Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorteile für Linke!

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Kommunisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:18
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich habe den eindruck, dass es egal ist ob sie da sind oder nicht - an den gesetzen drehen doch sowieso die anderen, die sie in der gewalt haben...
Jetzt wird es aber konspirativ und verschwörerisch

Anzeige
melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:20
arx und Lenin sagen, dass der Unterschied zwischen qualifizierter und unqualifizierter Arbeit sogar im Sozialismus bestehen wird, sogar nach Aufhebung der Klassen, dass dieser Unterschied erst im Kommunismus verschwinden muss, dass daher auch im Sozialismus der „Arbeitslohn“ nach der Leistung und nicht nach den Bedürfnissen bemessen werden muss.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:20
und in der ddr war auch nciht so dass jem der studiert das doppelte von einem normalen arbeiter hatte,da hatte der normale arbeiter eben 800 mark u der studiert hatte 1100mark
aber das dopplete od mehr ,das find ich nicht in ordnung,
ja ich hab auch studiert u ich wär dafür dass die anderen löhne angehoben werden,deren arbeit ist genauso wichtig


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:20
nun - das kenne ich aus dem osten:D - da trafen wir uns auch heimlich und zerlegten unser umfeld mit worten . .


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:21
Mir ging ein M verloren... *nachwerf*


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:24
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:und in der ddr war auch nciht so dass jem der studiert das doppelte von einem normalen arbeiter hatte,da hatte der normale arbeiter eben 800 mark u der studiert hatte 1100mark
aber das dopplete od mehr ,das find ich nicht in ordnung,
ja ich hab auch studiert u ich wär dafür dass die anderen löhne angehoben werden,deren arbeit ist genauso wichtig
Mir ging es auch nicht um die Beurteilung eines Mehrwertes der verschiedenen Tätigkeiten, sondern darum, dass der Studierte erst wesentlich später mit dem Geld verdienen anfangen kann und deswegen entsprechend mehr bekommen muss um im Gesamtschnitt mindestens das gleiche bekommen zu haben wie ein normaler Facharbeiter.
Und dementsprechend müssen Ungelernte immer am tiefsten in der Einkommensskala stehen


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:26
das ist die auffassung eines kapitlaisten typisch
findest du ein bauarbeiter leistet weniger als jem der studiert?
jem der studiert hat sich dadurch das erarbeitet dass sein job interresanter sein wird u das sollte als genugtuung ausreichen,mehr geld nein, viell etwas mehr aber nicht mehr als 20%


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:30
Das mehr an Lohn für den Lernwilligen ist zum einen damit er den Ausgleich hat dem gegenüber der sofort angefangen hat Geld zu verdienen, zum anderen damit es einen Anreiz gibt auch studieren zu gehen und drittens als Belohnung für sein Lern- Verzichts- und Durchhaltewillen.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:30
bleiben wir einfach mal bei ein und der selben tätigkeit:
jemand, der seine sache wirklich gelernt hat, ist produktiver und eine bereicherung für die gesellschaft. in einer sozialistischen wird ihm zwar bereits die bildung kostenlos angeboten, allerdings gehört doch seine spätere leistung auch weiter vergütet, damit er sich überhaupt das ziel setzt selbst besser zu stellen, die arbeit auf sich zu nehmen.
der sozialismus trägt noch weiter die male des kapitalismus mit sich.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:31
Der kleine Unterschied ist - ein Arbeiter weiss - wie was geht -
der Student nur : Wie es gehen * müßte *...
( Ausnahmen soll es ja geben )

Fällt mir spontan der Spruch ein:
* Bist du schon bei der Arge - oder studierst du noch ? *

Delon.


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:33
Zitat von DelonDelon schrieb:Fällt mir spontan der Spruch ein:
* Bist du schon bei der Arge - oder studierst du noch ? *
Akademiker haben nur eine Arbeitslosenquote von ca. 3-4%


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:33
was der sozialismus erst erreichen will, ist steigerung der produktivität, verkürzung der arbeitszeiten, das kostenlose anbieten der bildung usw... um damit das bewusstsein des menschen derart zu verändern, dass er in einer kommunistischen gesellschaft erst bereit ist für sich selbst zu lernen, ohne sich damit eine überragende stellung z.B. durch erhöhtes einkommen zu sichern. andere anreize kann es dann natürlich noch geben, aber sollte es funktionieren, wovon auszugehen ist (veränderte ökonomische basis usw verändert den überbau: rechts-/moralvorstellungen), ist das unnötig.


melden

Vorteile für Linke!

22.09.2008 um 20:35
Wie war das noch ?
* Traue nie einer Statistik - die man nicht selbst fälschte ? *

Delon.


melden

Vorteile für Linke!

23.09.2008 um 19:48
Der Vorteil für Linke besteht dahingehend, den Rassismus anzuprangern.
Mächtigkeit des Spaßes in "Gut und Böse".

Letztens war ich auf der Hohe Straße zu Köln und sah einen Polizeiwagen, aus dem ein WEIßER Mann Ende 50 aus der Beifahrerseite nach einer deutschstämmigen Afrikanerin aus des Fahrers Seite ausstieg!
Mein Ausrufezeichen mag man als rassistisch empfinden, die Polizei in Köln hingegen als linke Gesinnung für Antirassismus oder ob des Charaktes Intellekt zur Bewerkstelligung polizeilicher Aufgaben gleich wessen Geschlechts und Hautfarbe?


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

23.09.2008 um 19:54
Zitat von marc7marc7 schrieb:Mein Ausrufezeichen mag man als rassistisch empfinden, die Polizei in Köln hingegen als linke Gesinnung für Antirassismus oder ob des Charaktes Intellekt zur Bewerkstelligung polizeilicher Aufgaben gleich wessen Geschlechts und Hautfarbe?
Würdest du dies mal bitte ein wenig erklären? Was genau meinst du da?


1x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

23.09.2008 um 20:11
@ schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Würdest du dies mal bitte ein wenig erklären? Was genau meinst du da?
Ich meine nach den "Junge Welt"-Linken, dass die Polizei in Deutschland keine Nazis sind, nachdem ich mit eigenen Augen sah eine Polizistin in Uniform, und ihre Gesichtsform im Ethnischen ausgeprägt wie die einer afrikanischen Frau.
Ich sah dieses in einer Zeit vor etwa 4 Jahren von heute an, und ich dachte für einen Moment, ich wäre in Amerika.

Zudem habe ich in den 80ern einen Schulfreund gehabt, dessen Vater Polizeimeister war, den ich oft auf Veranstaltungen zur Begegnung zwischen Deutschen und Türken sah, und der entscheidend mitwirkte in einem Kulturhaus hier in Köln.


melden

Vorteile für Linke!

23.09.2008 um 20:15
trotzdem ist die große mehrheit bei der polizei u in der bundeswehr rechts gesinnt


4x zitiertmelden

Vorteile für Linke!

23.09.2008 um 20:18
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:trotzdem ist die große mehrheit bei der polizei u in der bundeswehr rechts gesinnt
Dümmer, platter und verallgemeinender kann man nicht reden


melden

Vorteile für Linke!

23.09.2008 um 20:25
Link: www.spiegel.de (extern)
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:trotzdem ist die große mehrheit bei der polizei u in der bundeswehr rechts gesinnt
Wie recht du hast


melden

Vorteile für Linke!

23.09.2008 um 20:31
Bezüglich des Links von Ferdi
Ich bin überrascht das sich die Bezeichnungen für PRO-Köln wieder normalisiert haben. Sprach doch auch der Spiegl von Rechtsextremen usw, so spricht er mittlerweile nur noch von rechtslastig. Ich denke da wird es auch Strafanzeigen gegeben haben.


Anzeige

melden