Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Sexualpraktiken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:30
Na,compy, das zeugt ja wieder mal von Sachkenntnis, wie die meisten Eurer Kommentare:
"Katholiken sind die Nachfahren der "wahren" damaligen Christen zu Zeiten des Propheten Jesus (a.s.), Evangelen haben sich abgespaltet und sich vom Christentum abgewandelt. Somit sind sie zu einer Sekte (sry) geworden, wie im islam der Schiitentum ! "
Und wie würdest Du dann Orthodoxe , Kopten und Armenier einordnen ?


Aber ok.Jungs,wenn Ihr´s auf die harte Tour wollt,bitte:

Ich bestreite , daß die Scharia Gottes Wille darstellt oder von Gott kommt.Die Scharia ist von Eurem religiösen Establishment verfasst worden, um die Gläubigen zu unterdrücken.

Ich bestreite, daß euer Koran direkt von Gott kommt.Der Koran ist,genau wie die Bibel von verschiedenen Leuten, darunter Mohammed , geschrieben, die ihre jeweiligen religiösen Auffassungen dort niedergeschrieben haben.Und er wurde zu verschiedenen Zeiten ergänzt und verändert. Mehr nicht.

Ich bestreite, daß die Einhaltung religiöser Formalvorschriften etwas mit gottgefälligem Leben zu tun hat und das die Nichtbeachtung dieser Formalvorschriften Sünde ist. Im Gegenteil ist die absolute Überhöhung dieser Formalien Götzendienst,weil sie vom eigentlichen Kern der Religion ablenken.

ich bestreite,daß ein Religionsstaat etwas konstruktives zur Lösung der Probleme der Menschheit und des Planeten beitragen kann.Deshalb kann er auch nicht Gottes Wille sein.Gott will den individuellen Menschen und dessen Handeln beeinflussen, nicht einen Staat gründen.Das ist schlicht eine Lüge des religiösen Establishments.

Ich bestreite,daß Ihr die allein seelig machende Wahrheit und Religion gepachtet habt.So wie sich diese religion zur zeit gibt ,ist da eher das Gegenteil der Fall.

So und jetzt dürft Ihr Euch aufregen

und ewig langsam wächst das Gras

Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:34
--Der Koran kann nicht falsch sein, da er arabisch herabgesandt wurde. Vergleiche mal den Koran in der Bibliothe (den arabisch !!!) mit den beiden ersten ausgaben im kairo-museum. Alles gleich ! Deswegen sind die gelehrten auch so zuversichtlich !--

Die origianl Schriften von Mohammed wurden vernichtet.
Wozu?
Wenn nichts gefälscht wurde, dann hätte es keinen Sinn gehabt.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 19:37
@zahphodB
mit der Meinung kann ich zu 95% konform gehen. Bravo.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 20:09
@ZaphodB,


Das haste du auch indirekt in deinen anderen Beiträgen zu Kenntnis gegeben.
Und alle deine Bestreitungen sind dir überlassen, wir sagen nur, wie es ist. Musst du ja nicht akzeptieren. Ich habe ja gesagt, dass Allah (s.t.) nach den Taten richtet, wie Er will.
Also dein Beitrag ist nichts Neues :)
Wieso sollen wir uns aufregen, haben wir es denn nötig ?? Immerhin können wir Dinge kombinieren, aber ihr streitet alles ab, nicht mal, dass Homosexualität unnatürlich ist, entspricht eurer Auffassung. Wieso lernt man denn dann in Biologier vom Weibchen und Männchen :D

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 20:20
@diphtherie

Ich verstehe immernoch nicht, was du eigentlich speziell von mir ewartest....Ich weiss auch nicht inwiefern du dich "seelisch ausgezogen" hast, aber wenn du glaubst du hast ein anrecht auf eine Stellungnahme meinerseits, dann formuliere eine klare deutliche Frage. Inshallah werde ich dir dann auch eine klare deutliche Antwort geben. (Wenns wieder zu provokant wird, werde ich dich allerdings ignorieren. Was du im "Wart ihr schonmal in einer Moschee" Thread geschrieben hast, war mir ein bischen zu assozial, vielleicht bin ich da auch empfindlich, egal so ist es nunmal...)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 20:35
Achso ja, das mit den Vier Frauen gilt natürlich nur für Fromme Muslime -
Muhammed selber hatte aber ein gutes Dutzend Frauen - so wiedersprechen
sich die Frommen Muslime mal wieder selbst, den wenn sie der Sunna folgen
also den Propheten Nachäffen, dann müssten Sie auch ein dutzend Frauen
heiraten. Das geht aber nicht, weil es gegen den Kuran verstösst - tja. Also
können Sie entweder der Sunna folgen oder dem Kuran aber nicht beidem -
was für ein Dillema aber auch. Und das mit den Kriegszeiten, ist auch nur
Schöngerede. Also den Muslim möchte ich sehen der die Möglichkeit hätte
vier oder mehr Frauen zu heiraten es aber lässt weil kein Krieg ist - zum schreien diese Schöngerede.



Oh, mann followme, ich kann auch nichts dafür, wenn du die regeln und die weisheiten im koran nicht erkennst.

Warum hatte der Prophet soviele Frauen hat schon mal darüber nachgedacht?

Von den Frauen waren fast alle verwittwett oder arm. Er knüpfte durch die heirat Freundschaften mit den anderen Stämmendie feindlich gegenüber den propheten eingestellt waren. Der Prophet hat es auf die friedlich art gelöst und er hat dadurch viele Kriege und Feindschaften verhindert.

Du bist echt naiv, ich habe dich ein bisschen klüger eingeschätzt. Der Prophet stellte eine Ausnahme da, weil er diese frauen auch versorgte und seine frauen spielten später als überlieferer eine wichtige rolle. Die 4 frauen gelten für die muslime (unter bestimmten umständen!!). Also diese Frauen waren auch ausgezeichnet islamische lehrerinen, z.b Aischa sie hat über 2000 Hadithe überliefert. Der Prophet sagt wer seinen glauben lernen will der soll zu aischa. Die anderen frauen gaben den ungebildeten männer islamunterricht.

Die Erklärung des verses verstehst du nicht weil dein horizont eingeschränkt ist, dahinter steckt eine riesen weisheit die du nicht erkennst

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 20:37
So und jetzt dürft Ihr Euch aufregen

Warum denn, deine behauptungen basieren auf nichts, wenn mohammed den koran geschrieben hat warum wird er dann im koran in einigen stellen kritisiert???

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 20:38
@compy


>Jesus (a.s.) wird das goldene Zeitalter einläuten. Er wird auch den Antichristen mithilfe der Muslime vernichten und die Ungläubigen vertreiben.
Auch Juden werden verjagt werden, da sie ihn verraten haben.
Dann wird Jesus (a.s.) über alle Menschen regieren und alle werden so viel Geld haben, dass keiner mehr Geld möchte.
Nach dem Tode Jesus (a.s.), also nach ca. 40 Jahren seiner Herrscherzeit (denn er muss ja auch wie wir sterben ), wird der Mahdi (ein Islamgerichteter Gelehrter und Nachfolger des Propheten Muhammad (a.s.s) (aber kein Prophet !!!!) herrschen. <


Wo hast du das denn her? Das ist mehr als nur eine gewagte Theorie. Hört sich an wie ein Märchen.


>wird der Mahdi<


Sag jetzt nicht das er ein Iraner sein wird :)



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 20:38
"warum wird er dann im koran in einigen stellen kritisiert???"

Wie ? Verstehe ich nicht .

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 20:42
AUAAA, bitte helft mir ich flip gleich aus. Man ist das ein Mist, Frauen als
Gebärmaschine - *lautschrei* sonst NO COMMENT


Du bist der einzige der darüber lacht. Warum gebärmaschine, die frauen bringen doch kinder auf die welt und nicht . Du weißt genau dass die frau im islam nicht nur dazu da ist kinder zu gebären. Die ehepatner dürfen auch ihre liebe untereinander ausleben, ohne dass das ziel dieser liebe die erzeugung eines kindes ist, darum sind im islam auch die verhütungsmittel nicht veboten.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 20:43
compy bruder ich sage es dir üb die freundesliste ok`?

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 20:43
Capo alter Kollege :) ,

das ist überliefert, der heilige Quran gibt auch Hinweise dazu, hier ein paar Seiten dazu:
http://www.enfal.de/grund34.htm#

ist aber viel :D :D

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 20:51
@compy

Na ja Danke, weiß aber noch nicht ob ich mir das antue ;)



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 20:54
Wollte ja nur helfen :D

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 20:59
@KK61
richtig lesen!Ich schrieb "Der Koran ist,genau wie die Bibel von verschiedenen Leuten, darunter Mohammed , geschrieben, die ihre jeweiligen religiösen Auffassungen dort niedergeschrieben haben.Und er wurde zu verschiedenen Zeiten ergänzt und verändert. " Und mit Deinem Einwurf bestätigst Du genau das.Aber ich glaube anderswo behauptet Ihr doch immer, der Koran sei herabgesand worden und sozusagen aus einem Guß. was denn jetzt .

@compy
Das mit Männlein und Weiblein is schon klar und macht ja auch Spaß:) :D , aber es gibt offenbar auch die anderen Veranlagungen und die sind weder psychologisch noch medizinisch "heilbar",das ist Quatsch !!! Wenn aber Gott so etwas geschaffen hat,hat er es auch gewollt,sonst hätte er es nicht geschaffen. Und damit ist es zwar eine Ausnahme oder eine Minderheitenerscheinung ,aber nicht unnatürlich und auch nicht gegen Seinen Willen.;)

Und im übrigen versteh ich eigentlich nicht, wieso Ihr Euch nicht aufregt.Aber vielleicht lest Ihr den post ja nochmal genau :}


und ewig langsam wächst das Gras


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:16
zaphopB,

Falsch !
Biologisch gesehen unnatürlich. Oder stimmt das nicht mehr ?? Homosexuelle stören die Naturgesetze, die sich auf die Fortpflanzung beziehen.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:19
richtig lesen!Ich schrieb "Der Koran ist,genau wie die Bibel von verschiedenen Leuten, darunter Mohammed , geschrieben, die ihre jeweiligen religiösen Auffassungen dort niedergeschrieben haben.Und er wurde zu verschiedenen Zeiten ergänzt und verändert. " Und mit Deinem Einwurf bestätigst Du genau das.Aber ich glaube anderswo behauptet Ihr doch immer, der Koran sei herabgesand worden und sozusagen aus einem Guß. was denn jetzt .


Das ist lächerlich der koran wurde nie verfälscht, hast du dich damit auseinandergesetzt.

Hier ein paar hinweise:

Wortwiederholungen im Qur'an
1.) der Ausdruck "Sieben Himmel" kommt 7 mal im Gnadenreichen Qur'an vor, der Ausdruck "Schöpfung der Himmel" ebenfalls 7 mal.
2.) das Wort "Tag" im Singular wiederholt sich 365 mal, der Plural "die Tage" 30 mal, das Wort "Monat" - raten Sie mal -ja, 12 mal.
3.) das Wort "Verrat" kann man 16 mal finden, das Adjektiv "niederträchtig" ebenfalls 16 mal.
4.) die Wörter "Pflanze" und "Baum" werden gleich oft wiederholt: 26 mal.
5.) während das Wort "Bestrafung" 117 mal zu finden ist, wird die "Begnadigung", eines der Hauptprinzipien im Qur'an, doppelt so oft wiederholt, 234 mal.
6.) die Aufforderung "sprich!" zählen wir 332 mal, das Wort "sie sagten" ebenso oft.
7.) die Wörter "Welt" und "Jenseits" sind gleich häufig im Qur'an vertreten, 115 mal.
8.) genauso ist das mit "Teufel" und "Engel". Sie werden auch gleich oft erwähnt, 88 mal.
9.) dasselbe auch mit "Glaube" und "Unglaube"; auch ihre Häufigkeit ist identisch, 25 mal.
10.) Die "Zakat" (Armensteuer, Almosen) und "Baraka" (Geldsegen) werden genauso häufig erwähnt, 32 mal. Einigen Lesern ist vielleicht die Beziehung zwischen Almosen und Geldsegen nicht ganz klar: Der Prophet erklärt diese Beziehung so: das Entrichten der "Zakat" reinigt das Kapital und Gott vermehrt dem Entrichter der "Zakat" sein Geld.
11.) beide Geschenke Gottes an die Menschen, damit diese ins Paradies kommen, "Gnade" und "Rechtleitung" werden je 79 mal wiederholt.
12.) "die Guten" werden 6 mal, "die Niederträchtigen" nur halb so oft, d.h. 3 mal erwähnt.
13.) "Sommer" und "heiß" finden wir 5 mal, ebenso "Winter" und "kalt".
14.) das Verb "er schuf und das Substantiv "das (Ihm) Dienen" werden gleich oft rezitiert, 16 mal.
15.) "Wein" und "Trunkenheit" sind ebenfalls gleich oft erwähnt, je 6 mal.
16.) "Reichtum" kommt 26 mal vor, "Armut" halb so oft, d.h. 13 mal.
17.) der "Mensch" wird 65 mal erwähnt, die Stadien seiner Schöpfung genauso oft: "Erde" 17 mal, "Sperma" 12 mal, "Embryo" 6 mal, "Fötus" 3 mal, "Knochen" 15 mal, "Fleisch" 12 mal; insgesamt 65 mal.
Kann sich ein Mensch so etwas ausdenken oder ist das reiner Zufall, was meinen Sie?
Wenn der Koran verfälscht wurde warum diese genauen wortverteilungen? Aber wenn du behauptest das wurde späte hinzugefügt, dann ist deine behauptung nur lächerlich und nicht belegbar.


Hier schual mal was die menschen, die sich mit dem koran beschäftigt haben dazz sagen:

Kommentare über die Heiligkeit des Quran und über
seinen Einfluss auf die Menschen:


Insgesamt gesehen finden wir in ihm eine Sammlung von Weisheiten, die auch von den intelligentesten Menschen übernommen werden könnte, den Größten unter den Philosophen und den Fähigsten unter den Politikern... Doch es gibt einen weiteren Beweis für die Heiligkeit des Korans: die Tatsache, dass er über die Jahrhunderte hinweg seit seiner Offenbarung bis auf den heutigen Tag unverändert bewahrt worden ist... Wieder und wieder von der muslimischen Welt gelesen, bewirkt er doch beim Gläubigen nicht etwa Ermüdung sondern er wird durch seine ständige Wiederholung jeden Tag mehr geliebt. Er erzeugt bei den Lesern oder Zuhörern ein tief greifendes Gefühl der Ehrfurcht und des Respekts... Dieses Buch ist das Buch Gottes.136 (Laura Veccia Vaglieri, Apologie de l’Islamisme [Eine Erklärung im Namens des Islams] )

Der Koran fließt über von ausgezeichneten moralischen Empfehlungen und Geboten. Er ist so aufgebaut, dass wir nicht eine einzige Seite lesen können ohne auf Maximen zu stoßen, denen alle Menschen zustimmen müssen. Seine fragmentarische Einteilung führt zu Texten, Leitmotiven und Regeln, die in sich abgeschlossen sind in einer Weise, dass sie für den normalen Menschen in jeder Lebenslage zutreffen.137 (John William Draper, A History of the Intellectual Development of Europe [Eine Geschichte der intellektuellen Entwicklung Europas])

Es muss außerdem bestätigt werden, dass Der Koran das höchste Lob verdient für seine Beschreibung der Diener Allahs im Zusammenhang mit den Attributen der Macht, der Erkenntnis, der universalen Vorsehung und Einheit – soll heißen, der Glaube an den einen Gott des Himmels und der Erde und das Vertrauen in Ihn sind tief und leidenschaftlich – und dass der Koran eine edle und tiefe moralische Seriosität besitzt, eine kurze, bündige prophetische Weisheit, und dass er Elemente enthält, auf denen mächtige Nationen.... durch muslimische Herrscher aufgebaut werden können.138 (Rev. J.M Rodwell, M. A., The Koran, London, 1918, S. 15)

... Sein Wert als literarisches Produkt sollte deswegen vielleicht nicht gemessen werden an bestimmten vorgefassten Grundsätzen subjektiven, ärthetischen Geschmacks, sondern an dem Einfluss, den er auf Mohammeds Zeitgenossen und Landsleute ausübte. Wenn er die Herzen der Zuhörer so kraftvoll und überzeugend ansprach, dass er bis dahin zentrifugale und antagonistische Elemente zu einer kompakten und wohldurchdachten Einheit zusammenschweißte, belebt von Ideen, die weit über Gedanken hinausgingen, die bis dahin in den Köpfen der Araber vorgeherrscht hatten, dann war seine Eloquenz perfekt, einfach weil er aus primitiven Stämmen eine zivilisierte Nation schuf...139 (Dr. Steingass, zitiert in T.P. Hughes’ Dictionary of Islam [Das Wörterbuch des Islams], S. 528)

... Bei dem Versuch, die Ausführungen meiner Vorgänger zu verbessern und etwas zu schaffen, das akzeptiert werden könnte als ein Werk, das wenigstens entfernt an die kunstvolle Rhetorik des arabischen Korans erinnert, habe ich mühevoll die verwickelten und reich variierten Reime studiert, die - abgesehen von der Botschaft selbst – den unbestreitbaren Anspruch des Korans begründen, zu den größten literarischen Meisterwerken der Menschheit zu gehören... Die ganz besondere Eigenschaft – “die unnachahmliche Sinfonie”, wie der Gläubige Pickthall das Heilige Buch beschreibt, “der Klang der Worte, die die Menschen zu Tränen rühren und in Verzückung versetzen” – ist von früheren Übersetzern fast vollständig ignoriert worden, und es ist deshalb nicht verwunderlich, dass ihre Bearbeitungen langweilig uns platt klingen im Vergleich mit dem großartigen Original.140 (Arthur J. Arberry, The Koran Interpreted, London, Oxford University Press, 1964, S. x.)

Eine objektive Untersuchung (des Qurans) im Licht moderner Erkenntnisse führt uns zu der Einsicht, wie bereits bei verschiedenen Gelegenheiten erwähnt, dass es nahezu undenkbar ist, jemand aus der Zeit Mohammeds könnte der Autor solcher Darlegungen gewesen sein, wenn man den Wissensstand dieser Tage berücksichtigt. Solche Erwägungen sind Teil dessen, was der quranischen Offenbarung ihren einzigartigen Wert verleiht und den unparteiischen Wissenschaftler zwingt, seine Unfähigkeit zuzugeben, eine Erklärung liefern zu können, die ausschließlich auf materialistischer Argumentation beruht.141 (Dr. Maurice Bucaille, Paris Universität, The Qur’an and modern science, 1981, S. 18)

... Der Koran hat beständig seinen Platz als fundamentaler Ausgangspunkt behauptet... so präzise, aller theologischer Komplexität entkleidet und deswegen normalem Verständnis zugänglich... Er besitzt in der Tat eine wunderbare Kraft, seinen Weg zu finden in das Bewusstsein der Menschen.142 (Edward Montet, ein berühmter französischer Intellektueller)

Wir haben ein Buch, absolut einmalig in seiner Originalität, in seiner Bewahrung... einer substantiellen Autorität, an der niemand jemals einen ernsthaften Zweifel geäußert haben kann.143 (Reverend Bosworth Smith, Mohammed and Mohammadanism [Mohammed und Mohammedanismus])

…der Quran verteidigt die Gewissensfreiheit explizit.144 (James Michener, Islam: The Misunderstood Religion [Islam: Die missverstandene Religion])
Der Sinn für Gerechtigkeit ist eines der wundervollsten Ideale des Islams, denn wenn ich im Koran lese, dann finde ich diese dynamischen Prinzipien des Lebens, nicht mystisch, sondern angewandte Ethik für das alltägliche Leben, praktikabel für die ganze Welt.145 (Lectures on “The Ideals of Islam; “Speeches and Writings of Sarojini Naidu, Madras, 1918, S. 167)

Wir sollten nicht überrascht sein, dass der Quran der Ursprung ist - das Haupt aller Wissenschaften. Jedes Subjekt, das mit Himmel oder Erde in Verbindung steht, das menschliche Leben, Handel und Gewerbe, werden gelegentlich angesprochen, dies gab Anlass zur Herausgabe zahlreicher Monographien mit Kommentaren zu diesem heiligen Buch. So hat der Quran viele Diskussionen ausgelöst und auf diese Weise indirekt die wunderbare Entwicklung aller Zweige der Wissenschaft in der muslimischen Welt gefördert… Wieder betraf dies nicht nur die Araber, sondern es beeinflusste auch jüdische Philosophen dahingehend, metaphysische und religiöse Fragen mit den Methoden der Araber zu behandeln, und wie die christliche Scholastik schließlich durch die arabische Theosophie befruchtet wurde, braucht nicht weiter diskutiert zu werden.
Die Spiritualität, die in der islamischen Welt aufkam, beschränkte sich nicht allein auf theologische Spekulationen. Die Kenntnis der griechischen Schriften über Philosophie, Mathematik, Astronomie und Medizin, führte zur Fortsetzung dieser Studien. In den beschreibenden Offenbarungen macht Mohammed wiederholt auf die Bewegungen der Himmelskörper aufmerksam, als Teil der Wunder, die Allah in den Dienst der Menschheit gestellt hat und deshalb nicht angebetet werden dürfen. Wie erfolgreich Muslime aller Rassen Astronomie studiert haben, wird durch die Tatsache deutlich, dass sie über Jahrhunderte darin führend waren. Noch heute sind arabische Namen für viele Sterne und technische Begriffe in Gebrauch. Die mittelalterlichen Astronomen Europas waren Schüler der Araber.
In derselben Weise motivierte der Quran medizinische Studien und empfahl generell die Beobachtung und das Studium der Natur.146 (Prof. Hartwig Hirschfeld, New Researches into the Composition and Exegesis of the Qur’an [Neue Forschungen über den Aufbau und die Auslegung des Qurans])

Zweifellos besetzt der Koran eine wichtige Position unter den großen Büchern der Weltreligionen. Auch wenn es das jüngste der epochemachenden Werke dieser Literaturkategorie ist, so hat er doch auf große Menschenmassen einen wundervollen Effekt. Er hat eine völlig neue Phase menschlichen Denkens hervorgerufen und einen neuen Charakerttypus. Zunächst verwandelte er eine Anzahl heterogener Wüstenstämme der arabischen Halbinsel in eine Nation von Helden und bewirkte anschließend die Entstehung der riesigen politisch-religiösen Organisationen der mohammedanischen Welt, die zu den starken Kräften gehören, mit denen Europa und der Osten heute rechnen müssen.147 (G. Margoliouth, Einleitung von J.M. Rodwell’s, The Koran, New York, Everyman’s Library, 1977, S. vii)

... Wenn wir uns jedoch Ihm (dem Koran) zuwenden, empört er uns jedesmal aufs neue, dann zieht er uns an, verblüfft uns und verlangt uns am Ende Ehrerbietung ab... Sein Stil, in Verbindung mit seinem Inhalt und seinem Ziel ist streng, groß, prächtig – dann und wann geradezu edel – so wird dieses Buch zu allen Zeiten eine sehr starken Einfluss ausüben.148 (Goethe, zitiert in T.P. Hughes’ Dictionary of Islam, S. 526)

Kommentare von Wissenschaftlern über den Quran
... es gibt zu viele präzise Aussagen (im Quran) und wie Dr. Moore habe ich keinerlei verstandesmäßige Probleme damit, dass dies eine göttliche Inspiration oder Offenbarung ist, die zu diesen Aussagen führte.149 (Dr. T. V. N. Persaud ist Professor für Anatomie, Professor Pediatrie und Professor für Obstetrie, Gynäkologie, und Reproduktionswissenschaften an der Universität von Manitoba, Winnipeg, Manitoba, Canada)

Daraus folgt, denke ich, dass es nicht nur keinen Konflikt gibt zwischen Genetik und Religion, sondern dass tatsächlich Religion Wissenschaft anleiten kann, indem sie traditionellen wissenschaftlichen Verfahrensweisen Offenbarung hinzufügt, dass es Aussagen gibt im Koran, die sich Jahrhunderte später als wahr erwiesen haben, die bestätigen, dass der Koran von Gott hervorgebracht worden ist.150 (Dr. Joe Leigh Simpson, Inhaber des Lehrstuhls für Obstetrie und Gynäkologie, Professor für Obstetrie und Gynäkologie, und Professor für Molekular- und Humangenetik, Houston, Texas, USA)

Als Wissenschaftler kann ich mich nur mit Dingen beschäftigen, die ich tatsächlich sehen kann. Ich verstehe etwas von Embryologie und Entwicklungsbiologie. Ich kann auch die Worte verstehen, die mir aus dem Koran übersetzt werden. ...wenn ich mich in diese Zeit zurück versetzen könnte, mit dem Wissen, das ich heute habe, dann könnte ich die Dinge nicht beschreiben, die damals beschrieben worden sind... Daher sehe ich hier nichts, das in Konflikt stünde, mit der Auffassung, dass Gottes Eingriff im Spiel war bei dem, was ihm zu schreiben möglich war.151 (Prof. E. Marshall Johnson, Professor Emeritus für Anatomie und Entwicklungsbiologie an der Thomas Jefferson Universität, Philadelphia, Pennsylvania, USA)

In einigen wenigen Versen (des Korans) gibt es eine ziemlich verständliche Beschreibung der menschlichen Entwicklung, von der Zeit der Zusammenfügung der Geschlechtszellen bis hin zur Organentwicklung. Keine solch klare und komplette Aufzeichnung der menschlichen Entwicklung existierte zuvor, sowohl was die Klassifikation angeht, als auch Fachsprache und Beschreibung. In den meisten, wenn nicht in allen Fällen nimmt diese Beschreibung die verschiedenen Stadien der in der traditionellen wissenschaftlichen Literatur beschriebenen menschlichen embryonalen und fötalen Entwicklung um Jahrhunderte vorweg.152 (Dr. Gerald C. Goeringer, Außerordentlicher Professor für Embryologie am Lehrstuhl für Zellbiologie, Medizinische Hochschule, Georgetown Universität, Washington, DC, USA)

Es war mir ein großes Vergnügen zu helfen, einige Aussagen des Korans über die menschliche Entwicklung zu klären. Für mich ist klar, dass diese Aussagen von Gott oder Allah gegenüber Mohammed gemacht wurden, denn die meisten dieser Kenntnisse wurden erst viele Jahrhunderte später erlangt. Dies beweist mir, dass Mohammed ein Gesandter Gottes oder Allahs gewesen sein muss. 153 (Keith. L. Moore, Professor Emeritus, Lehrstuhl für Anatomie und Zellbiologie, Universität von Toronto. Berühmter Embryologe und Autor mehrerer medizinischer Lehrbücher)

... Da die embryonalen Entwicklungsstufen des Menschen sehr komplex sind aufgrund des ständigen Veränderungsprozesses während der Entwicklung, wird vorgeschlagen, ein neues Klassifizierungssystem zu entwickeln, dass die Begriffe, die im Koran und in der Sunnah genannt werden verwendet. Das vorgeschlagene System ist einfach, verständlich und stimmt mit dem gegenwärtigen Kenntnisstand der Embryologie überein.154 (Keith. L. Moore, Professor Emeritus, Lehrstuhl für Anatomie und Zellbiologie, Universität von Toronto)

Das intensive Studium des Korans und der Hadithen der letzten vier Jahre hat ein verblüffendes Klassifizierungssystem für menschliche Embryos enthüllt, stammt es doch aus dem 7. Jahrhundert n. Chr. ...die Beschreibungen im Koran können im 7. Jahrhundert nicht auf wissenschaftlichen Kenntnissen beruhen...155 (Keith. L. Moore, Professor Emeritus, Lehrstuhl für Anatomie und Zellbiologie, Universität von Toronto)

Ich denke, es ist nahezu unmöglich, dass er bescheid gewusst haben kann über Dinge wie den gemeinsamen Ursprung des Universums, denn Wissenschaftler haben dies erst in den jüngst vergangenen Jahren herausgefunden, mit sehr komplizierten und fortschrittlichen technischen Methoden... Jemand vor 1400 Jahren, der nichts über Kernphysik gewusst hat, war wie ich denke, nicht in der Lage, durch Gebrauch seines eigenen Verstandes herauszufinden, dass zum Beispiel die Erde und die Himmel denselben Ursprung haben, oder viele andere der Fragen, die wir hier diskutiert haben...156 (Prof. Alfred Kroner, Professor am Lehrstuhl für Geowissenschaften an der Universität von Mainz)

Wenn Sie all dies zusammen nehmen und es kombinieren mit all den Aussagen, die im Koran gemacht werden mit Begriffen, die sich auf die Erde beziehen und auf die Entstehung der Erde, sowie auf die Wissenschaft im allgemeinen, dann können Sie grundsätzlich sagen, dass die Aussagen, die dort gemacht werden, in vieler Hinsicht richtig sind, sie können nun durch wissenschaftliche Methoden bestätigt werden... und dass viele der Aussagen in ihm zu jener Zeit nicht bewiesen werden konnten, doch dass die moderne Wissenschaft nun in einer Position ist, zu beweisen, was Mohammed vor 1400 Jahren sagte.157 (Prof. Alfred Kroner, Professor am Lehrstuhl für Geowissenschaften an der Universität von Mainz)

Ich sage, ich bin sehr beeindruckt, astronomische Fakten im Koran zu finden. Wir modernen Astronomen haben nur einen sehr kleinen Teil des Universums studiert. Wir haben unsere Anstrengungen darauf konzentriert, einen sehr kleinen Teil davon zu verstehen. Denn wenn wir Teleskope benutzen, können wir nur wenige Teile des Himmels sehen, und wir denken nicht über das gesamte Universum nach. Ich denke, durch Lesen des Korans und durch Antwort auf diese Fragen kann ich meinen zukünftigen Weg für die Untersuchung des Universums finden.158 (Prof. Yushidi Kusan, Direktor des Tokioter Observatoriums, Tokio, Japan)

Sicherlich würde ich es gerne dabei belassen, was wir gesehen haben ist bemerkenswert, es mag eine wissenschaftliche Erklärung geben oder nicht, doch es kann durchaus auch etwas geben, das jenseits unserer normalen menschlichen Erfahrung liegt, das die Texte, die wir gesehen haben, erklären kann.159 (Professor Armstrong, NASA, Professor für Astronomie, University of Kansas, Lawrence, Kansas, USA)

Es ist schwer, sich vorzustellen, dass es diese Kenntnis zu jener Zeit gegeben hat, 1400 Jahre früher. Einige dieser Dinge mögen auf einfachen Grundlagen beruhen, doch sie detailliert zu beschreiben, ist sehr schwierig. Also ist dies definitiv nicht einfach menschliches Wissen. Ein normaler Mensch kann dieses Phänomen nicht in dieser Detailliertheit erklären. Also dachte ich, die Information muss aus einer übernatürlichen Quelle gekommen sein.160 (Prof. Durja Rao, Professor für Marine Geologie, lehrt an der König Abdulaziz Universität, Jeddah, Saudi Arabia)

Ich denke, dass alles, was im Quran vor 1400 Jahren aufgezeichnet worden ist, die Wahrheit sein muss, die mit wissenschaftlichen Mitteln bewiesen werden kann. Ich denke, es ist Zeit zu sagen: La ilaha illa Allah, es gibt keinen anzubetenden Gott außer Allah, Muhammad rasoolu Allah und Mohammed ist Allahs Gesandter...161 (Prof. Taganat Tagason, Inhaber des Lehrstuhls für Anatomie und Medizin und früherer Dekan der medizinischen Fakultät der Universität Chiang Mai, Chiang Mai, Thailand)

Der Koran kam mehrere Jahrhunderte zuvor und bestätigte, was wir entdeckten. Dies weist darauf hin, dass der Koran das Wort Gottes ist.162 (Prof. Joly Sumson, Professor für Gynäkologie und Obstetrie)

Dieses Buch diskutiert die Geschichte, die jüngste Vergangenheit und die Zukunft. Ich kenne nicht das Kulturniveau der Menschen zur Zeit Mohammeds und ich kenne nicht ihr wissenschaftliches Niveau. Wenn es so niedrig war wie wir von dieser vergangenen Epoche glauben, völlig ohne Technologie, dann gibt es keinen Zweifel darüber, dass das, was wir heute im Koran lesen, ein Licht Gottes ist. Er zündete es an in Mohammed. Ich hatte Forschungen über die Frühgeschichte der Zivilisationen des Mittleren Ostens durchgeführt um herauszufinden, ob es derart perfekte Informationen gab. Wenn es keine anderen Informationen als die des Korans in dieser altertümlichen Zeit gab, so bestärkt dies den Glauben, dass Allah Mohammed gesandt hat; er sandte ihm einen Bruchteil seines allumfassenden Wissens, den wir erst in jüngster Zeit entdeckt haben. Wir hoffen auf dem Feld der Geologie auf einen fortdauernden Dialog mit dem Koran.163 (Professor Palmar, Geologe in den U.S.A.)

Nach einer langen Diskussion über die Funktion der Berge, die Erdkruste zu fixieren:
Ich glaube, dass dies (die Information aus dem Quran) sehr, sehr seltsam ist, es ist nahezu unmöglich, ich glaube wirklich, dass das, was Sie sagen, richtig ist, daher ist dieses Buch (der Quran) es Wert, beachtet zu werden, Ich stimme Ihnen zu.164 (Prof. Syawda, einer der berühmtesten japanischen Wissenschaftler auf dem Feld der ozeanischen Geologie)

Nach einer Diskussion darüber, was der Quran zur Ozeanographie und Geologie sagt:
Es ist schwer, zu behaupten, dieses Wissen sei 1400 Jahre zuvor bekannt gewesen. Einiges enthält allgemeine Gedanken, doch diese detaillierten und langen Beschreibungen sind sehr schwierig. Deshalb ist dies sicher nicht nur einfach menschliche Wissenschaft. Der einfache Mann kann diese komplizierten Phänomene nicht auf diesem Detailniveau erklären. Also denke ich an eine außergewöhnliche Kraft jenseits menschlicher Möglichkeiten. Diese Information kam aus einer außergewöhnlichen Quelle.165 (Prof. Darga Bernard Raw, Professor der ozeanische Geologie)

Zitate aus weiteren Reden über den Quran
Alles machte soviel Sinn. Dies ist das Schöne am Quran, er regt dich an zur Reflexion und zum Nachdenken... Als ich den Quran weiter las, sprach er über Gebet, Höflichkeit und Nächstenliebe. Ich war noch kein Muslim, doch ich fühlte, dass die einzige Antwort für mich der Quran war und dass Allah ihn mir gesandt hatte.166 (Yusuf Islam, ehemals Cat Stevens)

Ich bin kein Muslim im üblichen Sinn, obwohl ich hoffe, Muslim zu sein als jemand, der sich Gott ausgeliefert hat, ich glaube, dass im Koran und in anderen Manifestationen der islamischen Vision viele große Geschichten göttlicher Wahrheit eingebettet sind, von denen ich und andere Okzidentalen noch viel zu lernen haben, und der Islam ist ganz sicher ein Anwärter darauf, das Grundgerüst zu liefern für die eine Religion der Zukunft.167 (W. Montgomery Watt, Islam and Christianity Today, London, 1983, S. ix.)

Der wesentliche und entscheidende Grund für meine Konvertierung zum Islam war der Quran. Vor meiner Konvertierung hatte ich begonnen, ihn mit dem kritischen Geist des westlichen Intellektuellen zu studieren... Es gibt bestimmte Verse in diesem Buch, dem Quran, offenbart mehr als dreizehnhundert Jahre zuvor, die exakt dasselbe lehren, wie die modernste wissenschaftliche Forschung es tut. Dies brachte mich zur Konvertierung.168 (Ali Selman Benoist, Frankreich, Doktor der Medizin)

Ich habe die heiligen Schriften jeder Religion gelesen, nirgendwo habe ich das gefunden, worauf ich beim Islam gestoßen bin: Perfektion. Der heilige Quran, verglichen mit jeder anderen Schrift die ich gelesen habe, ist wie die Sonne verglichen mit einem Streichholz. Ich glaube fest daran, dass jeder, der das Wort Allahs mit einem Verstand liest, der sich der Wahrheit gegenüber nicht vollständig verschlossen hat, Muslim werden wird.169 (Saifuddin Dirk Walter Mosig, U.S.A.)

Die Stärke des Qurans besteht darin, dass ein Muslim oder jedermann ihn an irgendeiner Seite aufschlagen kann und eine Botschaft bekommt, die sich mit der Bedeutung des Lebens befasst.170 (Der berühmte Theologe John Esposito)

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können.171 (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)




Quelle:
136) [Laura Veccia Vaglieri, Apologie de I’Islamisme, S. 57-59]; http://www.islamweb.net/english/
quran/miracalous/ARCHIVE.htm
137) [John William Draper, A History of the Intellectual Development of Europe, Bd. I, London, 1875, S. 343-344]; http://www.islamweb.net/english/
quran/miracalous/ARCHIVE.htm
138) [Rev. J. M. Rodwell, M. A., The Koran, London, 1918, S. 15.]; http://www.islamweb.net/english/
quran/miracalous/miracalous2.htm
139) [Dr. Steingass, zitiert in T. P. Hughes’ Dictionary of Islam, S. 528];
http://www.quran.org.uk/ieb_quran-feedback.htm (Archiv-Version vom 07.02.2005)
140) [Arthur J. Arberry, The Koran Interpreted, Oxford University Press, London, 1964, S. x]; http://www.quran.org.uk/ieb_quran-feedback.htm (Archiv-Version vom 07.02.2005)
141) [Maurice Bucaille, The Qur’an and Modern Science, 1981, S. 18];
http://www.quran.org.uk/ieb_quran-feedback.htm (Archiv-Version vom 07.02.2005)
142) Edward Montet; http://users.erols.com/
zenithco/quote1.html
143) [Reverend Bosworth Smith in Muhammad and Muhammadanism, London, 1874]; http://users.erols.com/zenithco/quote1.html (Archiv-Version vom 01.10.2003)
144) [James Michener in Islam: The Misunderstood Religion, Reader’s Digest, Mai 1955, S. 68-70]; http://users.erols.com/zenithco/quote1.html (Archiv-Version vom 01.10.2003)
145) [Lectures on “The Ideals of Islam”, Speeches and Writings of Sarojini Naidu, Madras, 1918, S. 167];
http://www.mostmerciful.com/published-quotes.htm (Archiv-Version vom 20.12.2005)
146) [Hartwig Hirschfeld, Ph. D., M. R. AS., New Researches into the Composition and Exegesis of the Qur’an, London 1902, S. 9]; http://www.islam (Archiv-Version vom 11.07.2013)
web.net/english/quran/miracalous/miracalous2.htm
147) [G. Margoliouth, Introduction to J. M. Rodwell’s, The Koran, Everyman’s Library, New York, 1977, S. vii]; http://www.quran.org.uk/ieb_quran-
feedback.htm
148) [Goethe, zitiert in T. P. Hughes’ Dictionary of Islam, S. 526]; http://www.quran.org.uk/ieb_
quran-feedback.htm
149) http://www.islam-guide.com/ch1-1-h.htm
150) http://www.islam-guide.com/ch1-1-h.htm
151) http://www.islam-guide.com/ch1-1-h.htm
152) http://www.islam-guide.com/ch1-1-h.htm
153) http://www.islamic-awareness.org/Quran/
Science/scientists.html
154) http://www.islamic-awareness.org/Quran/
Science/scientists.html
155) http://www.islamic-awareness.org/Quran/
Science/scientists.html
156) http://www.islamic-awareness.org/Quran/
Science/scientists.html
157) http://www.islamic-awareness.org/Quran/
Science/scientists.html
158) http://www.islamic-awareness.org/Quran/
Science/scientists.html
159) http://www.islamic-awareness.org/Quran/
Science/scientists.html
160) http://www.islamic-awareness.org/Quran/
Science/scientists.html
161) http://islamweb.net/english/new/week15/
(10)%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20THE%20LEADERS%20OF%20MODERN
%20.htm
162) http://islamweb.net/english/new/week15/(10)%
20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20THE%20LEADERS%20OF%20MODERN%20.htm
163) http://islamweb.net/english/new/week15/(10)%
20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20THE%20LEADERS%20OF%20MODERN%20.htm
164) http://islamweb.net/english/new/week15/(10)%
20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20THE%20LEADERS%20OF%20MODERN%20.htm
165) http://islamweb.net/english/new/week15/(10)%
20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20THE%20LEADERS%20OF%20MODERN%20.htm
166) http://www.al-sunnah.com/call_to_islam/articles (Archiv-Version vom 14.07.2023)
/what_they_say_about_islaam.html
167) http://www.al-sunnah.com/call_to_islam/articles (Archiv-Version vom 14.07.2023)
/what_they_say_about_islaam.html
168) http://www.al-sunnah.com/call_to_islam/articles (Archiv-Version vom 14.07.2023)
/what_they_say_about_islaam.html
169) http://www.al-sunnah.com/call_to_islam/articles (Archiv-Version vom 14.07.2023)
/what_they_say_about_islaam.html
170) Berühmter Theologe John Esposito; USA
Today, 27 November 2001
171) http://www.witness-pioneer.org/vil/Articles/ (Archiv-Version vom 18.02.2006)
politics/ quotations_on_islamic_civilizati.htm;
[Christian Cherfils, ‘Bonaparte et Islam,’ Pedone Ed., Paris, Frankreich, 1914, S. 105, 125]


Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:19
>>Und mit Deinem Einwurf bestätigst Du genau das.Aber ich glaube anderswo behauptet Ihr doch immer, der Koran sei herabgesand worden und sozusagen aus einem Guß. was denn jetzt . <<

Was hat Bruder kk61 denn bitte bestätigt von deinen Verleumdungen?
Niemand behauptet der Koran sei in einem Guss herabgesandt worden. Er wurde über 23 Jahre offenbart.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:22
Aber bruder ich weiß,dass dich das nicht juckt, darum will ich dir auch nichts erklären, glaub einfach an das was du für richtig hälst, ok?

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben

02.02.2006 um 21:22
@kk61mos.
Hand aufs Herz, du hast dir wirklich mühe gegeben beim Text !
Wirklich guter Text ¨!

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


Anzeige

melden