Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam

17.11.2005 um 09:40
wie behandel die Christliche welt ihre Frauen??? wie das letzte dreck und als Sexobjekte, die meisten Ehescheidungen in der Christenwelt auf der welt usw

Anzeige
melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 10:24
in der Christenwelt auf der welt

Yo, mit der Logik ist es hier aber nicht weit her.

Aber lieber die meisten Scheidungen als die meisten Totschlagereignisse weil eine Scheidung ins Haus stand.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 10:30
OmG, das Wort Scheidung ist hier schon so oft gefallen, Scheidung ist keine Todsünde!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 10:34
@univerzal
in den Christlichen Ehen werden auch geschlagen und die ehe geht trotzdem weiter

die Meinung soll respektiert werden, so lange kein Person, beleidigt wird bzw mit Rassimsus angegegriffen wird.


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 10:43
naja ich finde es auch traurig, das scheidungen so oft vorkommen. jedoch muss man auch sehen wieso. die frauen werden immer selbstbewusster und das recht (gesetz) in deutschland ist auf der seite der frauen. sprich, du als mann, wenn du ein kind mit ihr hast, kannst dich gleich begraben, wenn sie die scheidung will, ausser sie hat ne psycho krankheit :) ist jetzt übertrieben dargestellt, rennt aber so.

wie ich klein war, war es noch nicht so arg, da ist alles noch etwas in normaleren bahnen verlaufen. aber schaut euch heute z.b. die kinder an. die kinder sind ein spiegel unserer gesellschaft. heutige jugendliche: mädchen gehen gleichoft, wenn nicht sogar öfters fremd als ihre männlichen kollegen. heute hat man schon mit 13 sex. es gibt mädchen, die mit 15 schon ihren xten freund hinter sich haben.

das ist etwas, das in der usa auch so ist, von dem ich hoffte, es würde nie so werden.

jedoch muss man auch die andere seite sehen.

wieso gibt es keine islamischen scheidungen? weil die frauen ne heidenangst haben zu sterben. siehe, die türkin, die von ihrem eigenen bruder getötet wurde.
wenn wir christen zuhause auch so ein "diktat" aufziehen würden mit unseren frauen, dann würden die scheidungen auch zurückgehen, wenn sie angst haben müssten zu sterben, wenn sie sich scheiden lassen.

und zum thema "frag mal muslimische frauen": ja, welche frau traut sich schon etwas gegen das kopftuch zu sagen? ich meine öffentlich in nem forum? keine.

sicher, es tragen nicht alle frauen ungern den schleier (sorry, weiss den richtigen ausdruck dafür nicht), es gibt sicher auch strenggläubige, die das aus nähe zu alah tun, aber der rest tut es aus angst oder weil sie durch "gehirnwäsche" schon gar nicht mehr auffällt wie unfrei sowas ist. habt ihr moslems (männer) je probiert in der hitze so ein ding zu tragen, das ihr euren frauen zumutet?


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 10:48
ja und weil hier gefallen ist "wie behandelt die christliche welt ihre frauen..wie den letzten dreck" naja, es sind eigendlich keine gläubigen christen die das machen. du wirst wenige christen finden, die wirklich oft zur kirche gehen und sowas tun. wenn, dann sind es christen, die sich vom christentum entfernt haben. sprich: christen auf dem papier sind, aber in keine kirche gehen. solche leute, die wegen der kirchensteuer austreten etc.


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 10:51
ich betone mich hier hart bzw provoziere es mit der christlichen welt, wie man ein menschen handel hat es mit dem glauben eigentlich nicht zu tun, weil der Islam auch angegriffen wird, das ist auch kein problem, wär das nicht besser wenn man den nackten auf sich selber zeigt und dann auf die anderen

die Meinung soll respektiert werden, so lange kein Person, beleidigt wird bzw mit Rassimsus angegegriffen wird.


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 10:53
Hey, Blume!

Wird dir das nicht allmählich zu doof, dream2000 äääh traum2000 äääh malxolmx?



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 10:54
Zum Thema Kopftuch: Andauernd hört man wieder, dass Menschen sich dran anstossen, was ich bisher noch nicht gehört hab, dass sich jemand darüber aufregt das Nonnen eine Kutte tragen, bis auf das Gesicht verhüllt, allein für Gott, ich sehe da keinen Unterschied, wenn eine Frau mit Kopftuch über die Strasse läuft, wird meist spekuliert, sie wurde gezwungen und sie sei nicht glücklich, bei einer Nonne würde man nie so etwas sagen, hmm dabei tun sie es aus dem gleichen Grund, für Gott.


Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 11:14
ja, aber z.b. nonnen unterrichten nicht in der kutte an "normalen" schulen (sprich, keine klosterschulen). und die moslems wollen das kopftuch in normalen schulen durchboxen.

was iman sagt hab ich vorher garnicht bedacht. ehrlich gesagt halte ich es auch für falsch, das die usa im irak "die frauen befreien wollen", eben weil es

a) uns nichts angeht

b) die meisten freuen dort das kopftuch tragen wollen.

jedoch bin ich dagegen, das es hier in europa z.b. an schulen etc. getragen wird.
und ich bin auch dagegen, das hier "nah ost praktiken" sprich sie wird abgemurkst, wenn sie sich scheiden lässt, das kopftuch abnimmt, vollführt werden.

mir ist es egal wenn es im irak etc. passiert. das sind inner islamische irakische angelegenheiten, aber hier in europa gelten andere gesetze. ich kann auch keine sagen wir mal sekte gründen, in denen meine frauen sagen wir mal nen hut tragen müssen, und wenn sie das nicht tun kill ich sie.

um was es mir geht ist das menschenrecht HIER in europa. was im irak, anderen islamischen ländern passiert intressiert mich nicht. aber hier in europa sollten europäische gesetze geachtet werden, weil wir haben hier keine islamisch angelehnte rechtssprechung.


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 11:19
edit: (sorry kein editier button):

was noch nonnen von islamischen frauen unterscheiden *ganz vergessen hab*:

eine nonne sucht sich ihr nonnendasein aus (freihe wahl)

es muss nicht jede christliche frau automatisch in ner nonnenkutte rumrennen und zöllibatär leben.


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 11:41
@Lightstorm

Besten Dank, für deine aufrichtige und ehrliche Antwort, auf die nicht ganz unbedeutende Frage.

Du sprichst von Tragödie und dem allgemeinen Verfall, der sich nahezu sich mittlerweile weltweit seine Verbreitung findet und daher auch keine Gesellschaft existiert, wo eben die Inhalte und der Botschaft des Islams, in seiner voller Konsequenz gelebt werden, sich somit zu einer funktionierenden, friedlichen Gesellschaft, zum täglichen Denken und Handeln, dazu zählen könnte.

Eine Schwierigkeit, die sich aus dieser Gegeben Situation sich ergibt, wäre nun die Aufrufe, die zurecht in Anbetracht der moralischen Verwahrlosung der heutigen Menschheit und dies obgleich sie sich zu irgend einer Religion oder nicht dazu zählen wollen, nun von einem Gedankengut, dass sie die Lösung aller Probleme wäre, damit wieder moralische Gesichtspunkte zu einem Alltag gehören könnten.

Du wirst mit mir hier sicher, meine geäusserten Bedenken teilen können, insofern, dass sich die Aufrufe sich auf etwas berufen zu wollen, wessen bis heute keine Praxis ausweisen kann, die eben die Versprechung, anschaulich demonstrieren würde, so dass wir sofort ja dazu sagen könnten.

Eine weitere Problematik sind natürlich die verschiedenen Rufer in der Gesellschaft, die alle auch die grundlegende Problematik der Verwahrlosung erkannt haben und mit ihrer Religion denken, den Schlüssel für uns alle in der Hand zu haben, dass wir friedlicher und aus einem durchaus moralischen Standpunkt aus, auf unsere Mitmenschen zugehen können.

Die Problematik der Rufer, verschiedener Glaubensrichtungen, besteht darin, dass die bisher gezeitigten Resultate, die mit den Kernbotschaften, sei es jetzt Christentum, Islam oder Judentum usw. angestellt wurden, eine verheerende Bilanz aufzuweisen haben.

Ich würde deshalb hier vielleicht vorschlagen, dass wenn wir uns auf wirkliche Kerne der verschiedenen Botschaften genaustens betrachten, so entdecken wir mit Freuden, dass sie sich eigentlich gar nicht voneinander unterscheiden! Jeder Kern dieser Religionen, ist eigentlich eine Herzensbotschaft, die ALLE Menschen, ganz gleich welchem Kulturkreis sie auch angehören mögen, anzusprechen vermögen, da ihr Gehalt von höchster universeller Art vor keinen Grenzen halt machen wird.

Wenn hier eine Religion etwas anderes in ihrer Auslegung darlegen will, so wäre hier klar eine Manipulation menschlicher Gesinnung am Werke. Wenn schon Gott, warum sollte Gott sich selber widersprechen? Na, also!

Die Kerne der Botschaften zeigen uns ganz klar auf, dass wir das Leben SELBST in die Hand nehmen sollen und nicht auf irgendwer warten, der es denn für einen tun würde. Kein Messias, keine Kirche, kein Pfarrer oder sogar Imam!

Zum Beispiel hier sehr schön zu sehen in folgender Passage betreffend dem Verständnis des Koran:

<< Um diese Gleichnisse und die darin enthaltene Weisheit zu verstehen, ist der Mensch dazu aufgefordert, sich in die Natur mit sehendem Auge, hörendem Ohr, und klarem Verstand zu begeben . Gott gibt uns dafür viele Inspirationen im Koran und anhand des Lebens des Propheten Allah segne ihn und spende ihm Heil, die uns dabei helfen sollen, die Schöpfung und ihren SINN zu erforschen, ohne sich in den Fallstricken des unvollkommenen menschlichen Verstands zu verfangen . Das gilt für das [b]blosse Wahrnehmen der Prozesse in der Schöpfung wie für die fachliche Naturwissenschaft.

Das menschliche Streben nach Wissen ist [b]nichts gefährliches, was den Glauben gefährdet, [b]sondern stärkt ihn, weil der Mensch durch die Erforschung der Schöpfung die Grösse Gottes vielleicht sogar besser erkennen kann unter der Vorraussetzung, dass es sich nicht um eine materielle Wissenschaft handelt, sondern eine Wissenschaft, die die Existenz und Einheit Gottes unmissverständlich voraussetzt! >>

..die Wissenschaft der LIEBE ;-)

Die Probleme entstehen nun daraus, dass aus dieser klaren und sehr elementaren Aufforderung, irgendwelche Abwandlungen kreiert werden – aus was für Gründen auch immer…- die von diesem elementaren Verständnis so stark abweichen können, ja so weit, dass sie diesem Grundsatz völlig diametral gegenüberstehen!

Dieses Phänomen ist durchaus nicht nur im Islam vorhanden, sondern nahezu bei jeglicher Religion, die sich als solches nennen will. Daher der Grund dieses Durcheinanders auf der Welt, dass nur darauf zurückzuführen ist, weil die Menschen ihre Verantwortung abgegeben haben, nicht sich in die Natur mit sehendem Auge, hörendem Ohr, und klarem Verstand begeben und den Sinn der Schöpfung unseres Daseins erforschen!

Diese klare Aufforderung zur Selbständigkeit und die Aufnahme der eigenen Verantwortung für sein ganzes Leben zu übernehmen, die im Kern jeglicher Religion zugrunde liegt, wird durch einfältige Art und Weise, leider, dem Menschen genommen und abgesprochen und das ist das eigentliche, wirkliche Problem, das die Kirchenvertreter, der durchaus edlen Kernbotschaften, diese eine wichtige Aufforderung, völlig ausser Acht gelassen haben, dies ist der eigentlich Grund, warum es bis heute noch keinen Platz auf der Erde gegeben hat, wo diese Eigenschaften in einer Gesellschaft, anzutreffen wäre. Klar ersichtlich hier ist, dass solange wie dieser Aufforderung [b]nicht nachgekommen wird, es auch [b]nie eine Gesellschaft geben wird, die in Frieden und Wohlstand auf längere Zeit mit ihren respektierten Nachbaren zusammen hier auf diesem Planeten Erde, zusammen in Frieden leben können.

In diesem Zusammenhang, nützt es überhaupt nichts, das „wahre“ Leben auf das „Nach dem Tode“ zu verschieben, leider. Nein, es geht um das [b]hier und jetzt, kommen wir den Kernforderungen nach, übernehmen unsere Verantwortung für uns selbst, beginnen die Schöpfung zu forschen, sie zu verstehen, so wären wir auf dem besten Wege dazu, uns selbst eine neue Dimension hier auf Erden uns zu befördern, was wir durchaus in der Lage wären, da bin ich mir absolut sicher! :-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)[/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 12:21
Hallöchen zusammen:)

Frauen im Islam - Rechte haben sie (auf dem Papier) Pflichten haben sie in der Realität. Die Pflicht, dem Manne hinterherzulaufen, die Pflicht, dem Sohn die Schuhe zu putzen...die Pflicht, die Ehre des Mannes nicht zu bescmutzen...

Die Unruhen in den Pariser Vorstädten bringen es an den Tag - Integration ist eine Einbahnstrasse besonders in muslimisch geprägten Ghettos. Warum???

Warum hat nach 1400 Jahren nicht der "wahre" Islam gesiegt? Na, warum wohl??? Weil er von Männern dominiert wird - alte Islamer prägen neue Islamer und immer so weiter...Frauen in Islam, es gibt sie wirklich. Manche sind lieber tot als lebendig...



Mafiose Strukturen/Andere Sitten

Ganz so dramatisch wie in Frankreich sind die Probleme in Deutschland nicht. Aber auch hierzulande steigt die Sympathie vor allem der jungen Männer mit den Fundamentalisten und Gotteskriegern unaufhaltsam. Die neue Regierung wird bald tun müssen, was die alte versäumt hat. In einem Interview erklärte der designierte Innenminister Schäuble, die Vernachlässigung der „jungen Menschen” aus der Türkei und der Ex-Sowjetunion sei unser größter Fehler gewesen. Dieser lost generation müßten dringend Sprachkenntnisse, Bildung und Arbeit gegeben werden. Das ist richtig. Aber wir dürfen unsere Augen auch nicht länger verschließen vor dem doppelten Zwei-Klassen-System: dem zwischen Deutschen und Zugezogenen einerseits - und dem zwischen den Männern und Frauen innerhalb der Einwanderer-Gemeinschaften andererseits.

Wollen wir das Problem der brennenden Autos wirklich in den Griff bekommen, müssen wir auch das der brennenden Mädchen angehen (Stichwort: Ehrenmorde); wollen wir das Gesetz der Paten innerhalb der mafiosen Strukturen brechen, müssen wir auch die grenzenlose Autorität der Patriarchen innerhalb der Familien in Frage stellen (Stichwort: andere Sitten). Und mindestens ebenso dringend wie der Sprachunterricht ist der Demokratieunterricht - unter deutlichem Hinweis auf Paragraph 3 Absatz 2 des Grundgesetzes: „Frauen und Männer sind gleichberechtigt.”Text: F.A.Z. vom 17. November 2005

Der ganze Artikel ist nachzulesen hier: http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/
Doc~EB964863923C14A7F8DAFAB8BA82948CD~ATpl~Ecommon~
Scontent.html -------oder im Thread "Strassenschlacht in Paris"

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 12:55
Also ich verstehe nicht warum hier Kopftücher ein so großes Thema sind.
Die "wahren" Probleme sind doch eher wirklich die Unterdrückung in manchen Ländern, egal ob muslimisch oder "westlich". Es gibt in jeder Religion Männer die Frauen prügeln, wohl weil die meisten Religionen von Männern, na ja, erfunden (?) wurden. Die Richtlinien für das Zusamenleben in einer Ehe wurden wohl ausschließlich von Männern bestimmt, die natürlich für sich das Beste herausschlagen wollten.

Der Unterschied zwischen Islam und Christentum bei uns in Europa (USA ist eine andere Geschichte) liegt nur darin, dass die Politik bei uns nicht so mit der Religion zusammenhängt. Aus diesem Grund ist es in den westlichen Ländern nicht verpflichtend, religiöse Gesetze zu befolgen.

Außerdem muss man noch weiter bedenken dass der Islam ca. 500 Jahre jünger ist als das Christentum. Also hatte Europa ja wohl genug Zeit sich religiös und gesellschaftlich zu verändern. Man bedenke, dass das Frauenwahlrecht erst Anfang 20. Jahrhundert eingeführt wurde!

Ich will jetzt keine Religion verteidigen, ehrlich gesagt weil mir alle wurst sind, aber ich glaube dass ein neutralerer Beitrag nicht so schlecht wäre.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 13:04
Hallo Chichijackie (netter Nick),

ja, Neutralität ist sicher von Vorteil, betrachten man die himmelschreienden Ungerechtigkeiten weltweit. Hier aber diskutieren wir über "Frauen im Islam" und ein Stichwort ist das Kopftuch. Du kannst auch die Burkha nehmen, wenn dir dies lieber ist oder den Shador - alles jacke wie Hose!

Solange der Islam sein Potential, die Frauen, verschleudert, wird er den 500-Jährigen Vorsprung des Christentums nie aufholen.

Ja, du hast recht - Frauenwahlrecht wurde im christlichen Europa erst vor ca. 100 jahren erstritten - und die Vorarbeit fing schon im 18. Jhd. an...

Nun wollen wir aber den Frauen im Islam Unterstützung bieten in ihrem Kampf gegen das männliche Machtpotenzial. Dazu bedarf es der öffentlichen Aussprache von allen Missständen! Wer was verschweigt, hilft nur, der Ungerechtigkeit weiterhin Vorschub zu leisten.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 13:15
Ok, tut mir leid. Wollte nur auch wieder mal meinen Senf dazu geben. ;)

Ich glaube dass es auch ein echtes Problem ist, dass die Frauen (sicher nicht alle) selbst glauben, minderwertig zu sein. So eine eingeimpfte Meinung zu lösen ist sicherlich das schwierigste Unterfangen in der ganzen von dir erwähnten "Befreiung".

Ich wohne selber in einem Stadtteil Wiens, wo es ziemlich multikulturell zugeht (was ich ja eigentlich auch mag), in dem es mir selbst aber auch schon ein paar Mal passiert ist, dass ich von einer Gruppe jugendlicher als Nutte oder Hure beschimpft wurde. Und ich ziehe mich weder aufreizend an oder schminke mich oder sonstiges. Die Tatsache allein dass ich weiß und weiblich bin dürfte ausreichen.

Damit möchte ich nur sagen dass ich schon der Meinung bin dass man die Denkweise, na ja, nicht umwandeln, aber zumindest aufrütteln sollte.

Hm, aber eigentlich, was hätten die muslimischen Männer denn davon, ihren Frauen mehr Freiheiten zu geben? Es gibt sicher auch welche, die gerecht und intelligent genug sind, um das Bild einer minderwertigen Frau zu hinterfragen, aber der Großteil wird wohl lieber den bequemen Weg des Paschas bevorzugen, der sich von Frauen bedienen lässt. Ist ja auch nur menschlich, leider.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 13:31
Chichijackie:)

es muss dir nicht Leid tun...zudem hast du ja eine gute Frage gestellt. Man kann diese Frage ja auch mal direkt stellen:

Warum machen Muslime aus dem Kopftuch so ein Gewese???

Warum will man das tragen in öffentlichen Einrichtungen, wie Schulen oder Kindergärten, unbedingt durchdrücken???

Warum?

Weil es ein Politikum ist - ein Politikum der muslimischen Männergesellschaft!

Deine Hinweise aufs Paschatum sind dazu passend.

Warum sollte ein Muslim sich und seine Einstellung gegenüber Frauen ändern? Einen Vorteil hätte er davon nicht.

Lies mal den Artikel in der Online-Faz:

"16. November 2005 „Früher haben sie Mülleimer und Autos verbrannt - jetzt verbrennen sie Mädchen.” Diesen Satz sprach Kahina Benziane, nachdem ihre Schwester Sohane am 4. Oktober 2002 in der Pariser Banlieue Vitry von Mitschülern vergewaltigt, gefoltert und bei lebendigem Leibe verbrannt worden war.

Sohane war - im Gegensatz zu ihrer Schwester, die wegzog und Soziologie studiert - im Quartier geblieben. Sie hatte es aber dennoch gewagt, zu leben wie die Schwester; das heißt: sich zu schminken, auszugehen, einen Freund zu haben. Das hat sie das Leben gekostet. Denn damit gehörte sie nicht zu den „anständigen Mädchen”, sondern zu den „putes”, den Huren." ---- Ich habe den ganzen Text im Thread "Strassenschlachten in Paris" gepostet - oder siehe oben in meinem ersten Posting hier heute die URL....

Dass man dich als Hure tituliert, ist in der kleinen Paschawelt ein Zeichen von "Integration" - so nehmen diese muslimischen Moralkrüppel das wenigstens an.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

17.11.2005 um 13:52
@wahrsager
Was ich damit sagen wollte, es wird als anstössig empfunden wenn eine Muslime Kopftuch trägt aber niemand sagt etwas, wenn man eine Nonne auf dem Gehsteig sieht;)
Soll sie doch im Kopftuch unterrichten, wird der Unterricht dadurch schlechter? <-- jetzt mal ganz dämlich ausgedrückt;)

Natürlich sollte es den Frauen selbst überlassen bleiben, leider ist es ja oft so, dass sie gezwungen werden, die jungen Mädchen z.B. allerdings sollte man da nicht gegen das Kopftuch angehen sondern, den Eltern in diesem Falle, mal nahe legen, dass sie den Sinn nicht ganz verstanden haben, sprich, es falsch an ihre Kinder weitergeben, der Islam hat nichts mit Zwang zu tun, nenn es eher eine Empfehlung, bzw. es ist jedem selbst überlassen und jeder wird für seine Sünden gerade stehen;)
Ach das hat doch wenig Sinn...also schönen Tag an euch!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 13:57
Hallo!

Wahnsinn....da wird mir empfohlen, ich solle mich mal auf dem genannten Forum umsehen, da werde ich schon eines besseren belehrt....
LOL!

Festhalten, hier ein Auszug zu einer Frage im Forum, ob denn Schmuck und Piercings für eine Muslimin erlaubt seien....
(http://www.maroczone.de/nuke/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=9096&start=0)
Ist übrigens vom ModeraTOR...

"Abgesehen davon ist ein Nasenring auffällig und ein Blickfang, was heisst das eine Frau sich damit noch reizender macht als ohnehin. [...]
Allah s.w. sagt im Koran auch eindeutig, das eine Frau ihren Schmuck nicht öffentlich zur Schau stellen bzw.in Surat a-Nur (das Licht):

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.

Und wenn sie Nasenringe als Schmuck zur Schau stellen, ist das eindeutig ein Handeln gegen Allahs Wort in diesem Vers. Also sollte sie wenn schon den Niqab (Schleier) tragen, wobei sich die Frage stellt warum dann überhaupt den Ring tragen?
Aber zusammen mit der Fatwa und den oberen Begründungen kann man den Nasenring eindeutig als Haram erklären."

Vor allem der mittlere Abschnitt mit den Brüdern und den Brüdern der Brüder und den Brüdern der Brüder der Brüder der Brüder und den Frauen und denen, die sie VON RECHTS WEGEN BESITZEN.....
ist doch mehr als brisant, oder?

Und hier schreiben tatsächlich noch ein paar (die üblichen) Männer, dass Frauen und Männer im Ilsam GLEICHBERECHTIGT seien???

Also bitte.....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Frauen im Islam

17.11.2005 um 13:59
Wie gesagt:
Das wird hier von den Üblichen Wahrscheinlich wieder als Recht ausgelegt, da ja schliesslich die Frau das Recht hat, vor den Blicken von irgenwelchen lüsternen Saubären (müssen ja unheimlich viele sein) geschützt zu werden.

Warum tragen eigentlich die Männer keine Scheuklappen, damit sie die Frauen nicht ansehen können????

Irgendwas stimmt doch da nicht, oder????


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


Anzeige

melden