Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:32
seine partei hat ständig neuwahlen veranlasst

Anzeige
melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:34
@Obrien

Damals hatten auch Spanien und Italien faschistische Diktatoren um die beiden wichtigsten zu nennen

Na jedenfalls hatten die mit Judenvernichtung und Herrenrasse nichts am Hut.
Und als sie sahen wohin das mit ihrem Freund Hitler führte, haben sie erstmal, nein, danke gesagt......

Hitler ist unter den westlichen Ländern ein deutsches Phänomen.

Allein sein hasserfülltes und aggressives Auftreten, hätte jedes andere Land im "westlichen Kulturkreis" abgeschreckt.


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:40
Hmm Hitler war eine finde ich starke Persönlichkeit er war wie ein Rockstar damals aber ich denke er war auch nur eine Marionette ....

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:40
"Spanien"

...die haben wir erst zu dem gemacht...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:49
@crawler

Hmm Hitler war eine finde ich starke Persönlichkeit er war wie ein Rockstar

Und....würdest Du einen Rockstar zum Herrscher über ein ganzes Volk wählen ?

damals aber ich denke er war auch nur eine Marionette ....

Aha, hast Dich also informiert wie's aussieht ;)

Aber ist es nicht schlimmer, wenn soviele angeblich westlich kultivierte Menschen auf eine Marionette hereinfallen ?


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:57
Tao, es ist schon klar das es es einen breiten Sockel in der Bevölkerung gab, was die Themen angeht die Hitler ausprach. Gerade deshalb war er ja so gefährlich, weil er die Macht nicht entkräftete sondern entfesselte.

Er sagte den Menschen das es keine Grenze gibt, ihre Moralvorstellungen ( diejenigen die sie hatten) nicht zu fürchten brauchen, denn es wäre das richtige.

Die absolute Loslösung von Zwängen hatte Hitler proagiert. Alle negativen Eigenschaften die ein Staat haben kann , die Rezension, die Immigranten, die "Kulturverstümmeler" zusammengefasst als das Böse.

Kaum ein Mensch konnte sich dessen befreien, bestimmt hatten sogar einige Juden
seine Meinung geteilt. Es ist dieses Totalitäre. Eine absolute feingeschliffene Meinung, zählt mehr als tausend Fakten. Und das wird immer wider passieren..



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 21:59
Zwei Sachen zum Thema:
1) Wenn man sich die Reden von Hitler oder Göbbels anhört, dann waren das eigentlich keine guten Redner .Die Gestik und die Intonation waren eigentlich so übertrieben, daß es schon lächerlich wirkte, die phrasen waren eher hohl und unl- oder scheinlogisch aufgebaut.wenn die Typen heute an ner Straßenecke stehen und reden schwingen würden, würdet ihr sie vermutlich auslachen.
Das ganze wirkte eher durch die mediengerechten Masseninszenierungen wie bei der Sportpalastrede und den Fackelaufmärschen am Reichsparteitag

2) Es gab zwar bei der breiten Masse bestimmte Sympathien mit einem Teil der Ideen der NSDAP (besonders was den Versailler Vertrag betraf), aber es war keineswegs so, daß hier ungeteilte Zustimmung herrschte.Zum Zeitpunkt der Machtergreifung war die die NSDAP zwar stärkste Partei, hatte keine Mehrheit. Was aber bereits im Vorfeld und danach in verstärktem Maße folgte war éine Mischung aus Militarisierung, Agitation und in nicht unerheblichem Maße Einschüchterung und Terror durch die SA und eine beispiellose Indoktrination vor allem der Jugend.(die Leute,die 1945 bis zum "Endsieg" kämpften ,waren 1933 zwischen 6 und 15 Jahre alt )
Ich empfehle hierzu immer wieder das Buch von Sebastian Haffner "Geschichte eines Deutschen", das einndrucksvoll die Entwicklung und die Auswirkungen aus der Sicht eines deutschen Normalbürgers der gehobenen Mittelschicht beschreibt. und das deckt sich eigentlich mit dem, was ich in Gesprächen mit Zeitzeugen auch erfahren habe.Die Nazis waren m.E. eher gefürchtet als beliebt.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 22:06
"Die absolute Loslösung von Zwängen hatte Hitler proagiert."

Ist es ein Zwang, wenn man alle Menschen versucht zu lieben und den Wert jedes einzelnen, egal welcher Abstammung, sehen kann???
Ne, das mit der Loslösung von Zwängen meinte der Olle nur zu unterstützen, tat es aber keineswegs.

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 22:10
@DeadPoet

Sorry, aber da muß ich Dir wiedersprechen...

Ist es in Italien, Frankreich, England, Amerika...und und und....je passiert ?

Die hätten einfach gesagt : "Au Mann der hat doch einen an der Backe"

Glaub mir, genau so ist es leider....


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 22:17
Er hatte kranke Phantasien aber denkt ihr ein Führer könnte überhaupt Druck ausüben wenn sen Volk nicht durch Hintermänner verblendet wurde ?
Er war krank aber er hatte keine Macht denn was würde ein Führer sein ohne Kräfte die ihn unterstützen . Ich würde sagen das zuviele schmutzige Hände hatten und verblendet waren . Aber ihr habt Recht eine Flamme entsteht aus einem winzigen Funken und der Funken war er und das ist schlimm genug ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 22:30
Hmmm also ich muss sagen es ist eine sehr interessante Diskussion....


Aber ich möchte nocheinmal etwas zu denen sagen die meinen sie hätten
Deutschland verlassen wenn Hitler die Macht innehatte....

Stellt euch einfach vor Ihr und eure 6 Geschwister lebt auf engstem Raum mit euren Eltern zusammen. Ihr seit glücklich wenn es Abends was zu essen gibt. Ihr seit so Arm das es kaum zum Aushalten ist!! Alle eure Bezugspersonen erzählen euch euer Leben lang das eure Situation die Schuld der Juden, der Franzosen oder
von sonst irgendjemanden ist.....

Ihr bekommt das euer Leben lang vorgebetet, bekommt quasi eine Gehirnwäsche und glaubt allen Ernstes Ihr würdet euch darüber wundern das ein Jude auf der Straße verprügelt wird????


Versetzt euch einfach in diese Situation und sagt mir ehrlich das Ihr anders gehandelt hättet als es der Grossteil der Menschen damals taten.......



Der Sinn deines Lebens ist
Deinem Leben einen Sinn
zu geben.....



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 22:46
"Spanien"

...die haben wir erst zu dem gemacht...


..und der duce hats allen als erster vorgemacht..

jenseits von dir..


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 22:47
@tao

hmmm ob Neger nun ein Schimpfwort ist oder nicht, sollten eigentlich nicht wir zu entscheiden haben, sondern die Afrikaner bzw. Schwarzen.

Denn die, die ich kenne sehen dieses Wort als diskreminierend an. Es mag für mich persönlich kein rassistischer Ausdruck sein aber gehört in die gleiche Sparte wie Fidschie oder Schlitzauge. Ich finds unötig.

.... aber das gehört ja eigentlich nicht zum Thema.



@sicke20232

Immer die gleiche Leier von den am Hungertuch nagenden Deutschen zieht nicht. Sicherlich ging es den Deutschen zur Machtergreifung Hitlers schlecht aber schon in den ersten Jahre ging es wirtschaftlich aufwärts. Das dennoch weiterhind die Juden schikaniert wurde hat dann keinen mehr interessiert? Da wird halt weggeschaut solang es weiter aufwärts geht.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 22:49
@tao

Sorry, aber da muß ich Dir wiedersprechen...

Ist es in Italien, Frankreich, England, Amerika...und und und....je passiert ?

Die hätten einfach gesagt : "Au Mann der hat doch einen an der Backe"

Glaub mir, genau so ist es leider....



einerseits schreibst du das, was so klingt, als wuerde es alle zigjahre passieren, andererseits, das hitler ein (deutsches) phaenomen war? was ist mit italiens duce? hitler hat sich all die tricks abgekupfert. in d-land hats nu mal besser funktionert und das es am volk lag, naja, eher an den vorherrschenden umstaenden. *g*

jenseits von dir..


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 22:51
hmmm ob Neger nun ein Schimpfwort ist oder nicht, sollten eigentlich nicht wir zu entscheiden haben, sondern die Afrikaner bzw. Schwarzen.

wenn mich jemand neger "schimpft", dann seh ichs als beleidigung und diskreminierend an.

jenseits von dir..


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 22:52
@sator

"wenn mich jemand neger "schimpft", dann seh ichs als beleidigung und diskreminierend an."

ebend. ;-)

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 22:55
@case_77

Recht hast du ja teilweise schon...

Ich habe versucht nachzuvollziehen wie man Hitler folgen konnte...

Und da war einer der Faktoren der in die Wiege gelegte Hass gegen die Juden
Es waren halt nur wenige in der Lage den vorgelebten Hass zu strotzen.
Und das ist Fakt.

Solange es Aufwärts geht macht sich der Nomarl Bürger doch nie Gedanken über das wie und warum oder??
Erst wenn es den Menschen wieder schlecht geht wird aufs Detail eingegangen.

Der Sinn deines Lebens ist
Deinem Leben einen Sinn
zu geben.....



melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

26.01.2006 um 22:58
Tja, das ist genau das, was ich mit Indoktrination der Jugend meinte.
Im übrigen waren die Progrome zum allergrößten Teil von der SA und der NSDAP inszeniert.Diese Dinge kamen in der Regel nicht "aus dem Volk", wie man das zu propagieren versuchte.Man merkte auch nach der Reichskristallnacht, daß man damit einen Schritt zu weit gegangen war und holte die Leute dann einzeln ab, um sie in die i.d.R. außerhalb des Reichsgebietes gelegenen Vernichtungslager zu deportieren.
Offenbar war man sich bewußt, daß die Kenntnis des wahren Ausmaßes dessen, was in den Vernichtungslagern geschah das Regime trotz allen Terrors gefährdet hätte.Daher auch die regelmäßigen Vertuschungsversuche a la : "Der Führer schenkt den Juden eine Stadt"

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

28.01.2006 um 16:32
Ich finde eine solche Diskussion in diesem Maße schwachsinnig!
Zwangsläufig werden die Fragen, des erst im nachhinein urteilenden Spurenleser (WIR), ja vom Wissen über den Ausgang der Sache bestimmt!!

Daher KÖNNEN wir keine ergebnisbringenden Überlegungen anstellen!!!
Es passierte und wird wieder passieren! Nicht hier oder Braun, aber Geschichte hat und wird sich immer wiederholen!!!

!!!Meine Meinung!!!


melden

Hitler: Deutsche liebten ihren Führer.

30.01.2006 um 22:54
Hat überhaupt hier irgenteiner Hitlers Buch "mein Kampf " studiert oder gelesen, denn dann erst kann man über Hitler und seine Zeit eine ordentliche Diskussion
führen.

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



Anzeige

melden