Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streik, öffentlicher Dienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

06.03.2006 um 12:08
Ja, so ist es leider!!

In großen Firmen steht doch die Gewerkschaftdahinter
... siehe ver.di

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

07.03.2006 um 21:52
Ich grüße Alle !

Ehrlich gesagt, ich hätte gerne mal ne 40h Woche gehabt, aberdie hat es bei mir nie gegeben und jeder der schon mal LKW gefahren hat der kann dasbestätigen.

Die Frage ist für mich, bringt so ein Streik tatsächlich waspositives ?

Mfg Pediers

Prüfe Alles
Traue Niemanden
Wer hat den Nutzen



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 00:39
Link: www.betarecords.com (extern) (Archiv-Version vom 27.08.2006)

Jeder Streik ist positiv, jede Forderung die die Streikenden durchsetzen können, belebtim Nachhinein den Binnenmarkt.
Jeder verlorene Streik zerstört ihn hingegen nurweiter!


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 00:39
Kein Wunder flüchten die Firmen etc. aus Deutschland.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 01:02
Solange es kein reales Problem in den Unternehmen gibt, die Posten in der Chefetage undim Managment zu besetzen aufgrund dessen, das es sich nicht mehr lohnt, sich befördern zulassen, genauso lange ist auch jeder Streik positiv, egal ob für mehr Lohn, geringereArbeitszeiten, frühere Rente und überhaupt alles!

Derzeit gehört noch jeder aufdie Strasse! Deutschland ist dermaßen reich an "Multimilliardären" und"Einkommensmillionären" das es einfach nur pervers ist, nicht zu streiken. Es ist genugGeld für alle da und wenn der Staat schon keine Gewinnsteuern erhebt, dann müssen ebendie Menschen selber einfordern was ihnen zusteht und was sie ja auch erarbeiten!


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 01:12
Kein Wunder flüchten die Firmen etc. aus Deutschland.

Denen gehört nocheine Fahrkarte gekauft! Wirtschaft funktioniert nicht auf der Basis, das irgendwer immermehr Geld hat und immer weniger abgeben muss.

Die Wirtschaft ist nichts anderesals die Bedienung der Nachfrage bzw. Massenkaufkraft, eben der Leute die damit erst denganzen Binnenmarkt und Millionen von Stellen schaffen! 99% aller Personalentscheidungenin den Firmen, sind keine Spekulationen auf der Basis das ein Unternehmen expandierenwill. Eingestellt wird, wenn zur Bedienung der Nachfrage bzw. Kunden mehr Leute benötigtwerden! Darauf hat kein Unternehmen von sich aus aber Einfluss, das hängt einzig undallein von der Lohnhöhe und der Umverteilung der Gewinne über Steuern nach unten!

Dafür müssen wir dann auch auf die Strasse gehen! Wenn intressieren fliehende Firmen?Es gibt und gab nie einen Mangel an Firmen in Deutschland bzw. Unternehmern die bereitsind von klein auf auch mit Niedrigstgewinnen zu arbeiten, vorallem wenn dafür dann derUmsatz ja auch um so höher ausfällt!


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 01:14
korrektur: das hängt einzig und allein von der Lohnhöhe und der Umverteilung der Gewinneüber Steuern nach unten "AB"!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 06:27
Siehe gestern die Franzosen...Die Franzosen sin sich in solche Dingen fast immer einig!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 12:53
Ab heute sind die Streiks ja noch ausgeweitet worden. Werden die Gemeineden dochletztendlich einlenken, haben sie überhaubt eine andere Möglichgkeit?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 12:57
@Bacchus
Was man nicht hat, kann man nicht einlenken. Wenn sie einlenken, wird es aufjeden Fall ein fauler Kompromiss, sprich an anderer Stelle abgebaut.

Und werglaubt zu warten und weiter zu streiken, bis sich eventuell irgendwann mal die Gesetze inSachen Umverteilung ändern, wird streiken bis er schwarz wird bzw. unsere Strassen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 14:23
Gespart werden muss..egal wie. Klar den einen trifft es hart den anderen härter.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 21:15
Richtig. Und wie schonmal gesagt wurde:
Der öffentliche Dienst ist keineABM-Maßnahme, sollte wenigstens halbwegs wirtschaftlich - wie alle anderen auch -arbeiten können.


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 21:27
@ bacchus

Mitnichten muß gespart werden...

Wenn die Reichen mal schönihre Steuern zahlen würden, hätte unser Staat seine Geldprobleme locker im Griff.

Und müßte bei den Armen und Ärmsten nicht ständig noch zulangen...

I love to love, and I love sex. And I love Avril.
Ich bin Jehova Gott - er ist was er ist, sagt die Liebe. ;-)
Countdown to paradise: 20.12.2012
Love + Sex = Tantra. Trance & Tantra 4ever!!!



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 21:29
@Sexorzist
Ja klar, aber das wird sich garantiert nicht mehr während dieses Streiksändern. Deutsche Mühlen mahlen langsam, besonders Gesetzesänderungen.


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 21:33
diser streik ist wichtig geht er schief kostet das arbeitz plätze ich bin in dermüllbeseitigung tätig

X HAT GESPROCHEN wen dir das nicht passt
hier ein taschentuch PS@misao ist die größte und schönste und beste (SCHWERM)




melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 21:56
@ relict

Ich sehe da eine gewisse Entwicklung hin zu immer mehr Gerechtigkeit.

Die Gerichte entscheiden immer mehr im Sinne des Bürgers...

I love to love, and I love sex. And I love Avril.
Ich bin Jehova Gott - er ist was er ist, sagt die Liebe. ;-)
Countdown to paradise: 20.12.2012
Love + Sex = Tantra. Trance & Tantra 4ever!!!



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

08.03.2006 um 22:50
>>Die Gerichte entscheiden immer mehr im Sinne des Bürgers...<<

Das denkeich aber gar nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du es ernst meinst.Unglaublich....





PS:
Den die Streiken drücke ich dieDaumen. Es ist das einzige, was das System umliegen kann. Boykott, nicht mitwirken,Gehorsamkeit verweigern.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 04:39
Wer von den Streikbefürwortern zahlt seineMüll/Wasser/Abwasser/Strassenreinigungsgebühren selber? Hätte gerne mal die Info.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 04:57
>>Wer von den Streikbefürwortern zahlt seineMüll/Wasser/Abwasser/Strassenreinigungsgebühren selber? Hätte gerne mal die Info. <<

Ich bin ein Streikbefürworter
und ich zahleMüll/Wasser/Abwasser/Strassenreinigungsgebühren selber.



PS:
Dendie Streiken drücke ich die Daumen. Es ist das einzige, was das System umliegen kann.Boykott, nicht mitwirken, Gehorsamkeit verweigern.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 06:04
Sorry, solange ich dafür Zwangsgebühren zahlen muss, sehe ich keinen Grund, dass diebesser leben dürfen als ich. Wenn sie durch bessere Leistung auffallen, von mir aus, abernet so, wie es im Moment läuft. Der Staat hat keine Kohle, also sollen die, die trotzdemauf meine Kosten einen sicheren Arbeitsplatz haben, auch mal verzichten. Wurde heute vonnem beschissenem Busfahrer angemacht, als ich nach 15 Stunden Dienst ein Feierabendbierim Bus getrunken hab. Ubnd die wollen streiken, weil es ihnen ja sooooo schlecht geht...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden