Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundekuchen für Afrika

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Afrika, Entwicklungsländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 12:37
Wieso nicht die gute Nahrung runterschicken und selber den Kuchen essen?
Das wäre dochmal vorbildlich... wir haben wenigstens ein funktionierendes Gesundheitssystem, falls das Zeugs doch nicht so gut durchflutscht
Ne aber mal im ernst... solange wir hier gute Nahrungsmittel wegwerfen sind solche Aktionen daneben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 13:18
also ich muss mich schon wundern hier....immer wenns um gesunde ernährung geht, weiß jeder bescheid, aber von hunde(tier)futter hat anscheinend nur ein kleiner teil ahnung?

ich kann nur dringend abraten sowas zu essen. jeder der des lesens mächtig ist, kann auf jedem ettiket lesen, dass im hundefutter nebenerzeugnisse verarbeitet. was sind nebenerzeugnisse? schlachtabfälle, die für den menschlichen verzehr nicht zugelassen sind. unter anderem werden da dinge wie federn, klauen, hufe, köpfe, wolle usw. verwendet. für zb. eine katze nicht weiter tragisch, da diese eine maus auch mit haut und haaren verschlingt.
des weiteren werden aber auch rinder, schafe die zb. mit leberegel befallen sind verarbeitet.
wenn man sich dann weiter mit den sogenannten herstellern befasst, weiß man, dass die meisten marken unter dem unternehmen "masterfoods" laufen. von demher gibt es auch kein "besseres" oder "schlechteres"...alles das selbe ;)
bei menschen kann allerdings sehrwohl übelkeit und erbrechen ausgelöst werden. ich denke nicht, dass sich ein mensch in afrika, wo sauberes trinkwasser ohnehin kaum vorhanden ist, freut, wenn sein körper auf grund von durchfällen noch weiter geschwächt wird.

a propos...in hundekuchen und trockenfutter ist das selbe drin. wird nur manchmal als "mehl" zb. truthahnmehl bezeichnet. heißt aber nichts anderes, als: ebenso minderwertige schlachtabfälle, nur zu mehl gerieben.

mahlzeit!

ach ja, interessant finde ich, dass hier sofort auf die barrikaden gegangen wird, wie zb. beim gammelfleischskandal. aber den afrikanern will man das schlechteste vom schlechten (nichts anderes ist im tierfutter drin! ansonsten würde es den weg in lebensmittel finden. und es ist kein geheimnis wie " hygienisch " mit solchen fleischresten umgegangen wird (schimmel zb.)) andrehen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 13:37
Es gibt auch hochwertiges Tierfutter mit über 90% Fleisch und ohne Tiermehl, Konservierungsmitteln, Zucker usw. Mein Kater bekommt auch nur sowas und manchmal auch selbst gekocht.


melden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 14:54
Also wenn ich in Kenia, oder sonst wo auf dieser erde, am verhungern währe dann würde ich mit genuss Hunde/Katzen-Futter, nicht nur essen, ich würde es verschlingen und nach einem nachschlag fragen!


Glaubt ihr unsere Grosseltern in kriesenzeiten nach dem 2en weltkrieg hätten ihre nase gerümpft und gesagt dass sie hundefutter nicht essen würden!



Fackt ist, es gibt kein fleisch- kein nahrungsmittel, egal für welchen erdenbewohner es auch hergestellt wurde, dass dem menschen schlecht bekommen würde!!
In asien essen die menschen sehr gerne insekten, hier würde man sich lieber übergeben bevor man eine kakerlake essen würde und in anderen teilen der erde gibt es sicher auch nahrungsmittel die uns auch nicht gerade das wassen um mund zusammen laufen lassen!


Aber sind wir doch ehrlich wenn es für uns ums nackte überleben gehen würde, wer von euch würde lieber sterben (verhungern) weil er es als menschenunwürdig sehen würde Tierfutter zu essen, oder wer würde nach wochenlangen hungern nicht gerne mit einer gabel in eine dose Hundefutter fahren und es sich schmecken lassen??
Ich würde meiner drei jährigen tochter lieber hundefutter geben als zuzusehen wie sie unter qualen verhungert!!

Und ja ich habe es auch als kind versucht, ich ass hunde/katzenfutter ohne auch nur ein gefühl von übelkeit zu bekommen! (was mutproben nicht alles lehren) LOL


Also für mich ist dass eine sinnvolle keineswegs unmenschliche hilfe gewesen, ich würde eher den kenianischen minister aus dem amt werfen und nochmal nach dem hundefutter fragen!!


melden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 15:05
@oOWendyOo
Also willst du mir sagen dass afrikanische uhrvölker wenn sie dann ein tier erlegen auch nur das beste vom jagdvieh essen!!

Also echt so einen blödisnn zu verzapfen, Katzen futter wird oft soger nur aus dem besten fleisch hergestellt, wiesooo, weil die katze von haus aus sehr wählerisch ist und nur das beste fleisch isst!
Jeder der eine katze zuhause hat wird dass bestätigen, ist die katze dann auch noch freigänger kann man es sehr gut beobachten indem man immer und immer wieder halbe Mause vor der türe findet!

Leider ist unser europäischer magen zu verwöhnt, aber ich gleibe kaum dass hundefutter zum erbrechen führt!!
Ausser man ekelt sich und erbricht, aber da sind wir ja wieder bei unserem europäischen magen......


Katzen/hunde trockenfutter besteht, ihr werdet lachen, zu einem beachtlichen teil aus getreide, fleisch ist da nur sehr wenig drinnen!!!


1x zitiertmelden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 15:33
Zitat von flangerflanger schrieb:uhrvölker
Wand- oder Armbanduhr?

Tiermehl (bekannt aus der BSE Diskussion) ist im Trockenfutter aber auch nicht zu knapp drin.


melden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 15:44
@passat
Bahnhofsuhr halt!! LOL
Na ja du hast es eh verstanden!


Na ja BSE skandal is ja wohl an den haaren herbei gezogen!
BSE wurde übertragen nachdem tiermehl an Pflanzenfresser (kühe) verfüttert wurde!!
Ich glaube der menschliche körper ist mit der verdauung von fleisch wohl vertraut!

Im übrigen kann man sich auch tolle keime von gurken aus dem bioladen um die ecke holen, diese hilfslieferung (wenn es den eine gewesen währe) hätte sicher niemand abgelehnt!! ;)


melden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 15:46
@Fabs
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso nicht die gute Nahrung runterschicken und selber den Kuchen essen?
Das wäre dochmal vorbildlich... wir haben wenigstens ein funktionierendes Gesundheitssystem, falls das Zeugs doch nicht so gut durchflutscht
Ne aber mal im ernst... solange wir hier gute Nahrungsmittel wegwerfen sind solche Aktionen daneben
Zitat von FabsFabs schrieb:Krass, jetzt macht der Neger auch noch Gebrauch von seinem Menschenrecht auf angemessene Nahrung und schlägt das so liebevoll zubereitete Hundefutter des weißen Mannes aus.
Wir hätten die Leute für die das Essen bestimmt war ja vorher fragen können ob sie lieber verhungern. Ich wette dieses Tierfutter ist Qualitativ hochwertiger als manches was ich so esse.
Sicher ist es nicht die beste lösung aber immer noch besser als wen die Leute vor Hunger sterben.


melden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 16:00
Die Idee Nahrung zu liefern die für Tiere gedacht ist, ist Menschenverachtend. Es spielt keine Rolle wie Nahhaft und Gesund Hundefutter ist, den Menschen dazu zu bringen sich zu erniedrigen damit er überlebt gleicht einer Zwangsprostitution. Anstelle von Hundefutter sollten wir richtige Nahrung liefern und die haben wir. Wir schmeißen über 3/4 unserer unvergammelten Nahrung weg.


1x zitiertmelden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 16:06
Der Regierung in Sfrika geht es wenniger um das Essen, Bares wäre den lieber.... da kann die Korrupte Regierung mehr mit anfangen, die Oberen denken doch da nicht an den Kleinen Bürger(in).

Lieber wollen die Waffen haben (Regierung) als das das Volk was zu beissen hat!

Das diese für Mensch gemachte Hundekuchen.. aus einer Hundenahrungproduktion stamm ist doch für die Afrikanische Regierung der aufhänger um eine Welle zu schlagen.


melden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 16:06
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Idee Nahrung zu liefern die für Tiere gedacht ist, ist Menschenverachtend
Boa habt ihr eigentlich den eingangstext gelesen???
Die Gönnerin hatte es wohl wirklich gut gemeint und ein neues Rezept mit Rind, Schaf, Schwein, Huhn, Hirsch. Dazu Muscheln, Seetang, Knoblauch, Eier, Vollkorn-Getreide und kalt gepresstem Leinsamenmehl entworfen. Die speziell für Menschen entworfene Mischung sollte mit Wasser angerührt eine vollständige Mahlzeit darstellen



melden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 16:16
@interrobang
Klar habe ich es gelesen und es ist nich die Art wie sich Menschen ernähren, es bleibt Hundefutter auch wenn es durchgestrichen ist. Oder willst du sowas essen obwohl du auch Brot, Würstchen und Erbsen bekommen könntest?


1x zitiertmelden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 16:17
Soetwas ist menschen verachtend mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
@darthhotz


1x zitiertmelden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 16:18
@individualist
Möchte sehen wie du, abgemagert und dem hungertot nahe sagst, also hundefutter ess ich nicht ist ja menschenverachtend!!
Aber du hast schon recht wir hier in europa und sicher auch die in neuseeland haben genug zu essen, sogar so viel dass wir es auf den müll endsorgen!!
Jedoch glaube ich kaum dass es viel sinn macht verdorbene bzw in kürze verderbende lebensmittel (deshalb ja auch auf den MÜLL) noch schnell mit 2000 frachtflugzeugen nach kenia zu schaffen! Logistisch ist das schon fast nicht auf die beine zu stellen! Und verdorbene lebensmittel weiter zu verarbeiten um sie für den seeweg haltbar zu machen......na ja.... da währen wir wieder bei tierfutter!! ODER

@MiaJinn
Ich gebe dir vollkommen recht!!!!!!!


melden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 16:19
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Klar habe ich es gelesen und es ist nich die Art wie sich Menschen ernähren, es bleibt Hundefutter auch wenn es durchgestrichen ist
Nein den es ist eine eigene mischung.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Oder willst du sowas essen obwohl du auch Brot, Würstchen und Erbsen bekommen könntest?
Irrelevant. Es geht hier um Menschen die sonst verhungern. Diese Menschen können nicht so wie du in den Supermarkt marschieren und sich mit Delikatessen eindecken.

Wie gesagt, gehe hin und frag sie ob sie entweder Nahrung die grundsätzlich für Tiere gedacht ist aber auf den Menschen abgestimmt ist haben wollen oder ob sie lieber verhungern.


melden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 16:21
Zitat von RudeRude schrieb:Soetwas ist menschen verachtend mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Wie kann man es nur wagen menschen vor dem verhungern zu bewahren. Man sollte sich schämen Menschenleben zu retten.


melden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 16:23
Ich sags nochmal wenn ich zusehen muss wie meine tochter verhungert überlege ich nicht lange und gebe ihr tierfutter zu essen!!


Nur zur info, nach dem krieg bzw während des krieges wahr hund/katze der grosse renner bei den leuten, is sicher auch nicht schlechter als nahrung für solche tiere!!


melden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 16:29
@interrobang
Das ist absolut relevant, was du nicht willst was man dir nicht tut das füge keinem anderen zu. Es verletzt ganz einfach die Menschenwürde. Bevor wir so eine Pampe den bedürftigen geben, solten wir sehen wie sowas im Krankenhaus ankommt. Wer nur denkt man müsse nur das leben erhalten, der weiß nicht was Menschenwürde bedeutet. Nahrung für Menschen zweiter Klasse herzustellen ist ein widerlicher Gedanke. Die meisten von euch haben doch gar nicht gesehen wie ein Dritteweltland aussieht, wo man von einer ganzen Schar bettelnder Kinder verfolgt wird.


1x zitiertmelden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 16:38
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das ist absolut relevant, was du nicht willst was man dir nicht tut das füge keinem anderen zu
Ich will nicht verhungern. Gehörst du zu den Menschen die wen sie am verdursten sind nicht nach wasser sondern nach *hier-beliebiges-teures-Marken-Getränk-einfügen* schreien?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es verletzt ganz einfach die Menschenwürde.
Ja ich habe schon verstanden das Menschen vor dem Verhungern zu bewahren für euch gegen die Menschenwürde ist. Aber von der Würde werden sie nicht satt.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Bevor wir so eine Pampe den bedürftigen geben, solten wir sehen wie sowas im Krankenhaus ankommt.
Die "pampe" wurde speziel für Menschen gemacht. DU scheinst die lage wirklich nicht zu verstehen oder? Hier kann ich ins nächste geschäft gehen und was kaufen. Diese Leute haben nicht nur ein bischen Hunger sie Verhungern.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nahrung für Menschen zweiter Klasse herzustellen ist ein widerlicher Gedanke.
Ich bin auch der meinung das im Krankenhaus nur Essen von Haubenköchen serviert werden sollte.
Zitat von individualistindividualist schrieb: Die meisten von euch haben doch gar nicht gesehen wie ein Dritteweltland aussieht, wo man von einer ganzen Schar bettelnder Kinder verfolgt wird
Persönlich nicht aber in reportagen. Genau deswegen sollte man mit allen mitteln helfen die man hatt und nochmal damit du es endlich verstehst.
Es wurde genau auf den Menschen zugeschnitten. Lies den Artikel.


melden

Hundekuchen für Afrika

28.10.2011 um 16:38
Also wenn ich am verhungern wäre, wärs mir vollkommen Wumpe für wen mein Nahrungsmittel konzipiert wurde. Solange ich damit überlebe. Durch andersartige Etikettierung von Lebensmitteln fühle ich mich in meiner Würde jedenfalls nicht verletzt.


Anzeige

melden