Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus nie am Kreuz !

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 22:41
"es steht nämlich dreimal schon hier, daß was Brio Gutmütigerweise herstellte...selbst das, wolltest Du von Ihm erklärt, "

Magus,

unterlasse mal deine schrägen Gedankengänge von wegen auflaufen lassen, etc. - Ich bat Brio um seine persönliche Sicht und nicht um die eines Herrn Lutz...und, mein Satz stimmt, nicht deiner. :)

Was ich immer wieder erstaunlich finde bei Usern, die hier einen bestimmten Glauben propagieren, ist die perfekte Nutzung von Cpoy&Paste - wenn man dann aber mal eine persönliche Stellungnahme erfragt, kommt nur heisse Luft und anklagendes Winseln. Wenn ihr wirklich so fest im Glauben seid, warum fühlt ihr euch von ganz einfachen Fragen angegriffen, anstatt sie zu beantworten? Denkt doch bitte einmal darüber nach.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 23:16
@highabovsche Arroganz im Klartext:

----Es ist komisch, gerade von Wissenschaftlern sollte man annehmen das Sie wenig Religös sind. Aber genau das gegenteil ist der Fall----

Diese Aussage ist nicht von deinem Prof. und falls doch, dann hat er diese geklaut . Ausserdem sind solche Aussagen eine Anmassung, weil sie fern jeglichen Beweises sind .


----Spiritualität ist die besondere, nicht notwendig im konfessionellen Sinne verstandene religiöse Lebenseinstellung eines Menschen, der sich auf das transzendente oder immanente göttliche Sein konzentriert bzw. auf das Prinzip der transzendenten, inpersonalen letzten Wahrheit oder höchsten Wirklichkeit.----

Und hier mal meine Definition :

Spiritualität ist das einzig verbleibende Handwerkszeug, welches schwachen, benachteiligten, relitätsfremden und ängstlichen Menschen zur Verfügung steht, um ihr Dasein einigermassen erträglich zu gestalten .
Sie ist die Flucht, in nicht vorhandene Scheinwelten, welche imaginäre Personen und der Gleichen mehr enthalten . Diese Realitätsflucht in Verbindung mit Wirklichkeitsverneinung, resultiert aus einem Mix aus geistiger Minderbemittelung und fehlender Aufklärung .
Aufklärung ist der Ausgang eines Menschen, aus seiner selbst
verschuldeten Unmündigkeit.
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit genau dann, wenn die
Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern
der Entschließung und des Mutes liegt, sich seines Verstandes ohne
Leitung eines anderen zu bedienen. ">

--------------------------------


DAs Unvermögen des Users highabove sich mehr zuzumuten als reine Physikalische Grundkenntnisse ist schon legendär in diesem Forum. Die ständige Widerholung seiner Behauptungen sind zwar schon zu den Zeiten als er noch als "matti" im Forum herumgeisterte widerlegt worden, aber das stört ihn in keinster Weise.

Selbstverständlich SIND die allermeisten Physiker von Weltrang AUCH Menschen mit Neigung zu spiritueller Weltsicht gewesen. Ich habe an anderer Stelle eine Bücherliste all der Wissenschaftler verlinkt die der These highaboves widersprechen! Dazu gibts von ihm dann meist gar keine Stellungnahme. Aber das macht nichts

DAS allein zeigt doch schon, dass es mit seiner Weltsicht nicht zum Besten steht:

<"Poesie, Spiritualität & Verantwortung

Bei der Salzburger Buchwoche im November steht dann ein Tag unter dem Motto Physik & Literatur (11.11.). Herbert Pietschmann, emeritierter Professor für theoretische Physik an der Universität Wien, spricht zum Thema „Physik und Spiritualität“. Der promovierte Physiker, Schriftsteller und Biograph von Christian Doppler, Peter M. Schuster, stellt "Physik und Poesie" einander gegenüber. Wie er meint, sollten „Dichter und Naturwissenschaftler endlich einen Bund schließen, damit die Kluft, an deren Rändern wir heute stehen, nicht verbreitert wird“.">

Ferner waren und sinf folgende Physiker spirituell intgeressierte Menschen:

A. Einstein, Werner Heisenberg, R. Oppenheimer, Davis Bohm, Ernst P. Fischer, Geoffrey Chew, Hans-Peter Duerr um nur einige der bekanntesten zu nennen. Natürlich gibts unter den Physiker auch Atheisten. Aber zu behaupten, dass Wissende generell dem Glauben abschwörten ist wohl angesichts der großen Anzahl gläubiger Wissenschaftler zu denen auch der bekannte Harald Lesch zu zählen ist einfach grotesk und schon etwas hirnrissig!

So, wird das nix mit der Aufklärung, Du "hochüberallem" -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Jesus nie am Kreuz !

13.10.2005 um 23:29
okay du warst dabei^^

und du hast es dir lesen lassen?

ich würd ma sagen du hast es dir sagen lassen? oder?

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Jesus nie am Kreuz !

14.10.2005 um 18:04
@jafrael

Deine Aussagen sind eine haltlose Anmassung . Kanntest du die Herren Heisenberg, Einstein, Dürr und so weiter persönlich oder haben dir diese Herren höchstpersönlich ihre tiefsten religiösen Geheimnisse offenbart !?

Wohl kaum !

Über Albert Einstein gibt es ebenso Aussagen, die eine Religiösität seinerseits, absolut verneinen und widerlegen . Was stimmt denn nun du Schlaumeier ? Willst DU das etwa beurteilen können !???

Wie ich schon sagte : Einen anmassenderen User wie dich, habe ich hier selten erlebt .

-----Aber zu behaupten, dass Wissende generell dem Glauben abschwörten ist wohl angesichts der großen Anzahl gläubiger Wissenschaftler zu denen auch der bekannte Harald Lesch zu zählen ist einfach grotesk und schon etwas hirnrissig!---

WO habe ich denn bitte behauptet, das generell ALLE Wissenschaftler dem Glauben abgeschworen haben ? Die Stelle zeig mir mal ! Dann werden wir sehen, wer von uns beiden grotesk und hirnrissig ist !


----Wie er meint, sollten „Dichter und Naturwissenschaftler endlich einen Bund schließen, damit die Kluft, an deren Rändern wir heute stehen, nicht verbreitert wird----


Na sieh mal einer an ! Laut deinen cleveren Aussagen, bestehen doch solche Kluften zwischen den " Klotzmaterialisten " und den Dichtern, Philosophen, Religonen und sonstigem überflüssigen Getier gar nicht mehr . Angeblich reichen sich doch die grossen Wissenschaftler und die spirituellen und geistigen Institutionen, SCHON SEID LANGER ZEIT,...war's nicht so !?
Und jetzt kommt plötzlich der Herr Schuster und behauptet einfach, DAS DA KLUFTEN WÄREN !?!!! Das ist ja echt´n Ding ! Da hast du dir wohl diesmal versehentlich den falschen Bücherwurm rausgepickt , wie !? Aber widerlege deine eigens getroffenen, aus 30 Jahre alten Büchern stammenden, zitierten Aussagen ruhig weiterhin selbst . Dann brauche ich dies wenigstens nicht zu tun .


-----DAs Unvermögen des Users highabove sich mehr zuzumuten als reine Physikalische Grundkenntnisse ist schon legendär in diesem Forum.-----


Hohoho,......jetzt ist aber Feierabend mein Freund.... !

DU sprichst von MEINEM UNVERMÖGEN !

Ich sag dir mal was :

DIR mache ich in ALLEM was es gibt noch einen vor !
Da kannst DU MAL GANZ SICHER SEIN !

DEINE geistigen FÄHIGKEITEN, haben bei mir schon LEGENDÄR oft vom Schmunzeln, bis hin zum Lachkrampf geführt, egal zu welchem Thema du deinen Schwall an Unwissen und Unvermögen dich deines Verstandes zu bedienen, öffentlich zur Schau gestellt hast . Wie oft ich bei dem, was DU hier zum besten gegeben hast, auf fundiertes Wissen schliessen konnte, kann ich noch immer an einer Hand abzählen und dazu brauche ich noch nicht einmal alle Finger !

Und solltest du mich noch ein einziges Mal, auf nahezu verleumderische Art und Weise, mit andern Usern vergleichen oder mich als " matti " oder sonst wie betiteln,
dann heisst du in Zukunft nur noch BÄRBEL !

Ich hoffe ich habe mich jetzt mal klar genug ausgedrückt !



Wer dich hier aus Mitleid zum Moderator gemacht hat, der muss wohl einen seeehr schwachen Moment gehabt haben !


melden

Jesus nie am Kreuz !

14.10.2005 um 18:22
Hier übrigens ein wikipediaauszug über Einsteins religiöse Einstellung:

Einsteins Beziehung zum Judentum war offenbar nicht religiöser Natur. So schrieb er 1946:

„Obgleich ich so etwas wie ein jüdischer Heiliger bin, habe ich seit so langer Zeit keine Synagoge mehr besucht, dass ich fürchten muss, Gott würde mich nicht mehr erkennen.“

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Jesus nie am Kreuz !

14.10.2005 um 19:50
Jesus sagte
wer nun mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinen himmlischen vater. wer mich verleugnet vor den menschen , den will ich auch verleugnen vor meinen himmlischen vater.
Matt 10,32-33

Tretet für seinen Namen ein und wenn wir uns einig , geht kein Fußbreit verloren. Überbrückt die Konfessionen durch die Liebe.

Amen





Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

14.10.2005 um 20:47
@ gsb23

>>ich wollte nur deine persönliche Meinung zum Thema erfahren. Wenn du sie nicht mitteilen magst, ist das für mich kein Problem. Dann frage ich mich ebenfalls, was dein Erscheinen hier im Forum bewerkstelligen soll...<<

Nun, um ein wenig Ruhe ins Geschehen zu bringen. Zum Threadthema: Ja, für mich hat sich Golgatha wie beschrieben abgespielt! Da Dich jedoch - wie andernorts kundgetan - alle Religionen und Denkmuster interessieren, können wir uns eine tieferführende Diskussion schenken, weil bei Dir anscheinend der Wissensdurst vor allem anderen kommt. Wissen und Weisheit sind aber nun mal zwei verschiedene paar Schuhe, nicht dass ich Dir jetzt letzteres absprechen möchte, im Gegenteil.

Zum anderen Thema:

>>wenn man dann aber mal eine persönliche Stellungnahme erfragt, kommt nur heisse Luft und anklagendes Winseln. Wenn ihr wirklich so fest im Glauben seid, warum fühlt ihr euch von ganz einfachen Fragen angegriffen, anstatt sie zu beantworten? Denkt doch bitte einmal darüber nach.<<

Ob Du meinen Glaubensstand nachvollziehen kannst, bleibt fraglich. Deine o.a. Bemerkungen treffen mich jedenfalls nicht, da bleibe ich ganz gelassen. *g*

Warum ich die 10 Punkte brachte? Ganz einfach, weil hierin die Intention der NO schön treffend formuliert ist. Und eine Interpretation des ganzen Werkes kannst Du unmöglich von mir verlangen, schließlich werden unterschiedliche Themen behandelt, ganze Abhandlungen über das Jenseits oder zum Beispiel - sozusagen als zentraler Punkt - die drei Lehr- und Wanderjahre Jesu (allein schon ca. 5000 Seiten), fast minutiös geschildert und von daher weit über die Ausführungen des NT hinaus reichend, wenngleich in ihrer Quintessenz bestätigend. Noch eines: Lorber und Messias? Er war schlichtweg ein Medium, andere bezeichnen ihn als Propheten, der über 24 Jahre lang fast täglich innerlich Gehörtes zu Papier brachte.

Du scheinst ansonsten nicht gerade unbelesen zu sein. Da die Bücher bekanntlich zum Leser kommen und nicht umgekehrt ... abwarten und Tee trinken, würde ich sagen.

Und zu guter Letzt zu Deinem Vorschlag: Vielleicht findet sich ja eines Tages jemand, der es sich antut, einen Lorber- oder NO-Thread zu eröffnen. Wird garantiert nicht einfach werden, denn diese Person müsste mit Widerstand aus allen Richtungen rechnen, selbst aus den eigenen christlichen Reihen.


melden

Jesus nie am Kreuz !

14.10.2005 um 20:57
----Jesus sagte
wer nun mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinen himmlischen vater. wer mich verleugnet vor den menschen , den will ich auch verleugnen vor meinen himmlischen vater.----

Soso,...sagte er das....!?

Da müssen die Tonbänder damals ja praktisch Tag und Nacht gelaufen sein, denn diese Mengen, an quirligen Aussagen, hätten sich ja noch nicht einmal 112 Apostel merken können, wenn man sich mal so vor Augen hält, was für eine Unzahl an Jesusstatements in der Bibel stehen .

Aber Tonbänder gab es ja damals noch gar nicht . Also müssen sich wohl ständig 2500 Leute, mit der Steinplatte in der Hand, um Jesus gescharrt haben, die gesagtes, augenblicklich in Stein zu meisseln hatten, damit auch ja keines der kostbaren Worte, die Jesu Christie von sich gab, verloren geht .

Logik ist schon was Feines .


melden

Jesus nie am Kreuz !

14.10.2005 um 21:07
Wenn du meinst ....... Ich bete für dich .. und hoffe du schaffst es ... das Licht zufinden....
Bewahr in Treue dein Gebet, es ist im Kampfe einst das Schwert; in Gottes Kraft und Gnade steht, wer sich mit dieser Waffe wehrt. Du kannst dich nicht auf Menschen stützen, wenn deine Seele bangend ringt, nur das Gebet wird immer schützen, weil´s auch den Teufel niederzwingt. Sei heute schon o kInd , gewarnt: Wirf nicht die Reinheit von dir fort! Wenn sich der Feind mit Lügen tarnt, dann weicht selbst Freund und Freundeswort. Kämpft einst der Böse mit Gemeinheit und bringt Verleumdung dir Gefahr, dann wehrt allein der Schild der Reinheit. Drum halt ihn blank, sei treu und wahr!


Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Jesus nie am Kreuz !

14.10.2005 um 21:23
egal, du wirst ihn bald erkennen, denn wenn die welt erneuert wird kann nur einer kommen und das steht im koran auch drin und das ist jesus


melden

Jesus nie am Kreuz !

14.10.2005 um 21:38
@partisane

Das Licht mein Freund, das werd´ ich finden, gehöre ja nicht zu den Blinden . Ohne Licht wär alles Mist ,alles wäre nur ein Scheiss, wo denn da der Schalter ist, Gott sei dank, das ich das weiss . Lasse dich vom Licht nicht blenden, behalte stets nen klaren Kopf, denn dann bist auch du mein Sohn, mit Sicherheit kein armer Tropf . Manche wissen, viele glauben, ganz genau weiss man es nicht, drum mein Freund, denk immer dran, wahre immer dein Gesicht . Vergiss es nie und ganz egal, was Gott für dich auch plane, das Leben ist sehr lebenswert und ohne parti keine sane .

Heiebaff 1. Mose


melden

Jesus nie am Kreuz !

14.10.2005 um 21:42
*g*
nice

Nur einer weiß um alle Schmerzen, die still verborgen mit dir gehn; nur einer liest in deinem Herzen mit letztem Wissen und Verstehn. Nur einer liebt dich ohne Wanken und ändert niemals seinen Sinn: Drum gib auch Du dich ohne Schranken dem Ewig-Einen völlig hin.

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 02:36
Im Namen Allahs des Allerbarmers,des Barmherzigen


So jetzt reicht es .....zu lange habe ich zugehört.
Wie könnt ihr nur den Sohn der Maria, Jesus (Allahs friede auf ihm) leugnen bzw der Lügen, und durch Menschenhand erschaffener Theorien beschuldigen.

War er nicht ,derjenige der die Rettung vor dem Feuer für die Kinder Israels wollte ? Doch sie leugneten ihn wie heute noch . Wahrlich es gab aber auch viele Anhänger,sie jedoch verrieten Jesus (friede auf ihm) indem sie ihn als Sohn Gottes annahmen .

Sure 19 Maria, Quran
88. Und sie sprechen: «Der Gnadenreiche hat Sich einen Sohn beigesellt.»
89. Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches getan!
90. Die Himmel möchten wohl darob zerreißen und die Erde auseinanderbersten und die Berge in Trümmer zusammenstürzen,
91. Weil sie dem Gnadenreichen einen Sohn zugeschrieben haben,
92. Während es dem Gnadenreichen nicht ziemt, Sich einen Sohn beizugesellen.
93. Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Gnadenreichen anders nahen dürfte denn als Diener.
94. Wahrlich, Er kennt sie gründlich und Er hat sie alle genau gezählt.
95. Und jeder von ihnen soll am Tage der Auferstehung allein zu Ihm kommen.

Ihr meint also er sei am kreuz gestorben ? doch wir könnt ihr dies glauben..... wo ihr doch keine Beweise habt ?? ausser von menschlicher Hand geschriebener Theorien.... Vielmehr ist die Wahrheit im Koran,dem heiligen Koran..... der Koran der von ALLAH/GOTT dem Allmächtigen ,uns für eine Rechtleitung gesandt wurde. :

Sure 4 Die Frauen,Quran

157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

158. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.


171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

172. Weder der Messias noch die gottnahen Engel werden es je verschmähen, Diener Allahs zu sein; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich zu stolz fühlt - Er wird sie alle zu Sich versammeln.


Ich hoffe ihr versteht endlich,das Jesus (friede Auf ihm)existierte und niemals sich als sohn Gottes angab,und niemals am Kreuz starb . Es war vielmehr ein Werk der Menschen die Wahrheit ins unreine zu ziehen. Oh Ihr Christen .... Informiert euch über jesus (friede auf ihm) im Islam und ich hoffe ihr werdet es inschallah irgendwann akzeptieren,und nicht den durch Menschenhand erfunden Kirchenglauben folgen.


Nochmal zu dem Glaube das Jesus (friede auf ihm) in indien nach islamischen glaube gestorben ist und in einem verrückten Fanatiker ghulam ahmad wiedergeboren sei ....... Glaubt das nicht.... diese Theorie wurde von der Ahmmadya-Sekte ,einer Islamischen Abspaltung erfunden. Diese Ahmmadya wurden vor 30-40 Jahren offiziel aus der über 1 milliarden grossen Islamischen-Welt ausgeschlossen . Sie gehören nicht mehr zum Islam aber bezeichnen sich trotzdem als möchtegern moslems.

Es gibs nur einen Gott,er hat sich niemanden zur seite Gestellt noch hat er jemals sich einen Sohn genommen. GEPRIESE SEI ALLAH


melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 02:37
Im Namen Allahs des Allerbarmers,des Barmherzigen


So jetzt reicht es .....zu lange habe ich zugehört.
Wie könnt ihr nur den Sohn der Maria, Jesus (Allahs friede auf ihm) leugnen bzw der Lügen, und durch Menschenhand erschaffener Theorien beschuldigen.

War er nicht ,derjenige der die Rettung vor dem Feuer für die Kinder Israels wollte ? Doch sie leugneten ihn wie heute noch . Wahrlich es gab aber auch viele Anhänger,sie jedoch verrieten Jesus (friede auf ihm) indem sie ihn als Sohn Gottes annahmen .

Sure 19 Maria, Quran
88. Und sie sprechen: «Der Gnadenreiche hat Sich einen Sohn beigesellt.»
89. Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches getan!
90. Die Himmel möchten wohl darob zerreißen und die Erde auseinanderbersten und die Berge in Trümmer zusammenstürzen,
91. Weil sie dem Gnadenreichen einen Sohn zugeschrieben haben,
92. Während es dem Gnadenreichen nicht ziemt, Sich einen Sohn beizugesellen.
93. Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Gnadenreichen anders nahen dürfte denn als Diener.
94. Wahrlich, Er kennt sie gründlich und Er hat sie alle genau gezählt.
95. Und jeder von ihnen soll am Tage der Auferstehung allein zu Ihm kommen.

Ihr meint also er sei am kreuz gestorben ? doch wir könnt ihr dies glauben..... wo ihr doch keine Beweise habt ?? ausser von menschlicher Hand geschriebener Theorien.... Vielmehr ist die Wahrheit im Koran,dem heiligen Koran..... der Koran der von ALLAH/GOTT dem Allmächtigen ,uns für eine Rechtleitung gesandt wurde. :

Sure 4 Die Frauen,Quran

157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

158. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.


171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

172. Weder der Messias noch die gottnahen Engel werden es je verschmähen, Diener Allahs zu sein; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich zu stolz fühlt - Er wird sie alle zu Sich versammeln.


Ich hoffe ihr versteht endlich,das Jesus (friede Auf ihm)existierte und niemals sich als sohn Gottes angab,und niemals am Kreuz starb . Es war vielmehr ein Werk der Menschen die Wahrheit ins unreine zu ziehen. Oh Ihr Christen .... Informiert euch über jesus (friede auf ihm) im Islam und ich hoffe ihr werdet es inschallah irgendwann akzeptieren,und nicht den durch Menschenhand erfunden Kirchenglauben folgen.


Nochmal zu dem Glaube das Jesus (friede auf ihm) in indien nach islamischen glaube gestorben ist und in einem verrückten Fanatiker ghulam ahmad wiedergeboren sei ....... Glaubt das nicht.... diese Theorie wurde von der Ahmmadya-Sekte ,einer Islamischen Abspaltung erfunden. Diese Ahmmadya wurden vor 30-40 Jahren offiziel aus der über 1 milliarden grossen Islamischen-Welt ausgeschlossen . Sie gehören nicht mehr zum Islam aber bezeichnen sich trotzdem als möchtegern moslems.

Es gibs nur einen Gott,er hat sich niemanden zur seite Gestellt noch hat er jemals sich einen Sohn genommen. GEPRIESE SEI ALLAH


melden

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 02:55
Dankt ihm, der das Kreuz getragen mit der Erde Last und Schuld, der es treu un ohne Zagen auf sich nahm mit Gottgeduld. Dankt ihm, der nicht bitter klagte, als die Geißel weitertrieb , der mit jedem Seufzer sagte: Welt, ich hab dich dennoch lieb. Dankt ihm, der nicht böse fluchte, als der Fluch ihn leiden ließ,der, alsihn die Schächer suchte,gütig vom sprach vom Paradies. Dankt ihm, der am Kreuz sein Leben zur Erlösung hat geschenkt. Dankt ihm, der euch hat vergeben, und in Liebe sein gedenkt.

Vollkommen, heilig ist Gott allein- Jesus Christus.Kein Mensch, kein Geist wird je vollkommen werden. Doch lasset uns das Ich abstreifen, um aufgehend im Geiste der unendlichen Liebe besser, reicher, vollkommender, gottähnlicher zu werden.

Erkenntnis für den Erdenmenschen ist gleich Licht für den Geistmenschen.
LICHT ALLEIN IST JESUS CHRISTUS.

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 13:14
***Ferner waren und sinf folgende Physiker spirituell intgeressierte Menschen:

A. Einstein, Werner Heisenberg, R. Oppenheimer, Davis Bohm, Ernst P. Fischer, Geoffrey Chew, Hans-Peter Duerr um nur einige der bekanntesten zu nennen. Natürlich gibts unter den Physiker auch Atheisten. Aber zu behaupten, dass Wissende generell dem Glauben abschwörten ist wohl angesichts der großen Anzahl gläubiger Wissenschaftler zu denen auch der bekannte Harald Lesch zu zählen ist einfach grotesk und schon etwas hirnrissig!

So, wird das nix mit der Aufklärung, Du "hochüberallem" -gg****


####@jafrael

Deine Aussagen sind eine haltlose Anmassung . Kanntest du die Herren Heisenberg, Einstein, Dürr und so weiter persönlich oder haben dir diese Herren höchstpersönlich ihre tiefsten religiösen Geheimnisse offenbart !? ###


@ highabove

da steht was von "intressiert", nicht tief religös-gläubig. Was ist daran falsch ?

Auch Dein anderer Text, der mit den schwachen, minderbemittelten usw., sagt natürlich nicht, das Du es so für Alle "spirituell Intressierten" interpretierst. Aber Du schließt es auch eben nicht aus. Und das kommt dann ebenfalls anmassend rüber....(Wie die Sache mit, "wenn intressiert das "....)

Deinen Tonbandausführungen usw. kann ich auch nicht nachvollziehen, logisch ist Dein vermutlich lustig gemeintes Statment jedenfalls auch nicht.

Gerne hätte ich solche Sachen wie die aus Nag Hammadi diskutiert.
Das sind wie Du vielleicht weisst, sehr alte Aufzeichnungen auch über Jesus.
Die Teile haben eine Ewigkeit in der Wüste gelegen, sind zwar nicht auf Magnetbändern sondern Papyrus, aber zum Teil vermutlich noch von den Jüngern Jesu. Ist natürlich auch Alles was umstritten, aber in meinen Augen intressant und nicht auf irgendeinem Kirchenkonzil zensiert.

Manche dieser Apokryphen, wie schon das genannte Thomasevangelium, sind reine Sprüche. Da geht es nicht um "Wunder" wie die vom übers Wasser laufen und mehr, sondern es sind einfache Aphorismen, die bis heute nix an Gültigkeit verloren haben. Der Autor war, wie stark anzunehmen ist,(von Forschern, die mit Esoterik nichts am Hut haben behauptet) besagter Thomas, der Jünger Jesu...

Weil dort aber sehr viel mehr Textmaterial als nur diese Evangelium zur Verfügung steht, finde ich nicht den richtigen, wo es um das Thema " starb Jesu am Kreuz" geht. Ältere und authentischere Texte als diese Apokryphen sind mir nicht bekannt, kann ich jedem "religös Intressierten" nur empfehlen.


melden

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 13:14
Jesus hing an Kreuz dafür gibt es genügend beweise.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 13:21
Brio,

vielen Dank für deine Antwort. So verstehe ichs auch - Lorber sah sich als
Medium. Wie man sieht, sind der Fantasie keine Grenzen gezetzt. :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 15:19
Im Namen Allahs des Allerbarmers,des Barmherzigen


So jetzt reicht es .....zu lange habe ich zugehört.
Wie könnt ihr nur den Sohn der Maria, Jesus (Allahs friede auf ihm) leugnen bzw der Lügen, und durch Menschenhand erschaffener Theorien beschuldigen.

War er nicht ,derjenige der die Rettung vor dem Feuer für die Kinder Israels wollte ? Doch sie leugneten ihn wie heute noch . Wahrlich es gab aber auch viele Anhänger,sie jedoch verrieten Jesus (friede auf ihm) indem sie ihn als Sohn Gottes annahmen .

Sure 19 Maria, Quran
88. Und sie sprechen: «Der Gnadenreiche hat Sich einen Sohn beigesellt.»
89. Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches getan!
90. Die Himmel möchten wohl darob zerreißen und die Erde auseinanderbersten und die Berge in Trümmer zusammenstürzen,
91. Weil sie dem Gnadenreichen einen Sohn zugeschrieben haben,
92. Während es dem Gnadenreichen nicht ziemt, Sich einen Sohn beizugesellen.
93. Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Gnadenreichen anders nahen dürfte denn als Diener.
94. Wahrlich, Er kennt sie gründlich und Er hat sie alle genau gezählt.
95. Und jeder von ihnen soll am Tage der Auferstehung allein zu Ihm kommen.

Ihr meint also er sei am kreuz gestorben ? doch wir könnt ihr dies glauben..... wo ihr doch keine Beweise habt ?? ausser von menschlicher Hand geschriebener Theorien.... Vielmehr ist die Wahrheit im Koran,dem heiligen Koran..... der Koran der von ALLAH/GOTT dem Allmächtigen ,uns für eine Rechtleitung gesandt wurde. :

Sure 4 Die Frauen,Quran

157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

158. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.


171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

172. Weder der Messias noch die gottnahen Engel werden es je verschmähen, Diener Allahs zu sein; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich zu stolz fühlt - Er wird sie alle zu Sich versammeln.


Ich hoffe ihr versteht endlich,das Jesus (friede Auf ihm)existierte und niemals sich als sohn Gottes angab,und niemals am Kreuz starb . Es war vielmehr ein Werk der Menschen die Wahrheit ins unreine zu ziehen. Oh Ihr Christen .... Informiert euch über jesus (friede auf ihm) im Islam und ich hoffe ihr werdet es inschallah irgendwann akzeptieren,und nicht den durch Menschenhand erfunden Kirchenglauben folgen.


Nochmal zu dem Glaube das Jesus (friede auf ihm) in indien nach islamischen glaube gestorben ist und in einem verrückten Fanatiker ghulam ahmad wiedergeboren sei ....... Glaubt das nicht.... diese Theorie wurde von der Ahmmadya-Sekte ,einer Islamischen Abspaltung erfunden. Diese Ahmmadya wurden vor 30-40 Jahren offiziel aus der über 1 milliarden grossen Islamischen-Welt ausgeschlossen . Sie gehören nicht mehr zum Islam aber bezeichnen sich trotzdem als möchtegern moslems.

Es gibs nur einen Gott,er hat sich niemanden zur seite Gestellt noch hat er jemals sich einen Sohn genommen. GEPRIESE SEI ALLAH


melden
mahdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

15.10.2005 um 15:19
Im Namen Allahs des Allerbarmers,des Barmherzigen


So jetzt reicht es .....zu lange habe ich zugehört.
Wie könnt ihr nur den Sohn der Maria, Jesus (Allahs friede auf ihm) leugnen bzw der Lügen, und durch Menschenhand erschaffener Theorien beschuldigen.

War er nicht ,derjenige der die Rettung vor dem Feuer für die Kinder Israels wollte ? Doch sie leugneten ihn wie heute noch . Wahrlich es gab aber auch viele Anhänger,sie jedoch verrieten Jesus (friede auf ihm) indem sie ihn als Sohn Gottes annahmen .

Sure 19 Maria, Quran
88. Und sie sprechen: «Der Gnadenreiche hat Sich einen Sohn beigesellt.»
89. Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches getan!
90. Die Himmel möchten wohl darob zerreißen und die Erde auseinanderbersten und die Berge in Trümmer zusammenstürzen,
91. Weil sie dem Gnadenreichen einen Sohn zugeschrieben haben,
92. Während es dem Gnadenreichen nicht ziemt, Sich einen Sohn beizugesellen.
93. Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Gnadenreichen anders nahen dürfte denn als Diener.
94. Wahrlich, Er kennt sie gründlich und Er hat sie alle genau gezählt.
95. Und jeder von ihnen soll am Tage der Auferstehung allein zu Ihm kommen.

Ihr meint also er sei am kreuz gestorben ? doch wir könnt ihr dies glauben..... wo ihr doch keine Beweise habt ?? ausser von menschlicher Hand geschriebener Theorien.... Vielmehr ist die Wahrheit im Koran,dem heiligen Koran..... der Koran der von ALLAH/GOTT dem Allmächtigen ,uns für eine Rechtleitung gesandt wurde. :

Sure 4 Die Frauen,Quran

157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

158. Vielmehr hat ihm Allah einen Ehrenplatz bei Sich eingeräumt, und Allah ist allmächtig, allweise.


171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

172. Weder der Messias noch die gottnahen Engel werden es je verschmähen, Diener Allahs zu sein; und wer es verschmäht, Ihn anzubeten, und sich zu stolz fühlt - Er wird sie alle zu Sich versammeln.


Ich hoffe ihr versteht endlich,das Jesus (friede Auf ihm)existierte und niemals sich als sohn Gottes angab,und niemals am Kreuz starb . Es war vielmehr ein Werk der Menschen die Wahrheit ins unreine zu ziehen. Oh Ihr Christen .... Informiert euch über jesus (friede auf ihm) im Islam und ich hoffe ihr werdet es inschallah irgendwann akzeptieren,und nicht den durch Menschenhand erfunden Kirchenglauben folgen.


Nochmal zu dem Glaube das Jesus (friede auf ihm) in indien nach islamischen glaube gestorben ist und in einem verrückten Fanatiker ghulam ahmad wiedergeboren sei ....... Glaubt das nicht.... diese Theorie wurde von der Ahmmadya-Sekte ,einer Islamischen Abspaltung erfunden. Diese Ahmmadya wurden vor 30-40 Jahren offiziel aus der über 1 milliarden grossen Islamischen-Welt ausgeschlossen . Sie gehören nicht mehr zum Islam aber bezeichnen sich trotzdem als möchtegern moslems.

Es gibs nur einen Gott,er hat sich niemanden zur seite Gestellt noch hat er jemals sich einen Sohn genommen. GEPRIESE SEI ALLAH


Anzeige

melden