Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

30.10.2005 um 20:55
@carmilla311

hi... ich finde du spitz es zu doll an bzw verallgemeinerst es zu doll!!! ich bin viel rum gekommen und viel in kontakt von diversen gruppen von reich zu alt von ghetto bis zu bonzen leuten von kiffern bis zu koksern von jedem hab ich etwas mir angeschaut und vergliechen unter jeden von den gibt es von jeder sorte menschen sowohl sozialer als auch egoistischer seite und gerade egoistisch ist ein sehr schweres wort um es einfach dahin zu definieren...
Aber ich stimme dir schon zu das wir alle auf dieser welt gleich sind hinsichtlich der physischen aspekte und desgleichen. Grössenwahnsinnig sind wir zum glück nicht weil sonst wären wir schon alles längst ausgelöscht, beachte das wir waffen auf der welt haben die in null komma nix alles auslöschen können von daher sei froh...

@SamaelCrowley
"Die Welt des Menschen müßte wohl ohne Menschen sein damit sie perfekt ist."
also dafür das du 2.572 beiträge schon geschrieben hast finde ich deine aussage etwas lahm und unlogisch bzw paradox...

MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)


Anzeige
melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

30.10.2005 um 22:06
''Grössenwahnsinnig sind wir zum glück nicht ''
Du verallgemeinerst auch.Gibt genügend grössenwahnsinnige Schwachköpfe.(Politiker,Stars...)

''Die Welt des Menschen müßte wohl ohne Menschen sein damit sie perfekt ist''
Samael meint damit viell das es keine perfekten Menschen gibt.(geben kann wird)Finde die Aussage weder lahm noch paradox.Und was hat das mit den Beitragszahl zu tun?=/

Naja die Welt sollte friedlicher sein,die Menschen sollten mehr Achtung vor sich selber und den Mitmenschen haben,der Natur und vorallem auch vor den Tieren,find ich!! ''Ohne Achtung der Tiere kein Frieden auf Erden¨¨(ahm zitiert von..habs vergessen :( )

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

31.10.2005 um 03:55
Die Welt kann nicht perfekt sein weil der Mensch bestimmt ich sag ma "Instinkte" in sich hat die es verhindern.

z.B. Intoleranz das ist die Natur eines mensch ein Intilligenter Mensch kann diese "Instinkte" überwinden und tollerant sein.

Und gutes und schlechtes MÜSSEN im gleichgewicht sein zuviel des Guten führt unweigerlich zu schlechtem und schlechtes wollen wir ja vermeiden.

DUMMHEIT IST KEINE SCHANDE MAN MUSS SIE NUR VERBERGEN KÖNNEN.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

31.10.2005 um 19:59
@mystie
Wenn du es so willst dann lass uns doch erstmal Grössenwahn definieren!
Was ist für dich Grössenwahn? Für mich ist es die überschreitung der grenzen wo nicht nur einem Menschen geschadet wird sondern kollektive schädigung der Menschheit und auch anderer Lebewesen und deren Umfeld.

Also was SamaelCrowley meint ist offensichtlich und trivial als auch das was du als deine deutung siehst ist trivial das es das perfekte seitens der menschlichen handlung nicht gibts. Was ich mit paradox meine ist, dass wenn du seine aussage in mathematische gleichung setzt dann ist das Ergebnis gleich Null,
Mensch - Mensch = Perfekt <=> X - X = Y => D={ 0 }
somit ist es unsinnig die ausage ein zu bringen da es ja darum geht was man machen kann bzw sich wünscht das die welt gut und harmonisch abläuft für den Menschen und nicht ohne den Menschen...

@g-faktor
bin auch der meinung alles in maßen somit ein gleichgewicht erzeugt wird...

MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

31.10.2005 um 20:13
Fair.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

31.10.2005 um 20:21
''Für mich ist es die überschreitung der grenzen wo nicht nur einem Menschen geschadet wird sondern kollektive schädigung der Menschheit und auch anderer Lebewesen und deren Umfeld. ''

selbst wenn das grössenwahn nicht ist..das solls nicht geben?sicher,immer und überall.täglich.

''Mensch - Mensch = Perfekt <=> X - X = Y => D={ 0 } ''
du denkst zu rational :D
das Menschen nicht perfekt sind heisst ja ned zwangsläufig das.
die ganze natur ist nicht perfekt in dem Sinne..

@alpago: darauf wart ich auch =/

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

31.10.2005 um 23:29
@eagle

Wieso paradox ??

Der Mensch stellt sich hier nun mal auf Erden die meisten Beine selber.
Er ist der Auslöser für alles ...



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

01.11.2005 um 01:18
Es sollte ein Welt sein, in der nur ich lebe mit ca. 5000 Frauen in einem riesigen Harem, der Rest ist mir egal, der kann von mir aus radioaktiv verseucht sein, solange nur die Orchideen in meinem Garten grün bleiben und genug Eunuchen oder Roboter da sind, das Gebilde zu erhalten und mich zu nähren...

Nee jetzt mal im ernst, eine Kugel! :)


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

01.11.2005 um 01:22
Damit meine ich "Soll die Welt diese ....... Religion haben , oder die Gebote Gottes/ Götter befolgen , oder soll sie sehr Moralisch sein , oder sex vor der ehe ist verboten ?

achso.. ne dann würd ich sagen, eine Welt die sich diese Fragen nicht stellt aber trodzdem drüber nachdenken darf.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

01.11.2005 um 18:31
@SamaelCrowley

so ich probiers nochmal irgendwie hast du nicht richtig gelesen...
Also Paradox in dem sinne, weil du ja sagst die welt ohne den menschen wäre dann perfekt aber für wollen ja wenn dann die welt für den menschen "perfekt" haben wenn der mensch ehe nicht da ist wen kümmerts dann ob es perfekt ist oder nicht??!? das ist das paradoxe an deiner Aussage!!! von daher drüber nach zu denken das der mensch nicht da wäre es besser wäre aber für wen wäre es dann besser? das ist zu unlogisch verstehst du?!!!


@mystie
Also du machst aus katzen -> tiger und aus delphinen ->Haie
Ich habe gar nicht gesagt das es Grössenwahn nicht gibts den das was du meinst ist übermässiger Selbstbewusstsein und die steigerung davon die den Menschen kollektive wie ich schon erwähnt hatte schädigt wäre Grössenwahn!!!

Nun zum anderen wegen dem Rational denken, ja in dem fall muss man das so sehen weil Samael das so dahin gestellt hat und wenn ich aus dem standpunkt das betrachte dann ist es für mich 1. paradox wie ich hier oben an ihm schon erklärt habe warum und 2. ich hab auch hier nicht gesagt das die natur nicht perfekt ist wenn der mensch es auch nicht ist.

Falls du etwas nicht verstanden hast dann frag erst bevor du eine diskussion herbeiholst wo man alles 3 fach erklären muss. ;)
Achja muss daran noch etwas ändern war etwas müde an dem abend hab denkfehler drin...
Mensch - Mensch = Perfekt <=> X - X = Y => D={ 0 }
verbessert:
(Mensch+Welt) - Mensch = Perfekte Welt <=> (x+1) - x = 1 => D={ 0 } diese gleichung trifft aber nur zu wenn man von der reinen welt als Perfekt redet aber der die frage in diesem Thread bezogen auf die Welt des Menschen ist, gilt dann, die
(Mensch+Welt) • Mensch = Perfekte Welt <=> (x+1) • x ¹ 1 => D={ 0 } ¹ <-- bedeutet Ungleich.

MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln!
Es gibt immer mindestens eine Lösung für mindestens ein Problem!
(_E¯O¯A_)



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 00:05
"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 00:39
„Wie soll die Welt des Menschen sein ?“

Njo, wie die Welt auszuschauen hat weiß ich nicht, dieses muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Nur eins wäre mir persönlich sehr wichtig, das die Menschheit endlich beginnen würde sich gegenseitig Menschlich zu verhalten.

Sonst kann ich mich nur Jafrael anschließen.

"Was Du nicht willst, das man DIR tu, das füg auch keinem anderen zu"



Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 00:40
Was war den das jetzt padawan?????

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 00:48
mir war danach

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 00:54
>>>Ich möchte gerne mal wissen wie die welt eurer meinung nach sein sollte.
Damit meine ich "Soll die Welt diese ....... Religion haben , oder die Gebote Gottes/ Götter befolgen , oder soll sie sehr Moralisch sein , oder sex vor der ehe ist verboten ?
Wie ist euer Weltbild , wie ihr mein so müssen die Menschen leben damit alles gut wird ?<<<

- Auf jeden Fall eine Welt frei vom Atheismus bzw. Darwinismus, Materialismus und Maßlosigkeit.
Eine islamische Welt.

Was bringt der Atheismus? (Archiv-Version vom 16.10.2015)


Und dabei wollen einige doch ernsthaft behaupten ohne Religion sei die Welt friedlicher.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 00:56
Leben und leben lassen.

In jeder Hinsicht, aber vor allem was Religion und andere Weltanschauungen betrifft, dann würde es uns allen schon besser gehen.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 00:59
Die Einstellung von Leben und leben lassen braucht aber auch Verantwortung.


melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 01:01
Was bringt der Atheismus?

Atheismus bringt mehr gegenwärtigkeit in die realität.
aber Atheismus schliesst übernatürliches aus.es lehnt gleich alles ab.das finde ich nicht gut

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 01:08
"Die Einstellung von Leben und leben lassen braucht aber auch Verantwortung."
Zweifellos.
Daran scheitert es eben immer.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Wie soll die Welt des Menschen sein ?

25.12.2005 um 01:15
@Tahiri

Eben, dann solltest du den Konflikt zwischen einigen Weltanschaungen verstehen. Man fühlt sich verantwortlich für den Wohl der Menschen zu sorgen und stuft gewisse Weltanschaungen für den Menschen als schädlich ein.
Ich werde beispielsweise den Atheismus nicht tolerieren was bedeutet das ich es stähndig kritisieren werde und dagegen stimmen werde.

Es wäre auch falsch mich jetzt als Intolerant zu bezeichnen, jeder Mensch hat Toleranz und Intoleranz, hängt von der Weltanschaunbg ab.
Unter die Kategorie Intoleranz fällt mir halt auch der Atheismus.
Wer eine Überzeugung besitzt (wie jeder) hat auch Intoleranz anzubieten.


Anzeige

melden