Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 20:22
Post vom BKA
Sehr geehrter Herr Stuffz:
Ihr Fahrzeug wurde bei einem Sprengstoffanhschlag im Irak genutzt. Teilen sie uns bitte mit an wen sie es verkauft haben.
MFG BKA

Die Kiste hab ich 2003 verkauft, mein guter alter Volvo ging damals in den Export. Anfang dieses Jahr ist der dann im Irak explodiert. Die haben die Fahrgestellnummer gefunden, festgestellt "Volvo, nach Deutschland ausgeliefert" und dann die Behörden mit der Ermittlung des letzten Halters beauftragt.
Und Zack bekommt man Post.

Wir hatten uns das mal so ausgemalt: Die Kiste wäre mit der selben ladung nach kabul gekommen.
Dann gucken wir mit ein paar Kameraden mal so übern Lagerzaun auf die Strasse und ich sag dann "Ey Jungs, da fährt mein Auto" und zeige mit dem Finger drauf. Im nächsten Augenblick bekommt der Wagen Risse, dehnt sich aus und dann wirds laut.
Die Kameras hätten das wohl aufgezeichnet und ne Stunde später hätte ich beim MAD gesessen ;)

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 20:25
Ja, kann ich mir vorstellen....
Obwohl, die meisten Autos die da rumfahren waren wohl mal in Europa oder den USA....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 20:25
:D und ich bin die kaiserin von china.....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 20:27
*verbeugt sich*


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 20:34
Ich such mal das schreiben wieder raus und scan es ein, dann kannste das schwarz auf weiß haben.
Nein, die meisten Autos kommen aus Japan und Chinas.
Es fahren z.B. in Kabul ca. 80.000 Autos, davon sind ein Grossteil Taxis. Toyota Corollas.
Wir hatten 2005 6 Monate die Warnmeldung: Ein gelber Toyota Corolla mit weissen Türen ist mit Kampfmitteln beladen im Raum Kabul unterwegs.
Diese Beschreibung trifft auf ungefähr drei viertel der Fahrzeuge dort zu.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 08:11
Sagt mal Leute, Ihr könnt hier doch keine Frauen und Kinder erschiessen! Ich glaube es mangelt an Ausbildubg! Wie lege ich ne Karre Lahm? Schonmal auf die Reifen geschossen?

Haut bloß ab da, geht nach Hause, Echt!

Die Elite kommt und wird euern schwindeligen Club ablösen!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 08:34
Und wenn man keine Ahnung hat , sollte man sich ziemlich ruhig verhalten.
Als der Spinner den Oberstleutnant in kabul gesprengt hat, und dem Beifahrer beide Beine in einer Sekunde amputiert hat, ist er hinten in den Wolf reingefahren.
Sein Auto war total hinüber, weil der Wolf B6 gepanzert war.
Und dann hat er ganz hektisch an seiner Weste rumgefummelt.

Wir sind da nicht in Deutschland, wo man lernt wenn einer nen alten 1017 klaut, einfach auf den Mercedesstern schiessen und die Karre hält spätestens nach 100m an.
Ausserdem können zerschossene Reifen dazu führen, das ein Auto im Checkpoint ausbricht und Soldaten über den Haufen fährt.
Es geht darum die Leute schnellstmöglich handlungsunfähig zu machen.
Die Frau wurde mehrere Male aufgefordert anzuhalten bzw. stehenzubleiben. Die wurde sogar ziemlich deutlich zusätzlich mit Waffen darauf hingewiesen.
In aller Regel stehen auch Schilder im Checkpoint die auf diesen Umstand hinweisen.
Wer totz solcher Umstände noch losfährt, muss damit rechnen das es nach hinten losgeht.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 08:44
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wir sind da nicht in Deutschland, wo man lernt wenn einer nen alten 1017 klaut, einfach auf den Mercedesstern schiessen und die Karre hält spätestens nach 100m an.
Ausserdem können zerschossene Reifen dazu führen, das ein Auto im Checkpoint ausbricht und Soldaten über den Haufen fährt.
Dann lasst das Saufen sein, wenn ihr nichtmehr zielen könnt! Zeit genug habt Ihr um die Reifen zu zerschiessen!

Und, wenn die Karre angeflogen kommt, geht man halt in Deckung! Das kann doch wohl nicht so schwierig sein?!

Und wehe einer geht hier noch drauf!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 09:10
Wenn ein Auto mit knapp 100 auf den Checkpoint zugerast kommt und man schaffte es den Reifen zu zerschiessen, dann wird das Auto kaum anhalten.
Wenn das Teil mit ner Bombe geladen ist, dann wird ein wenig in Deckung gehen nichts nützen, da die Autos dann oft mit mehreren 100kg Sprengstoff beladen sind.
Da hilft in deckung gehen wenig.
Mit dem Saufen hat das nichts zu tun, es geht darum die Personen Handlungsunfähig zu nicht darum das Fahrzeug zu stoppen.
Ausserdem will ich mal sehen wie du das machst bei einem fahrenden Fahrzeug die Reifen zu zerschiessen.
Wenn es von vorne kommt, dan hast du eine Fläche von 18x15cm die sich bewegen....
das wird nix


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 09:25
Stuffz, die Sprengkraft wird nach oben hinweg gestreut!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 09:37
@fuzzy

wer sagt denn das?
gib doch bitte mal die quelle an wo das steht.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 09:45
@Arcon

Du legst dich erstmal auf den Acker, und ich hau dir ein paar Granaten um die Ohren^^


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 09:46
das beantwortet nicht meine frage. ;-)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 09:48
Du bist ne Frau stimmts? Die Quelle der Erfahrung, geb dich damit zufrieden, mehr ist im Moment nicht drin :D


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 09:52
so wie es aussieht bist du wahrscheinlich noch zu blöd um ein loch in den schnee zu
pinkeln, geschweige denn ne gescheite quellenangabe für deinen geistigen dünnschiss
hier anzugeben.

na dann schreib mal schön weiter. ;-)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 09:53
Das erzähl mal dem Oberfeldwebel, der nach dem Auffahrunfall den Oberstleutnant wieder ins Auto schieben wollte. Der hat vor der geöffneten hinteren rechten Tür gestanden.
Also zwischen beiden geöfneten Türen rechts.
Die Tür hat den Grossteil der Explosion abgefangen, allerdings hat es ihm die Beine weggerissen und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Getreu deiner fragwürdigen Theorie würde er heute noch auf einen eigenen beiden Beinen stehen.
Der Oberstleutnant stand völlig rechts hinten im Türeinstieg. der Attentatsauto direkt im Heck des BW Autos.
Gemäss deiner Deckungstheorie dürfte ihm auch nichts passiert sein. Leider kann er dir das nicht mehr bestätigen, weil er vonm Splittern zerfetzt und durch die Druckwelle an die Tür geschmetter wurde.
Und nun werd erst mal wieder nüchtern bevor du weiter solchen Unsinn verbreitest.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 09:54
ohne völlig... schreibfehler


Anzeige

melden