Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundekuchen für Afrika

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Afrika, Entwicklungsländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 13:14
Mahlzeit.

Eine neuseeländische Hundekuchen Herstellerin wollte 42 Tonnen pulverisierten Hundekuchen für kenianische Hungernde (Menschen) zur Verfügung stellen. Die Gönnerin hatte es wohl wirklich gut gemeint und ein neues Rezept mit Rind, Schaf, Schwein, Huhn, Hirsch. Dazu Muscheln, Seetang, Knoblauch, Eier, Vollkorn-Getreide und kalt gepresstem Leinsamenmehl entworfen. Die speziell für Menschen entworfene Mischung sollte mit Wasser angerührt eine vollständige Mahlzeit darstellen, das Angebot wurde von Kenias Regierung aber empört abgelehnt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,398597,00.html


Naja, bestimmt nicht politisch korrekt das Angebot, aber durchs Ablehen werden die Menschen dort auch nit satter. Was denkt ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 13:27
John Munyes, der für Hilfsprogramme zuständige Minister, sagte, es sei eine Beleidigung zu denken, sein Land könne Nahrung annehmen, die für Tiere bestimmt sei.

*pf*
Wenn es den Menschen hilft, ist doch egal ob es Hundefutter ist oder nicht, wurde ja extra für die Menschen da angemischt. Und wenn die person es sogar selbst isst...

Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von nur einem Beitrag, jetzt zuschlagen!


melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 13:31
Ich hab auch schonmal das Trockenfutter meiner Katze probiert, umgebracht hat es mich nicht, geschmacklich wars garnicht mal übel. In England gibt es dann ja noch einen Kerl, der Hundefutter testet, der isst jeden Tag min. eine Dose Hundefutter, er sagt, dass das Hundefutter meistens recht gut schmeckt, der einzigste Unterschied sei, dass das Hundefutter nciht gewürzt ist, daran müsste man sich schon erstmal gewöhnen.

Also kann ich die Reaktion von Kenias Regierung nicht nach vollziehen, deren Aussage war ja "So Hungrig sind Kenias Kinder nicht, als das sie Hundefutter essen müssten!"

Ich finde die hätten das Angebot ruhig annehmen sollen, die Inhaltsstoffe sind doch die gleichen, wie in unserem Essen. Wer sich dann nur an dem Namen stört, der hat meiner Meinung gar kein Recht mehr auf Hilfe.

Wo kommen wir den hin, wenn die hilfsbedürftigen jetzt auch noch wählerisch werden? Kommt dann als nächsten das sie unsere Kleiderspenden ablehnen, weil die Kleidung ja scchonmal getragen wurde?

Wenn das Angebot aus unserem Gammelfleisch bestranden hätte, ok dann von mir aus ich verlang ja auch nciht, das sie verdorbene oder schlechte Sachen essen müssen, aber so?

Einfach nur Sturr, da merkt man mal wieder, wie wenig bildung manche Leute haben, wüssten sie aus was hundefutter hergestellt wird, hätten sie wahrscheinlich anders reagiert.

Gruß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 14:01
@Ragnat: Hundekuchen wird meistens aus Fleisch hergestellt, das für den menschlichen Verzehr nicht geeignet ist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 14:04
Wo kommen wir den hin, wenn die hilfsbedürftigen jetzt auch noch wählerisch werden?

Menschenwürde?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 14:05
Welches Fleisch meinst du den Jever? Innereien? Ess ich recht gerne, schmeckt wirklich gut.

Ich wüsste jetzt auf anhieb kein Fleisch, das für Menschen ungeeignet ist. Das Fleisch für Hundekuchen, ist genauso frisch, wie dass das wir immer beim Metzger holen. Es wird doch nur anders verarbeitet.

Ausserdem steht doch im eingangs post, dass die Mischung extra auf Menschen zu geschnitten ist.

Gruß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 14:09
moin

nun ja,
die kenianischen minister haben jeder (!) acht mercedeslimousinen,
verständlich, dass diese erlesene klientel sich für sein volk ekelt

buddel


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 14:13
@Ragnat: Irrtum. Beim Metzger bekommst Du zunächst mal nur Fleisch von Jungtieren. Zuchttiere sind viel zu alt und zu zäh. Dann gibt es auch diverse Teile, welche aus hygienischen Gründen nicht geeignet sind. Dazu zählen u.a. Teile des Bauchfleischs (nicht alles, aber Teile davon). Informier Dich am Besten mal selber, bin grad zu faul zum suchen :p

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 14:16
moin moin

kann ich bei der hungernden bevölkerung nicht nachvollziehen

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 14:19
es stimmt das für hundefutter meist fleisch geringerer qualität verwendet wird.
trotzdem denke ich nicht das man sterben würde wenn man ne dose hundefutter essen würde.
meinem kleinen cousain habe ich früher auch öfters mal brekkies zu essen gegeben, und der lebt schliesslich auch noch. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 14:26
"meinem kleinen cousain habe ich früher auch öfters mal brekkies zu essen gegeben, und der lebt schliesslich auch noch."

Schnurrt er jetzt und fängt dir die Mäuse im Haus? :D

Ontopic:
Dass die Regierung das abgelehnt hat, heisst ja nicht, dass die Bevölkerung das auch tun würde.
Die wurden bestimmt mal wieder nicht gefragt.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 14:27
also ich denk, dieses "hundefutter" ist allemal verträglicher, als das essen und brackige wasser, dass die menschen dort unten zu sich nehmen müssen.

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 14:28
@darthhotz

und allen, die sich darüber aufregen, dass eine derartige Lieferung als menschenunwürdig abgelehnt worden ist: MAHLZEIT !
Ich kriege bei sowas das Kotzen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 14:33
Alte Tiere sind schon zäh, aber nciht umbedingt schlecht, kaut sich halt nur bißchen schwerer.

hygenisch ungeeignet? also früher haben wir die Tiere auch noch komplett verwertet. Nur weil unsere Hygienebestimmungen streng sind heißt das nicht, dass das Fleisch ungeniessbar ist. Unsere Lebensmittelkontrolleure, schlagen ja auch auf Afrikanischen Basaren beide Hände überm Kopf zusammen und sagen dass man das Fleisch besser nicht mehr isst.

Und wie gesagt such mal nachdem Engländer, den ich oben beschrieben habe, der wird dafür sogar noch bezahlt und lebt trotz recht starkem Konsum von Hundefutter immernoch.

Gruß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 14:36
jo, bei einem dönerstand in der türkei, hätt ich mehr bedenken als bei der dose katzenfutter in meinem keller...

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 15:56
"Hundekuchen wird meistens aus Fleisch hergestellt, das für den menschlichen Verzehr nicht geeignet ist."
- Nachrichten geguckt. Wir essen doch das selbe "Gammelfleisch". Also können wir auch HUnderfutter essen - macht keinen Unterschied ;)

"jo, bei einem dönerstand in der türkei, hätt ich mehr bedenken als bei der dose katzenfutter in meinem keller..."
- Gibts überhaupt Dönerläden in der Türkei. Der kommt doch
1) aus Griechenland
2) ist der Döner doch als Exportgericht bestimmt...

oder (hab da mal was gehört)?!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 16:24
@Ragnat: Früher hatten wir auch eine andere Lebenserwartung. Rate mal, warum ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 16:34
moin

ich hab schon hunger erlitten (RICHTIGEN HUNGER),
ich erspare euch, was ich da schon as (aas, hehe)

buddel


melden

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 16:53
@ jever

hauptsächlich weil unsere Medizinische Versorgung nicht so hoch war wie heute, denn wozu übertriebene Hygiene führt, sehen wir ja an den ganzen aufkommenden Allergien.

Zudem ernähren wir uns heute nicht mehr so einseitig, wodurch es keine Mangelerscheinungen mehr gibt.

Das sind die Hauptgründe für die höhere Lebenserwartung, wenn ich das Fleisch in Afrika richtig heiss mache und es durchbrate, dann bringt mich das sicher nciht um und macht mich mehr als Satt.

Gleiches Prinzip für die hundekuchen, dass Fleisch wird dabei auch durch gegart, allein schon um es haltbarer zumachen.

Also ist es bestimmt nicht schlecht. Vorallem wenn ich mir mal so die Inhaltsstoffe anschaue, bin ich echt überrascht, wie gesund das Hundefutter eigentlich ist im Vergleich, zu unseren Supermarkt instantfood sachen. Bei vielen Hundefuttersorten ist wesentlich weniger Chemie enthalten wie bei diesen Fertiggerichten.

Gruß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 17:03
Ich sage nicht, dass Hundefutter schlecht wäre usw. Aber es ist eben Fleisch, welches bei uns normalerweise nicht für Menschen bestimmt ist.
Und da ist es eben auch eine Frage des Rückrats, zu sagen: Wir sollen das essen, was bei Euch gerademal Hunde bekommen? Sowas ist durchaus beleidigend.
Und da Hunger immer rein politische Ursachen hat, muss man da net noch reintreten. Wobei ich seltsam finde, dass ausgerechnet Kenia eine Hungersnot hat. Muss da mal nachforschen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundekuchen für Afrika

04.02.2006 um 17:06
Und schon gefunden:
http://www.binational-in.de/phorum/read.php?f=5&i=15083&t=15083

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden