Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.07.2011 um 12:14
@mynameisearl
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Die Nato unter der Führung der Amerikaner musste ja Lügenmärchen à la Hufeisenplan und Racakmassaker in die Welt setzen um eine Legitimation für den völkerrechstwidrigen Angriff auf Serbein starten zu können. Das alles hat nichts mit Patriotismus zu tun. Es sind schlichtweg Fakten. Es gibt mittlerweile genug Litertaur zu diesem Thema. Leih dir mal ein paar dieser Bücher aus und es öffnet dir vielleicht die Augen.
Mitterweile sollte es dir eigentlic völlig klar sein dass du mit deiner Disskussionsart nichts erreichen wirst und andere Nutzer es Leid sind mit dir über dieses Thema zu diskutieren.

Die Amerikaner brauchten eine Legimitation ?

Welche Legimitation brauchten die Serben um tausende kosovaren zu massakrieren, aus ihrem eigenen Land zu vertreiben und ihre häuser anzuzünden ?

ich bin mir sicher das wir über die Legimitation des Angriffs seitens der USA nicht reden müssen denn dieses Thema klärt sich durch meine gegenfrage mehr als von selbst auf !!!

Ich brauche keine Bücher denn ich ´weis es sehr genau was damals passiert ist und ich glaube nur meinen eigenen Augen !

Anzeige
1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.07.2011 um 16:34
@stink-fish


Volkszählung 2001??? Die letzten offiziellen Volkszählungen gab es 1981und 1991. In den folgenden Jahren gab es Schätzungungen, die häufig mit einem bestimmten Ziel gemacht wurden. Ich frage mich ernsthaft, wer hier einen gedankenlosen Eindruck macht.




@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Mitterweile sollte es dir eigentlic völlig klar sein dass du mit deiner Disskussionsart nichts erreichen wirst und andere Nutzer es Leid sind mit dir über dieses Thema zu diskutieren.

Die Amerikaner brauchten eine Legimitation ?

Welche Legimitation brauchten die Serben um tausende kosovaren zu massakrieren, aus ihrem eigenen Land zu vertreiben und ihre häuser anzuzünden ?
Meine Diskussionsart ist sachlich und ich arbeite mit Fakten. Fakten tun halt manchmal weh.

Aha, tausende Kosovaren massakriert.....Deswegen mussten ja auch Massaker erdacht werden, um eine Legemitation zu erhalten.
http://video.google.de/videoplay?docid=-5884882720546967347 (Archiv-Version vom 09.07.2012)

Da Du deinen eigenen Augen nicht trauen kannst, solltest Du vielleicht auf andere Medien zurückgreifen:
Jörg Becker, Mira Beham:" Operation Balkan,Werbung für Krieg und Tod"
Ulrich Albert Hg.:"Der Kosovo-Krieg: Fakten, Hintergründe, Alternativen"
Klaus Bittermann Hg:"Wahrheit und Lüge im jugoslawischen Bürgerkrieg"
Selbst die ehemalige Chefanklägerin Carla Del Ponte hat nach ihrer Amtszeit ein Buch geschrieben "Die Jagd – Ich und die Kriegsverbrecher. Absolut lesenwert und räumt mit dem Märchen auf, in Den Haag würde Recht gesprochen. Interessant sind die Kapitel über den organisierten Organhandel der Albaner. Warum Sie damit nicht während ihere Amtszeit zur Sprache gekommen, erklärt Sie ausführlich. Interessant ist, dass sehr viele Generäle und Offiziere nach ihrer Amtszeit einen komplett anderen Standpunkt vertreten haben. Da lobe ich mir Heinz Loquai. Der hatte von Anfang an den Mut gehabt.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.07.2011 um 17:30
Die sollten Kosovo zurückgeben weil Sie als Ausländer in Jugoslawien nicht ein fremdes Land nehmen dürfen nur weil Sie sich wie die Kanninchen vermehrt haben


2x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.07.2011 um 18:34
@mynameisearl
das waren keine 'einschätzungen' eines diskussionsforums, sondern der U.S regierung.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

24.07.2011 um 22:18
Zitat von AnastaziaAnastazia schrieb:Die sollten Kosovo zurückgeben weil Sie als Ausländer in Jugoslawien nicht ein fremdes Land nehmen dürfen nur weil Sie sich wie die Kanninchen vermehrt haben
Oh ja man darf kein fremdes land nehmen, was ist mit diese Menschen auf dem Balkan, die dort gelebt und weiter leben bevor Serben, Kroaten, Bosnjaken, Türken kamen? Was ist mit ihre Identität, Sprache, Kultur, Kirchen?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.07.2011 um 07:48
@stink-fish
Schätzen und zählen sind zwei paar Schuhe und es ist die bosnjakische Seite, die sich gegen eine Volkszählung sträubt. Jetzt können wir ja über die Beweggründe diskutieren.



@Johnny_X

Die wurden im laufe der Jahre assimiliert und die ältesten sakralen Bauten auf dem Balkan auf dem Balkan sind orthodoxe und katholische Kirchen. Da wir hier über den Kosovo diskutieren, sind es in diesem Falle serbisch-orthodoxe Klöster und Kirchen.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.07.2011 um 12:04
@mynameisearl
Ja stimmt, und was Kosovo betrifft, Serbien gehörte zu den wenigsten Nationen in Europa, die sich der europäische Diktatur nicht beugen wollte, und das passte den Westen nicht, also waren die Medien antiserbisch orientiert, darum wurde auch die UCK von Westen unterstützt, das Ziel ist es wie das letzte Buch der Bibel prophezeit, 10 Königreiche und EU gehört auch dazu.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.07.2011 um 15:07
@Johnny_X

danke, wenigstens einer hat's kapiert..


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.07.2011 um 20:38
@mynameisearl

Am besten du lässt dass mit ´´ da du deinen eigenen Augen nicht trauen kannst´´ denn es brignt dich wie schon so oft erwähnt keinen schritt weiter sondern moralisch nur große Schritte zurück, denn solange noch serbische Kriegsverbrecher ( die von manchen Serben auch als Nationalhelden bezeichnet werden) wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor dem IGH landen werde und brauche ich ganz sicher keine Bücher zu lesen, wobei ich desweilen öfters auf Erkundungstouren und Urlauben im Balkan und unter anderem dem Kosovo war und genug gesehen habe. Allein die vielen zerstörten Häuser von Zivilisten sind für ein abscheulicher Akt, denn es waren zivilisten und keine Terroristen oder Soldaten und um zu realisieren wer dafür verantwortlich war und wer das getan hat braucht man keine Bücher sondern Menschenverstand, den ich besitze.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.07.2011 um 20:45
@Anastazia
Zitat von AnastaziaAnastazia schrieb:Die sollten Kosovo zurückgeben weil Sie als Ausländer in Jugoslawien nicht ein fremdes Land nehmen dürfen nur weil Sie sich wie die Kanninchen vermehrt haben
Zu diesem Saz gebe ich leider keinen kommentar ab, denn jedes zweite Wort ist falsch, aber du hast mich in einem Satzteil wirklich erstaunt wehsalb ich eine Gegenfrage machen muss:

Seid wann sind die Bürger der demokratischen Republik Kosvo Ausländer im Balkan und seid wann sind Serben keine Ausländer. Wenn ich in der Schule nur ein bisschen ausfgepasst habe, dann weis ich genau dass es viele Nationalitäten vor den Serben auf dem Balkan gab !


1x zitiertmelden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

25.07.2011 um 21:45
@understatement


Serbien bringt wenigstens seine Kriegsverbrecher vor Gericht. Kann man das von den Albanern behaupten? Nein. Die stellen die Regierung und bringen Zeugen um. In der Regel die eigenen Leute.
Wie kannst Du mir da die Moral absprechen. Man kann höchstens deine Moral hinterfragen. Du bist dir anscheinend nicht im klaren, wie die Kämpfe dort stattgefunden haben. Die UCK-Terroristen haben ihre eigenen Leute als Schutzschilde benutzt. Alles mittlerweile bewiesen und zwar von unparteiischen Beobachtern. Es sagt ja auch niemand, dass es nicht zu Gräueltaten gekommen ist. Jedoch sind deine einseitigen Schuldzuweisungen nicht haltbar und reine Propaganda.
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Seid wann sind die Bürger der demokratischen Republik Kosvo Ausländer im Balkan und seid wann sind Serben keine Ausländer. Wenn ich in der Schule nur ein bisschen ausfgepasst habe, dann weis ich genau dass es viele Nationalitäten vor den Serben auf dem Balkan gab
Zähl doch mal die vielen Nationen auf, die vor den Serben auf den Balkan gelebt haben. Wenn es so ist, warum sind im Kosovo 90% aller Ortsnamen serbischen Ursprungs. Warum trägt dieses kleine Fleckchen Erde einen serbischen Namen. Das Wort Kosovo existiert nicht in der albanischen Sprache. Warum sind im Kosovo die ältesten Bauten serbische Klöster und Kirchen und warum wurde das Kosovo bis zum II. Weltkrieg mehrheitlich von Serben bewohnt? Übrigens sind seit dem Kosovokrieg mehr Serben als Albaner vertrieben worden. Das wirst du zwar wieder verneinen, aber die UNO ist eine wesentlich seriösere und glaubwürdigere Quelle, als deine selektive Wahrnehmung.

Btw. Selbst die New York Times hat in den 80igern vom Exodus der Serben aus dem Kosovo berichtet und die Amerikaner haben anfangs die UCK als terroristische Organisation eingestuft. Aber die Amerikaner ändern das ja nach Gusto. Siehe Bin Laden und die Taliban.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.07.2011 um 02:24
Die ganzen Parteien sowie Hashim Thaci sind für nichts. Alles organisierte Verbrecher. Siehe Ramush Haradinaj. Meiner Meinung nach war Imbrahim Rugova das einzig gute für das Land. Er wollte eine friedvolle Lösung des Konfliktes.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

30.07.2011 um 14:18
@hengst


Stimmt, Rugova war der einzige Politiker in Kosovo den ich kenne, der etwas gutes für sein Volk tun wollte, der zb auch keine Verbindung zu Mafia hatte.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

01.08.2011 um 17:19
http://www.tagesschau.de/ausland/kosovo482.html


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

04.08.2011 um 20:55
Hallo ,
Ich wollte mich nur mal bei User sevenofnine öffentlich entschuldigen.
Ich habe bei meinem Post überreagiert.
Alles was ich sagen wollte ist das Serben und Kroaten BiH nicht einfach teilen können.
Die grösste Volksgruppe dort sind die Bosniaken!
und die haben wohl auch ein Wörtchen mitzureden;)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

07.08.2011 um 01:13
Die Albaner sind in Jugoslawien Ausländer und finito!Albaner=Albanisch sprechend


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.08.2011 um 21:35
@Anastazia

Beweise? (Seriöse) Quellenangabe?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.08.2011 um 21:39
@hengst
Brauchst du da irgendwelche Beweise?Wo lebst du denn?


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

11.08.2011 um 21:44
@mynameisearl
Das hast du sehr gut geschrieben !


Anzeige

melden