Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:37
@ramisha

Ich find aber gar nicht, dass das die Frage ist, welcher ethnie man sich zugehörig fühlt, weil es für die angelegenheiten des staates in erste liniea darauf ankommt, welchem Staat man zugehörig IST, und das ist bei den meisten türken hier Deutschland auf jeder offiziellen Ebene.

Auch wenn ich auswandere und immer noch sage ich bin deutscher, wenn meine kinder auf ne ausländische schule gehen, ich einem anderen staat steuern zahle und dort meinen lebensmittelpunkt habe und auch dort bin um zu bleiben, dann bin ich diesem staat zugehörig.

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:39
@vincentwillem
Ich muss sagen, gut rausgewunden.
Und wie siehts bei den Kurden aus in der Türkei? ;)


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:40
@der_wicht
Ich übe mal Demut. Auch, wenn ich jetzt lieber was Angreifendes schreiben würde, muß ich zugeben: Ja, ich habe das Wort gebürtig falsch benutzt. (Hab es nachgelesen).
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Trifft das nur bei Türken zu, da sie natürlich auch als Deutsche kein "gebürtiger" Teil von Deutschland sind?
Aber Türken als Deutsche?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:41
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ich muss sagen, gut rausgewunden.
Du wirst mich nicht erwischen ;)

Was genau meinst du? Problematik erkenne ich. Bin weder Sympathisant der PKK noch bin ich für Diskriminierung von Kurden etc..


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:41
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb: Die Frage stellt sich mir zwar nicht. Aber wahrscheinlich auf der Seite desjenigen den ich im Recht sehen würde.
In einen Krieg stellt sich natürlich dir die frage,und wenn du den Deutschen Pass hast und in Deutschland greifbar bist wirst du auch für den Deutschen Staat Kämpfen und wenn du das nicht möchtest wirst du eingesperrt oder sogar in Kriegszeiten schlimmeres, wird schätze ich in jeden Land gleich sein.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:43
Ich bin Türke und lebe in der dritten Generation in Deutschland. Ich hatte noch nie Probleme mit deutschen auch habe ich von den deutschen kein Rassismus gefühlt. Also einen Nachteil als Türke habe ich hier nicht erlebt. Ich glaube das ist einfach eine Sache der Haltung, wie man Leuten begegnet.

Zur Fußball-Sache: Wenn Türkei spielt bin ich für Türkei, wenn Deutschland spielt dann für Deutschland. Wenn Sie gegeneinander spielen wünsch ich beiden ein gutes Spiel und hoffe dass es keine Ausschreitungen gibt. Denn das Zusammenleben ist wichtiger als ein dämliches Spiel.

Wir sollten nicht an unseren „schwächsten“ Gliedern gemessen werden.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:43
@xia
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Danke :)

@vincentwillem
Doch verlass dich drauf. ;)
Ok also gestehst du den Kurden ihr Land zu?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:44
@ivi82

Sorry


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:45
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ok also gestehst du den Kurden ihr Land zu?
Welchen Kurden. Den 20 Millionen die es nicht einfordern? Klar, gestehe ich es ihnen zu...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:46
@jayjaypg
Hä? :D
Na klar als Deutsche. Sind Deutsche, türkischer Abstammung, ein Teil von Deutschland?
Ab wann ist man denn Deutsch? Spielt es eine Rolle, was die Gesetzgebung sagt, oder ist der Volksmund entscheidend?
Deutschland selbst war schon immer ein Zuwanderungs-, sowie Auswanderungsland. Wieviele Generationen muss man hier sein? Gibt es einen Maßstab dafür?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:46
Warum sind nicht alle so ehrlich, wie @sayko:
"Ich bin Türke und lebe in der dritten Generation in Deutschland."


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:47
@xia
Ähh, wieso steht Auswandern und sein Leben halbwegs weiterleben nicht zur Option?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:47
@vincentwillem
Du bist süß weisst du das.?
Wie ist nun die Antwort auf @xia ´s Frage?

Auswandern? Du musst dich entscheiden. ich zum Bsp würde sofort für mein Land kämpfen.
warum muss man da überlegen? oder sich winden?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:47
@der_wicht
Türken als Deutsche geht nicht. Dann sind sie keine Türken mehr.
Oder eben keine Deutschen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:48
@ivi82
siehe oben ;)
* ganz rot werd * :D


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:49
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb: Ähh, wieso steht Auswandern und sein Leben halbwegs weiterleben nicht zur Option?
Ich Denke nicht das das dann noch geht.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:51
@vincentwillem
Kannst du mir eigentlich erklären ,warum Türken in Facebook obwohl sie viele Deutsche "Freunde" haben nur auf türkisch posten?
Man möchte doch gar nicht "Deutsch" erscheinen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:51
@xia
Ganz ehrlich, dann lieber in den Knast...
Ich habe eh keine Lust Menschen zu töten.. Können diejenigen machen die es unbedingt wollen.

Wenn eine wirklich krasse Sache vorliegt.... Geplanter Völkermord an Kurden etc. wäre ich der erste der dann auf deutscher Seite auch gegen die Türkei in den Krieg zieht...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:52
@jayjaypg
Das war nicht die Frage. Wirf Anderen nicht rumgeeier vor, wenn Du selbst so auf Fragen eingehst...

Ich fragte schlicht und einfach, ob ein Deutscher (!), türkischer Abstammung (!) ein Teil von Deutschland ist. Ist eigentlich recht verständlich formuliert.
Was ist mit den anderen Fragen?

Magst nicht mit mir diskutieren?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

14.12.2012 um 16:53
Leider sind fast 64% also fast 70% auf Allmy der Meinung dass Türke KEIN Teil von Deutschland sind.

Das zeigt schon mal eine gewisse Geisteshaltung.

Also selbst wenn Türken sich als deutsche ansehen, sind fast 70% der (allmyaner) der Meinung dass sie keine deutschen wären.


Anzeige

1x zitiertmelden