Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 19:26
@Die_Schlange
ähm, wenn ich die Sprache kann und man mit mir redet hat alles geklappt, da BEIDE Seiten etwas dazu getan haben, mich zu integrieren, deshalb muss es etwas beidseitiges sein, sonst hat es keinen Sinn, haste ja jetzt selbst aufgezeigt.....(das mit der Sprache war als Beispiel gedacht, um genau das aufzuzeigen, was Du dann auch verdeutlicht hast mit Deiner Frage)

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 19:37
Ich muss schon zustimmen: Eine Integration wird unmöglich und auch unerwünscht, wenn viele die Türken grundsätzlich ablehnen. Viele die das tun, merken es selbst nicht einmal. Ich nehme es auch keinem Übel - denn umgekehrt besteht das Problem auch durchaus!


Ich kann nur wiederholen, was ich in sehr vielen Foren bisher geschrieben habe, nein eigentlich ist das ein etwas anderes/größeres Thema, es lässt sich aber durchaus übertragen :)

Wenn es um Integration geht, müssen beide Seiten mitspielen. Türken müssen ihre Chance nutzen, und auch wenn es ihnen schwer fällt, es zumindest versuchen sich zu integrieren. Das geht aber nur dann, wenn auf der anderen Seite die deutsche Bevölkerung die Einwanderer toleriert, und später (was noch viel wichtiger ist) akzeptiert.


Ich weis, dass das nicht möglich ist. Türken merken, dass es Deutsche gibt die Voruteile über sie hegen, und umgekehrt! Da wird eine Integration äußerst schwierig.


Ich kann diesbezüglich nur wiederholen was ein Prophet der die muslimische und christliche Welt verbindet bereits gepredigt hat:
Liebe deinen Nächsten,
Vergib deinen Feinden,
Behandele andere so, wie du selbst behandelt werden willst

(ich garantiere keinesfalls, dass der Wortlaut so richtig ist :) ).
Ich wähle diese Worte bewusst, weil ich weiß, dass Jesus für Christen als auch für Moslems ein wichtiger Prophet ist, in dem punkt sind wir uns einig!


Um uns wieder von der Religion zu entfernen - Ich wünschte es gäbe Medizin gegen Vorurteile, Misstrauen etc. :(


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 19:44
also ich möchte mit 95 % der gesellschaft nichts zu tuen haben, weil sie mir schlicht weg am arsch vorbei gehen.


2x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 19:46
@Can
Zitat von CanCan schrieb:also ich möchte mit 95 % der gesellschaft nichts zu tuen haben, weil sie mir schlicht weg am arsch vorbei gehen.
Danke. Das sagt alles über dich und deine Beiträge aus.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 19:49
@Renox

nein, das soll lediglich verdeutlichen, das man keine forderungen stellen sollte, die man selbst nicht erfüllen kann.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 19:49
@Can
Zitat von CanCan schrieb:also ich möchte mit 95 % der gesellschaft nichts zu tuen haben, weil sie mir schlicht weg am arsch vorbei gehen.
Sowas hab ich beim Lesen deiner Beiträge schon vermutet. :D
Nicht gerade ein Krönchen, was du dir da aufsetzt. :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 19:53
@AnatomyUnions
@Can

Oh je jetzt geht der Spaß von vorne los...
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:ch kann diesbezüglich nur wiederholen was ein Prophet der die muslimische und christliche Welt verbindet bereits gepredigt hat:
Liebe deinen Nächsten,
Vergib deinen Feinden,
Behandele andere so, wie du selbst behandelt werden willst
Man muss nicht gläubig sein um die Sinnhaftigkeit dieser Aussagen zu begreifen! Es reicht schon seinen Verstand mal einzusetzen, um ausnahmsweise mal rationale Entscheidungen zu fällen.
Hmm das eine führt zum anderen und wieder zum einen - Paradox Oo.


Ich verabschiede mich an dieser Stelle, ihr habt meine Geschichte gehört und könnt meine Sicht der Dinge nachvollziehen. Ich bin nicht auf den "Sieg" einer Partei aus, sondern allein auf die friedliche Schlichtung des Konfliktes, aus der beide Parteien profitieren würden.

Viel Spaß beim Diskutieren, aber streitet euch dabei nicht, das macht keinen Spaß und raubt einen den Schlaf! ;)

Liebe Grüße!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 19:55
@ceyxx
Warum oder vor wem versteckst du dich eigentlich?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 19:56
@AnatomyUnions
Da die Frage nicht das Thema betrifft, darf ich ja trotz meiner Verabschiedung noch Antworten:

Gute Frage! Ich weis es nicht. Ist eine gute Idee die Sache aufzuheben, bin ja ohnehin noch neu, und habe nichts zu verbergen!


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 20:00
@AnatomyUnions

man kann sich nicht mit jedem menschen verstehen, es reicht wenn man miteinander klar kommt.

@Renox

aber auch du darfst hier beiträge mit intelligenz schreiben.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 20:03
@Can

Ich habe bereits genug zu diesem Thema geschrieben. Jetzt hocke ich hier und warte auf irgendwelche Soziopathen, denen ich dann meine Keule überziehen kann.

Oder fragt mich irgendetwas ^^


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 20:10
@Renox

geht mir genauso, da die vollpfosten hier nie ausgehen finden sich immer wieder neue die mich verblüffeln.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.03.2012 um 22:27
@Renox
Wie sieht es mit dir aus? Was ist für dich denn Integration?
Integretion heißt Annäherung zwischen den Kulturen, dass sich die eine Seite sich der anderen Seite annähert durch Verständnis für ihren Lebensstil, eventuell auch ihre Auffasung von Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit.
Die Gegenseitige und direkte Auseinandersetzung ist wichtig, somit können Gemeinsamkeiten und Unterschieden festgestellt werden und man lernt sich untereinander besser kennen.

Das ist für mich Integration.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 02:00
Ein guter Weg zur Integration wäre,den Türken vielleicht einmal näher zu bringen,in was sie sich integrieren sollen.Wenn ich immer diese Brüller höre" was ist denn deutsche Kultur,hä?" wird mir übel,denn wie arm ist es ,sich nicht mal mit der eigenen Kultur zu befassen oder sie sogar abzulehnen.Wenn man so eine Einstellung zur eigenen Identität hat,ist es schwer Einwanderer davon zu überzeugen sich vielleicht darauf einzulassen.Das könnten wir besser machen.Tolerant sind wir mehr als genug,gerade was Muslime betrifft.Da gibts dann auch mal für die muslimischen Kindern halal Essen,wenn man selber beim Thema schächten vor Wut nen roten Kopf bekommt.Wir bieten den Kindern schon ewig Türkischunterricht,wo die Geschichte der Türkei durchgekaut wird.Kopfbedeckungen dürfen die Muslime auflassen,alle anderen Kinder nicht und selbst in der Türkei(wenn es nicht stimmt ,verbessert mich) gabs das Kopftuchverbot in diesem Bereich.Also wir sind schon sehr tolerant teilweise sogar zu tolerant.

Ein großer Teil der Türken hier hat das Problem,das sie einfach nicht verstehen was in ein Land auswandern bedeutet.Das bedeutet nicht zum Onkel zu ziehen,sondern in eine gefestigte Gesellschaft sich einfügen müssen um akzeptiert zu werden.Die Realität wird doch aber geprägt von viel zu vielen Importbräuten oder eben Männer,weil man ja der Familie einen gefallen tun will.Die Mädels tragen die seltsame Ehre zwischen ihren Beinen und werden deshalb an der kurzen Leine gehalten.Die Frauen die hier angekommen sind und dagegen kämpfen und aufklären wollen,werden unter Druck gesetzt.Wärend die Männer ihre Matchokultur ausleben,haben diese Frauen nur ihren Kreis in dem sie sich aufhalten.In den Schulen kommt man an diese Frauen nicht ran,weil sie die Sprache nicht sprechen.Sind sie in einer Gruppe wird dann halt türkisch gesprochen und die Welt ist halbwegs ok.Ich habe echt einen Punkt erreicht,wo mir türkisch richtig auf die Nerven geht,weil es mir hier permanent um den Kopf flattert.Die Kinder,obwohl sie hier geboren sind,werden als Türken erzogen.Sind wir mal ehrlich,die Kinder kennen die Türkei aus dem Urlaub und das wars.Deutschland kennen sie aus der Schule und im besten Fall aus dem Sportverein.Was ist aber mal mit besuchen im Kasperletheater,Märchenstunden(deutsche Kultur...na Märchenstrasse,Gebrüder Grimm :o) ) Ein besuch in einem Museum,wo man etwas über die Region erfährt usw So lange die Eltern der Türkei nicht aufwiedersehen sagen,können sie nicht hallo Deutschland sagen(ich hoffe ihr wisst wie es gemeint ist)

Meine Mutter ist Österreicherin und ich bin Deutsche.Ich liebe Kärnten,aber das macht mich nicht zur Österreicherin.Und genau so müssten es die Kinder mit türkichen Wurzeln auch lernen.Du liebst die Türkei,weil sie ein schönes Land ist,du dort auch Familie hast,aber du bist Deutscher und deine Kinder werden hier aufwachsen und wie du deutsch sein mit türkischen Wurzeln.Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 09:33
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Was ist aber mal mit besuchen im Kasperletheater,Märchenstunden(deutsche Kultur...na Märchenstrasse,Gebrüder Grimm :o) )
Dir sollte bitte bewusst sein, dass solche Familien die hier keine sozialen Aktivitäten starten, es in der Türkei genauso wenig machen. Ich kenne beide Seiten. Es gibt zB eine Familie die in der Türkei und hier gelebt hat. Die haben ihr Kind (erst 5) hier schon in allen erdenklichen Museen etc. geführt (natürlich was passendes für Kinder). Aber die machen das in der Türkei genauso. Die gehen in versch. Museen wo das Kind auch dort etwas lernt. Für mich wäre sowas auch selbstverständlich, weil ich es selber auch gerne mache.
Aber wie gesagt, dir sollte klar sein, dass Familien die sozialschwach sind, das weder in ihrem Land noch in Deutschland machen. Die sind darauf ausgelegt dieses Klischee Frau ist zu Hause, Mann geht arbeiten.. auszuleben. Und das hat aber jetzt nichts mit Türken zu tun. Wieviele österr. Familien kenne ich, die mit ihren Kindern auch nichts unternehmen, deren Wissensstand über Österreich soviel ist wie über einen Apfel? Wo die Frau genau diese Rolle auch einnimmt. Diese Art von Mensch gibt es in jeder Nationalität. Nur weil Türken die Sprache vl. nicht können, weil sie schon mit ihren Kindern in ein anderes Land ziehen, können sie vl. auch nicht die vorbildliche Erziehung ihren Kindern bieten, da spielt natürlich auch Angst mit. Man kann das nie allgemein über "Türken" sagen. Da muss man dann schon immer im Einzelfall genauer hinsehen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 10:06
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Dann hast du eine sehr simple Meinung. Ich denke, je grösser der Unterschied in Religion, Kultur und politischer Meinung ist, desto schwerer dürfte die Integration sein.

Multikulti ist gescheitert.
Das dritte Reich ist gescheitert.

Wir sind vom Einfluss fremder Kulturen abhängig. Gerade die Kolonialmächte wurden so mächtig weil sie viel aus den besetzten Gebieten klauen konnten. Nationen die sich verschlossen hatten waren immer im Nachteil.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 10:25
Man hat aber nun mal die Verantwortung für die Kinder und gerade wenn man auswandert muss man doppelt soviel geben wie es vielleicht in der Heimat nötig wäre.Die Kultur von Deutschland findet man eben nicht in der Teestube,im "Türkischen Kulturverein" (schmückt sich hier mit 3 Halbmonden) oder der Moschee.Die Bringschuld wurde von vielen Türken nicht erbracht.Man kann alles schön reden,wird aber dadurch nichts ändern.Hier wurde ja selbst Neukölln schön geredet.Wie kommt es dann,das zb Herr Buschkowsky(neuköllner Bezirksbürgermeister) die Sache nicht so rosig sieht und darum kämpft,das sich etwas ändert?Das eine Jugendrichterin ein ganzes Buch über die Probleme verfasst hat.Sicher werden die Leute unter Toleranzmangel leiden,gelle.

Was du über die Österreicher sagst,kann ich nicht nachvollziehen.In Österreich wird Tradition usw noch ausgelebt.Bräuche haben noch einen Stellenwert.Wenn ich die Zustände hier meiner Familie in Kärnten erzähle,dann ernte ich meist staunen,weil man sich das anscheinend nicht vorstellen kann.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Nur weil Türken die Sprache vl. nicht können, weil sie schon mit ihren Kindern in ein anderes Land ziehen, können sie vl. auch nicht die vorbildliche Erziehung ihren Kindern bieten, da spielt natürlich auch Angst mit.
Dann muss man das Auswandern sein lassen.Ich träume heimlich auch von Irland,weis aber auch, das es nicht einfach ist und für meine 3 Kinder ein riesen Schnitt wäre,deshalb lasse ich es und träume weiter.Nochmal,das alles muss ich mir vorher überlegen.Ich kann nicht das Zuckerle vom Staat nehmen aber nichts dafür geben.Das ist ungerecht der dortigen Bevölkerung gegenüber.Das es funktionieren kann,zeigen sehr viele Einwanderer aus anderen Ländern,die heute nur noch durch ihren Namen als Einwanderer zu erkennen sind.Assimilation muss immer das Ziel sein,wenn ich mich dazu entscheide in ein Land,eine Kultur und eine Gesellschaft einzuwandern,alles andere bringt Probleme mit sich,denn die Bevölkerung hat das recht sich nicht für Einwanderer zu verbiegen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 10:30
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das dritte Reich ist gescheitert.
Ich glaube kaum das dies jemand bedauert,oder trauerst du ihm nach?*kopfschüttel*


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 10:36
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Ich wünschte es gäbe Medizin gegen Vorurteile, Misstrauen etc
gibt es. Sie nennt sich Bildung, ist rezeptfrei erhältlich und weitestgehend kostenfrei (manchmal aber auch umsonst).


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

23.03.2012 um 11:31
@Heureka1975
Von wo aus Kärnten? Da komm ich auch her.


Anzeige

2x zitiertmelden