Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Gott keine Kriege verhindert

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g-faktor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:01
Ich wollte mal diese häufige Frage aufgreifen die ich hier immer lese viele die nicht an gott glauben schreiben als oft begründung "Wieso verhindert keine krieg und warum lässt er so ein elend zu

Also ich bin jemand der an Gott glaubt....bei diesem Thread will ich nicht "Ungläubige" zum glauben übereden aber ihnen mal diese Frage aus den augen eines Gläubigen erklären/beantworten.

Gott hat die Menschen nicht geschaffen damit er ihnen hier das Paradies beschert "Das gab es ja EDEN" sondern weil es das Paradies schon gab und die Menschen dem nicht würdig waren so kames das die Menschen auf dieser Welt leben wo es angst ,elend und Krige gibt.

Gott hat die Menschen auch nicht Perfekt geschaffen, er schaffte sie unperfekt "sonst wären wir ja im Paradies".

Und da gibt es noch den Faktor des Teufels der "Antagonist" Gottes....

ich spreche jetzt aus keiner religion ich glaub das ist aus der Ansicht aller Religion bin übrigens Moslem.

Was sagen ihr dazu, sieht ihr das genau so oder....

Anzeige
melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:03
"dieser Welt leben wo es angst ,elend und Krige gibt."

Diese Welt ist zwar nicht von Menschenhand geschaffen, das Leid auf der Welt dagegen schon.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:05
Weil Gott keinen Krieg anfängt, somit muss er auch keinen beenden. Das Verlangen nach Gott um einen Krieg zubeenden ist ein Armutszeugnis des Menschen, nicht verwunderlich das Gott sich immer mehr von uns abrückt, wir machen es ihm aber auch nicht leicht:)



Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:07
warum gott keine kriege verhindert:

weil es keinen gott gibt.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
g-faktor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:11
@onlinefrak3000

"warum gott keine kriege verhindert:

weil es keinen gott gibt."


Ich hab gerade diese Frage beantwortet und nicht gestellt. Un ich hab ausdrücklich geschrieben das ich hier niemanden von einem glauben überzeugen will brauchst dich nicht so zu "wehren".


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:13
Im Koran habe ich dazu oft was gelesen.
In einem Vers sagt Gott, er hätte die anrückenden Feinde gegen die Gläubigen aufhalten können aber er will den einen durch den anderen prüfen. Also eine Prüfung für die Menschen.

Das gleiche, also das es eine Prüfung ist habe ich auch in einem anderen Vers gelesen, da stand die Menschen sollen geprüft werden mit leid, hunger und verlust an Menschenleben.
Es mag grausam erscheinen, jedoch wenn man weiß das diese Welt vergänglich ist und das wirkliche Leben im Paradies stattfindet kann man es verstehen.

Ich möchte es zwar nicht als ein Spiel bezeichnen (im Koran steht es sogar, wir wurden nicht zum spaß und spiel erschaffen) aber es ist halt tragbar, weil uns letzendlich nicht passiert, da Gott tod und schaden wieder aufheben kann.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:17
Es mag grausam erscheinen, jedoch wenn man weiß das diese Welt vergänglich ist und das wirkliche Leben im Paradies stattfindet.....

Hmm an der Prüfungstheorie hab ich erhebliche Zweifel

Wenn kleine Babys sterben, was war dann der "Sinn" ihres Lebens, wo wurden sie geprüft ??

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
g-faktor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:18
@Lightstorm

Das hab ich auch schon gelesen mit der Prüfung. Das klingt auch logisch die zeit auf der erde als Prüfung zu sehen ob man an Gott glaubt oder nicht.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:19
Gott gab den Menschen den freien Willen, und es ist offenbar der Wille des Menschen, Krieg zu führen.
Wir sind diejenigen, die das angefangen haben, wir können es auch wieder beenden.
Warum sollte Gott für uns die Kohlen aus dem Ofen holen?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:20
@g-faktor

>"warum gott keine kriege verhindert:
weil es keinen gott gibt.">

Das ist hier schon ein "Pawlowscher Reflex auf alles was anfängt mit: Warum Gott dies, das jenes tut, nicht tut etc. Den habe die Atheisten.

Es gibt auch solche Reflexe bei Gläubigen. Mal sehen wann DIE hier auftauchen ...


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:20
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:23
@ G-Faktor

....weil es das Paradies schon gab und die Menschen dem nicht würdig waren so kames das die Menschen auf dieser Welt leben wo es angst ,elend und Krige gibt. ....

Von welchen Menschen redest du ?
Nehmen wir mal an, dass es so war

Damals haben sich also Menschen schlecht verhalten und wurden aus dem Paradies verbannt....
Warum muss ich dann heute die Suppe auslöffeln ???
Ich war damals nicht dabei und war unwürdig... weshalb sollte ich dann nicht im Paradies leben sondern hier ??
Vielleicht wäre ich ja würdig gewesen... und du... und viele andere...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:28
Weil es ohne Krieg keinen Frieden gäbe, ohne Leid keine Freude, ohne Trauer keinen Frohsinn, ohne das Böse nicht das Gute. Unser System so wie es ist würde dann nicht existieren/funktionieren.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:31
Wir sind doch nicht hier, weil wir für das Paradies unwürdig wären!!
Nein, im Gegenteil, wir haben es uns zugetraut, aus der Dualität, dem Reich von Licht und Schatten und der Wahl zwischen beidem, zu Gott zurückzufinden!
Wir sind größer als Engel!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
g-faktor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:33
@Tron

Die Zeit auf der erde ist die Prüfung für dieses Pardies wie es in jeder Religion heißt wirst du eines Tages vor Gott stehen und dich für deine Taten verantworten müssen dann wird sich entscheiden ob du in den Himmerl(Paradies) oder in die Hölle kommst.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 01:44
Ich weiss schon wie das gemeint ist ;-)

Allerdings sehe ich das "danach" etwas anders.
Ich bin Buddhist

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 02:16
@Tron

>>>Wenn kleine Babys sterben, was war dann der "Sinn" ihres Lebens, wo wurden sie geprüft ??<<<

- Vieleicht ist ihr tod eine Prüfung für die Erwachsenen und nicht für sie.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 02:17
Ist der Mensch als Elternteil auch für sein Kind verantwortlich, bis dieses erwachsen ist oder darüber hinaus , gar bis in den Tod einer beider Parteien?

Vielleicht hat Gott ein Machtwort gesprochen und erschaffen, doch von einer Verantwortung sprechen wir ja bei uns selbst schon nach kürzesten Zeiträumen nicht mehr.

Ich glaube nicht, daß ein Gott für unsere Taten verantwortlich zu zeichnen ist.
Man kann sich zwar auch einen Gott als Schuldigen aussuchen, doch wie sinnlos erscheint das, weiß doch jeder, daß er Herr über sein Leben ist und demnach alle übrigen Menschen Herr über ihr eigenes.

Gott als Schöpfer anzuerkennen, fällt einem nicht schwer, vor allem dann nicht, spricht man ihm jegliche Verantwortung für unser Tun ab.

Wer jedoch ständig von einem liebenden und beschützenden Gott den Kopf gewaschen bekommt, stellt sich natürlich irgendwann die Frage, was dies für eine Liebe sei, und von welchem Schutz hier die Rede ist.

So, wie die Religionen ihren Gott vermarkten, so säen sie auch Zweifel, sogar unter ihren Jüngern. Eine Generalüberholung werden nur die nicht fordern, die
gelernt haben, keine Fragen zu stellen.



q.







It is your flesh that I wear.


melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 02:37
@g-faktor

ich wehre mich nich. hab nur das geschrieben was mir als erstes zu der überschrift einfiel. gibt genügend leute die da anders denken, aber jedem das seine und jedem das was er verdient.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 02:48
Gott hat einen globalen Plan, und Kriege gehören dazu. Satan wird die Weltherrschaft übernehmen, und die Christen größtenteils auslöschen, aber Gott selbst wird anrücken, um das Böse endgültig zu vernichten.

Der zweite Weltkrieg:
Gott mußte Hitler diese Macht geben, um sein Volk (bzw. die Überlebenden) in Israel zusammenzuschließen, um die Prophezeihungen in der Bibel erfüllen zu können. De facto war nur ein größenwahnsinniger Massenmörder wie Hitler in der Lage, die Juden überhaupt wieder zu vereinen. Das Land Israel war bis dahin fest in der Hand der Palästinenser, und konnte nur durch die Shoah den Juden zugebilligt werden.

Hitler hat demnach Gottes Plan erfüllt, Israel zu vereinen, wie es vor mehr als 2600 Jahren prophezeiht wurde. So macht sich Gott immer Verbrechen zunutze, um die Zukunft auf seine vorgesehene Bahn zu lenken, egal wie viele Opfer es fordert. Man beachte unter dem Aspekt besonders die Formulierung von Hesekiel 38,14 (von mir hervorgehoben):

Hes 38,14 Darum weissage, Menschensohn, und sprich zu Gog: So spricht Gott, der HERR: Wirst du nicht, sobald du vernimmst, daß mein Volk Israel sicher wohnt,
Hes 38,15 von deinem Orte herkommen, aus dem äußersten Norden, du und viele Völker mit dir, welche alle auf Pferden reiten, deren ein großer Haufe und ein mächtiges Heer ist?
Hes 38,16 Ja, du wirst wider mein Volk Israel heraufziehen, um wie eine Wolke das Land zu bedecken. Solches wird am Ende der Tage geschehen, daß ich dich wider mein Land heraufkommen lasse, damit mich die Heiden erkennen sollen, wenn ich mich an dir, o Gog, vor ihren Augen als den Heiligen erweisen werde!
Hes 38,17 So spricht Gott, der HERR: Bist du nicht der, von welchem ich vor Zeiten geredet habe durch meine Knechte, die Propheten Israels, welche in jenen Tagen viele Jahre lang weissagten, daß ich dich wider sie heraufführen werde?
Hes 38,18 Es soll aber zu jener Zeit, wenn Gog gegen das Land Israel heraufzieht, geschehen, spricht Gott, der HERR, daß mir das Zornesfeuer in mein Angesicht steigen wird.
Hes 38,19 Und ich sage es in meinem Eifer, im Feuer meines Zornes, daß alsdann im Lande Israel ein großes Erdbeben sein wird.



Wenn man Gottes Pläne kennt, erscheint alles völlig logisch, wenngleich diese Pläne kalt und grauenvoll und völlig ungöttlich für die begrenzte Wahrnehmung der Menschen erscheinen müssen! Seid gewiß, daß jedes Verbrechen, so grausam und schrecklich es erscheinen mag, von Gott gebilligt wurde! Satan hat keinerlei Macht, die ihm nicht von Gott verliehen wurde:

Mt 4,1 Darauf ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er vom Teufel versucht würde.
Mt 4,2 Und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn hernach.
Mt 4,3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden!
Mt 4,4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.»
Mt 4,5 Darauf nimmt ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellt ihn auf die Zinne des Tempels
Mt 4,6 und spricht zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben: «Er wird seinen Engeln deinethalben Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stoßest.»
Mt 4,7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.»
Mt 4,8 Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
Mt 4,9 und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest.
Mt 4,10 Da spricht Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!»
Mt 4,11 [b]Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm.


Gruß,
Con.[/b]



melden

Warum Gott keine Kriege verhindert

29.10.2005 um 02:55
was laberst du für ne scheisse con !!

von gottes plan und hitler etc.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



Anzeige

melden