Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Iran und die Atomwaffen

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 23:10
@Larry08

Könnte man so sehen, aber stell dir vor, man findet wieder keine Atomwaffen, wie es der Iran die ganze Zeit betont hat.

Was hätte wohl eine erneute, derartige Pleite für Auswirkungen, nachdem schon im Irak die ,,Atomwaffennummer" so kläglich versagt hat?


Ich schätze, dann könnte man sich tatsächlich auf einen großen Religionskrieg einstellen, da die muslimisch geprägten Staaten keinen Bock mehr haben werden, einer nach dem anderen zu fallen, nur weil man nicht ,,Schoßhund" der USA sein will.


Ich kann noch schwarz auf weiß lesen, wie Donni Rumsfeld und andere Mitglieder der Bush - Administration wortwörtlich sagten, sie wüssten ganz genau, wo die Massenvernichtungswaffen des Iraks lagern würden - bis heute wurde absolut KEINE Atomwaffe gefunden, nicht einmal die Möglichkeiten für den Bau.

Was jedoch für die USA und die NATO - Truppen rausgesprungen ist, ist ein ständiger Kriegszustand mit immensen Verlusten an Menschen, Material und Ansehen.

Vom zahnlosen Tiger UN mal ganz zu schweigen...


Ich denke, die Vereinigten Staaten, die EU und die UN wollen möglichst vermeiden, erneut eine Pleite wie im Irak zu erleben, deshalb sehe ich die Nebeltaktik des Iran durchaus als sinnvoll an.

Die iranische Regierung lässt alle im Unklaren, was sie eigentlich will und verhindert somit einen (unberechtigten) Präventivschlag, der gewaltige, negative Auswirkungen hätte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 23:25
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich denke, die Vereinigten Staaten, die EU und die UN wollen möglichst vermeiden, erneut eine Pleite wie im Irak zu erleben, deshalb sehe ich die Nebeltaktik des Iran durchaus als sinnvoll an.

Die iranische Regierung lässt alle im Unklaren, was sie eigentlich will und verhindert somit einen (unberechtigten) Präventivschlag, der gewaltige, negative Auswirkungen hätte.
Problem ist doch aber das dieser Nebel bzw. das Verhalten des Irans Grundlage für die Annahme ist das er Atomwaffen baut.

Würde man von Seiten des Irans entsprechende Unklarheiten einfach durch Zusammenarbeit und weitergabe an Informationen an die IAEA beseitigen, dann wäre diese ganze Sitaution schon längst entspannt bzw. beendet.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 23:33
@Larry08

So sollte es normalerweise sein.

Allerdings steht dem wieder das Problem entgegen, dass ,,der Westen", allen voran die Vereinigten Staaten von Amerika sowie Israel sich mit ihrem Verhalten nicht gerade beliebt gemacht haben bei den Nahost - Staaten.

Afghanistan - Krieg -> ungerechtfertigt, rechtswidrig
Irak - Krieg -> ungerechtfertigt, rechtswidrig

Das trägt nicht gerade dazu bei, dass Regierungen wie die des Irans gerne mit solchen Staaten zusammen arbeiten. Hinzu kommt noch die sowieso schon vorhandene Abneigung gegen die Ungläubigen.

Es ist eine Art Katz - und Maus - Spiel, was da gespielt wird, es geht darum, zu zeigen, wer wie stark ist.


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 23:58
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das trägt nicht gerade dazu bei, dass Regierungen wie die des Irans gerne mit solchen Staaten zusammen arbeiten. Hinzu kommt noch die sowieso schon vorhandene Abneigung gegen die Ungläubigen.
Gerade mit Blick auf die Geschehnisse in Afghanistan und im Irak sollte man doch besser die Zusammenarbeit suchen.
Zitat von KcKc schrieb:Es ist eine Art Katz - und Maus - Spiel, was da gespielt wird, es geht darum, zu zeigen, wer wie stark ist.
Wenn der Iran diese Spiel weiter bis zur militärischen Auseinandersetzung weiterspielt kann ich dir sagen wer der Stärkere ist.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

10.02.2010 um 00:05
@Larry08

Würdest du gerne mit einem Polizisten zusammen arbeiten, der deine Nachbarn nur wegen Verdacht auf Ruhestörung festgenommen und traktiert hat?

Es besteht einfach aufgrund dieser Ereignisse in Irak und Afghanistan ein sehr großes Misstrauen gegenüber ,,dem Westen", was ja auch kein Wunder ist.
Die iranische Regierung weiß natürlich selbst, dass sie einem geballten Schlag nicht standhalten könnte, aber du darfst nicht vergessen, das der Iran immer noch ein souveräner Staat ist, der eben auch nicht nur allen anderen Gremien, insbesondere den abgelehnten USA einfach so zu Diensten sein möchte.


Es fehlen aus meiner Sicht beim Umgang mit dem Iran die klaren Verhältnisse.

Es muss eine gemeinsame Linie des ,,Westens" her, die klar stellt:,,Zeigt uns, dass ihr nur Atomkraftwerke haben wollt, dann ist das Thema gegessen und wir akzeptieren euch als gleichwertigen Kollegen. Tut ihr es nicht, müssen wir davon ausgehen, dass ihr Atomwaffen wollt, das werden wir nicht dulden und entsprechend militärisch beantworten."

Diese Klarheit würde die Nebeltaktik der iranischen Regierung auflösen, da sie dann ebenfalls deutlich werden muss.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

10.02.2010 um 00:28
Das misstrauen gegenüber dem Westen began schon sehr früh, als noch nicht einmal Kominai an die macht kam, also der Schah noch "da" war. Desweiteren ist die USA selbst Schuld, das sie gehasst werden (Irak, Afganistan-Krieg, Guantanamo, Ermordungen, Operation Ajax etc.). - Hinzu kommt noch die Israelische Lobby AIPAC, die ja schon vor beginn des Irakkrieg "plante", den Iran zu beseitigen. Und dann kommen noch die Engländer und das Israel immer noch nicht der IAEA "öffnet" bezüglich Atomwaffen - Letztendlich kommt noch der Palästinakonflikt ... Alles in einem gilt der Hass dieser Ungerechtigkeit. - Was noch hinzukommt ist, das sich die Islamischen Staaten bei der Technologischen Entwicklung bewusst vom Westen gehindert wird, schließlich hängt ja die Interessen des Westen davon ab ...


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.07.2011 um 19:18
Das:

http://www.focus.de/politik/ausland/iran/indischer-ozean-iran-feuert-mittelstreckenraketen-ab_aid_644332.html

nun einmal an alle die dachten, der iran müßte seinen Atomsprengkopf mit der Eselkarawane nach Israel transportieren!


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

12.07.2011 um 09:39
science schrieb:
Hallo
Da hier viel Israel verteidigen und Iran vorwerfen Atomwaffen zu bauen habe ich einen link gefunden der sehr gut zeigt wie die Hintergründe aussehen.
Meiner Meinung nach ist es klar das Israel und die USA mit allen Mitteln den Iran beseitigen wollen und auch vor inszenierten Anschlägen in Europa oder den USA nicht zurückschrecken.
Hier mein link:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Atomwaffen/mellenthin2.html
Was meint ihr wie wird sich Israel verhalten ?

Um 1943 herum ( Hitler stand im Süden Russlands ) kamen Iranische Kaufleute zu meinem Großvater ( ehemaliger Jude ) und sagten zu ihm:
" Herr Akrobat, bitte beunruhigen Sie sich nicht wegen Muhammad Hitler. Wir werden niemals erlauben dass Sie und ihresgleichen in die Hände der Armee Deutschands fallen. Bevor Hitler Teheran erreicht, werden wir euch eigenhändig die Kehlen durchschneiden".

Diese Haltung , den Antisemitismus findet man nicht nur bei fanatischen Müslime in Iran. Selbst jene die sich Atheisten nennen, hassen Juden.
Mag sein dass sie ihren Hass mit Antizionismus kaschieren, aber kaum kratzt man daran und schon kommt der Nackte Antisemit zum Vorschein.

Israel hätte seit 35 Jahren oder sogar länger Iran vernichten können.
Israel hat nicht nur so etwas nicht getan, sondern Israel Pflegte bis 1979 beste Beziehungen mit dem Iran.
Iraner begannen mit der Feindseligkeit und " Tot Israel " Rufe und Plakate.
Heute schon unterstützt Iran mit Hunderte Millionen die Hesbollah und die Palis um Israel zu schädigen.
Es vergeht keine Woche in der Ahmadinejad oder irgend ein General oder Geistlicher nicht die Vernichtung Israels fordert.
Ich lese unter deinem Namen Ehemaliges Mitglied.
Ich vermute dass du wegen Antisemitismus gesperrt wurdest.

Israel wird die Atomanlagen Irans zerstören.
Hätte ich in Israel etwas zu sagen, hätte ich dies schon längst getan.
Es ist mir ein Rätsel warum Israel so lage zaudert.


3x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

13.07.2011 um 01:37
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Israel wird die Atomanlagen Irans zerstören.
Hätte ich in Israel etwas zu sagen, hätte ich dies schon längst getan.
Es ist mir ein Rätsel warum Israel so lage zaudert.
man will den offenen konflikt nicht eingehn, der iran würde dann moderne waffen an die freiheitskämpfer in gaza und im libanon liefern, das wäre eine bedroung für die israelische sicherheit, auch hat der iran einfach zu viel luftabwehr und mittlerwiele auch zuviele atomeinrichtungen.
darüber hinaus sind die usa noch gegen einen angriff, da sie angst haben den irak zu verlieren, auch könnten die öllieferungen aus dem mittleren osten in mitleidenschaft gezogen werden.
zu guter letzt gibts da noch die chinesen, die hauptabnehmer des iranischen öls, die wären an nem konflikt auch nicht intressiert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

13.07.2011 um 09:33
@Kc
Zitat von KcKc schrieb am 09.02.2010:Was hätte wohl eine erneute, derartige Pleite für Auswirkungen, nachdem schon im Irak die ,,Atomwaffennummer" so kläglich versagt hat?
Hat nicht Putin zu der Nummer wörtlich gesagt: "Also ich hätte welche gefunden!" ;)

LG


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

13.07.2011 um 09:57
Es geht doch gar nicht um Atomwaffen bei dem Nahost-Konflikt. Der Iran besitzt einfach die Frechheit ein Land zu besitzen unter dem amerikanisches Öl vergraben ist.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Israel hätte seit 35 Jahren oder sogar länger Iran vernichten können.
Israel hat nicht nur so etwas nicht getan, sondern Israel Pflegte bis 1979 beste Beziehungen mit dem Iran.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Israel wird die Atomanlagen Irans zerstören.
Hätte ich in Israel etwas zu sagen, hätte ich dies schon längst getan.
Es ist mir ein Rätsel warum Israel so lage zaudert.
Weißt du, hier befürwortest du ein Kriegsverbrechen mit Antisemitismusvorwurf und das sogar auf einer chauvinistischen Art und Weise. Als ob man Judenfeindlichkeit mit Vernichtung beenden könnte.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

13.07.2011 um 10:02
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der Iran besitzt einfach die Frechheit ein Land zu besitzen unter dem amerikanisches Öl vergraben ist.
Und was haben wir? Die dreckige Kohle.. die kommt nichtmal selber hoch. Was sich der Herrgott dabei gedacht hat...

LG


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

13.07.2011 um 10:21
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es geht doch gar nicht um Atomwaffen bei dem Nahost-Konflikt. Der Iran besitzt einfach die Frechheit ein Land zu besitzen unter dem amerikanisches Öl vergraben ist.
Ich wäre der Letzte der die USA und ihre Verbrecherische Politik verteidigen würde.

Das Problem ist dass die USA nicht der Einzige Verbrecherische System auf diesem Planeten sind.
Man sollte sich mal fragen, wer zwingt Iran fast täglich die Vernichtung Israels zu fordern?
Hat Israel Iranisches Teritorium besetzt ?
Hat Israel Iran irgend ein Unrecht zugefügt ?
Sind die Palestinenser das Einzige Volk der Welt dem Unrecht geschieht ?
Warum interessiert Iran sich nicht für die Toten in Dafur, Ruanda, China, Kongo, Eriterea, Simbabwe...........etc......?
Irans Antrieb ist nicht die Liebe zu den Palestineser sondern der Hass gegen Juden.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Weißt du, hier befürwortest du ein Kriegsverbrechen mit Antisemitismusvorwurf und das sogar auf einer chauvinistischen Art und Weise. Als ob man Judenfeindlichkeit mit Vernichtung beenden könnte.
Judenfeindlichkeit beendet man nicht der Vernichtung eines Volkes aber man schützt eventuell die
Eigene Bevöllkerung.

Übrigens: Etwas weniger dramatisch geht es auch.
Weder Irak, noch Syrien sind vernichtet worden, nur weil Israel ihre Atom Anlagen zerstört hat.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

13.07.2011 um 10:34
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Weder Irak, noch Syrien sind vernichtet worden, nur weil Israel ihre Atom Anlagen zerstört hat.
Gerade im Irak gab es ja auch Unmengen Atomanlagen zu zerstören.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Judenfeindlichkeit beendet man nicht der Vernichtung eines Volkes aber man schützt eventuell die
Eigene Bevöllkerung.
Haben nicht die Nazi´s im 3. Reich auch nur ihr Volk beschützen wollen?

LG


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

13.07.2011 um 10:34
@Akrobat

Nein der Iran hat keinen Hass auf Juden, ich z.b. habe auch keine Hass auf Juden, ich habe aber was gegen die Verbrechen und Vorgehesnweise des Zionistischen Regimes, genauso ist es auch mit Iran, du machts es dir viel zu einfach und pauschalisiert, womöglich mti Absicht:

Oder sieht das hier etwa nach Judenhass aus ?

pres ahmadinejad meets rabbi yisroel dov

20061212 Friedmann und Ahmadinejad an Ho



RabbiMahmoud

JEWISHAHMADINEJAD

Youtube: President Ahmadinejad meeting with Jewish leaders Sep 2007
President Ahmadinejad meeting with Jewish leaders Sep 2007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Ahmadinejad on Jews - Larry King
Ahmadinejad on Jews - Larry King
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Du wurdest eindeutig wiederlegt!


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

13.07.2011 um 10:42
@Akrobat
Der Irak und Syrien sind auch chancenlos gegenüber Israel, genauso wie der Libernon der von Israel angegriffen wurde. Was den Iran betrifft, wenn da das Atomkraftwerk in Buschehr zerstört wird dann ist der ganze persische Golf am leuchten und dann melden sich auch Russland, Indien und China zu Wort. Ich glaube nicht das Israel so radikal ist sowas zu tun.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Hat Israel Iranisches Teritorium besetzt ?
Hat Israel Iran irgend ein Unrecht zugefügt ?
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Dabei gibt es in Iran auch keine Judenverfolgung und auch keine Apartheid.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

13.07.2011 um 10:47
Zitat von defdef schrieb:Haben nicht die Nazi´s im 3. Reich auch nur ihr Volk beschützen wollen?
Das ist die Sprache der Nazis.
Ich hoffe die Frage ist nur Rethorisch gemeint.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

13.07.2011 um 10:52
@Akrobat

Nein, denn du benutzt genau die gleiche Rethorik um die Vernichtung des Irans zu rechtfertigen... Hast du dich jetzt bewußt oder unbewußt in der Nazi-Rethorik-Kiste bedient?
Ich finde diesen Zusammenhang ziemlich interessant und es spricht Bände über so manche Ideologie...

LG


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

13.07.2011 um 10:54
Nein der Iran hat keinen Hass auf Juden, ...... du machts es dir viel zu einfach und pauschalisiert, womöglich mti Absicht:
Oder sieht das hier etwa nach Judenhass aus ?
Du lügst mit der Wahrheit.
Diese Männer sind Mitglieder einer Sekte die Israel ablehnen.
Die Gründe sind völlig Fanatisch und absurd.
Ahmadinejad ist ein Verbrecher aber kein Dummkopf.
Er läßt sich mit diesen Fanatiker Fotographieren um dadurch zu " beweisen" dass er kein Antisemit
ist.
Bei dir hat er damit Erfolg gehabt.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

13.07.2011 um 11:00
Akrobat schrieb:
Hat Israel Iranisches Teritorium besetzt ?
Hat Israel Iran irgend ein Unrecht zugefügt ?
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Dabei gibt es in Iran auch keine Judenverfolgung und auch keine Apartheid.
Gegenseitigkeit ? Hetzt Israel täglich gegen Iran und fordert dessen vernichtung ?
Die Frage warum nur das Leid der Palestnänser Iran interessiert ist für dich wohl zu unbequem ?
Diese umgehst du wie die Katze dem Heißen Brei.


Anzeige

1x zitiertmelden