Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenwürde

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Menschenwürde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenwürde

28.01.2006 um 21:43
Hi,

also wir nehmen in Sozialkunde ja ganz normal die Verfassung durch, und wann sie irgendwie eingeschränkt wird. Also das abhören zu Schutzt des Staates. Aber darum geht es jetzt nicht.

Artikel 1



(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar.Sie zu achten und zu stütztenist Verplichtung aller staatlicher Gewalt.

(2) Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletztlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Freidens und der Gerechtigkeit der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtssprechung als unmittelbar geltendes Recht.


So worauf will ich nun hnaus. Wir dürfen die Menschenrechte nicht verletzten. wir dürfen keine Mneschen blossstellen im fernsehen. Wir greifen damit ja Ihre Menschenwürde an. Also sind doch so Sachen wie"Die Comedy Falle","Pleiten,Pech & Pannen" und solche Sendungen Verfassungswidrig oder?

Was denkt Ihr dazu?

Denkt Ihr es gibt eine Grauzone oder solches?

Achja und Menschen zuvorzukommen die andere schlimmere Sachen einschieben wollen:

Es ist mir klar das es schlimmere Menschenrechtsverletzung gibt, Vergewaltigung, Zwang zur Ponborgraphie, psychische Misshandlung und Unterdrückung, aber ichh will mich hier nur mit der Rechtslage dieser Sendungen beschäftigen, es steht ausser Frage das obig genanntes schlimmer ist.

Mfg Palin

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.


Anzeige
melden

Menschenwürde

28.01.2006 um 21:46
nee. sichernicht. denn du musst der sendung dieses materials ja immernoch zu stimmen. ansonsten isses gesetzwidrig. du darfst ja nicht mal ein photo von jemandem machen ohne sein einverständniss.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

Menschenwürde

28.01.2006 um 21:50
Ich glaube der Rabb hat docha cuh schonmal Stress wegen etwas bekommen, oder?
Aber ob es wegen Artikel 1 des GG´s war, ka...

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Menschenwürde

28.01.2006 um 21:52
ja wegen der lisa loch.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

Menschenwürde

28.01.2006 um 21:53
Wegen wem?

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Menschenwürde

28.01.2006 um 21:56
@Ilian
Dafon habe ich auch gelesen, es ging um so einen Kurzfilm den sie gemacht hatten, so eine Frau die in einem kleinen Ziehkoffer ein Kind mitzog, dann sagte aber der TvTotal Kommentator; "Die neue Dealer art" oder so was...
Ja das hat dan 150'000€ Pro7 gekostet...

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Menschenwürde

28.01.2006 um 21:58
Ne, das mit Lisa Loch war so, da hat er Scherze über ihren Namen gemacht, und sie hat ihn verklagt.

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Menschenwürde

28.01.2006 um 22:01
is doch scheisse das man heutzutage jeden wegen jedem scheiss verklagen kann. aber wer genug geld fürn anwalt hat...

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

Menschenwürde

28.01.2006 um 22:02
@Palin

Denkt Ihr es gibt eine Grauzone oder solches?

Tja, grau ist bekanntlich alle Theorie.

Gesetze sind eine Sache, ihre Interpretation ist eine andere und unterliegt offensichtlich der Mode.


melden

Menschenwürde

28.01.2006 um 22:04
@onlinefreak3000
Wie die USA ist es noch lange nicht, dort ist es katastrophal..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Menschenwürde

28.01.2006 um 22:15
und wie ist es in der türkei?

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

Menschenwürde

28.01.2006 um 22:24
@Spartacus
Meine verwanten können sich nicht beschwehren..
Und auserdem "wegen jedem scheiss eine Anzeige", jedenfals ich zu ilan..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Menschenwürde

29.01.2006 um 09:30
Naja, wegen jedem scheiss verklagen, ok, es wird viel verklagt, und es kommen ja auch Fälle vor in denen sich irgendwelche Leute einfach rächen wollen und ungerechtfertigt ins Gericht gehen und nicht mit eine guten Grund.

Aber könnt Ihr euch vorstellen das es in Deutschland mal so krass wird wie in Amerika, das wir jemanden verklagen über einen Schaden an dem wir eigentlich selbst schuld sind?

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Menschenwürde

29.01.2006 um 10:55
>Aber könnt Ihr euch vorstellen das es in Deutschland mal so krass wird wie in Amerika, das wir jemanden verklagen über einen Schaden an dem wir eigentlich selbst schuld sind? <


Nein kann ich nicht und ich denke das ist in den USA auch schon längst zurückgegangen wenn du diese "Ich bin in McDonald's ausgerutscht und jetzt bekomme ich 5 Mio Dollar" fälle meinst.







Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Menschenwürde

29.01.2006 um 11:17
Ich würde das noch erweitern Capo auf:

Ich bin bei MC DOnalds in einer Kaffepfütze ausgeritsch die ich voerher versehentlichseelbst ausgeschüttet habe, und nun bekomme ich schmerzensgeldin höhe von 5 moi dollar, aber nicht für meine Dummheit sondern für den kleinen blauen Fleck auf meinem Fetten Arsch-Fälle.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Menschenwürde

29.01.2006 um 11:18
Rofl ja deine Version ist viel brutaler ;)



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Menschenwürde

29.01.2006 um 11:23
Dieser kleine blaue Fleck könnte ja zu irreperablen Schäden im Fettgewebe führen, das könte ja gleich bedeuten das sie keinen Stecher ehr abbekommt, des heisst sie könnte Mc Donalds auf verpasste Befreidigung oder som schess verklagen wenns sowas überhaupt gibt,....

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Menschenwürde

29.01.2006 um 11:47
na wenigstens hat die alte die wendys wegen dem finger verklagt hat 9 jahre knast bekommen. man sieht also es kann auch nach hinten losgehen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

Menschenwürde

30.01.2006 um 17:23
Leute blosstellen im tv ist doch keine Menschenrechtsverletzung ich bin überzeugt, das sich 90% der leute, die von Raab verarscht werden nachher darüber lachen. die restlichen 10% sind humorlose spießer!!

Show them no fear!
Show them no pain!



melden

Menschenwürde

30.01.2006 um 23:38
Menschenwürde ?!
den meisten leuten ist ihre menschenwürde nicht viel wert b.z.w. sie haben sie schon längst verkauft.

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenwürde

30.01.2006 um 23:40
"die restlichen 10% sind humorlose spießer!!"

Viellicht haben sie auch allen Grund dazu :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden