Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Forum, Gerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 01:39
@science
Die Indianer sollten wir besser auslassen, die haben den Feudalismus nicht überwunden und gingen auch an besseren Systemen zugrunde. Die haben in ihren Viehmärkten und Fellmärkten genauso wenig Wachstum erzeugt, wie unsere Politiker heute! Die haben auch nur die Häuplinge gefüttert, irgendwelche Clans, die Weisen und ihre Prieserkasten. So gab es keine Konkurenz, keinen Wettbewerb, kein Fortschritt und damit keine Chance!

Anzeige
melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 02:00
Wer etwas Wichtiges vorhat,

sollte nicht lange Reden halten,

sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.

Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

@science, deine Mühen in allen Ehren,
aber Diesen Rat solltest du auch beherzigen :-))

trotzdem nicht schlecht, das alles mal gelesen zu haben.
Respekt geht von dieser Stelle aus an alle die handeln.

born to kill


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 02:24
@rockandroll

In der Zeit von Satteliten, CruiseMissles und Atombomben wird eine blutige Revoulution schon im Ansatz scheitern...

@alle die den friedlichen Weg vorziehen:

Konzept Utopia

schaut mal rein: Wohlstand und Vollbeschäftigung für ALLE, Realisierbar ohne einen Schuss abzufeuern.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 09:09
Sehr zu denken gibt mir, dass die "Edlen Wilden" mit ihren alten Weisheiten die Welt retten sollen.
Die von science genannten Navahos, waren wohl das hypochondrischste Volk der Welt. Sie brachten ein Viertel bis ein Drittel ihres Lebens mit "Gesängen" zu, um Hexen und böse Geister zu besänftigen.
Die Philosophien der Azteken, das wohl kannibalistischste Volk der Geschichte, ist ebenso wenig als Vorbild geeignet.
Schätzungen sprechen von bis zu 250000 geopferten und verspeisten Menschen pro Jahr. Ihre Herrscher lebten in einem Luxus, der den spanischen Eroberern den Atem verschlug.
Wer den wohl erarbeitet hatte?
Eventuell die zahlreichen Sklaven?


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 09:24
Diese zahlereichen Sklaven, wie du so schön sagst, haben ihre Herrscher derart gemässtet, dass sie am Ende völlig handlungsunfähig waren als die Spanier kamen.

Wieder mal ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass völlerei nicht gut ist,
sie macht träge und hässlich.
Sie bremst die Entwicklung der Kultur.


born to kill


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 09:59
@interpreter
Es muss nicht immer gleich geschossen werden,
wir können ihnen auch nur die Arme brechen, damit sie keine Knöpfe mehr drücken können ;-J
Wie hört sich das an?
Ist halbwegs human, schnell und effektiv.
In der Einfachheit liegt das Fundament des Genialen eingebettet.

born to kill


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 10:33
@ ashert
--->Die Indianer sollten wir besser auslassen, die haben den Feudalismus nicht überwunden und gingen auch an besseren Systemen zugrunde. Die haben in ihren Viehmärkten und Fellmärkten genauso wenig Wachstum erzeugt, wie unsere Politiker heute! Die haben auch nur die Häuplinge gefüttert, irgendwelche Clans, die Weisen und ihre Prieserkasten. So gab es keine Konkurenz, keinen Wettbewerb, kein Fortschritt und damit keine Chance!

Diese Einstellung finde ich zum Kotzen, und seelenlos! Und zum Glück sind es die Phantasten, die die Welt in Atem halten, und nicht nur Erbsenzähler! Wo sind wir denn, dank dubioser Wettbewerbsmethoden - was ist das für ein Fortschritt, der zerstört statt aufbaut? Was nennst Du denn Chance?
Was Hansi über die Azteken sagt, okay, gut. Aber alle Indianer über Bausch und Bogen verdammen? Okay: alle Weissen über Bausch und Bogen verdammen. Quitt.


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 12:17
Die Naturvölker werden immer so schön genannt, aber sie sind stehengeblieben und das ist etwas was die Welt nicht verzeiht.
Wer stehenbleibt ist tot.


Wieviele Menschen gäbe es in Deutschland die auf ein Privatvermögen!!!! von über 100 Millionen Pfund haben?

Die Probleme des welthungers löst du nicht durch unser Geld.

Die Länder haben ganz andere Probleme und wenn wir auch noch das Brot sponsern zerstören wir sie endgülitg.

Ich gebe zu bedenken das Europa auch durch Hungernöte gegangen ist.

Das Problem heißt Überbevölkerung und wenn man die auf Dauer noch fördert verschlimmert man das Elend noch.

Was die Mensche da unten als Erstes brauchen wäre eine Anständige Regierung. Und dann müsste man das Land von unten aufbauen


"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 13:55
@Fadekin, Was die Mensche da unten als Erstes brauchen wäre eine Anständige Regierung. Und dann müsste man das Land von unten aufbauen

......
Nun, ich bin mir sicher du würdest dich sofort dazu melden der König von "daunten"
zu werden.Oder?

Ich meine, wieviel schlimmer kann es denn (König) sein im Vergleich zu deinem jetzigen jämmerlichen kleinen nichtsnützigen Leben ?


born to kill


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 13:56
Merkur
Was Hansi über die Azteken sagt, okay, gut. Aber alle Indianer über Bausch und Bogen verdammen? Okay: alle Weissen über Bausch und Bogen verdammen. Quitt.

Es war keineswegs meine Absicht, alle Indianer und ihre Sitten zu verdammen.
Ich möchte lediglich klarstellen, dass die sogenannten "edlen Wilden" kein Vorbild für uns sein können.
Den Naturvölkern ist keines der Übel erspart geblieben, die wir gerne der westlichen Zivilisation in die Schuhe schieben.
Sie litten und leiden unter Armut, Krankheit, Wahnsinn, Selbstmord, Kriminalität, Krieg, politische Unterdrückung, Ausbeutung, Elend, Hunger, Verzweiflung und meist sehr frühem Tod!



"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 15:00
Schöner Thread,...

Habe vor kurzen einen sehr Interessanten Film gesehn "We feed the World".
In dem Film geht es um Nahrung die verbrannt wird und Leute ausgebeutet werden.
Ein Beispiel: Wien (Österreichs Hauptstadt und auch die größte Stadt) verbrennt an einem Tag so viel Brot wie Graz (die 2 größte Stadt Österreichs) an einem Tag braucht. Da zählt man aber nur was die großen Geschäfte verbrennen lassen und nicht was die kleinen Märkte wegschmeisen bzw die Verbraucher wegschmeißen!!
An diesem Beispiel sieht man, dass die Rechnung nicht aufgeht.
Warum sie nicht das Brot herschenken oder an Tiere verfüttern oder Spenden?
Ja so einfach ist es nicht!
Verschenken: Das Brot ist höchstens 2 Tage alt wenn es abgeholt wird und kann noch gegessen werden. Sollte man nach Ladenschluss das Brot verschenken, kommen natürlich alle nach Ladenschluss das Brot abholen warum sollte man auch 1 Stunde vorher das Brot kaufen wenn mans dann gratis bekommt?
Tiere verfüttern: Warum sollte dann ein Bauer noch Nahrung für de Tiere kaufen wenn er das Brot geschenkt bekommt? Er wartet einfach das es ihm einer bringt und somit keiner mehr Getreide für die Tiere kauft.
Spenden: An wen spenden? An Arme in Österreich oder in Afrika? Mhh das funktioniert auch nicht da sich jeder als Arm ausgibt und irgendwie in einem Schlupfloch den andren was wegisst und die Brotbäcker usw den Preis heftig senken müssten. Nach Afrika? Pha wer zahlt die Transportkosten und ausserdem bis es unten ist, ist das Brot nicht mehr zum essen. Naja und Semmelbrössel? Geht auch nicht so leicht da es eine Überproduktion von Semmelbrösel in Österreich geben würden. Und warum nicht das nach Afrika? Weil die Transportkosten so hoch sind das man das Geld dazu verwenden um dort unten Nahrung herzustellen bzw zu kaufen.

Ging jetzt in meinem Beitrag nicht gerade um diese Geldgrenze aber es geht darum das der Film verdeutlicht das es nicht so einfach ist wie viele Glauben!

Sollte jemand noch Sachen wissen wollen vom Film einfach schreiben bin gerne bereit euch Sachen vom Film zu erzählen.

chRis


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 15:03
Nun, ich bin mir sicher du würdest dich sofort dazu melden der König von "daunten"
zu werden.Oder?

Ich meine, wieviel schlimmer kann es denn (König) sein im Vergleich zu deinem jetzigen jämmerlichen kleinen nichtsnützigen Leben ?


Mein Leben ist sogar ziemlich sinnvoll, aber red weiter wir waren alle jung und fühlten uns wie Reveluzzer.

Wenn du mit Waffengewallt und Gulag etwas erzwingen willst dann wende dich an science.



ABer ich denke das in einem Land wo die natürlichen Recourcen nur dem Staatsapparat zufließen und viele Länder in jahrelangen Bürgerkriegsähnlichen zuständen stecken , überhaupt keine Sicherheit herrscht um eine Infrastruktur und Gesellschaft aufzubauen, das der erste Schritt zur verbesserung stabile Rahmenbedingungen sind.




"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 15:27
@Fedaykin,

Das Problem heißt Überbevölkerung und wenn man die auf Dauer noch fördert verschlimmert man das Elend noch.
...steht gegen...
Wenn du mit Waffengewallt und Gulag etwas erzwingen willst dann wende dich an science.

Was willste denn eigentlch nun, Überbevölkerung oder die "Revolution" stoppen.

Mein Leben ist sogar ziemlich sinnvoll, aber red weiter wir waren alle jung und fühlten uns wie Reveluzzer.

Alter schützt auch vor Torheit nicht. Revolution war nicht immer nur schlecht, und im Grunde würde sie die Überbevölkerung auch nicht wirklich fördern ;-J


born to kill


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 16:17
hough!

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 18:01
Ich muss Fedaykin recht geben die leute da unten haben echte Propleme und wir förder das ehlend mit unseren "mitleit" Wie sagte schon ein weisser mann : der westen brauchte afrika um hoch zu kommen , nun baucht afrika uns um hoch zu kommen . Nun ich stimme dem nur halb zu den als erstet braucht mann eine Regirung und eine stabile dazu um irrgent was auf zu bauen aber in den meisten länder ist es ja so das die mehr regirungen im jahr haben als Brunnen . Und mit waffen gewalt kann man da garnix erreichen den die Waffen haben in Afrika schon immer gesagt wo es lang geht und nicht der Regirungschef !


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 18:17
Was willste denn eigentlch nun, Überbevölkerung oder die "Revolution" stoppen.

Zumindest diesen Blödsinn den science und Konsorten angeleiert haben, weil es mal wieder einfach polemik ist. Wenn du 1 Jahr hier im Forum bist wirst du dich wundern wie oft die Schlagabtäusche sich wiederholen.

Einfach mit den Reichen wegnehmen und armen geben , das ist so ein ewiger schlagabtausch, und das sind dann die Leute die vor ihrem High End rechner sitzten aber selber nichts spenden sondern die Verantwortung auf die Abwälzen die erst mal mehr haben. Leider leben "Systemgegner" oftmals parasitär vom System.

Überleg doch mal wo das ganze Entwicklungshilfegeld hingeht, das seit über jahrzehnte und doch ist noch kein Großer Sprung nach Vorne gelungen.

Es ist nicht die Geldsumme sondern, die Vorgehensweise der Hilfe die Falsch ist.



Ps: Im überigen ist es interessant wie die Leute darauf pochen anderen ärmeren ländern zu helfen aber im falle von Arbeitsplatzoutsourcing strikte Gegner der Globalisierung sind.

Meistens mit dem Argument, die werden dadurch nur ausgebeutet.



"I love the smell of napalm in the morning"


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 18:26
@fedakyin
ich kann nur dazu eins sagen :
Die Gehirnwäsche und die Drogen durch die Medikamente waren bei dir erfolgreich.
Sorry aber das mußte sein - denn überzeugen kann man das dumme Volk nicht.
Bier - Spiele und der Fick danach ,sind der einzige Reiz vom dummen Volk !
Und die Leute die sich die sogenannte Elite nennen sind dann plötzlich sehr stolz drauf das sie neben diesen Reizen auh noch einen anderen kennen :
Der Orgasmus der bei diesen Subjekten bei der Ausbeutung von Schwächern entsteht.
Bei sowas muss ich angewiedert ausspucken !


------

"Einfach mit den Reichen wegnehmen und armen geben , das ist so ein ewiger schlagabtausch, und das sind dann die Leute die vor ihrem High End rechner sitzten aber selber nichts spenden sondern die Verantwortung auf die Abwälzen die erst mal mehr haben. Leider leben "Systemgegner" oftmals parasitär vom System. "

Indem ich hier meine Meinung kundtu tu ich schon indirekt was.
Und woher willst du wissen wie ich mich sonst noch engagiere ?


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 18:47
@Fedaykin,

Ps: Im überigen ist es interessant wie die Leute darauf pochen anderen ärmeren ländern zu helfen aber im falle von Arbeitsplatzoutsourcing strikte Gegner der Globalisierung sind.

Meistens mit dem Argument, die werden dadurch nur ausgebeutet.

Nun die Globalisierungsgegner haben Recht weil, sich die Industrie mit dem Kapital, das haupsächlich das Volk erarbeitet hat , auf und davon machen, um anderswo ein neues, frisches, nicht so aufsässiges und hugriges Volk auszubeuten.
Die die darauf pochen ärmeren Ländern zu helfen, haben auch recht weil sie um das Unrecht wissen, das den Ländern durch Industriestaaten, und zwar von der Kolonialisierungszeit bis heute, geschehen ist

born to kill


melden

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 18:58
"Die Gehirnwäsche und die Drogen durch die Medikamente waren bei dir erfolgreich."

damit wieder bewiesen wie dein Welbild aussieht.

Ok damiNun die Globalisierungsgegner haben Recht weil, sich die Industrie mit dem Kapital, das haupsächlich das Volk erarbeitet hat , auf und davon machen, um anderswo ein neues, frisches, nicht so aufsässiges und hugriges Volk auszubeuten.
Die die darauf pochen ärmeren Ländern zu helfen, haben auch recht t ist mal

Ich gebe aber auch zu bedenken das das schon immer so war, und das ein Rückfall in Marxistische Werte nur ein Schritt in die Vergangenheit ist.
Letztendlich haben die konsumenten es in der Hand.

Isolation und Planwirtschaft sowie das erschaffen von unproduktiven/sinnlosen Arbeitsplätzen ist ist keine Lösung. 1990 Ist der Eiserne Vorhang weggefallen und wir erlben jetzt die Auswirkungen.



Die die darauf pochen ärmeren Ländern zu helfen, haben auch recht weil sie um das Unrecht wissen, das den Ländern durch Industriestaaten, und zwar von der Kolonialisierungszeit bis heute, geschehen ist

Das bestreitet auch keiner aber Hilfe sollte auch nachhaltig wirken.


Vereinfacht, ich kann einen Durstigen Menschen immer ein Glas Wasser geben, oder ich sorge dafür das er selbst eine Wasserleitung bekommt.



"I love the smell of napalm in the morning"


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es wird Zeit das die Superreichen zahlen

03.12.2005 um 19:02
@rockandroll

Du kannst reden bis zum Abwinken !Die werden nie einsehen.Nur erst wenn die Gesellschaft am Ende ist und wir in der modernen Diktatur leben werden die was merken.
Aber wetten das selbst dann noch Vollidioten herumlaufen werden die diese Diktatur zu verteidigen wissen werden !
gruß
science

P.S.:
Gewalt wäre logischerweise keine Lösung - aber ich frag mich ob bei Leuten die Hopfen und Malz an die Macht-Elite verloren haben was anderes überhaupt hilft ?


Anzeige

melden