Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 15:25
"Ohne Stalin und seinem Politbüro wäre wohl die Weltmacht SU nicht entstanden, "

Ohne LENIN wäre es erst garnicht zu einer Kommunistischen Revolution gekommen....

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 15:25
zu einer Revolution schon aber ob die dann so verlaufen wäre?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 15:27
@al-chidr

"Du bist der erste Mensch von dem ich höre oder lese, dass die Gulags verteidigenswürdig sind "

Sie sind in so fern verteidigungswürdig, als das zahllose Märchen über Gulag erzählt worden sind...von MAssenmorden über Folter......dann wirds noch mit den ZK in Deutschland gleich gesetzt und Guantanamo verharmlost....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 15:30
Ich finde es immer nur traurig das solche Märchen wie im Spiegel ( da beziehe ich mich auf die Ausgabe die vor ein paar Monaten kam wo der versuchte Kommunismus beschrieben worden sein soll) geglaubt werden ....... ich habs mir durch gelesen und diese erzählung ist nicht mal die hälfte von denen was man wissen sollte...davon mal abgesehen das einige geschichtliche Fehler drinne waren,,,,,welche dann das Gesamtbild verzerrten


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 15:31
@Puschelhasi

"Hat er nicht massgeblich die Rote Armee organisiert und im Kampf gg die Weissen den Sieg erst möglich gemacht, während Stalin zu dem Zeitpunkt kaum mehr als ein Apparatschik im Parteisekretatiat war?2

Was? Was hat Trotzki denn angeblich maßgebendes dazu bei getragen?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 15:33
"Trotzki bedrohte Stalins Stellung als Diktator weil er weitaus fähiger und intelligenter war.
Deshalb musst er sterben, nachdem Stalin das Testament Lenins dahingehend gefölscht hatte dass er und nicht Trotzki an die Macht gelangen konnte."

Dazu hätte ich aber jetzt gerne ma ne Quelle......Trotzki wäre auch so nie an die Macht gekommen...weil er sich schon kurz nach lenin zu einem bruch mit der UDSSR entschied....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 15:35
Ralf@

Die Westmächte wollten Lenin - statt dem Zar - später wären sie wohl froh gewesen, wenn der altehrwürdige Zar statt Stalin an der Macht gewesen wäre

Und ja --- ich glaube auch, dass die Westmächte nicht eingegriffen hätten, solange Hitlers Schergen "nur" im Osteuropa und im verhassten Russland wüten.


I


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 15:57
"
Die Westmächte wollten Lenin - statt dem Zar - später wären sie wohl froh gewesen, wenn der altehrwürdige Zar statt Stalin an der Macht gewesen wäre"

Du meinst wohl, weil die nicht gedacht hätten das eine UDSSR ensteht?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 15:57
In der Regel sterben Soldaten für die Interessen irgendwelcher mächtiger Leute.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:01
"In der Regel sterben Soldaten für die Interessen irgendwelcher mächtiger Leute."


na ds wurde doch hier schon 100mal gesagt...........


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:02
In der Regel? Das ist immer so.^^ Glaube und demokratie sind doch nur Vorwände.^^
Es geht immer nur um Macht und Geld.^^


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:03
"Es geht immer nur um Macht und Geld.^^"

Da hat der mit der schwarzen Kutte Recht.........


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:05
@Fallenhunter

Nein!

Manchmal sind Soldaten auch solche, die nicht für die Interessen mächtiger Leute kämpfen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:06
"Manchmal sind Soldaten auch solche, die nicht für die Interessen mächtiger Leute kämpfen."

Für was sonst?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:06
"Es geht immer nur um Macht und Geld.^^"

Da hat der mit der schwarzen Kutte Recht........."

Ich dachte bei Deinem Kumpel Stalin ginge es um die Befreiung der unterdrückten Arbeiterschaft.

Bezüglich der ethnischen Säuberungen, die müssen nicht immer tötlich ausgehen, eine ethnischen Säuberung bedeutet, das Entfernen einer Ethnie aus einem bestimmten Gebiet, kann auch durch Umsiedlung geschehen und die hat es unter Stalin sehr wohl gegeben!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:07
"Manchmal sind Soldaten auch solche, die nicht für die Interessen mächtiger Leute kämpfen."

Für was sonst?"

Für die eigene Tasche, s. Söldner!

Ums eigene Überleben!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:07
@ralf1986

Für ihre eigenen Interessen, z.B. gegen Unterdrückung.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:10
Ja dann sind es aber keine Soldaten mehr wenn sie nur für sich kämpfen. Oder für "ihre" Sache. Und meistens werden diese dann extra wieder von irgendeiner Grossmacht missbraucht.^^


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:10
@Fallenhunter, definier mal mit eigenen Worten den Begriff Soldat!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

11.02.2008 um 16:13
Ein Soldat ist für mich ein von einem Staat (oder ähnlichem Organ) ausgebildet und ausgerüstet Mensch der für dessen Interessen in den Krieg führt.

Alles andere sind Rebellen, Partisanen, Paramiltärs und wie man sie sonst noch alle schimpft.


Anzeige

melden