Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Iran und die Atomwaffen

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 21:14
Jau, Sonnenenergie wäre mal was, da würden die Umweltfreunde auch Geld dabei schmeißen. Das Öl ist zu schade zum Verbrennen, aber wenn man bedenkt das wir von der Atomkraft wegkommen wollen, dann sollte der Iran doch nicht in einen"veraltete Technik" investieren.

"I love the smell of napalm in the morning"

Anzeige
melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 21:15
@ derDULoriginal

Naja, viele sehen es anders. Ich finde meine Regierung scheisse, aber was sieht dein Freund den anders ?

Und es kommt drauf an woher dein Freund kommt. Die Gesellschaft in Tehran ist in letzter Zeit ziemlich im Arsch, das stimmt leider..



ich zu georgewbush: "habt ja ein schönes Massaker in Fallujah angerichtet, respekt..eure Art Demokratie auszuüben sollte belohnt und ausgezeichnet werden !!! "
bush zu mir: "na und?! es ist nur abschaum!"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 21:24
@al-fatir
er sieht die Sache so, das die exigen Hasstriaden auf Israel und Amerika den Iran kein Stück weiterbringen. Außerdem ist er kein Freund von Regierungen, die andersdenkende Landsleute strikt überwachen und streckenweise verfolgen.
Er würde gerne mal in den Iran reisen, ohne Angst haben zu müssen, man läßt ihn nicht mehr raus, weil er seinen Miltärdienst zwar in der Bundeswehr, aber nicht in der iranischen Armee abgeleistet hat. Er hat beide Pässe, und das kann im Iran schon mal schwierig werden. je nachdem wie die jungs da gerade so drauf sind.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 21:46
Ich finde es gut das der Iran nach Atomwaffen strebt.Denn wenn ein Land Atomwaffen besitzt traut sich keiner ihn anzugreifen.
Ist doch klar - es ist einfach eine Sache der Selbstverteidigung die jedem Land zusteht !
Und wenn der Iran die Sache mitmacht mit den Inspektion dann kannst er ja gleich in die Fußstapfen des Irak treten.
Die haben ja auch alle Inspektionen erlaubt und wurden sie angegriffen ?


Ist schon komisch das immer noch solche Witzfiguren wie der DUL hier herumlaufen und schon vergessen haben das der Krieg gegen den Irak mit der gleichen Scheiße begonnen hat !
Das einzige Land welches sich illegal verhält ist Israel in der Gegend.
Aber DUL ließt ja nicht einmal den Eingangspost !
Geschweige denn der andere Witzbold case !
gruß
also erst den eingangspost lesen und dann schreiben !
und wenn das zu viel verlangt ist bitte einfach die fresse halten


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 21:49
@anti

Dann fang doch auch mal an die "Fresse zu halten", damit würde dieses Forum gleich einen Qualitätssprung erleben.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 21:51
@science
Du lehnst Dich hier mit Deiner vulgären Sprache ziemlich weit aus dem Fenster.
An deiner pubertierenden Ausdrucksweise erkennt man sehr schnell, wessen Geistes Kind Du bist.
Möchte Dir aber dringend raten Deine Rhetorik zu überdenken. Übermut tut selten gut.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 21:58
@ den lustigen sience

"bitte einfach die fresse halten "

den spruch kannst du dir mal auf die Stirn tätowieren du Lachnummer ....


"Und wenn der Iran die Sache mitmacht mit den Inspektion dann kannst er ja gleich in die Fußstapfen des Irak treten. "

oh ja .. der Irak war ja von Anfang an der Inbegriff für Kooperation ...


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 22:00
darth ich bin nicht anti und bitte zügle deinen ton ! Schon mal davon gehört Qualle:
Quod licet jovi,non licet bovi !

dul
Schon blöd wenn man schon bezüglich des Irak von den Amis getäuscht wurde und nachdem das sogar offziell ist zu blöd ist zu merken das bezüglich des Iran die gleiche Sache wiederholt wird.Aber wenn man denkt das unsere Scheinwelt in Ordnung ist habt ihr es verdient was nun kommen wird !
gruß


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 22:06
Kann mir denn einer hier mal erklären warum ausgerechnet von Israel Gefahr ausgehen soll. Die Kneset wird bald neu gebildet und Israel besitzt schon eine starke Demokratie.

Klar hat die Vanunu Sache einen sehr Faden Beigeschmack, jedoch sehe ich keine Gefahr von Israel aus bezüglich Atombomben.


Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 22:13
Hohoho

"bitte zügle deinen ton ! Schon mal davon gehört Qualle"

Ich soll den Ton zügeln und Du nennst mich noch im gleichen Satz Qualle? Hohohoho

"Quod licet jovi,non licet bovi !"

Fragt sich nur wer hier wer ist. Hohoho...




"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 22:17
@sience

Schon lustig wenn einer verlangt den Ton zu zügeln aber kürzlich noch diverse User als Witzfiguren bezeichnet die mal die Fresse halten sollen.


Warum gehst du nich deine Mama fragen ob du wieder eine Stunde Couterstrike spielen kannst und regst dich ein bischen ab, Kleiner. Ok?!


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 22:20
Kaum beachtet von der internationalen Staatengemeinschaft geht der Terror der israelischen Armee im Auftrag von Premierminister Ariel Sharon gegen die palästinensische Bevölkerung weiter. Kein Staat der Welt dürfte sich ein derartiges Vorgehen gegen die Bevölkerung in einem widerrechtlich besetzten Gebiet erlauben.

Aber Israel darf alles!

Israel kümmert sich um keine UNO-Resolution, hat ein umfangreiches Atomwaffenarsenal und verbietet jegliche Kontrolle, setzt sich über sämtliche internationale Abkommen zum Schütze der Bevölkerung (Genfer Konvention, Haager Landkriegsordnung) hinweg, bombardiert Flüchtlingslager, zersiedelt mit schwer bewachten jüdischen Siedlungen die Palästinensergebiete, errichtet eine meterhohe Mauer entlang einer selbst festgelegten "Grenze" und mauert ganze Palästinenserstädte praktisch ein, praktiziert in den Palästinensergebieten einen permanenten Terror, tötet ohne jegliche Gerichtsverhandlung "Feinde": Kinder und Steine werfende Jugendliche, und das alles unter den Augen der Weltöffentlichkeit und deren Vertretern, genannt "Politiker". Diese geben sich in Israel in unterwürfiger Manier die Klinken in die Hand und buhlen um positive Aussagen der israelischen Regierung.

Nun will die israelische Armee in der Palästinenserstadt Rafah bis zu 3.000 Häuser abreißen, um den Waffenschmuggel zwischen dem Gazastreifen und Ägypten zu unterbinden. Dazu ist geplant, einen Graben entlang der Grenze zu Ägypten auszuheben, um Palästinenser am Bau von Tunnels zum Waffentransport zu hindern. Laut der israelischen Zeitung "Maariv" will die Armee den Graben noch vor Beginn des Abzuges aus dem Gazastreifen im Juni dieses Jahres fertig stellen. Nach Angaben der UNO zerstörte die israelische Armee seit Beginn der Intifada l.728 Häuser allein in Rafah im Süden des Gazastreifens. 17.400 Palästinenser wurden dadurch obdachlos. Wenn Sie in den Medien die Berichterstattung verfolgen, dann ist immer von "palästinensischen Terroristen " die Rede und von " israelischen Vergeltungsschlägen ".

Doch Israel hat mächtige Freunde - vor allem in Washington. Schon die Regierung Clinton wurde als "die beste Regierung Israels" bezeichnet, " die es je in Washington gab ". Die Bemühungen der israelischen Regierung, ungehindert an die Fördertöpfe der Europäischen Union zu kommen, sind unübersehbar und werden von zahlreichen Politikern "begrüßt". Auch der Präsident des Österreichischen Nationalrates, Univ. Prof. Dr. Andreas Khol, erklärte bei seinem jüngsten Israelbesuch, daß derzeit die Beziehungen zwischen Israel und Österreich "besonders unbelastet" seien.

Dabei wäre es höchste Zeit, jene Kräfte in Israel zu unterstützen, die in Frieden gemeinsam mit den Palästinensern leben möchten. Und das sind Tausende Israelis, die in den verschiedensten Organisationen eine friedliche Zukunft gemeinsam mit der palästinensischen Bevölkerung anstreben. Es funktioniert auch in zahlreichen Fällen, gegen den massiven Druck der eigenen = israelischen Regierung. Doch diese Gruppen werden von der Staatengemeinschaft ignoriert, behindert, totgeschwiegen und verfolgt, denn ein Frieden im Nahen Osten ist weder von der israelischen Regierung noch von den Gruppen, die im Hintergrund die Fäden ziehen, geplant.

Der für Industrie zuständige EU-Kommissar Günter Verheugen (ein weiterer ferngesteuerter Totalversager in der EU-Kommission) läßt mit einem unkonventionellen Vorschlag aufhorchen: In einem Beitrag für die Fachzeitschrift "Internationale Politik" regte der deutsche Politiker eine weitgehende Integration Israels in die EU an. Er könne sich vorstellen (wir nicht, Anm. d. Red.), daß "Israel integriert wird in die europäischen wirtschaftlichen Strukturen " und sogar "voller Teilnehmer am Binnenmarkt" werde. Auch eine Währungsunion sollte langfristig nicht ausgeschlossen werden. Diese Aussage dürfte die unterwürfige Antwort Verheugens auf die Kritik von Ministerpräsident Ariel Sharon sein, der Ende Dezember die EU scharf kritisiert hatte, da sich diese seiner Ansicht nach im Nahostkonflikt "nicht ausgewogen verhalte". Er appellierte dafür, daß sich die Union auf ihre Rolle als Geldgeber beschränke, aber auf politische Einflußnahme verzichte. Tatsächlich ist die EU mit rund 33% des Handelsvolumens für Israel der wichtigste ökonomische Partner. Die USA kommen trotz ihrer bedingungslosen Unterstützung nur auf 28,6%.

-----------------------------------------------------------------------------------------
BERLIN -
Die israelische Marine soll zwei weitere U-Boote aus Deutschland bekommen. An den Kosten der hochmodernen Boote aus deutschen Werften von einer Milliarde Euro werde sich Berlin zu einem Drittel beteiligen, berichten die Magazine "Der Spiegel" und "Focus". Die scheidende rot-grüne Regierung habe in Abstimmung mit der designierten Kanzlerin Angela Merkel (CDU) dem Geschäft zugestimmt, das bisher an der Finanzierung gescheitert sei. Grüne und Linkspartei warnten die Bundesregierung eindringlich vor Rüstungsexporten nach Israel.

Laut "Spiegel" hatte Berlin den Wunsch Israels nach einer finanziellen Beteiligung Deutschlands lange abgelehnt. Im Bundessicherheitsrat, einem geheim tagenden Kabinettsausschuß, habe nun auch der grüne Außenminister Joschka Fischer zugestimmt. Er wolle den Vertrag am Montag aber nicht selbst unterschreiben, sondern schicke einen Staatssekretär. Das Bundespresseamt nahm zu den Berichten keine Stellung.

Israel hat bereits drei in Deutschland gebaute U-Boote der "Dolphin"-Klasse im Einsatz. Sie wurden nach dem ersten Golfkrieg der USA gegen den Irak 1999 und 2000 geliefert. Vermutungen, daß sie auch Nuklearraketen abfeuern können, blieben bislang unbestätigt. Diese drei Boote fahren mit herkömmlichem Diesel-elektrischen Antrieb. Die neuen Boote von ThyssenKrupp Marine Systems sollen den neuartigen Brennstoffzellen-Antrieb erhalten, der unabhängig von Außenluft ist. Damit können die Boote bis zu vier Wochen unter Wasser operieren.

Israel wird diese Boote vermutlich für Aufklärungszwecke in Küstennähe nutzen oder um kleine Kommando-Einheiten abzusetzen. Möglich wäre aber auch die Ausrüstung mit Marschflugkörpern.

Die Sicherheitsexpertin der Grünen im Europaparlament, Angelika Beer, befürchtet mögliche negative Reaktionen des Iran. Sollte Israel "neue offensive Möglichkeiten" erhalten, könnte "das im Iran vorhandene Gefühl der Bedrohung" verstärkt werden, warnte sie in der "Net-Zeitung". Überdies würde das Rüstungsgeschäft mit Israel die Atomgespräche mit dem Iran konterkarieren.

Der außenpolitische Sprecher der Linkspartei-Fraktion, Norman Paech, sagte, mit der Genehmigung habe Rot-Grün in seinen letzten Stunden im Amt einen Beitrag zur Aufrüstung im Nahen Osten geleistet. "Es ist skandalös, daß der U-Boot-Deal auch noch mit Bundesmitteln subventioniert werden soll."






Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 22:26
@sabsele

Ja und? Ich finde das auch eine Sauerei das der U-Boot Deal so abläuft und ich finde es genauso eine Sauerei was mit den Palästinensern gemacht wird. Das ändert aber nichts an meiner Ansicht, das ich nicht unbedingt begeistert wäre, wenn sich nukleare Vernichtungspotential noch weiter verbreitet.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 22:41
Ich versteh nicht, warum der Iran diese Waffen nicht besitzen soll....

nur weil der Amerikaner sagt die sind Böse ?

wieviele Kriege hat der Iran begonnen ?
wieviele Kriege hat der Amerikaner begonnen ?
wieviele Kriege hat Israel begonnen ?

usw. usw.






Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 22:42
@Darth

ich glaube es übersteigt mancher User Potential hier wenn man Sharons Politik kritisiert aber auch palestinensische Selbstmordattentate verurteilt oder die Irakinvasion als Fehler sieht aber die feigen irakischen Selbstmordatacken nicht als die Tat von "Widerstandskämpfern" ...

Die meissten user leben hier in der totalen Starwars-welt. Entweder bist du für die "Guten" oder die "Bösen". Das Dinge aber auch viel komplexer seinen können kapieren hier wenige.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 22:43
@sabsele

ja wieviel Krigen hat den ISrael "begonnen"?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 22:44
@sabsele

ja wieviel Kriege hat denn Israel "begonnen"?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 22:45
"Ich versteh nicht, warum der Iran diese Waffen nicht besitzen soll.... "

weil keiner diese Waffen besitzen sollte.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 22:48
@case

Stimmt leider. Zuviele kennen den Begriff "Differenzierung" nicht.

@sabsele

Ich habe ein nicht unwesentliches Magengrummen, wenn ich mir vorstelle, das religiöse Führer im Besitz der A-Bombe sind, in deren Religion der Märtyrertod einen festen Platz hat. Das Prinzip der Abschreckung zwischen Ost und West funktionierte deshalb, weil beide Seiten fürchteten sterben zu können. Bei den religiösen Mullahs bin ich mir mit dem Selbsterhaltungstrieb nicht so sicher. Das Beispiel der vielen islamischen Selbstmordattentäter zeigt das der Islam dieses Konzept nicht wirklich verinnerlicht hat.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

21.11.2005 um 23:28
...... Das Dinge aber auch viel komplexer seinen können kapieren hier wenige....

Du weißt ja gar nicht wie Recht Du hast......

auch ich bin der Meinung keiner sollte solche Waffen besitzen....

doch ich glaub nicht alles was mir in den Medien "vorgelogen" wird.....

....Märtyrertod einen festen Platz hat.......

ja diese leute sterben für das an was sie glauben... so wie 2000 Amerikaner im Irak......








Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



Anzeige

melden