Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 19:41
Gibt es ein Gesetz, welches prinzipiell "das Leugnen eines Ereignisses" unter Strafe stellt?
Hat das der Holocaust nicht exklusiv?
Bis jetzt schon, wie es aussieht -- aber evtl in Frankreich nicht mehr :




Frankreich will den Völkermord an den Armeniern unter Strafe stellen



Leugnung des Völkermords wird strafbar
Türkei wertet die Entscheidung als einen Schlag gegen die Beziehungen der beiden Nato-Partner.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/10/13/624023.html

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 20:42
Zitat von algabalalgabal schrieb:@kanuni

Bei sowas werde eich nämlich ganz schnell zum Blutgruppe-A-Träger.
Die BG A hab ich selber und niurick hat es ganz gut beschrieben. Reicht dir das?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 20:45
@elfenpfad
Das, was die Franzosen da tun wollen, halte ich auch nicht für gut. Es schürt neuen Hass.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 20:53
@kanuni
Zitat von kanunikanuni schrieb:Das, was die Franzosen da tun wollen, halte ich auch nicht für gut. Es schürt neuen Hass.
ich hab darüber auch schon intensiv nachgedacht .........

das einzigste "Positive" daran wäre, dass der Holocaust dann nicht mehr einzigster Völkermord wäre, der unter Strafe stände bei einer Leugnung ...
(ich stelle das Wort positive absichtlich in klammern )


Aber mir wäre lieber, verzeihen in den Vordergrund zu stellen und zu praktizieren ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 20:56
Ja Elfenpfad. Ich kann dir nur zustimmen. Leider leider leider wird es in naher Zukunft nichts damit. Das Butterbrot ist noch längst nicht vollgeschmiert.

Das "Positive" hätte einen faden Beigeschmack, aber es brächte vielleicht Erleichterung.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:27
Ist die Holocaustleugnung vielleicht aus aus dem Grund verboten, weil mit dem Holocaust Geld gemacht wird?

http://www.kreuz.net/article.7549.html (Archiv-Version vom 10.02.2009)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:38
Ist ja ganz toll, wie ihr euch hier gegenseitig den Ball zuspielt. Mit der Leugnung der Shoa geht zumeist auch ganz klar eine Volksverhetzung einher. Und es ist immer das gleiche Klientel, welches angeblich bewiesen haben möchte, dass es die Shoa in der überlieferten Form nicht gegeben haben "kann".

Leider, haben sich deren Argumente allesamt als dreiste Lügen herausgestellt und die am besten dokumentierte Sauerei der letzten paar Jahrhunderte ist nicht mit ein paar Lügen und gefälschten Beweisen vom Tisch zu wischen!

Es geht hier um weit mehr, als die reine Leugnung einer Tatsache, aber das begreifen die Zweifler und nur mal eben eine Frage Steller nicht.

Mir wird da Angst und Bange, wenn ich diese parolenartigen vorgetragenen Zweifel lese, verbunden mit dem Anprangern der angeblich nicht vorhandenen Meinungsfreiheit und der Einschränkung des Persönlichkeitsrechts, welches aber nur in den Köpfen einiger sehr merkwürdig denkender Gestalten auf fruchtbaren Boden zu fallen scheint.

Was ist denn gewonnen durch eine straffreie Leugnung, drehen wir den Spieß doch mal um? Wer hat denn was davon, wenn man ein derartiges Grauen herunter zu spielen, zu relativieren, oder eben ganz weg zu leugnen versucht?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:42
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Was ist denn gewonnen durch eine straffreie Leugnung, drehen wir den Spieß doch mal um? Wer hat denn was davon, wenn man ein derartiges Grauen herunter zu spielen, zu relativieren, oder eben ganz weg zu leugnen versucht?
Lies mal den Link zwei Beiträge weiter oben. Es verschwindet einfach nicht mehr soviel Kohle in fremden Taschen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:43
Hat nichts mit runterspielen zu tun, aber es sollte auch nicht "heraufgespielt" werden. das ist nämlich die Ursache für das folgende "Herunterspielen".


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:44
@kanuni
Dein Link ist sehr interessant!
Das mit dem Geld ist eine Riesige Schweinerei!
Natürlich solle man diejenigen entschädigen, die damals
gelitten haben! Aber die Generationen danach zu bezahlen? Wofür?
Mich hat auch keiner gefragt, ob ich den Holocaust will oder nicht.
Das waren unsere Vorfahren, wofür wir nichts können.

Wenn die so anfangen, können wir ja weiter reisen:
Steht uns nicht auch eine Entschädigung zu? Wer hat nochmal Jesus getötet!

Natürlich rege ich damit die Jüdischen Gläubiger auf, aber
umgekehrt ist es ja nicht besser!

Wir werden in 5000 Jahren noch zahlen...

Diese Meinung von mir richtet sich an keine Glaubensrichtung!!!
Ich möchte damit keine Menschen persönlich beleidigen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:47
Zitat von kanunikanuni schrieb:Hat nichts mit runterspielen zu tun, aber es sollte auch nicht "heraufgespielt" werden.
Ist ja was Alltägliches, dass man Leute wegen ihrer Herkunft güterzugsweise ihrer Ermordung entgegen fährt.

*kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:48
Ein immer wieder gern gebrauchtes Argument der rechten Szene. Die Reparationszahlungen. Als wenn diese Gelder Schuld wären am Sozialabbau, oder irgendeiner anderen Ungeheuerlichkeit, wenn es um inner deutsche Probleme geht. Aber natürlich ist DAS der Aufhänger. Natürlich immer nur für ein gewisses Klientel.^^


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:50
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ist ja was Alltägliches, dass man Leute wegen ihrer Herkunft güterzugsweise ihrer Ermordung entgegen fährt.

*kopfschüttel*
Ich schüttle den Kopf über die Raffgier einiger, die das Ereignis zum Instrument machen um Geld zu hamstern.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:50
Mich hat auch keiner gefragt, ob ich den Holocaust will oder nicht.
Das waren unsere Vorfahren, wofür wir nichts können.
...
Wer hat nochmal Jesus getötet!
Überzuckerst du nicht, was an deiner Argumentation hinkt?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:51
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ein immer wieder gern gebrauchtes Argument der rechten Szene. Die Reparationszahlungen. Als wenn diese Gelder Schuld wären am Sozialabbau, oder irgendeiner anderen Ungeheuerlichkeit, wenn es um inner deutsche Probleme geht. Aber natürlich ist DAS der Aufhänger. Natürlich immer nur für ein gewisses Klientel.^^
Hat die rechte Szene etwa die Kirche unterwandert?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:51
Zitat von kanunikanuni schrieb:Ich schüttle den Kopf über die Raffgier einiger, die das Ereignis zum Instrument machen um Geld zu hamstern.
Mit der These hat Finkelstein sich schon eine goldene Nase verdient ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:53
Zitat von kanunikanuni schrieb:Hat die rechte Szene etwa die Kirche unterwandert?
Seit Papa wir sind Papst Ratzi geht wieder so manches.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:53
@schmitz
Die Reparationszahlungen sind mir absolut egal.Die deutschen Sozialprobleme
sind Hausgemacht und haben nichts mit diesen Geldern zu tun.
Geschädigte sollen auf jeden fall entschädigt werden.
Mir geht es nur um die Leute die an den Zahlungen mitverdienen, am Leid der
anderen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:53
@kanuni

Ach, die Kirche geht bei Dir auch nicht leer aus? Lag ja auch nahe, dass diese Institution auch ihr Fett weg bekommt. Aber was hat dies mit dem Thema dieses Threads zu tun?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

23.02.2009 um 21:58
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@kanuni

Ach, die Kirche geht bei Dir auch nicht leer aus? Lag ja auch nahe, dass diese Institution auch ihr Fett weg bekommt. Aber was hat dies mit dem Thema dieses Threads zu tun?
Lies bitte mal richtig. Der Link mit der Kohle, das ist 'ne katholische Seite!
Man man Mod! Ich denke nicht dran, der Kirche am Zeug zu flicken. Die tut mir nichts.
Du hast von den Rechten geschrieben und das, nachdem ich auf den Link verwiesen hab.


Anzeige

melden