Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Land braucht der Mensch

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
skull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 00:55
Wenn es denn stimmt, was Experten immer wieder behaupten, dass nämlich die Bevölkerungsexplosion das grösste Problem der Menschheit ist, dann leisten wir hier in Mitteleuropa einen kleinen, aber vorbildlichen Beitrag zu seiner Lösung. Bis zum Jahr 2050 wird die Zahl der Deutschen, so haben Statistker errechnet, von 82 auf 65 Millionen sinken.
Das bringt zunächst einmal eine Menge neuer Unannehmlichkeiten.Immobilienbesitz wird weniger wert sein. Der Umsatz in den Geschäften geht zurück. Die staatliche Rente wird zunehmend unsicher. Aber der Geburtenrückgang bietet auch Chancen. Weniger Menschen = weniger Konsum = weniger Belastung für die Umwelt. Oder???

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?

Anzeige
melden

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 00:56
"Bis zum Jahr 2050 wird die Zahl der Deutschen, so haben Statistker errechnet, von 82 auf 65 Millionen sinken. "

das bedeutet ja nicht, dass in deutschland weniger menschen leben werden. bloß weniger deutsche... :D


Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 01:06
traurig aber wahr. gleicht sich durch die enorma zuwanderung wieder aus :(
Vllt wird uns ja noch ein kleines Rservat irgentwo an der Nordsee abgetreten oder im Rheinland vllt. in ostdeutschland ...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 01:09
Ja das problem ist das dann von den 65Mio. 50% von der alten generation sind und so alte schmarotzer werden die ,die renten beiträge explodieren lassen. ohhh 2050 werde ich (wenn ich da noch lebe) zwei jahre zu arbeiten haben.............dann wartet die karibik auf mich und ganz viel viagra ;-)

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 01:09
"Vllt wird uns ja noch ein kleines Rservat irgentwo an der Nordsee abgetreten oder im Rheinland vllt. in ostdeutschland ..."

naja ok... wir wollen mal nicht so sein ;) aber das reservat sollte auch nicht zuuuuu groß sein.. wir wollen es mit der nächstenliebe ja nicht übertreiben ;)


melden

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 01:11
neee euch könnte das saarland schon reichen oder??????

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 01:26
naja ich denke nicht, dass es für die Menschheit zu einem Jahr 2050 kommen wird.
Aber das sei nur mal so erwähnt.

Anything that is worth doing should begin with:
Bismillah el-rahman el-rahim



melden

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 03:03
"naja ich denke nicht, dass es für die Menschheit zu einem Jahr 2050 kommen wird."

Ich hoffe, dass ich wenigstens noch die Eröffnung der Kennedy-Akten mitbekomme... (Jahr 2029)
Ich denke schon, dass wir es bis zum Jahr 2050 schaffen werden.

Immer schön positiv denken. Negative Stimmungen bringen überhaupt nichts.
Positiv zu denken bringt was... :)
Pessimisten verschlechtern bloß diese Welt und bringen bloß mehr Probleme.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.


melden

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 11:45
Ja in anderen Ländern explodiert die Bevölkerung gerade zu und da hier die Bev schwächer wird werden bald noch ne ganze Menge mehr aus anderen Ländern hierher kommen man sollte überall auf der Welt die Geburtenrate drosseln sonst wird Chaos entstehen . So hart das klingen mag aber man sollte radikalere Methoden in Betracht ziehen . Aber die Menschheit will wohl Chaos . Der größte Feind des Menschen ist der Mensch !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 11:54
auf jeden mehr als er zu verfügung hat!

DONT BELIEVE THE HYPE


melden

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 11:55
mal ne Frage, wo ist denn die größte Wirtschaftssteigerung auf der Welt?
Ist sie nicht dort wo auch am meisten Menschen geboren werden? China,Indien?
Wo es viele Menschen gibt dort wird auch viel konsumiert

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 12:42
@slogi2000

Das stimmt mit indien und China aber das geht gar nicht anders deren Wirtschaft MUSS gut laufen sonst würde es da Massensterben wenn die leute nur die Grund überlebensmittel konumieren läuft es da gut.

Aber du musst bedenken der Gut lebensstandard der durch eine Gute Wirtschaft entsteht teilt sich dementsprechend auch auf die Leute in dem Land auf und China ist auch wenn es niemand zu gibt ein 3.Welt Land. eine ganze Menge Menschen leben knapp am Exzistenzminimum.

Aber ich finde Deutschland macht ein gutes Beispiel mit dem Geburten Rückgang die Leute müssen sich zügeln es wird wie gesagt Chaos geben.

Aber es ist auch eine Zwickmühle wenn man mal den Generationsvertrag bedenkt.
Da werden wir bald mit einem Monatslohn zwei Rentner ernähren müssen.

„Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.“ Georg W. Bush 2004

"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes"
Georg W. Bush 2003



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 12:57
Ist sie nicht dort wo auch am meisten Menschen geboren werden? China,Indien?

in China und Indien haben sie schon Masnahmen ergriffen ihr enormes Bevölkerungswachstum zu drosseln, die bemühen sich.
Eher in Zentralafrika und in anderen Staaten der 3. Welt sollte Aufklärung zur verhütung betrieben werden.
laut unserem Erdkundebuch dfauert es dort statistisch unter 25 jahre bis sich die Bevölkerung verdoppelt!


So Kinder, die Show is vorbei, husch husch ins Bettchen!

Ich denke, also bin ich hier wohl falsch...



melden

Wie viel Land braucht der Mensch

24.12.2005 um 14:07
ja sicher gibt es auch nachteile aber nur deshalb weil den Menschen In China und Indien an Bildung und Grundversorgung fehlt. Die breite Masse ist nun mal arm was in deutschland nicht der Fall ist. Wenn die Deutschen im Schnitt pro Familie 3 Kinder hätten dann gebe es keinerlei Nachteile. Überbevölkerung ist ein Märchen. Es gibt genug Platz auf der Erde um viermal soviele Menschen aufzunehmen. Aber das ist nicht mal das Problem. Das Problem ist die Ungerechtigkeit die wir in der Welt vorfinden.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Wie viel Land braucht der Mensch

25.12.2005 um 16:19
... und wieviel Mensch braucht das Land bzw. die Erde? ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

Wie viel Land braucht der Mensch

25.12.2005 um 16:44
„Wie viel Land braucht der Mensch?“

Genau so viel, wie eine jene Person will und brauch (?).


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wieso Jerusalem anerkennen, wenn es schon eine Hauptstadt ist?
Politik, 125 Beiträge, am 13.05.2021 von writingbull
Sascha81 am 21.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 13.05.2021 »
Politik: Warum wird das Töten kontinuierlich modernisiert?
Politik, 47 Beiträge, am 08.09.2017 von Fedaykin
DerVorleser am 05.09.2017, Seite: 1 2 3
47
am 08.09.2017 »
Politik: Kann ein Land alleine Überleben?
Politik, 24 Beiträge, am 14.07.2015 von McMurdo
Negev am 12.07.2015, Seite: 1 2
24
am 14.07.2015 »
Politik: Wie viel ist eine Wahlstimme zur Bundestagswahl in Deutschland wert ?
Politik, 121 Beiträge, am 28.09.2013 von Nahtern
ZeroMeCool am 10.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
121
am 28.09.2013 »
Politik: Warum ist Europa stark anti-türkisch?
Politik, 21 Beiträge, am 02.05.2013 von Terror-Toast
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2
21
am 02.05.2013 »