Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

08.10.2015 um 14:26
@7a
@interrobang

ich kenne auch Leute mit 3 Staatsbürgerschaften ( Vater Grieche, Mutter Zypriotin, in England geboren), besitzt also die britische, griechische und zypriotische Staatsbürgerschaft.

Wo ist das Problem?

Gerade Israelis haben oft mehrere Staatsbürgerschaften, wieso sollen die zB zwischen amerikanischer oder französischer und der israelischen Staatsbürgerschaft entscheiden müssen??

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.10.2015 um 14:35
@SouthBalkan
wie gesagt. kein problem. ich finde es halt unsinnig.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.10.2015 um 14:35
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wo ist das Problem?
Bei den Israelis kann man das schon nachvollziehen, weshalb die zwei Pässe brauchen könnten.

1. Weil die sowieso Deutsche Staatsbürger wären, wenn nicht ihre Verwandten zwangsweise aus Deutschland ausgesiedelt worden wären.

2. Weil die in etlichen Ländern nicht mit israelischem Pass einreisen können, bzw. wenn dann nur unter Lebensgefahr.

Ansonsten fühle ich mich ganz wohl mit meinem (einzigen) deutschen Reisepass.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.10.2015 um 14:37
Genau genommen sind Türken sogar schon länger ein Teil der BRD, als die Ossis :D

Stichwort Gastarbeiter. Die Ostdeutschen kamen erst nach 1989, die Türken schon um 1960 herum...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.10.2015 um 14:39
@Kc
:-)))
Der war echt gut !!

:-))


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.10.2015 um 14:42
@Kc
ja. u.d dan nahmen die ossis den türken die arbeitsplätze weg.. schlimm sowas...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.10.2015 um 14:42
@7a
wieso solltest du auch mehrere Pässe haben?

Und wieso findest du doppelte Staatsbürgerschaften für Israelis in Ordnung,
aber für einen Deutschen mit türkischen, kanadischen, australischen oder brasilianischen Eltern soll das nicht gelten?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

08.10.2015 um 14:44
@SouthBalkan

Na bei den Staatsbürgerschaften stelle ich mir immer die Frage:

Wenn man 2 oder 3 Staatsbürgerschaften hat, kann man sich dann überhaupt verlässlich mit einem Land oder einer Gesellschaft identifizieren?
Und übernimmt man dann auch verlässlich Verantwortung?

Ich finde, mit mehreren Staatsbürgerschaften ist es um einiges leichter, jeweils für sich die größten, persönlichen Vorteile rauszuschlagen.
Wenn es irgendwo Stress gibt, kann man leicht in ein anderes Land wechseln. Spontan fielen mir da der Faktor Kriminalität ein und die Möglichkeit, dass es in einem Land größeren Ärger gibt, einen falsch gewählten Führer, mit dem diejenigen nur mit einer Staatsbürgerschaft dann klarkommen müssen, während man selbst einfach ins Ausland wechseln kann.

In Hinsicht auf Kriminalität haben das durchaus schon einige Leute praktiziert, soweit ich weiss, sie haben sich dann abgesetzt in ein osteuropäisches Land, in die Türkei oder sonstwohin.
Keine Auslieferung von Staatsbürgern, kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland, schon ist man in Sicherheit.


Es mag ja legitim sein, dass man für sich persönlich natürlich möglichst viele Vorteile genießen möchte.

Aber was gesetzliche Bestimmungen angeht, dürfen diese nicht immer den jeweils persönlichen Vorteilen dienen.


1x zitiertmelden
melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

08.10.2015 um 15:30
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:wieso solltest du auch mehrere Pässe haben?
Eben. Der ist ganz prima, ich kann fast überall ohne Visum einreisen und bin als Passinhaber weitestgehend vor Ressentiments geschützt. Ich habe auch überall eine Botschaft, wo ich hin kann wenn es Probleme im Gastland geben sollte.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und wieso findest du doppelte Staatsbürgerschaften für Israelis in Ordnung
Weil die in vielen moslemischen Ländern entweder keine Einreisegenehmigung bekommen. Und wenn, ist man ein beliebtes Terrorziel. Spätestens an der Rezeption des Hotels wird man als Israeli identifizierbar.

Sie können sich auch an keine israelische Botschaft wenden, weil es die in vielen Ländern nicht gibt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

09.10.2015 um 06:05
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man 2 oder 3 Staatsbürgerschaften hat, kann man sich dann überhaupt verlässlich mit einem Land oder einer Gesellschaft identifizieren?
Solange sich die Länder nicht gegenseitig bekämpfen sollte man da doch keine Probleme bekommen?
Du kannst im Verein im Ausland und in der Nationalmannschafft 100% geben.
Es gibt erst Probleme wenn eine Konkurrenzsituation entsteht... Interessenskonflikte.
Wenn Du vor der Wahl stehst, entweder oder.
Ob ich mich in einer Gesellschaft wohl fühle hat nichts mit der Anzahl möglicher Gesellschaften zu tun... sondern mit der Art und weise der Gesellschaft in der ich lebe.
Klar hat man Vorteile .. aber es kann auch Nachteile haben...
Aber eben, da spielt halt die Gesellschaft - das Umfeld auch ne Rolle


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.06.2017 um 20:10
Durch die aktuelle politische Lage, könnte die Aktivierung dieses Threads, ganz interessant sein.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist wie folgt:

Wir Türken sind definitiv ein Teil von Deutschland. Das setzt für mich aber voraus das man sich hier heimisch und wohl fühlt.

Meine Familie ist hier in inzwischen in dritter Generation. Ich bin 1980 hier geboren und aufgewachsen. Natürlich verleugne ich auch meine Wurzeln nicht, den auch sie sind ein Teil von mir. Ich liebe es Urlaub in der Türkei zu machen und mag auch die Gastfreundschaft und Mentalität meines Volkes. Mein Zuhause ist aber der Ort an dem ich geboren und aufgewachsen bin.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

04.06.2017 um 21:23
Weese wat, icke als Türkle liebe det Schland zu sehr um es auf ewich zu verlasse. Icke mag det ländsche.
Ernsthaft mal, ich sehe es als Grund genug mich hier heimatlich zu fühlen um hierher zu gehören. Fertig!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.460 Beiträge, am 01.05.2024 von Optimist
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.460
am 01.05.2024 »
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.991 Beiträge, gestern um 23:54 von Cthulhus_call
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1518 1519 1520 1521
29.991
gestern um 23:54 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.201 Beiträge, am 04.05.2024 von O.G.
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 410 411 412 413
8.201
am 04.05.2024 »
von O.G.
Politik: Verbotene Parolen
Politik, 21 Beiträge, am 21.04.2024 von kuno7
Marfrank am 18.04.2024, Seite: 1 2
21
am 21.04.2024 »
von kuno7