Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 14:47
Raus aus Afghanistan, so schnell wie möglich!
Ich verstehs nicht, die Scheiße soll die USA gefälligst selbst auslöffeln!
Keine deutschen Leichen für amerikanische Interessen!

Anzeige
1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 14:52
Zitat von billobillo schrieb:Raus aus Afghanistan, so schnell wie möglich!
Ich verstehs nicht, die Scheiße soll die USA gefälligst selbst auslöffeln!
Keine deutschen Leichen für amerikanische Interessen!
Ahh, euer Hinweis auf den gegenwärtigen EID´S Missbrauch..

Hier werden Truppen Zweckentfremdet, wozu der EID???


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 15:00
Die CDU gefährdet die Menschen, die sie gewählt haben!

Wir werden lieberal


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 18:50
ist zwar organisatorisch doof zu regeln, aber trotzdem blöd das das volk nicht gefragt wird ob wir das überhaupt wollen, deutsche truppen in afghanistan zu haben


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 19:00
Findet euch damit ab, dass wir kein Plebiszit haben, das hatten wir schonmal und das war garnich gut.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 19:25
volksabstimmung hin oder her, die soldaten ziehen freiwillig in den krieg, also müssen sie auch notfalls den kopf hinhalten.
das geht das volk nur was an wenn es um die vergrößerung der bedrohung durch terroristen und mehr geld für militär geht, mitleid mit "unseren"soldaten ist unangebracht, wer seinen lebensunterhalt mit töten verdient sollte nciht rum heulen wenn der feind zurückschlägt.
es ist ja ncith so das wehrpflichtige nach afghanistan geschickt werden das sind alles berufssoldaten.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 19:27
es geht draum was die dort zu suchen haben......


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 19:53
Ach, dieses GErede macht einen ja mürbe...

das Problem liegt doch ganz woanderst:

Die USA und unsere Wenigkeit fliegen in den nahen Osten um dort ein Land nach den anderen zu Bobadieren unter dem Vorwand, es befreien zu wollen und denen unsere "Demokratie" aufzudrängeln. Selbstverständlich lassen die sich das nicht so einfach gefallen.

Die Waffenindustrie gewinnt mit jedem Tag Krieg mehr an Geld, weshalb der Krieg da unten nicht aufhören soll, sondern schön weiter geführt werden muss, damit Gewine erziehlt werden. Und das weiss die USA genauso wie Deutschland.

Und was gibts da noch zu rätseln, wie der Krieg wann gewonnnen wird, der Krieg soll nicht gewonnen sondern einfach am Laufen gehalten werden.

so sieht das aus...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 19:53
"mitleid mit "unseren"soldaten ist unangebracht"

Das vermutlich aus dem Munde eines Totalverweigerers,der nicht mal einen Ersatzdienst geleistet hat,oder noch gar nicht die Reife hat um überhaupt wählen zu müssen zwischen dem einen oder den anderen.
Diese Aussage für sich genommen ist für meinen Geschmack perfide,denn Du profitierst von dieser Freiwilligkeit. Gäb es keine Freiwilligen,MÜSSTEST Du am Ende hin. Und rede nicht davon,das man sein Lebensunterhalt mit "töten" verdient.Aber soetwas kann man wohl nur beurteilen,wenn man selber mal gedient hat.Immer das gleiche....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 20:25
nein gäbe es keine freiwilligen gäbe es auch keine beteiligung am afghanistan krieg, das hätte keine regierung durch gekriegt.

udn ich bin nicht mal verweigerer, die wollten mich einfach nur nciht, und das ist schon nen bisschen her...

ja ich weiß, soldaten tun auch viele andere dinge, aber letztendlich ist ihre aufgabe feinde zu töten, wenn sie die deutsche grenze übertreten...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 20:48
@25h.nox

"nein gäbe es keine freiwilligen gäbe es auch keine beteiligung am afghanistan krieg, das hätte keine regierung durch gekriegt."

-Naiv

Auch ich bedauere den Einsatz der Bw in Afghanistan.Und wenn jemand dagegen ist,respektiere ich die Meinung.Was ich allerdings nicht respektiere ist,das man die Leute defamiert,die im Notfall als erste an die Front gehen (müssen).


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 21:22
Wenn ihr einen Grund sucht, in Afghanistan zu bleiben und weitere Soldaten, Freiwillige dort hinzusenden:
Ich weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken kann, weil es mir so wirr im Kopf herumschwirrt.
Neben dem Geld, das schon immer eine Grund für eine Auslandsverwendung gewesen ist( da bin ich persönlich keine Ausnahme), tauchen jetzt verstärkt Gefühle auf, teils Gefühle, dabeizusein, wo etwas passiert, aber auch teils Gefühle von Rachegelüsten.
Das ist ernst gemeint von mir.

Ich bin ein gewaltverachtender Mensch.
Aber bei Fernsehberichten über heimtückische, feige Anschläge mit Autobomben und Strassenrand IEDs, sowie versteckte Sniper, die sinnlos alles beschießen, was eine Uniform an hat, da kommen auch in mir Hassgefühle auf, die ich nicht verhindern kann.
Und wenn ich dann noch Videos im internet sehem, wo auf Deutsche oder Verbündete Soldaten beim Pinkeln, oder beim Essen mit Weitschussgewehren gefeuert wird und dann beim Treffer das ekelige " Allah_ Huakbak" Gejubel der Schützen ertönt, dann kommen die schlimmsten Meuchel-und Gemetzelgedanken in mir auf und ich sehe diese Schützen schon irgendwo gekreuzigt auf dem Marktplatz hängen- Entschuldigung, aber das ist mein in Worten ausgedrücktes Gefühl zu dieser Sache.
Normalerweise habe ich Angst, in den Afghanistaneinsatz zu gehen, aber nach solchen frischen Berichten und Szenen ist der Hass größer als die Angst.
Aber wie gesagt, ich kann mir für diese Gedanken zwar entschuldigen, auch bei allen Moslems , die hier mitlesen. Aber verhindern kann ich diese Gedanken leider nicht.
Und deswegen wird es auch in Zukunft mit steigender Zahl von Toten und Verletzten auf Deutscher Seite, immer mehr Vergeltungsbereite Freiwillige für den Einsatz geben.

Das wird der deutschen Mission nicht zum Erfolg des Wiederaufbaues in diesem Land weiterhelfen, aber darum geht es schon lange nicht mehr, sondern es geht ums nackte Überleben der Bevölkerung, die mit den Taliban gebrochen hat und natürlich um die Sicherheit der eigenen Soldaten dort.
Wir sind geradee erst am Anfang, was die Erfahrung mit Anschlägen auf uns betrifft. wir kennen zwar Anschläge auf Amerikaner und Engländer, aber selber betroffen sein, ist eine ganz andere Sache, die Menschen schlagartig im Charakter verändert. Und daran sollten auch mal die Taliban denken.

Noch sind die Deutschen nur ängstliche Schafe, die sich vor den Paragraphen bücken.

Aber irgendwann ändern sich auch die Befugnisse , je nach Zuspitzung der Lage.
Und dann werden wir die Taliban genauso jagen, wie es die Amerikaner und Engländer schon tun.
Ich spreche wörtlich von Jagen.-Nicht durch die Dörfer gehen und Bonbons an den Malik überreichen.
Und sicherlich wird dann nicht mehr jede Aktion vom ZDF begleitet werden und es gibt schreckliche Situationen von bisher unbekannten Ausmassen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 22:08
Um das ganze noch etwas zu verdeutlichen: Ich kann natürlich nur darüber aus eigner Erfahrung berichten, aber keine Beweise vorlegen.

Eine arabische Immigrantenfamilie aus unserem Ort hat mittlerweile 2 Söhne, die seit längerer Zeit versetzt in Afghanistan ihren Dienst als zeit-und Berufssoldaten bei der Bundeswehr tun. Einer ist Sanitäter, der andere ist Dometscher und in der Truppenverwaltung.

Seit diese beiden drüben sind und regelmäßiger Kontakt zur Familie steht, hat sich im Leben der Familie sehr viel geändert:

Das, was in Afghanistan im Namen einer Religion täglich geschieht und sogar gegen ihre eigenen streng islamisch erzogenen Söhne gerichtet ist, hat diese Familie wachgerüttelt und viele alte Traditionen werden nun nicht mehr gelebt.

Der Vater selbst hat beschlossen, daß man das, was dort vom eigenen Fleisch und Blut nach Hause berichtet wird( nicht durch Medien verfälscht), sprich,durch Anschläge zerfetzte Kinderkörper, verstümmelte Überlebende, usw.., nicht mehr länger fraglos unterstützen kann.

Sprich: wenn die Söhne im Ausland ihr Leben für die Freiheit( im Sinne von körperlicher Unversehrtheit und Durchsetzung der Menschenrechte) und anderer aufs Spiel setzen, dann werden auch hier bestimmte Traditionen nicht mehr weitergelebt.
Bis auf das interne Leben im Haus, das ich natürlich nicht kenne, lebt diese Familie jetzt absolut "deutsch". Und soetwas in kurzer Zeit zu erleben, erstaunt mich zutiefst.

Das bedeutet.
In der Öffentlichkeit zeigt man sich nun nicht mehr als gläubiger Moslem , sondern als Bürger ohne sichtbare Religionsmerkmale, kein Kopftuch, keine Moscheebesuche, kein Kontaktverbot der Mädchen zu deutschen Jungs.

-praktisch, als wäre man kein Moslem mehr-


Natürlich steht diese Familie nun praktisch alleine da neben den ganzen anderen Arabern hier und man bezeichnet den Familienvater als " Hund".
-Die Araber hier wissen bestimmt, daß die Bezeichnung Hund für einen Landsmann sehr sehr tief unter die Gürtellinie ziehlt!-

Etwas anders noch dazu:
In unserer Moschee berichtet man weiterhin nur über Greueltaten der Deutschen Besatzer in diesem Land.

Es werden immer noch Basare veranstaltet, durch deren Erlös ausländische Organisationen unterstützt werden, die gegen USA, England und natürlich auch gegen die Deutschen arbeiten.

Ich habe beim Verfassungsschutz darüber auch gelesen, aber das, was die machen ist alles geduldet, weil diese untertsützten Organisationen ja nicht in Deutschland tätig sind.

Und das finde ich eine absolute Sauerei!
Warum darf ein Immigrant, Ausländer oder Asylant in dem Land, das in aufgenommen hat, Aktivitäten durchführen, deren Ergebnisse gegen die Soldaten genau dieses Landes zielen??

Wo ist da die Anständigkeit dieser Menschen geblieben?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 22:09
das stimmt aber nicht, traumst du was du da schreibst :D


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 22:25
ifrit786: was stimmt nicht?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 22:33
Ich möchte bitte deine Antwort erfahren.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 22:36
Die hätte ich jetzt auch gerne.....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.09.2008 um 22:51
Warscheinlich werde ich auch nur als ein كلب , ein kaleb oder ein chaleb angesehen und bekomme deswegen keine Antwort, wer weiß?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.09.2008 um 21:33
Da kannst du keine Antwort erwarten, ich hab bis jetzt nichts wirklich gehaltvolles gelesen ausser die Negierung jedweden Textes der eine Befürwortung des ISAF Einsatzes beinhaltet.
@wuestenfuchs
Was du schreibst, kann ich weitestgehend bestätigen. Ich war mittlerweile dreimal in Afghanistan und würde ohne zu zögern morgen sofort wieder losziehen, leider sind wir jetzt für einen Einsatz im Kosovo geplant, für den ich nicht einen Meter Vertsändnis aufbringen kann.
Warst du denn schon mal in AFG?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.09.2008 um 22:26
wüstenfuchs@

Hassgefühle?

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass "die da unten" auch Hassgefühle haben könnten, weil ihr für Drogen, Öl, Machtdemonstration etc. wieder von Krieg und Schrecken heimgesucht wird?

Ich glaubs nicht ...

Zu der Familie: Du erzählst nicht die Wahrheit - ich kenne die Mentalität der Libanesen eingermaßen

All@

Warum sind die Truppen in Aghanistan? Was man dir erzählt bei den Lehrgängen, ist nicht die Wahrheit Stuffz. Es geht nicht um die Befreiung der Bevölkerung und es geht nicht um Befriedung


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.09.2008 um 22:30
ihr Land


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.09.2008 um 22:31
Für die Interessen einzelner mächtiger Menschen


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

09.09.2008 um 01:40
al-chidr:
Guten Moorgen erstmal.
Ich habe die Wahrheit geschrieben.

Warum soll ich dich anlügen. Du weißt, daß ich das schreibe,was ich denke und fühle.


Von welchen Libanesen? Ich habe keine Libanesen erwähnt. Das sind Lybier oder schreibt man das Libyer?




Und du schreibe hier bitte keine Unwahrheiten über angebliche Falschbelehrungen auf Lehrgängen der Bundeswehr.
Du bist doch noch nie in deinem Leben auf solch einem Lehrgang gewesen.

Denn jetzt bin ich mal richtig aggressiv. Und ich bin klein, unwichtig und habe nicht viel zu sagen..Aber pass mal auf, wenn die anderen erst mal loslegen, die was zu sagen haben!



Es gibt natürlich auch Libanesen hier, bzw libanesische Kurden, Iraner und Iraker, Pakistaner ( also Perser).

Von denen viele gegen die Bundeswehr Hetze mache, so wie du es gerade auch getan hast.

Entschuldigung:

Erst haben sich sich hier jahrelang "dick und fett gefressen" und jetzt unterstützen sie die Mörder von Natosoldaten aus Basarerlösen.--ha ha ha ha..

Sofort Abschieben!!

Das ist meine Meinung dazu wegen Hochverrat!

Das hat dann nix mehr mit freie Meinung zu tun.

Dazu braucht man jetzt kein Gegenbeispiel zu posten, oder?

Denn in musliemischen Ländern wird man bei Hochverrat sofort erschossen oder aufgehängt.- dann nix mit 72 Jungfrauen und so.
Aber hier in Deutschland putzt man euch noch den Arsch dafür ab.




"Drogen, Öl, Machtdemonstration"

Was haben die Duetschen Soldaten damit zutun?

Gibt es einen einzigen Fall, daß Soldaten Öl, Drogen offiziell requiriert haben, oder warum gibt es solche Anschuldigungen immer wieder.

Erst waren es die Amis, dann die Briten, jetzt sind es aufeinmal wieder die Deutschen.

Und morgen sind es Chilenen und Kolumbianer, weil sie vielleicht ein paar Soldaten zum Einsatz dorthinschicken.
Selbst die Japener gehören ja schon zur Achse des Bösen..

Immer mal schön von eigenen Greueltaten ablenken.

Das ist so falsch und so feige!

Das ist meistens das was ich auch hier höre-

Es werden keine Menschenrechte verletzt, es werden keine Anschläge durchgeführt, es gibt auch keine Hetze gegen uns.

Es sind ganz liebe Menschen dort und hier.
Sie tun nur: Arbeiten, Essen, Schlafen und Beten--die Ärmsten..

Und in jedem deutschen Feldlager stehen 72 Tankwagen, mit denen regelmäßig erbeutetes Erdöl nach Deutschland transportiert wird.

Jeden Sonntagmorgen zieht eine Gruppe Soldaten völlig bekifft und zugedröhnt, fröhlich und aufgeheitert durch die Gegend und malt rote Kreuze mit Schweineblut auf die Moscheen, nachdem sie den Bauern ihre Drogenernte beschlagnahmt, die Frauen mit Bier abgefüllt und zum unsittlichen Benehmen gezwungen haben.


Jeden 2. Donnerstag üben wir das Erschießen von wehrlosen Frauen und Kindern. vor dem Checkpoint: Freitags gibts dann Schweinefleisch und wir stinken wieder alle unter den Achseln.

Samstags spielen wir Handball mit Totenschädeln aus geschändeten Afghanengräbern,die dann doch Russen waren, die von Afghanen ermordet worden sind.

Was soll diese ewige Lügerei und Beschützerei der armen Menschen dort.
Ich dachte, der Islam sei die Religion des Guten und der Gewaltlosigkeit.
Gültigkeit bezieht sich scheinbar nur auf die eigenen Reihen, Andersgläubige dürfen ohne Nachfrage abgeschlachtet werden?

-Nichtgläubige Feinde dürfen auch lebendig verbrannt werden, kam gestern in einer Sendung -sthet im Koran oder so..
Und wenns nicht drin steht, glauben es die Taliban trotzdem, weil man es ihnen erzählt hat.

Wenn du mal was gutes tun willst, dann fliege selber hin und mach dort irgendwas freiwilliges, wohltätiges.
Und wenn dich die Taliban dann von der Strasse reißen und die Knarre an den Kopf halten, dann wirst du sehen, daß es dir überhaupt nichts genützt hat, diese Leute hier zu beschützen.
Die interessieren sich nichteinmal für dich,wenn du sagst, daß du glübiger Moslem bist,selbst wenn du deinen ganzen Körper mit Koranversen tätowiert hast.
Denn diese Menschen verbreiten falsche Dinge über Religion, aber leben nicht danach.

Sie mißbrauchen Religion, um das ungebildete Volk einzuschüchtern und ihre Straftaten zu rechtfertigen.

In Wirklichkeit ist das der letzte Abschaum, mit dem kein anständiger Afghane vorher dem Beitritt zum Talibat etwas zutun haben wollte.




Hassgefühle?

Tatsache ist, daß ein Großteil der Menschen in Deutschland hinter vorgehaltener Hand, um des Friedens im Dorf willen, nicht sagen,was sie denken.
Auch hier im Forum wird sich mancheiner zurückhalten , um keinen Ärger anzustiften.

Ich möchte heutzutage kein Moslem in Deutschland sein, mit dem Wissen, das ich über die fiesen Gedanken vieler meiner deutschen Mitbürger habe.

Und das bezieht sich gerademal auf die, welche ich gut kenne.

Und selbst da muß ich schon oft beim Einkaufen sagen: "Halt den Mund, soetwas sagt man nicht."

Der Hass wird immer stärker: jedes Allah.huakbarr ...im Fernsehen, jedesmal wenn so eine gläubige Frau total vermummt durch den Supermarkt läuft.., jedesmal wird es mehr und schlimmer... ich bekomme schon wieder Gänsehaut.


Und jedes Attentat was noch folgt wird die Situation der Moslems hier in Deutschland drastisch verschlimmern.

Rechtsradikale. Wir lachen nur über diese lustigen Typen mit ihren Glatzen und Springerstiefeln.
Der echte Hass kommt vom normalen Volk, das glaube mir.
Aber..


Es ist scheißegal, welcher Religion diese Talibanverbrecher und ihr Anhang angehören. Das spielt alles keine Rolle.

Hat sich halt leider so ergeben, daß sie sich bei jedem Mord stolz als Moslemmhelden geoutet haben, weil sie nicht wissen, was sie tun.


Einzig und allein, das, was sie heute machen, und das was sie bis 2001 dem afghanischen Volk abgetan hat, nämlich feige, lügen,erpressen morden und verstümmeln, reicht aus ,um die Halbe Welt gegen sie zu bringen.

Da immerwieder die Religion als Legitimation für dieses Grauen genannt wird, ist ist traurig, daß keine freiwillige Hilfe der echten islamischen Gläubigen gegen diese Verbrecher kommt.
Eigentlich sollte dies im Interesse dieser Gemeinschaft liegen, ihren Ruf zu bewahren.




Schade um die echten und sympathischen Moslems, die niemanden mit ihrem ständigen Religionsgelaber draussen und hier im Forum ständig belästigen.

Früher waren es noch Menschen wie du und ich, ohne dieses pentrante Gesülze.

Die meisten Deutschen sagen dazu eh nur ja, ja , ja und bekehren lassen sich nur wenn sie von selbst drauf kommen, aber nicht durch das ewige Werbegeblubber, wie z.b hier im Forum.


Religionsgespräche kann man zuhause führen,aber man muß nicht Gott die Welt damit belästigen und verückt machen.

Meine Meinung zu einem zukünftigen Weltkrieg aus religiösen Gründen:

Es wird jeden Tag warscheinlicher und sogar höchstwarscheinlich, daß die erste Bombe von der antimusliemischen Seite gezündet wird.


Also ich würde mir langsam meine Gedanken machen, entweder mal langsam den Mund halten und mich so benehmen wie alle anderen Mitmenschen oder ich würde die Koffer packen und zurück ins Morgenland zu ziehen.

Wem es nicht passt , der muß dann eben gehen. So weit weg, wo kein Ami, Brite, Deutscher, Japaner und w.i.w lebt.. so langsam gehts mir auf die Tränendrüse.

Selbst wo Deutsche Soldaten getötet wurden, wird hier trotzdem noch herumgelogen, was das Zeug hält und kein bischen Anstand gezeigt.- Pfui deibel!!


Anzeige

melden