Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Welt, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

31.07.2004 um 20:49
Link: www.j-lorber.de (extern)

Hi..alle miteinander

Diesen Tread eröffne ich aus ganz speziellen Gründen.

Ihr wisst doch, wir leben in unserem Universum auf einem winzigen, unbedeutenden Planeten, am Rande einer noch viel unbedeutenderen Milchstrasse in einem völlig unbedeutenden Raumquadranten.

Ausgesetzt aller möglichen Gefahren, Widrigkeiten, mehr oder weniger regelmässigen Bedrohungen, und all dem anderen Galama, der uns als Menschheit insgesamt von der Bildfläche verschwinden lassen könnte.

Warum ich diesen Tread eröffnete...?

Naja..wir wissen erst seit der neuesten Zeit, (oder erinnern wir uns nur??) das wir von einem regelrechten Bombardement aus dem All bedroht werden. Hinzu kommen die inzwischen aufgedeckten globalen vulkanischen Katastrophen(die durchaus in Verbindung mit Asteroideneinschlägen vorkommen können...)

In alten Schriften und Weissagungen wurde schon öfters von Feuer das vom Himmel fiel und Erdbeben, die das gesammte Land in wellenschaukelnde Bewegung versetzte und total verheerte. oder riesige Flutwellen, die alles verschlangen.
Um sich da ein bischen einzulesen, gebe ich euch mal diesen Link zum kucken...

Globalkatastrophe aus dem Kosmos in naher Zeit?

Um was es mir in dieser Runde geht, ist folgendes:

Können wir es schaffen, all unsere Querelien so auf die Reihe zu kriegen, das wir den Kopf frei kriegen, um solcherlei Gefahren wie in dem genannten Link, zu begegnen und mit einer allesumfassenden, globalwirkenden Organisation mit Technologie, Material und Arbeitseinsatz zu begegnen???

Die Geschichten und Legenden zeigen auf alle Fälle eines...

Diese Dinge kommen immer wieder vor und zerstörten alles Dagewesene. Und ich bin der Ansicht, das das "Leben selbst" eigentlich ganz froh darüber wäre, wenn wir endlich unseren Verstand, unseren Intellekt und unsere Energien dafür einsetzen könnten, damit dies nie wieder geschieht. Die Natur hätte sich dann endlich die Zeit und die Möglichkeit geschaffen, sich zu neuen Ufern hin zu entwickeln und uns völlig neue Lebensmöglichkeiten zu eröffnen.

Doch wie gesagt. ..Dafür müssten erst die notwendigen Grundvorraussetzungen geschaffen werden und natürlich in uns die notwendige Reife und Einsicht entstehen lassen, das dies nur dann geschehen kann, wenn wir es wirklich schaffen, unsere Privatkamellen und alten Ideologienmüll endlich über Bord zu werfen und aufhören, und wegen irgendwelcher Ansichts- oder Meinungsverschiedenheiten gegenseitig auf die Nüsse zu steigen.

Dies setzt natürlich auch vorraus, das wir endlich uns alle gegenseitig verzeihen müssten, für all den ganzen Mist, der früher im Namen von der Gerechtigkeit oder irgendwelcher Götter, Führer oder sonstigem usw. angerichtet wurde. Auch wenn es schmerzt und manche Dinge scheinbar unverzeihbar erscheinen, kommen wir nicht drum herum, all diese Kalamitäten zu beenden und einen fetten Schlusstrich darunter zu setzen. Erst dann haben wir den Geist und unser Herz frei für neue, erweiterte Horizonte, für ein neues, sichereres Lebensgefühl und für ein völlig neues Verständnis des Lebens und unserer eigenen Existenz.

Diese benötigen wir, wenn wir wirklich endlich auf globaler Ebene erwachsen werden wollen und bereit sein wollen, wirkliche Verantwortung zu tragen.
Für uns, das Leben, und für für die Zukunft des gesamten Planetens.

Wir haben so gesehen jetzt das erste Mal die Change, darüber weltweit zu diskutieren und sich darüber Gedanken zu machen. (Wann gab es je schon mal Internet??)

Auf meiner Vulkanwebseite hab ich schon manche Dinge mal angerissen und es wäre meiner Ansicht nach wirklich an der Zeit, uns, unserem Dasein und unserer Zukunft eine neue Perspektive zu verschaffen.
Eine Perspektive, die uns ermöglicht, alle Träume wahrzumachen und unsere Albträume dabei auszuklammern und frohen Mutes voranzuschreiten mit dem Bewusstsein, das es sich lohnt zu leben und all seinen Einsatz mitzubringen, damit wir auch in dieser Zukunft ankommen können.

So...ich hoffe, ich verlange da jetzt nicht zuviel, aber ich denke, das ist einer der wenigen wahren Daseinszwecke, den ich wirklich für das Leben ansich und des Menschseins, entdecken kann.


....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??

Anzeige
melden

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

31.07.2004 um 22:16
ich habe jetzt nicht wirklich genau verstanden, um was jetzt da gehen soll... und die website ist doch sehr dramatisch...
bitte hilf mir mit klareren worten dein anliegen zu verstehen


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

31.07.2004 um 22:24
Baaah, wer macht den sone Inet seite auf die sich eh kein Idiot ankuckt!

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

31.07.2004 um 23:06
moin

rofl

geil, da wird gleich das doppelte strafgericht angedroht :
erst der 3 weltkrieg und dann ne kosmische katastrophe (welche, gott sei dank, diesen dann beendet).

grobschnitt
du glaubst doch nicht ernsthaft, daß unser handeln hier auf der erde irgendeinen einfluss auf kosmische geschehnisse hat?

das ist doch schon wieder ein versteckter religions-thread.

und wieder ein weiterer beweis, daß das fundament der kirche auf drohungen basiert.
nach einem blick auf dein profil hätte ich dir so viel kritischen zynismus gar nicht zugetraut, @grobschnitt

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

31.07.2004 um 23:24
Hi

das dachte ich mir schon, das dies falsch verstanden wird.

Fakt ist doch nur, das solche Katastrophen schon früher in der Erdgeschichte passiert sind. Das dies im Erbgdächtniss der Menschheit irgendwann als Legendevom Strafgericht Gottes auftaucht, ist eigentlich normal. Bis vor kurzem wussten wir doch noch garnicht, das es Meteoriten und gegebenenfalls Einschläge gibt.

Daher habe ich diese Seite als Link genommen, weil da all die Prophezeiungen von Feuer und Schwefel und anderem Ungemach berichten. Über die Ankündigung des Strafgerichtes selber...pfeiff drauf, die tut nichts zu der Sache, warum ich den Tread öffnete.
Ich wollte damit nur zeigen, das solche natürlichen Katastrophen schon früher mächtig Eindruck im menschlichen Kollektiv hinterlassen haben,so , das sie in allen möglichen Mythen, Prophezeiungen und Legenden in wechselnder Besetzung auftauchten und unterschiedlich interpretiert wurden.

M8ir geht es nur darum, wie das in Zukunft(ferner Zukunft??) zu verhindern wäre.
Und wenn wir uns zur Abwechslung mal nicht selber in die Luft pusten, dann hätten wir eine Change, dies zu verhindern. (also so sehe ich das mal..)

ich hoffe, das es jetzt etwas klarer rüberkommt.

Grobi

....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


melden

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

31.07.2004 um 23:28
<"...für ein neues, sichereres Lebensgefühl und für ein völlig neues Verständnis des Lebens und unserer eigenen Existenz.

Diese benötigen wir, wenn wir wirklich endlich auf globaler Ebene erwachsen werden wollen und bereit sein wollen, wirkliche Verantwortung zu tragen.
Für uns, das Leben, und für für die Zukunft des gesamten Planeten.">

Diesen Teil des Textes unterstütze ich voll und ganz.
Dafür bin ich zu haben, dafür setze ich mich ein.

Das künftige Gefahren immer auch globale Gefahren sein werden, um das zu erkennen brauche ich keine Propheten mehr. Das ist offensichtlich.

Diesen Gefahren kann auch nur durch globale Zusammenarbeit begegnet werden.

Demgemäß auch das, was Grobschnitt in seinen Aussagen einfordert:

Ende der Zwistigkeiten und Gegensätze
Ende des "Jeder ist sich selbst der Nächste"

Beginn einer globalen Zusammenarbeit auf allen Gebieten.

Warum ist das so abwegig?
(Jakob Lorber brauch ich dazu allerdings auch nicht.)


melden

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

31.07.2004 um 23:43
moin

ich mein ja nur, hier ist politik und religion, dein link verweist augenscheinlich auf eine fundamentalistische seite (j. lorber wird sie ja wohl schwerlich in´s netz gestellt haben).

aus wissenschaftliche sicht ist die gefahr natürlich gegeben, obwohl ich denke,
das unser sonnensystem mittlerweile so einigermaßen "leergeputzt" ist (was kometeneinschläge betrifft).
weltkrieg halte ich für die nähere zukunft für ausgeschlossen.

da ist es sinnvoller im strassenverkehr aufzupassen, lapidar gesagt:
es kommt, wie´s kommt.

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

31.07.2004 um 23:53
Entschudigt...

Ich hielt ihn halt für ein praktisches Beispiel für das Thema "Feuer und Schwefel regnen vom Himmel"...

Aber jetzt wisst ihr ja was ich wollte.

Gruß........Grobi

....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


melden

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

02.08.2004 um 10:22
@grobschnitt:
ist dir denn aber nie in den sinn gekommen, das solch ein wandel auch wichtig sein kann? müssen die menschen denn alles verändern, was nun mal passieren wird, weil das universum nun einmal so ist? reicht es nicht, das wir durch unser "überlebensdenken" genügend schaden anrichten?

was würde denn passieren, wenn wir nicht ausgelöscht werden? dann würden eben alle verhungern, weil es langsam zu voll hier wird und ein freund der besiedelung des universum durch menschen bin ich ganz gewiss nicht.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

02.08.2004 um 10:37
moin

Zoddy

wenn die besiedlung des universums durch menschen erst mal möglich sein sollte, dann darfst du hier bleiben ;)


buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

02.08.2004 um 10:46
wo ich dann bin, darum geht es ja nicht, sondern darum, das es dann wieder zu rivalitäten kommen wird und folglich zu krieg. wenn wir also nicht bloß die erde zerstören, reißen wir gleich noch das gesamte universum mit.

schöne neue welt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Unser Leben, unsere Zukunft, unsere Verantwortung.

02.08.2004 um 16:26
tja Zoddy..so lautet nun mal das Spiel...

Mach was du willst, mach es gut und lass dich nicht dabei erwischen...

Im Ernst..beobachte mal die Natur, die ist noch viel härter drauf und wir können von Glück sagen, überhaupt soweit gekommen zu sein...

Grobi

....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was ist das für eine Welt?
Politik, 76 Beiträge, am 10.11.2010 von Spartacus
fitti93 am 08.07.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 10.11.2010 »
Politik: Wie soll die Welt des Menschen sein ?
Politik, 57 Beiträge, am 25.12.2005 von derpadawan
derpadawan am 29.10.2005, Seite: 1 2 3
57
am 25.12.2005 »
Politik: Wie kann man die Gesellschaft befrieden?
Politik, 27 Beiträge, am 21.02.2021 von Warden
shionoro am 14.01.2021, Seite: 1 2
27
am 21.02.2021 »
von Warden
Politik: Fairtrade
Politik, 9 Beiträge, am 01.05.2019 von gentulio
selkareh am 09.03.2018
9
am 01.05.2019 »
Politik: Es wird Zeit das die Superreichen zahlen
Politik, 223 Beiträge, am 05.09.2019 von Jaime
science am 01.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.09.2019 »
von Jaime