Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piraten der Neuzeit

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Piraten, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piraten der Neuzeit

24.11.2005 um 13:59
Gehirnpower ist vor allem King.
Haben aber noch nicht alle bemerkt.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)

Anzeige
melden

Piraten der Neuzeit

24.11.2005 um 14:13
Die wahren Piraten der Neuzeit halten mich auf der Strasse an: "Führerschein und Wagenpapiere bitte".

Die Wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Piraten der Neuzeit

26.11.2005 um 15:10
Piraterie ist ein lohnendes Geschäft. Gerade im Südostpazifik verschwinden ganze Frachter. Natürlich stecken da auch meist korruptierte Hafenbeamten mit drin. Denn die Schiffe werden ja meist nicht versenkt, sondern mitsamt Ladung in diverse Häfen geschleppt. Meist umgebaut, umlackiert, ein neuer name drauf, gefälschte Papiere und dann wieder ab unter neuer Flagge aufs Meer.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Piraten der Neuzeit

03.02.2006 um 12:15
03. Februar 2006
Fähre im Roten Meer verschwunden

Ein Fährschiff mit 1.300 Menschen an Bord ist im Roten Meer von den Radarschirmen verschwunden, wie die ägyptischen Behörden am Freitag mitteilten. Rettungsboote seien in der Nähe der Stelle gesichtet worden, an der die «Salaam 98» zuletzt auf dem Radar zu sehen war, hieß es in Suez bei den ägyptischen Schifffahrtsbehörden.

Ägyptische und saudiarabische Hubschrauber seien auf der Suche nach dem Schiff. Die «Salaam 98» war kurz nach dem Auslaufen aus dem Hafen von Dubah in Saudi-Arabien am Donnerstagabend verschwunden. Sie hätte am frühen Morgen im ägyptischen Hafen Safaga eintreffen sollen.

An Bord waren vermutlich in der Mehrzahl Pilger, die auf dem Rückweg von Mekka waren. «Wir haben jeden Kontakt mit dem Schiff verloren, kurz nachdem es den Hafen in Saudi-Arabien verlassen hatte», sagte ein Sprecher, der namentlich nicht genannt werden wollte.

Der Gouverneur der Provinz Rotes Meer, Bakr al-Raschidi, deutete im Gespräch mit der ägyptischen Nachrichtenagentur Mena an, dass ein technischer Defekt der Grund für die Funkstille sein könnte. Die Schifffahrtsbehörde habe momentan aber auch keinen Funkkontakt mit anderen Fähren in diesem Teil des Roten Meeres, sagte er. (N24.de,AP, dpa)

Hab ich es nicht gesagt das Geschäft gibt es noch !!!!
Hoffentlich wird das kein Desaster wie bei den Russen ...


Probleme mit meinem Beitrag?
Sag das deinem Arzt oder Psychiater aber bitte nicht mir!!!



melden

Piraten der Neuzeit

03.02.2006 um 22:44
Da die Mehrzahl der Leute offenbar nicht schwimmen konnte, weil ihre Eltern als gute Islamisten das Recht auf Nichtteilnahme am Schwimmunterricht für sie in Anspruch genommen haben, gab es leider jede Menge Tote´(Achtung ,Leute,das war Zynismus) als das Schiff unterging.Von Piraten war aber in der Presse nicht die Rede.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Piraten der Neuzeit

03.02.2006 um 22:55
Heute morgen war die Frage noch aktuell Unglück oder Piraten/Terroisten ...



We are the World

!!! Worminator !!!
Freiheit für Prometheus nieder mit seinem Knechter !!!



melden

Piraten der Neuzeit

29.09.2007 um 13:46
Hab gestern auch eine Doku über Piraten der Neuzeit geschaut.Vor allem in indonesien gibt es die meisten piratenangriffe auf Schiffe...
Ich fand es einfach unglaublich als sie vor der Kamera einen berühmten Piraten indonesiens befragt haben.Der hat vor der Kamera gesagt, er habe 100te menschen erstochen.Naja aber die polizei konnte ihm etwas nachweisen und ein freiwilliges Geständnis will der auch nicht abgeben.
Indonesien ist in der Tat schwer zu regiern da es dort über 13 Tausend Inseln gibt, deshalb ist es schwer die Piraten/Kriminelle aufzuspüren etc.Es haben sich überall in Indonesien Clans gebildet, die sich auf Überfälle auf Kreuzfahrtschiffe spezialisiert haben.Es läuft immer so professionell ab und so schnell , dass die Küstenwache einfach machtlos ist, die Piraten wiederaufzuspüren, bei denen gehts ganz schnell und kompromisslos und dann wieder abhauen um keine Bullen am Hals zu bekommen.


melden

Piraten der Neuzeit

01.10.2007 um 17:50
Das ist eines der Themen - was von den Medien tot geschwiegen wird.
Piraten haben sich den Umständen - der Zeit angepasst.
Setze es gleich mit " Maut - Schutzgelder " auf dem Festland !

Delon.


1x zitiertmelden

Piraten der Neuzeit

08.10.2007 um 12:49
Die Straße von Malaga ist besonders berüchtigt für Piratenüberfälle! Habe ich auch schon ein paar Mal befahren! Glück gehabt!;)


melden

Piraten der Neuzeit

25.07.2008 um 20:59
Ein Drittel aller Piratenüberfälle auf der Welt Welt geschehen in indonesischen Gewässern, vor allem auf die Touristen Fähren.Habe auch darüber eine Doku gesehen. Seltsam, dass in den Medien immer wieder die somalischen Piarten erwähnt werden, aber nie die Indonesischen, die ihre Überfälle mit einer beeindruckenden Proffesionalität erledigen, dass sogar selbst die vielen Künstenwachen Indonesiens spezialisiert auf das Abfangen von Piraten immer zu spät kommen. Also Leute vergesst die somalischen Piraten!


melden

Piraten der Neuzeit

25.07.2008 um 21:34
Naja im grunde genommen bleiben sie Kriminelle die Kidnapping betreiben um ein Lösegeld zu erpressen , ein lukratives Geschäft wenn man es ausgepufft macht. So wie es aussieht zahlen Konzerne und Regierungen die geforderte Summe , am wertvollsten dürften die Leute sein die auch beruflich unterwegs sind.


melden

Piraten der Neuzeit

25.07.2008 um 21:48
die sicherheitsbranche boomt in dem sektor gewaltig.
durch pure präsenz einiger uniformierter mit riesigen schiessprügeln liess sich doch schon der ein oder andere pirat ins bockshorn jagen ;)


melden

Piraten der Neuzeit

25.07.2008 um 23:23
Ich finde das cool ! Aber ich würd mich nicht trauen mich da anzuschließen ich will nicht gefesselt von dem Dingens in die Haie springen: D


melden

Piraten der Neuzeit

25.07.2008 um 23:42
Zitat von DelonDelon schrieb am 01.10.2007:Das ist eines der Themen - was von den Medien tot geschwiegen wird.
Piraten haben sich den Umständen - der Zeit angepasst.
eigentlich boomt das thema auffällig in letzter zeit.
hab auch erst kürzlich ne doku dazu gesehn und in den nachrichten kommts halt auch öfters mal wieder.
problem an der sache ist scheinbar das die rechtslage nicht ganz klar ist wer, wann wo bei solchen vorfällen eingreifen darf / soll.
immerhin bewegen sich die piraten sicherlich nicht umsonst so gerne im rechtsfreien raum ausserhalb irgendwelcher hoheitsgewässer.


melden

Piraten der Neuzeit

25.07.2008 um 23:53
Ich habe mal gelesen, dass die Piratenfamilien von einstmals heute die Betreiber der Alkoholindustrie sind...;)


melden

Piraten der Neuzeit

27.07.2008 um 15:02
Link: www.n24.de (extern) (Archiv-Version vom 17.04.2008)

oben schrieb ich das die reedereien den schutz ihrer schiffe mittlerweile einiges kosten lassen, da sie hochqualifiziertes sicherheitspersonal an bord sehen wollen.
"klar gehts den reedereien dabei wahrscheinlich vor allem darum die teure fracht zu schützen" denken jetzt bestimmt einige.
"menschenleben kommen bei denen gewiss erst an zweiter stelle".
doch dem ist nicht so. ein kapitän zur see mit sagen wir mal 20-30 jahren erfahrung auf allen weltmeeren ist nicht so einfach zu ersetzen.
auf vielen schiffen sitzen hochstudierte personen die mit den unterschiedlichsten aufgaben betraut sind und deren leben sich die reeder einiges kosten lassen.

die sicherheitsbranche boomt auch aus dem grunde das moderne piraterie ja eindeutig nicht mehr den augenklappe, holzbein und papagei-auf-der-schulter charme von früher versprüht sondern eher mit terrorismus gleichgesetzt wird.
wenn die piraten nämlich keine enterhaken und säbel mehr schwingen sondern mit schnellfeuergewehren und panzerfäusten unterwegs sind steigen sofort die versicherungsprämien müsst ihr wissen ;)
wie erträglich so ein piratenleben sein kann (wenn man denn ungeschoren davonkommt) sehen wir an dem verlinkten vorfall. zitat daraus:
Die somalischen Piraten, die die Besatzung des französischen Kreuzfahrtschiffs «Le Ponant» als Geiseln genommen hatten, haben einem Medienbericht zufolge Lösegeld in Millionenhöhe erhalten.
so long von old´nya zu diesem interessanten thema


melden

Piraten der Neuzeit

27.07.2008 um 15:35
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=918275,day=1,week=32,year=2008.html

gerade noch entdeckt:


die interessante reportage zum thema die ich letztens sah wird nochmal wiederholt:
ARTE
Samstag, 2. August 2008 um 01.55 Uhr
VPS : 01.55
vielleicht mal vormerken ;)


melden

Piraten der Neuzeit

10.11.2008 um 19:12
Endlich ! Europa geht auf Piraten jagt !!!

Die EU-Regierungen haben am Montag den Einsatz von Kriegsschiffen gegen die Piraten am Horn von Afrika vereinbart. Die EU-Mission "Atalanta" soll noch vor Jahresende beginnen. Auch die Bundeswehr ist mit dabei. Sie will sich mit einer Fregatte an der Aktion im Golf von Aden beteiligen.

http://www.stern.de/politik/ausland/:Horn-Afrika-Deutsche-Marine-Piraten/645057.html

Operation Atalanta bedeutet soviel wie "jungfräuliche Jägerin" es ist der erste Einsatz von EU Kriegsschiffen ! + diese 7 Schiffen sind noch die von der NATO Mission dabei.


melden

Piraten der Neuzeit

10.11.2008 um 21:49
Mal sehen, ob diese Aktion auch wirklichen Erfolg bringt oder das Problem nur verlagert.


melden

Piraten der Neuzeit

10.11.2008 um 23:38
Was ist denn aus dem Prinzip der Schallkanonen zur Sicherung der Schiffe vor Piraten geworden ? Die haben doch zunächst recht gut funktioniert..


Anzeige

melden