Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Kosovo, Autonomie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 13:55
@jafrael
>>Ein anderer sehr häufig zitierter Spruch Atatürks lautet: "Ein Türke ist so viel wert wie die ganze Welt!" <<

Da muss ich dich etwas Korrigieren, Sprüche wie jener zielten nicht darauf ab
die Türken als etwas rassisch höherwertiges darzustellen sondern das zerstörte
Selbstwertgefühl der Türken (Zusammenbruch des Weltreiches, Verlorener WK)
wiederherzustellen. Das ist ein kleiner aber doch feiner unterschied gele.


ThanX
Followme





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Anzeige
melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 14:08
Wobei Nationalisten (so was gibt ja auch bei den Türken) diese Sprüche sicherlich missbrauchen. Aber Ursprünglich waren sie nicht so gemeint, das kann man z.B. an dem Satz sehen "Stolz wer sagen kann 'ich bin Türke!' ". Diesen satz sagte Atatürk am ende seiner Rede zum Zehnjährigen bestehen der Republik. In dieser Rede bspw. würdigt er die Leistungen der vergangenen zehn jahre und bringt seine Hoffnung zum Ausdruck das noch mehr geleistet werden wird.



ThanX
Followme


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 18:15
"Ich habe ehrlich gersagt keine Lust das Thema Terror aus Bosnien wieder neu zu erläutern....geh einfach deinen Lehrer fragen, oder deine Oma, ok ? "

eigentlich hatte ich vor, mal deine mutter zu fragen... aber das lohnt wohl eher kaum... :o/


zu der frage, wieviele serben noch aus dem kosovo vertrieben würden, wenn die albaner autonomie bekämen, kann ich bloß nochmal wiederholen, dass serben schon heute nur unter schutztruppen überhaupt im kosovo überleben können!

9/11 und bosnien??? wenn du auch nur einen blassen schimmer davon hättest, wer alles und vor allem warum am 11 sep beteiligt war, dann würdest du den kopf sowas von ZU machen... aber egal, ich kümmer mich trotzdem nicht die bohne um dich und die deinigen :D




Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 18:21
@tao
"Spitzenpost, dem ich mich nur voll und ganz anschließen kann ! "

danke, es ehrt mich in der tat, das von dir zu hören!
es gibt tatsachen, die werden einfach nicht unwahr, bloß weil mehr leute diese mit lautstarken "gegenbehauptungen" zu diskreditieren suchen...

in der tat ist es letztendlich so, dass das ganz große problem für den rest europas bei bosnien und dem kosovo die kleine aber feine tatsache ist, dass die bevölkerung, die den größten anspruch auf diese länder hat, islamisch ist!!! wäre dem nicht so, gäbe es schon lange keinen konflikt mehr, das ist sicher!!!



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 19:32
Abend liebe Poster. Am Anfang hab ich ja gedacht so ein realpolitisches Thema übersteigt den Horizont der meisten User, deswegen freue ich mich das hier doch so zahlreich geschrieben wurde. Bei der Gelegenheit würde ich die Moderatoren bitten, türkisch kurdischen Zickenterror bitte etwas früher einzudämmen, oder in die zuständigen Threads zu verweisen.

Zum Thema:

Mein Problem ist das ich zu der Sache eigentlich auch keine Lösung habe. Auf der einen Seite sehe ich das die Kosovaren blutig unterdrückt würden und deswegen ihre Unabhängigkeit verdient hätten. Andererseits kann sich nicht jede Region in Europa selbstständig machen, nur weil sie sich ethnisch vom "Hauptland" unterscheidet. Dazu kommt halt gerade beim Kosovo die nicht vorhandene Wirtschaft hinzu.

Zwei Millionen Menschen, 70% Arbeitslose, und dazu sind 50% der Bevölkerung unter 26 Jahren alt, also genau die richtige Ausgangslage für Krawalle die sozial motiviert, aber politisch ausgenutzt werden. Wie erwähnt wurde die UCK ja offiziell entwaffnet, allerdings liegt da immer noch genügend Zeug versteckt um einen Bürgerkrieg zu starten. Ein weiteres Problem ist die Mentalität dieser Menschen, der Wunsch nach Frieden und Aussöhnung ist nicht wirklich vorhanden, unterschwellig will man immer noch blutige Rache für die Vertreibungen.

Also was tun mit dem Gebiet? Ich weiß es nicht, aber was ich weiß ist wer das am Ende finanzieren wird. Egal ob Teil Serbiens oder unabhängig, früher oder wird die EU die Taschen dafür aufmachen müssen, und das bestimmt nicht zu knapp.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 20:23
@apocalyptus

Anscheinend gibt es hier welche die doch gleicher als gleich sind......einige andere User wären für solche Beleidigungen mindestens Verwarnt, eher Gesperrt gewesen..........

Nun aber zurück zum Thema, denn es wäre nicht in meinem Interesse durch solchen Unsinn diesen Thread zu verschandeln da ich ihn sehr interessant finde.

Was Bosnien mit 9/11 zu tun hatte ?

Benutze mal Google, lese dir diverse Berichte durch...vielleicht stösst du auf die sogenannte "Bosnien-Connection".........u.a. waren dei beiden Hauptplaner für den Anschlag vom 9/11 in Bosnien und haben dort auch alles geplant und sozusagen viel der Startschuss auch in Bosnien. Und auch die Attentäter ausser Mohammed Atta und noch eirer kamen aus Bosnien weil sie davor in Bosnien als heilige Krieger gedient hatten......

Und mir persöhnlich ist es egal ob der CIA, FBI, AOK, LIDL oder sonstwer mitbeteiligt waren! Der Hauptdrund und Hauptantrieb war der islamische Fundamentalismus. Und bei uns gibt es ein Spruch: eine Kröte musst du nicht dazu bewegen in den Teich zu springen, diese macht das auch schon alleine.......
(Sollte dir das zu hoch sein so erkläre ich es dir gerne per PM. Ja, ich bin wirklich nett....)

Und wie schon des öfteren erwähnt: Bosnien ist nicht aus Lust und Laune auf die Liste der Terrorunterstützenden Staaten gelandet. Da muss schon einiges passiert sein..... die WTC-Attentäter kamen ja aus Deutschland und Deutschland wurde nicht auf diese Liste gesetzt, soll heissen: es muss wirklich gute Gründe dafür geben......
Aber mach du nur auch weiterhin deine Augen zu.....wir sind ja alle in Deutschland und uns wird schon nichts passieren.......
Und wenn schon Kosovo und Bosnien Terror unterstützen, zuerst trifft es den Balkan, dann Österreich und bis dahin kann man sich ja noch umentscheiden mit seinem Standpunkt, gelle ?

Aber du vergisst andere Völker die das alles so nicht mittragen wollen und die potentiell in die Schusslinie dieser irren geraten können und auch werden bzw. schon sind. Daher würde ich empfehlen: mach du dein Kopf sowas von ZU (obwohl dieser Spruch irgendwie nix aussagt bzw. keinerlei Bedeutung hat...??)

Tatsache ist:
Die Wahabiten-Anhänger werden mit 100% sicherheit Kosovo für sich ausnutzen. Für Bosnien, das auch andere Bevölkerungsgruppen hat und der Islam 'nur' zu 42 % vertreten ist, ist das schon ein wunder das es Terrorunterstützer geworden ist. Aber im Kosovo mit 90 % islamische Bevölkerung wird das reinste ElDorado für diese sein.

Jetzt nochmals meine Frage:

Braucht Europa das alles ? Braucht die Welt das ? Ich sage nein!

Es ist aber eine Zwickmühle, denn die Kosovaren hätten eine Abspaltung von Serbien allemal verdient. Aber dafür die Identität, die Kultur, die Geschichte und die Religion eines Volkes, des serbischen Volkes dafür zu teilweise zu verlieren empfinde ich als zu hoch. Auch für meinen 'Feind' Serbien........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 20:46
Autonomie


mehr gibt es nicht
kosovo wahr und wird imer ein teil Serbien sein


Unabhängigkeit?

komt für kosovo nicht in frage
aus mehreren grunden
und der wichtigste ist wohl das auf dem kosovo
eine der besten plutonium oder uran minen der welt ist
die geben die Serben mit sichereit nicht weg


P.S Apocalyptus du laberst einfacht nür schrot
was weist du schon da rüber was in bosnien oder am kosovo los ist
was weist du überhaupt über balkan

deine post über den balkan sind für mich die lach lektüre nr.1

bei dir kann man sehe wie wenig jemand ahnung über gewise themen haben kann
wen es nach dir gehen würde
sind die bosnischen moslims das unschuldslam vom dienst
das sind armer opfer die keine fliege was antun würden
und man solte den das ganze bosnisches teritorium überlasen

gott wie dooff sturr und dickkopfig muss man nür sein

aber du wirst es auch irgendwan mal die warheit akzeptieren

bis dan

erfreue mich mit deinen 0815 kindischen posts
die aus der gedanken welt eines unwisenden komen

ich lach gerne iss gesund



Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 20:51
@Chepre

Plutonium oder Uran Minen im Kosovo? Wie bitte? Und dann gleich die besten der Welt? Das belege mir mal bitte.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 20:56
@Apokalyptus

in der tat ist es letztendlich so, dass das ganz große problem für den rest europas bei bosnien und dem kosovo die kleine aber feine tatsache ist, dass die bevölkerung, die den größten anspruch auf diese länder hat, islamisch ist!!! wäre dem nicht so, gäbe es schon lange keinen konflikt mehr, das ist sicher!!!

So ist es, das ist derselbe Unterschied wie zwischen den Diktatoren von Erdölländern und denen die über keine Bodenschätze verfügen.....

@Chepre

Ich war der Ansicht, Du wärst Ungar, aber wie es aussieht bist Du doch Serbe.
Jedenfalls waren das keine Argumente, die Du da gegen Apokalytus gebracht hast.
Es klang eher nach einem trotzigem und uneinsichtigem Kind, nach dem Motto

1. Argument : Kosovo wird immer ein Teil Serbiens sein
2.Argument : Du hast sowieso keine Ahnung vom Balkan
3.Argument: Sollte das 2.Argument nicht zutreffen tritt das erste Argument in Kraft.......etc, etc....

Es gibt nicht viele Länder, die es verdient hätten von der Landkarte zu verschwinden, aber das eine oder andere würde mir da schon einfallen.....


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 21:35
"Länder" haben es nie verdient, zu verschwinden...;-)

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 21:36
@taothustra1

Also wenn es jemanden geben würde der am liebsten sehen würde das Serbien (und darauf hast du unmissverständlich gedeutet) von der Landkarte verschwinden sollte dann müsste es ein Kroate sein.

Da ich nunmal Kroate bin müsste ich dementsprechend dir voll und ganz zustimmen.......

Aber halt, gab es in der Geschichte nicht schonmal Leute die so gedacht haben ? Und genau diese werden heute u.a. auch hier strengstens angeprangert, verurteilt und als böse dargestellt ?
Grade von dir war ich überzeugt das du genau gegenteilig denkst.......

Also, Land ausradieren ist nicht drinn.......auch nicht in der phantasie!

Ich verstehe nicht wieso die Leute immer so großzügig mit Ländereien umgehen würden mit denen sie persöhnlich gar nichts zu tun haben aber sobald es um eigene Interessen geht anderst denken......
Nun, verstehen tu ich das eigentlich schon wie man so denken kann, aber verstehen kann ich es nicht das man sich nicht in andere hinenversetzten kann und es aus der Perspektive sehen kann die einen direkt selber betreffen würde.....

Und ein Wahabiten-Staat der die EU, die Demokratie und UNSERE westlichen Werte bedrohen könnte brauche ich nicht und du sicher auch nicht. Das braucht keiner ausser der eigentliche Verursacher und seinesgleichen.........


Also, wo ist das Problem das zu verstehen ? Es liegt klar auf der Hand!

Und die Theorie das alle Ländereien denen gehören sollte die die Mehrheit bilden ist mehr als nur fraglich! Kreuzberg könnte theoretisch vor die gleiche Frage gestellt werden! Niederlande wahrscheinlich auch und große Teile von Paris bestimmt auch!

Dann haben auch die Südafrikaner das Recht die ganze schwarze Bevölkerung zu vertreiben, den komischerweise sind die weissen in Südafrika in der Mehrheit und wieso sollten sie 'Ausländer' dulden obwohl denen ursprünglich das Land gehört hat ?
Also irgendwie finde ich diese Theorie, sagen wir mal vorsichtshalber nur 'lachhaft'.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

23.01.2006 um 21:36
@Glorian

Genau das wollte ich auch sagen, nur du hast es mal wieder präzise und exakt formuliert......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

26.01.2006 um 13:41
Och, wieso wurde ich denn gesperrt, was ist daran so schlimm, das Wort "ficken" zu benutzen. Man sagt ja auch überall "Fuck you", "Bitch" usw. Wo wäre der Unterschied zwischen "ficken" und "Sex"/"Geschlechtsverkehr haben"?

Solche Art von Zensur ist einfach nur blödsinnig! :(

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.12.2007 um 20:27
Ich bin vielleicht neu hier, aber trotzdem finde ich das der Kosovo zu Serbien gehören sollte oder zumindest der Teil bis MITROVICA.

In den Medien berichten Sie (Westen,USA=Achse des BÖSEN) das die Serben schuld an den vielen Toten im Kosovo sind. Was würdet Ihr den meinen wenn jemand euer Land einfach so einnimmt, mit der Begründung: Wir sind in der Überzahl gibt uns Euer Land sonst gibt es Prügel!!!


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

13.12.2007 um 20:33
@zorro

Der Kosovokrieg wurde von Jugoslawien, bzw. Serbien angefangen.
Wer Kriege gegen seine Nachbarn verliert muss wohl auch damit klarkommen
Land abzugeben


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

14.12.2007 um 17:18
Stimmt, Serbien hat den Krieg begonnen und verloren (aber Sie haben nicht gegen die Albaner gekämpft, erst später nachdem Sie angefangen haben), doch für die Albaner hat es wohl nicht Ausgereicht Sie wollten noch mehr obwohl Ihr Land in eine schöne Lage liegt (am Meer).

Was macht überhaupt Makedonien, keiner berichtet über Sie, obwohl Sie mehr Probleme mit den Albanern haben als Serbien. Denn Serbien verliert nur den "Kosovo" aber Makedonien würde Ihr ganzes Land verlieren. Spannungen in der Südhälfte Makedoniens zeigen uns das sobald Albanien mit dem Kosovo aufgeräumt hat Makedonien an der Reihe ist. (feige Taktik der Albaner: Nacht-Nebel Aktionen= Albaner nach Serbien Schmuggeln)

Niemand erwähnt Makedonien, aber bald bestimmt und dann wird das gleiche passieren wie mit Serbien (Skopje)


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

14.12.2007 um 17:20
Stimmt, Serbien hat den Krieg begonnen und verloren (aber Sie haben nicht gegen die Albaner gekämpft, erst später nachdem Sie angefangen haben), doch für die Albaner hat es wohl nicht Ausgereicht Sie wollten noch mehr obwohl Ihr Land in eine schöne Lage liegt (am Meer).

Was macht überhaupt Makedonien, keiner berichtet über Sie, obwohl Sie mehr Probleme mit den Albanern haben als Serbien. Denn Serbien verliert nur den "Kosovo" aber Makedonien würde Ihr ganzes Land verlieren. Spannungen in der Südhälfte Makedoniens zeigen uns das sobald Albanien mit dem Kosovo aufgeräumt hat Makedonien an der Reihe ist. (feige Taktik der Albaner: Nacht-Nebel Aktionen= Albaner nach Serbien Schmuggeln)

Niemand erwähnt Makedonien, aber bald bestimmt und dann wird das gleiche passieren wie mit Serbien (Kosovo)


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

14.12.2007 um 17:21
Der weitere Konflikt ist gelegt. Mal schauen vielleicht ist das und die geplante Mittelmeerunion der Sargnagel für die EU.


Gruß

Mirko


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

14.12.2007 um 17:23
@zoro333

deine ignoranz und deine fast schon rassistischen beiträge sind...

auf jeden fall solltest du deine bildung nicht nur aus youtube und serbischen staatsfernsehen haben, denn sonst kannst du hier nicht wirklich mitreden.


melden

Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?

14.12.2007 um 17:28
"In den Medien berichten Sie (Westen,USA=Achse des BÖSEN)..."

in den SERBISCHEN medien, selbstverständlich!


Anzeige

melden