Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 22:58
@JPhys
es wird stets leugner der wahrheit geben - unsere pflicht ist weiterhin aufzuklären
es wird immer die geben, die relativieren - unsere pflicht bleibt es aufmerksam zu machen und dies nicht zu tolerieren

die aussage von thors1o - will hoffentlich nicht wirklich aussagen, dass bei der ermöglichung von unterstützung der opfer sich welche finden, die dies einfordern . . .

s

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.02.2009 um 23:02
"Mir stinkt es, wenn es gesetzlich angeordnet ist, etwas nicht verneinen zu dürfen."

Das ist also dein Einwand zum Thema Holocaust? Kann nicht dein Ernst sein.
Weisst du, manchmal sind die Fakten so verdammt klar und erdrueckend, dass sich keiner dem entziehen kann. Und zufaellig hab ich ne 87jaehrige Oma, die sich im Keller versteckt hatte, waehrend von oben die Bomben runterkamen.
Und zufaellig war mein verstorbener Opa SS Offizier und 5 Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft.
Ich will nur sagen, wenn man der Geschichte nicht glaubt, dann soll man mal Augen- und Zeitzeugen befragen, die werden einen schon lehren, an was anderes als die Wahrheit zu glauben!!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 00:10
@all
bei keinem anderen Krieg in der Geschichte wurde es so kompliziert danach, das die Wahrheit nie wieder als solche zu erkennen sein wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 00:33
Sicherlich soll es erlaubt sein, Geschichte zu hinterfragen, aber gibt es hier noch was, was hinterfragt werden muß? Es gibt immer noch Zeitzeigen, es existieren zahlreiche Museen und wer es genau wissen will, der soll mal Auschwitz und Dachau besuchen.

Natürlich sind wir nicht für diese Verbrechen der Nazis verantwortlich, aber wir haben als Deutsche und als Menschen die Pflicht zu warnen und diese grausamen Verbrechen vor dem Vergessen zu schützen, damit so etwas nie wieder passiert.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 00:45
@Thors10
Zitat von Thors10Thors10 schrieb:ich rede doch auch nicht ständig darüber wie die brutalen Indianer den Einwanderern die Haut vom Kopfe rissen.
Leugne ich es deswegen?
Das möchte ich Dir auch geraten haben, denn das wäre grober Unfug!" Die Skalpiererei wurde erst durch die Einwanderer im grossen Stil betrieben. Es gab nämlich Skalpprämien, die monatlich von den Kirchenkanzeln herunter verkündet worden sind. Abgestuft nach Männer, Frauen und Kinderskalps. Soviel dazu.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 00:45
...............wenn man bedenkt das bei den Juden heute noch die Geschichte von Nebukadnezar und Israel eine riesige Rolle spielt, dann kann man sich denken wie lang die Geschichte von Hitler und den Juden eine Rolle bei allen jüdischen Menschen spielen wird.

Die Frage nach dem Holocaust braucht man nicht stellen, braucht niemand abstreiten oder versuchen zu entschärfen.........was passiert ist unter Hitler ist einfach nur zum speien.....Punkt und aus


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 00:46
@lonespirit

@all
bei keinem anderen Krieg in der Geschichte wurde es so kompliziert danach, das die Wahrheit nie wieder als solche zu erkennen sein wird.


So langsam reicht es mit Deinen haltlosen Behauptungen. Glaubst Du im Ernst das z. B. alle Forschungen der letzten 20 Jahre der Wissenschaftler der Bundeswehrhochschulen Fakes sind?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 00:52
@groomlake

Ich hab nur deinen Anfangspost gelesen, und ich stimme dir zu. So langsam reicht es, wir können nichts dafür...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 02:09
Zitat von kanunikanuni schrieb:Mir stinkt es, wenn es gesetzlich angeordnet ist, etwas nicht verneinen zu dürfen. Da kommen mir Gedanken, dass etwas daran faul ist
Das geht mir genauso. Das ist ein natürlicher Reflex ...

Nachweisbare Scheußlichkeiten der NS- Zeit in Hüle und Fülle erinnern mich dann wieder daran, dass alles Herumspekulieren über die Rolle der Machteliten usw. "Schall und Rauch" sind ...

Aber trotzdem kann es nicht sein, dass andere Perspektiven aus jener Zeit verboten werden, selbst wenn es sich um medizinische Fortschritte oder um pädagogische Konzepte (bsp. Kennenlernen der Natur) handelt. Nichts aus jener Zeit darf überlegenswert sein, nicht einmal dann, wenn man es aus dem großen Ganzen herausgreift. Wenn man es doch nutzt, dann ist es opportun, die Nazi- Herkunft nicht zu nennen. So macht es die Industrie, aber aufrichtig ist das nicht ...

Das ist nicht richtig und das werde ich immer offen sagen

Zumal auch oft genug damit Meinungen kaltgemacht werden, die vom Mainstream abweichen, aber mit den Nazis nichts zu tun haben - bestes Beispiel ist das Theater um Eva Hermann, die man absichtlich falsch verstehen wollte, weil man ihr konservatives Familienbild nicht im Fernsehen sehen/hören will ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 05:15
/dateien/pr20131,1234239332,CorpiAmmassatiAuschwitz /dateien/pr20131,1234239332,auschwitz
Sogar Verbrechen kann nicht zu so eine so schwere Last werden, als dessen Verteidigung und Leugnung!!!!!!!



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 05:47
@kanuni
Mein Opa war SS-Obergruppenführer,der hat,wie es ein fleissiger Deutscher eben tut,minutiöse Aufzeichnungen hinterlassen wieviele Zwangsarbeiter er wann und zu welchem Preis verhökert hat,das war für ihn nur ein kleiner einträglicher Nebenjob.
Offiziell war er Botschafter,zum Schluss in Rumänien,inoffiziell war er Chef der Balkanabwehr,als die Rumänen putschten und die Russen ihn einsammelten hörte die Abwehr auf zu existieren,aber die Zahlen lagen vor mir,denn diese Papiere lagen woanders.
Witzig,meine Oma wollte von all dem niiiiiichts gewusst haben...zwanghaftes wegschauen und verdrängen macht trotzdem nicht unschuldiger


Unsere Omas und Opas sind fast ausnahmslos mordende bzw mitmordende Arschlöcher und Mittäter...oder ist hier einer bei dem ein Gemüse in Yad Vaschem gfepflanzt wurde??


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 08:02
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Du wirst nie ein Verbrechen finden das besser belegt waere als der Holocaust
Und genau das macht mich stutzig. Es ist zu perfekt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 08:10
@kanuni
Bist du in der Lage deine These ähnlich gut zu belegen und durch Aufzeichnungen etc zu unterstützen wie den Holocaust?
Würde ich für jedes "wenn", "aber" oder "könnte es nicht sein" dieser Holocaustleugner oder -relativierer einen Euro bekommen, bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten.
Auf die Frage nach irgendeinem handfesten Beleg für die Behauptungen herrscht dann in der Regel bereits Ebbe im Oberstübchen.
Es scheinen nicht die Hellsten zu sein, die sich hier in Geschichtsfälschung versuchen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 08:15
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Unsere Omas und Opas sind fast ausnahmslos mordende bzw mitmordende Arschlöcher und Mittäter..
Was soll das? Meine Oma hat in ihrem Dorf gesessen, die Bäckerei meines Opas weitergeführt, ihre zwei Töchter groß gezogen und nie einen Juden o.ä. gesehen.

Bisher hat mich niemand überzeugen können, dass alles so abgelaufen ist, wie es erlaubt ist öffentlich widerzugeben. Ich weiß aus Erzählungen von Verwandten, dass der Krieg schrecklich war, dass die Folgen schrecklich waren. Alles andere kann ich leider nicht nachprüfen. Es ist zu lange her und es konnte zuviel manipuliert werden. Der 2. WK mit all seinen Untaten war entweder so wie dargestellt oder vollkommen anders was die Macher, die Ziele, die Absichten der vielleicht im verborgenen operierenden Mächte betrifft. Nur weil ein Gesetz es beschließt, muss es nicht wirklich so sein. Die Chancen stehen 50 : 50, dass alle belogen werden oder dass alles wahr ist. Ich nehme nicht alles für bare Münze, was mir erzählt wird. Jeder vertritt nur seine Interessen oder die eines anderen, möglicherweise ohne es zu wissen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 08:19
Zitat von emanonemanon schrieb:@kanuni
Bist du in der Lage deine These ähnlich gut zu belegen und durch Aufzeichnungen etc zu unterstützen wie den Holocaust?
Würde ich für jedes "wenn", "aber" oder "könnte es nicht sein" dieser Holocaustleugner oder -relativierer einen Euro bekommen, bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten.
Auf die Frage nach irgendeinem handfesten Beleg für die Behauptungen herrscht dann in der Regel bereits Ebbe im Oberstübchen.
Es scheinen nicht die Hellsten zu sein, die sich hier in Geschichtsfälschung versuchen.
Belege kann man konstruieren. Es kommt darauf an, Was geglaubt wird. Wenn alle dazu aufgerufen werden, Lüge und revisionist zu schreien, dann lässt sich sogar eine Mehrheit manipulieren. Wer sagt mir, dass die Belege echt sind? DAS kann mir niemand beweisen. Nur das, was zugelassen wird, gilt als Beweis. Ob die Kraft, die das zulassen kann, redlich und wahrheitsgemäß handelt, kann ich nicht beurteilen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 08:20
@kanuni
Was hast du denn unternommen um zu einer Meinung zu gelangen?
Hast du zu diesen Vorfällen überhaupt eine Meinung?
Warst du mal an Ort und Stelle und hast ein KZ besucht?
Hast dir dort die Ausstellung angesehen?
Die Photos?
Die Augenzeugenberichte?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 08:21
@klarabella, für Ossis war das Pflichtprogramm.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 08:22
@kanuni
Alles Fälschungen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 08:22
Uns wurde aber im Osten auch ganz viel Scheiß erzählt.
Wer einmal lügt...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 08:23
@kanuni
Zu welchem Schluss bist du denn gekommen?


Anzeige

melden