ausgebeutet habe,aber das ist weniger schlimm

Anzeige
2x zitiertmelden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:01
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Derjenige ahnte noch nichtmal, dass er ausgebeutet wurde, und dass der Sozialismus nie kommen würde.
Ist wie in Zeiten der Kirche: hier auf Erden (realsozialismus) muss es Reiche und Arme geben, dort im Jenseits (echter Sozialismus) wird es euch allen besser gehen.
Mhm... hast du wieder gesoffen?
Es ist ja auch eine unglaublich dreiste art der Ausbeutung, wenn die Arbeitsstelle und Gesundheitsversorgung sicher und Erziehung, Ausbildung kostenfrei, sowie Wohnungs- und Nebenkosten gut bezahlbar waren.
Der DDR kann man vieles Vorwerfen. Ausbeutung aber sicher nicht.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:02
aprorpo kuba

was nettes von einem menschen den ich mal bei einer längeren zugfahrt getroffen hab, der war mit einer kubaanerin verheiratet und hat gemeint, wie können die leute nur kuba so verhsrrlichen, die sind einmal im jahr eine oder zwei wochen rüberfahren und glauben, dass sie leben wie die kubaner. der meinte diese leute sind nauv. zum abschluß erzählte er noch ein kubanisches sprichwort: die medizinische versorgung und die schulausbildung sind auf kuba kein problem, das problem ist das frühstück, das mittagessen und das abendessen.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:03
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:es ist wirklich lustig wie ihr immer diese oder jene handlung als populistisch bezeichnet
warum? politik benötigt den populimus, denn gerade damit lassen sich die einfachen massen recht einfach in eine richtung lenken.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:04
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:der brauch sich nicht beliebt zu machen,denn das ist er schon längst
wie man am letzten referendum sieht nicht so ganz, das land ist praktisch gespalten.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:05
Kein Mensch auf Kuba muss verhungern. Dass man wirtschaftlich einiges falsch machte und weiter falsch macht, ist 'ne andere Sache.


1x zitiertmelden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:07
Da ging es nur darum, dass Herr Chavez wohl zuviel Macht bekommen hätte, und die antisozialistische Propaganda doch auch früchte trägt.
Chavez selbst sagte dazu, ihm sei diese knappe Niederlage lieber, als ein knapper Sieg. Wahlbetrug kann ihm nicht vorgeworfen werden und er muss sich nicht mit einem nicht voll überzeugtem Volk "plagen".


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:08
jollyrogers:
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:nur mehr 6 stunden, das ist aber auch wenig. da gehe ich lieber länger arbeiten, bin bschäftigt und habe mehr geld.
Du hast da echt gut reden. Wenn ich im sauberen Büro arbeiten würde und immer im Internet rumspielen dürfte.
Mein Chef hat es da auch gut - trotz vieler arbeit; wenn er einen Termin irgendwo hat, oder nur die Lust zum einkaufen, er fährt sofort los.

Mein Vermieter hat es da noch besser; ein Immobilienverwalter (Manager) macht das, was an arbeit anfällt. Der Vermieter kassiert das Geld fürs nichtstuen. Aber ja wenn das Wort "Schmarotzer" fällt - so darf man doch nur Sozialhilfe bezeichnen.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:10
geschweige denn von den boykotten, leider ist kuba eine insel mit begrenzter fläche, die kapitalistischen staaten veruschen doch kuba ausbluten zu lassen,lifern das nicht od mal das nicht
so wars auch in der ddr,mit den ornagen u bananen,die haben sie uns auch nciht gelifert u wenn dann dreimal so teuer

das ist doch gesteuert damit das ausland sagen kann,schaut das ist euer traum vom sozialismus,ihr habt ja nicht mal was zu essen

js2 geb ich recht,s so schlimm ist es auch nciht,das wird hochgeputscht in den medien,hab auch noch nciht gehört dass dort jem verhungert ist, aus den usa hör ich das dagegen ziehnlich oft!


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:12
Revoluzzzer

weißt du, dass ich gar nicht im büro bin. ich war zeit meines arbeitslebens arbeiter in einer fabrik, und jetzt gerade warte ich, dass das nächste semester anfängt. ich kenne die abgründe des arbeiterlebens, aber ich habe und arbeite immer noch lieber in einer fabrik. nur vor den roten will ich eine ruhe haben, die haben nichts anderes im kopf gehabt als freunderlwirtschaft. wegen meinem kontakt mit diesen rotköpfen bin ich auch antisozialistisch. da zählt weniger was man kann, sondern wo man mitglied ist.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:15
freunderlwirtschaft?
kannst du das mal genauer erklären
u wieso bist du jetzt antisozialistisch?


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:19
JS2:
Zitat von js2js2 schrieb:Kein Mensch auf Kuba muss verhungern. Dass man wirtschaftlich einiges falsch machte und weiter falsch macht, ist 'ne andere Sache.
Dieser Castro sollte sich mal von Lenin (Beamtenwirtschaft) distanzieren und mehr auf eine selbstverwaltete Wirtschaft setzen.

"Die kapitalistischen Unternehmen zu enteignen und sie den Arbeitern und Technikern zu übergeben, DAS IST REVOLUTION.
Aber sie in Monopolbetriebe des Staates zu verwandeln, in denen der Produzent nur das Recht hat zu gehorchen, DAS IST KONTERREVOLUTION."
(Frank Fernandez - Anarchismus auf Kuba)


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:22
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:"Die kapitalistischen Unternehmen zu enteignen und sie den Arbeitern und Technikern zu übergeben, DAS IST REVOLUTION.
Und weil sie ja so tolle Führungsqualitäten haben sind sie ja auch Arbeiter und Techniker geworden.
Ihr glaubt scheinbar wirklich dass es ein leichtes ist ein Unternehmen zu führen?!


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:26
weil die voest alpine ein völlig von den roten vereinahmter betrieb ist. zb ein kollege, hat vor einer nationalratswahl ein bisserl für die roten herumtelefoniert, dann war er aufeinmal, ersattzbetriebsrat und gemeinserat und jetzt ist er sys admin in der nö parteizentralle.

was anderes, meine ehemaliger meister mitglied bei den kinderfreunden, rot, erst die erst hat er die gußputzerei utnter sich gehabt, dann sit die gießerei dazugekommen und nun sitzt er im büro. die voest ist ein roter staatsbetrieb, dort zählt nicht leistung sondern parteibuch.

ich bin direkt froh nicht mehr in dem roten sumpf drinnen zu stecken. wegen dieser zeit bin ich antisozialistisch. das wundert aber einige leute, ich komme aus der arbeiterscahft, die rote präferenz zeiht sich seit den hainfelder einigungsparteitagen, vereinigung der verschiedenen sozialistischen bewegungen zur sozialdemratiscen arbeiterpartei, vorgänger spö, wie ein roter faden durch meine familie.

meine mutter ist krankenschwester und musste erst spö parteimitglied sein um im öffentlichen dienst aufgenommen zu werden.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:28
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ihr glaubt scheinbar wirklich dass es ein leichtes ist ein Unternehmen zu führen?!
Ja, glaube ich. Ich arbeite in einem Unternehmen. Glaubst du etwa mein Chef kann etwas, was ich nicht kann. Wäre schon möglich das ich ihm überlegen bin, da scheint die Theorie des sozialen Darwinismus einfach nicht aufzugehen.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:30
na wenn du emrh kannst zeig es und es wird bemerkt werden.


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:36
ich glaube auch dass es nicht schwer ist ein unternehmen zu leiten


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:39
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:na wenn du emrh kannst zeig es und es wird bemerkt werden.
Leider verboten! Ich hab auch aus dem Grund keine Weiterbildung gemacht, weil ich schon 2 Meister kannte, welche als normale Arbeiter beschäftigt wurden.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:40
Revoluzzzer

wander nach österreich aus und fang bei der voest an, da bringst du es als roter zu was.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 15:41
Ich bin aber nicht "rot"!


Anzeige

melden