Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 20:54
Kapitalismus funktioniert nur wenn konsumiert wird.

Geht dieser Faktor zurück geht es der Wirtschaft schlechter und man gelangt in die Gewinn-um-jeden-Preis-Spirale.

Wie oft muss ich eigentlich noch sagen,dass nicht die großen Unternehmen alla Daimler oder Telekom die meisten Arbeiter beschäftigen?

Der Mittelstand ist die tragende Schicht in Deutschland und nichts anderes.

Einige sollten erstmal die Zusammenhänge der Wirtschaft verstehen anstatt hier Neidparolen vom Stapel zu lassen...

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.

Anzeige
melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 20:57
@opes

Das könnte von einem regierungsbeauftragten Forumsschnüffler sein.

Viel um den Brei herumreden ohne etwas auszusagen...hauptsache irgendwie beschwichtigen.

Wenn Du glaubwürdig sein willst, dann solltest Du etwas konkreter auf die Themen der vorangegangenen Seite eingehen und keine Binsenweisheiten kloppen.


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:00
lol dir gehts warscheinlich gut !


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:00
Als ob die NPD besser wäre loooool
Deren "oberen" sind auch nur auf Macht (Einfluss) und Geld scharf. Die nutzen eben diese Ideologie (andere benutzen dafür Religionen und gründen Sekten...) um willige Leute zu finden, welche sie benutzen können um an ihre Ziele zu gelangen. Da wird halt eben gehetzt um mehr frustrierte Wähler akquirieren zu können. Sowas wird schon seid bestehen von Regierungsformen betrieben.
Die derzeit etablierten Parteien hetzen natürlich auch, weil sie keine Wähler verlieren möchten.

Man kann es drehen und wenden wie man will, unsere soziale Marktwirtschaft, welche die Nachkriegsgeneration mühevoll aufgebaut hat, wird immer weiter demontiert (gekürzte Sozialleistungen, höhere Kassenbeitrage, weniger Zuzahlungen....).

Man sollte es wie die alten Römer machen (hab ich schon mal in nem anderen Thread erwähnt), die haben einfach immer regelmässig die 100 reichsten Familien enthauptet. Das führte dazu dass diese ihr Vermögen schleunigst unter die Leute brachten, was zu einem rasanten Wirtschaftswachstum führte.

Eine etwas modernere Methode ist das "Freigeld", welches überhaupt nicht gerne von Regierungen und Banken gesehen wird.


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:11
"Das könnte von einem regierungsbeauftragten Forumsschnüffler sein.

Viel um den Brei herumreden ohne etwas auszusagen...hauptsache irgendwie beschwichtigen.

Wenn Du glaubwürdig sein willst, dann solltest Du etwas konkreter auf die Themen der vorangegangenen Seite eingehen und keine Binsenweisheiten kloppen."

Ich beschwichtige nicht das es falsch ist wenn die Unternehmen im Ausland produzieren aber im Grunde genommen geht es nicht um die selbigen.

Außerdem ist diese Arbeitslosenzahl schon länger bekannt,bzw. gabs de schon immer.
Wenn man alles zusammenzählt...

Glaubwürdig bin ich deiner Meinung nach doch nur wenn ich auf den bösen bösen Kapitalismus und die bösen gierigen Unternehmen einprügle....



@Packto

Würde es dir finanziell gut gehen würdest dud ann auch über die Gier der Unternehmen herziehn?
Ich denke nicht,du würdest sagen:ach was kümmern mich die,ich habe mein Geld.

Aber so darf es nicht sein,nur weil du schlechter gestellt bist,was ich dir nicht unterstellen will,äußerst du dich überhaupt erst...da ist was faul.



Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:13
@Alienbuster

Es ist ja nicht so, daß es keine Alternativen gäbe, aber den Willen und das Rückrat bei heutigen Politikern zu finden...das ist die eigentliche Utopie...

Amerika herrscht.....und das haben sogar zum Teil schon die Araber und Iraner kapiert.
Nur hierzulande macht man sich gerne noch was vor.
Offensichtlich geht es den meisten immer noch zu gut und deshalb stecken sie den Kopf in den Sand.

Wenn sie ihn vor Hunger wieder herausziehen wird es zu spät sein, noch irgendetwas zu ändern oder zu retten.


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:14
@Alienbuster

Man müsste ja nicht gleich enthaupten,aber die Anhebung des Spitzensteuersatzes würde dem gleich kommen.

Es ist gut das du das ansprichst,denn stell dir mal vor du würdest zu den 100 Reichsten gehören.
Plötzlich klopft der Henker bei dir und bringt dir den Hinrichtungsbefehl(ja Bürokratie ;) )

Was würdest du tun?

Dein ganzes Geld und den Luxus aufgeben oder ins Ausland?

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:27
@opes

Ich beschwichtige nicht das es falsch ist wenn die Unternehmen im Ausland produzieren aber im Grunde genommen geht es nicht um die selbigen.

Oh doch, genau um die ging es.
Sieh produzieren die Arbeitslosen, was wiederum eine Doppelbelastung für den Staat darstellt.
Einmal die Steuerausfälle und zum Anderen die Arbeitslosengelder und das geht in die Milliarden, denn Du mußt beide Verluste addieren.

Glaubwürdig bin ich deiner Meinung nach doch nur wenn ich auf den bösen bösen Kapitalismus und die bösen gierigen Unternehmen einprügle....

Falsch, glaubwürdig bist Du dann, wenn Du zum Thema Deine Meinung einbringst und sie logisch begründen kannst, was Du bisher allerdings noch nicht getan hast.

Wenn Du anderer Meinung bist, dann begründe es auch vernünftig.
Worum es geht und was das Thema ist, findest Du auf der vorangegangenen Seite. ;)


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:33
Was Amerika schon seid langer Zeit stark macht, ist deren "open door policy" - auf Deutsch: aggressive Handelspolitik. Mit aller Macht also Märkte schaffen. Dies schafft man indem man:

a)
Länder von sich abhängig macht. Man gibt einem "notleidendem" Land (z.B. Argentininen-Krise) Devisen mit den Auflagen nur Waren aus den USA damit zu kaufen. Gut das die Weltbank von den USA kontrolliert wird.

b)
Zwingt ein Land dazu seine Märkte zu öffnen. So geschehen mit (glaub das war Ende des 19. Jhd) Japan. Die Amis sind gleich mit ein paar Kriegsschiffen in Japan aufgekreuzt und haben ihren Handelsabgeordneten dort abgesetzt. Der ging zur damaligen Regierung und verlangte die Öffnung ihrer Märkte für die US-Waren. Das ganze wurde mit einer Drohung gewürzt. Als die US-Flotte abzog beschoss sie nebenbei noch ein paar japanische Dörfer. Angesichts dieser massiven Drohung öffneten die Japaner ihre Märkte für die US-Waren.
Ist nur eines von vielen Beispielen der aggressiven US-Handelspolitik.

c)
Erobert und besetzt ein Land und lässt den Wiederaufbau von heimischen Firmen bewerkstelligen (Irak).


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:35
Was glaubst du warum sie das tun?

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:37
"b)
Zwingt ein Land dazu seine Märkte zu öffnen. So geschehen mit (glaub das war Ende des 19. Jhd) Japan. Die Amis sind gleich mit ein paar Kriegsschiffen in Japan aufgekreuzt und haben ihren Handelsabgeordneten dort abgesetzt. Der ging zur damaligen Regierung und verlangte die Öffnung ihrer Märkte für die US-Waren. Das ganze wurde mit einer Drohung gewürzt. Als die US-Flotte abzog beschoss sie nebenbei noch ein paar japanische Dörfer. Angesichts dieser massiven Drohung öffneten die Japaner ihre Märkte für die US-Waren.
Ist nur eines von vielen Beispielen der aggressiven US-Handelspolitik."


Dieser Schuss ging kräftig nach hinten los,als nämlich die Japaner anfiengen die US-Waren nachzubauen und am Ende das qualitativ gleichwertige Produkt zu geringerem Preis herstellten...

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:38
@Alienbuster

Weißt Du was das wirklich traurige daran ist ?

Daß Leute wie wir in der absoluten Minderheit sind.....die Anderen leiden wenn's so weit ist, wir aber müssen jetzt schon leiden und wenn es so weit ist erst recht....irgendwie fies, findest Du nicht ?


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:38
:(


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:38
@Packto

Würde es dir finanziell gut gehen würdest dud ann auch über die Gier der Unternehmen herziehn?
Ich denke nicht,du würdest sagen:ach was kümmern mich die,ich habe mein Geld.

Aber so darf es nicht sein,nur weil du schlechter gestellt bist,was ich dir nicht unterstellen will,äußerst du dich überhaupt erst...da ist was faul.


stimmt würde es genau so machen, bis ich ganz oben bin dann würde ich meine neue Weltordnung durchsetzen und da wird es für alle besser werden!


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:41
@opes
Das waren noch Methoden aus dem Römischen Reich, diese müssen nicht gerade 1zu1 umgesetzt werden in die heutige Zeit ;)

Nun um auf deine Hypothese einzugehen, müsste ich nur soviel Geld ausgeben um bei der Forbes-Liste auf Platz 101 oder schlechter zu rutschen, und schon wäre ich fein draussen :)
War auch der Sinn von der römischen Methode.


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:43
@opes

Würde es dir finanziell gut gehen würdest dud ann auch über die Gier der Unternehmen herziehn?
Ich denke nicht,du würdest sagen:ach was kümmern mich die,ich habe mein Geld.


Wieso unterstellst Du jedem automatisch, daß er auf Kosten anderer seinen Egoismus befriedigt ?

Nicht immer von sich auf andere schließen.....


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:44
@taothustra1
Da hast du wahrlich recht. Da frag ich mich ob Unwissenheit nicht doch ein Segen ist? ;)


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:50
"Wieso unterstellst Du jedem automatisch, daß er auf Kosten anderer seinen Egoismus befriedigt ? "

Es geht nicht darum sondern um die Tatsache,dass der Neid und die Gier auf beiden Seiten vorhanden ist-Arm und Reich sind gleichgierig.

Es liegt in der Natur des Menschen zu nehmen was er bekommen kann um sein Überleben zu sichern.

Achtung Binsenweisheit ;) :

Der Kapitalismus geht immer auf Kosten anderer.
Solange das System nicht geändert wird schaut jeder Mensch wie er am besten wegkommt.
Wenn du heute fette Gewinne amchst kann es morgen schon ganz anders aussehn und ein anderer hat dein Geld.

Ob Evolutionsforscher oder Theologe,beide klammern sich an die Unbewießenheit Gottes um ihre eignen Thesen zu stärken.


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:53
Opes wenn mann zumindestens die Nahrung jedem menschen gleich stellt ob er geld hat oder nicht das wär schonmal ein anfang!
der rest wär luxus der für jeden selber entscheiden muss ob er es braucht oder nicht!


MFG


melden

12 Mio. Arbeitslose in Deutschland

24.01.2006 um 21:55
@opes

Es liegt in der Natur des Menschen zu nehmen was er bekommen kann um sein Überleben zu sichern.

Das mag der tierische Teil an der menschlichen natur sein, doch selbst die Tiere haben uns darin etwas voraus.
Andererseits gibt es auch den Begriff der Humanität und das ist das, was den Menschen erst zum Menschen macht.

Der Kapitalismus geht immer auf Kosten anderer.
Solange das System nicht geändert wird schaut jeder Mensch wie er am besten wegkommt.
Wenn du heute fette Gewinne amchst kann es morgen schon ganz anders aussehn und ein anderer hat dein Geld.


Na, dann sind wir uns also einig, daß das System das Falsche ist .

Oder sind es die Menschen unabhängig vom System ?


Anzeige

melden