Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Muslime, Kampf Der Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:36
@ Suebe

hab ich nicht als Angriff empfunden.. Keine Bange. ;)

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:40
@Sidhe

>>Nun, der gebildete Europäer von heute könnte sich zum Beispiel einmal DEN Gedanken machen, dass man aufgrund des Fehlverhaltens jener radikalen Menschen nicht automatisch auf alle anderen schliessen darf.
Ist in etwa so, als würde es mal wieder heissen, alle Deutschen wären Nazis.<<

Ja, das kann man nicht von einer Nation behaputen, auch nicht von einer Religion oder anderstartiger Gesellschaft....

Aber einer Gesellschaft die einer, der einzig wahren Ideologie, im kollektiv fanatisch folgt und alles andere ignoriert, ja sogar überrennt, da ist Gedanke und wahrscheinlich auch das Tatsächliche nicht fern davon wenn jeder Einzelne aufrichtige Anhänger dieser Ideologie mit denen sympathisiert die auch radikale Schritte gehen....

Projezieren wir das ganze mal auf die katholiken in Irland und der militante Arm IRA.....
Ich glaube kaum das es eine nennenswerte Gruppe an Iren gab die die IRA zumindest moralisch / ideologisch nicht unterstützt hat. Der Großteil der Iren würde sicherlich kein Blut an den Händen kleben haben wollen, das will ja auch niemand bestreiten. Jedoch die IRA verurteilen, gegen diese vorzugehen oder verraten würde sicherlich nahezu keiner tun! Sie handeln schliesslich in deren Sinne...... Sinn Fein ist der gemäßigte politische Arm, die IRA der militante arm....

So, zurück zur Gegenwart:
Die Muslime würden sicher nicht alle Blut an den Händen kleben haben wollen.....Radikale....militant....gemeinsame Ideologie...gemeinesame Interessen.....Unterstützung...und und und....... ist es jetzt klar und deutlich das ich nicht alle in den radikalen militanten Topf werfen möchte ? Aber der überwiegend größte Teil denk eben so wie es die Dogmen des Islams vorschreiben und daran sich nicht halten kommt einem Verrat gefährlich nahe....nicht Verrat an einem Land, das ist nicht so wichtig, Verrat an Allah und der Religion...und das ist viel schwerwiegender.....


@all

Jemand hat hier gesagt das sich Europa gemässigt verhalten solle....

Ja was hat Europa bis heute gemacht ? Genau das...... und wir stehen vor den Trümmern dieses Vorgehens und da muss sich wirklich keiner Wundern das es hier immer mehr Leute gibt die 'Aufstehen' und sich dagegen lehnen.....
Diese Vorgehensweise wurde als Schwach angesehen und als Einladung die nächsthörere Gangart aller EU-feindlichen Kräfte einzulegen.....

DAS IST DAS WAS ICH SCHON SEHR LANGE HIER VERSUCHE ZU ERKLÄREN...und es sind sie blinden und naiven die das alles Verschuldet haben.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:48
Ausserdem, es ist nicht der Westen der den Islam aufstachelt. Es sind die sogenannten Geistlichen die als Verstärker und Erfinder tätig sind.....

Und der Europäer soll das alles mit demut hinnehmen ?
Wie war das nochmal von wegen Ehre und Stolz beleidigt, Achtung der anderen Gesellschaft verletzt, usw ?
Ja, genau das! Den Stolz und die Ehre des europäischne volkes, Achtung vor unserer toleranten Gesellschaft geschändet.......

Und das weil Europa jahrelang alle Einreisenden offen empfangen hat ? Ist das die Achtung darauf das der Islam hier frei gelebt werden darf und niemand auch nur das kleinste dagegen sagen darf ? Sehen wir uns doch dieses Länder an die grade am meisten Wellen schlagen.......eigentlich genau das Gegenteil......

Ich nenne das Arroganz, und zwar nicht die des Westens........und ich lasse mich genausowenig demütigen.....ICH HABE AUCH DIESE RECHTE MICH NICHT DEMÜTIGEN ZU LASSEN........oder soll man einer Kultur nachgeben indem man seie eigene verrät ?


Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

09.02.2006 um 23:53
Naja, ob ich es als Demütigung empfinde, wenn die Deutsche Flagge verbrannt wird.. ich empfinde es eher als einen Akt der Lächerlichkeit, einen Akt der Ohnmacht.

Eher würde ich mich bedroht fühlen, wenn überall Botschaften angezündet würden, Menschen verschleppt oder bedroht werden oder es hier in Deutschland gewaltsame Demonstrationen geben würde..

Um mich zu demütigen brauchts schon jede Menge Potential. Immerhin, was stört es die Eiche, wenn sich eine Sau dran scheuert...

Immer schön sachlich bleiben..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

10.02.2006 um 00:01
@BlickNixMasta: Aber einer Gesellschaft die einer, der einzig wahren Ideologie, im kollektiv fanatisch folgt und alles andere ignoriert, ja sogar überrennt, da ist Gedanke und wahrscheinlich auch das Tatsächliche nicht fern davon wenn jeder Einzelne aufrichtige Anhänger dieser Ideologie mit denen sympathisiert die auch radikale Schritte gehen....


Das könnte man zwar vermuten, dennoch bin ich der Meinung, dass jene, die es verstehen, ihrer Meinung auf friedliche Art und Weise Gehör zu verschaffen, sich nicht jenem Kollektiv anschliessen würden; diese verträten sicherlich die gleiche Meinung wie sie in den letzten Tagen seitens mehrerer muslimischer Gesellschaften in Deutschland und anderen Ländern aufgezeigt wurde, nämlich, dass Proteste zwar erlaubt sind, aber eben nicht SO.


.ICH HABE AUCH DIESE RECHTE MICH NICHT DEMÜTIGEN ZU LASSEN.

Ehre, Stolz, Demut... Begriffe, mit denen zu schnell um sich geworfen wird.
In meiner Ehre kann mich niemand ausser mir selber kränken und dies würde dann geschehen, wenn ich mich entgegen meiner Vorstellungen anderen oder auch mir selber gegenüber falsch verhalten würde. Ehre ist eine innere Einstellung und daher auch im Inneren fest verankert, und kann somit keineswegs von aussen angegriffen werden, es sei denn, sie ist nur vorgetäuscht.
Genauso ist es mit der Demut, ja, es gibt Vorgehensweisen, die unter der menschlichen Würde stehen und die Betreffenden in ihren Gefühlen sehr demütigen können. Aber in diesem hier befindlichen Falle bereits von Demütigung zu sprechen, halte ich für ein fadenscheiniges Argument und habe dazu die gleiche Einstellung, wie Gwyddion.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

10.02.2006 um 00:10
@Sidhe

Darum geht es ja auch! Fadenscheinig....

Also dann hast du es ja erkannt....

Daher nehme ich mir jetzt auch das Recht Fadenscheinig so zu tun das der Islam mich jeden Tag beleidigt und jetzt eine Reaktion auf deren Aktion folgen lassen muss........

Ich bin klar gegen Gewalt, aber um meine fadenscheinigen Argumenten Gewicht zu verschaffen und das Bild des schwachen Europäers wider zurecht zu rücken sehe ich mich leider gezwungen zur nächsten Botschaft irgendeines islamischen Landes zu gehen und sie mit egal was zu bewerfen und laut irgendwas Gröhlen das mir irgendjemand ins Ohr gesetzt hat, ich dieses aber leider gar nicht verstehe......


Ich meine irgendwo ist Schluss mit Lustig und falscher Toleranz......

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

10.02.2006 um 00:12
Ach ja, das war jetzt ironisch...aber so in etwa muss man sich das vorstellen um einzusehen das wir Europäer all das auch besitzen was der Islam veruscht zu verteidigen.......und das recht meine Interessen zu verteidigen in meinen Gefildern habe ich allemal..........oder messen wir mit zweierlei Maß ?

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

10.02.2006 um 00:18
@BlickNixMasta: .oder messen wir mit zweierlei Maß ?

In diesem speziellen Falle sollte man vielleicht in dem Sinne mit verschiedenem Masse rechnen, als dass es hier um das Mass der Besonnenheit gegen das Mass des blinden Zornes geht. Und eben diese Besonnenheit vermisse ich.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

10.02.2006 um 00:31
Kampf der Kulturen unausweichlich?


ACHTUNG, Satire:

Ist-Aufnahme:
Der Westen kifft nicht genug, das ist der eine Fehler. Der zweite ist, dass der "Westen" das Leben und die damit verbundene Freiheit liebt.


Lösung des Problems:

1. Es sollte mehr afghanisches Opium importiert werden.

2. Der Islam wird staatstragende Ideologie in Europa und dem dazugehörigen Westen...


...und der "Westen" ist gerettet.


Wer mit Satire, Ironie und westlicher Lebensfreude nichts anzufangen weiss, ignoriere mein Posting. Wer damit etwas anzufangen glaubt, möge sich in Ruhe und in seinem stillen Kämmerchen die nötigen Gedanken machen und zum Wohle des Weltfriedens von einer entsprechenden Karikatur absehen.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

10.02.2006 um 00:53
Ach ja, zu den Aussagen das wäre ein geringer Teil der da gegen den Westen portestiere:

Alleine in Beirut protestierten 700.000 Menschen!

Das ist für mich nicht mehr eine kleine Gruppe, das ist das gesammte Volk.....

@Sidhe

Nein, ich lasse mich und meine Interessen nicht in die 2. Kategorie einstufen nur um schlimmeres auzuweichen......irgendwann mal holt es uns auch in der 2. Reihe ein....

Kennst du nicht den Spruch:
Die Augen vor Problemen schliessen lösen nicht diese........

Und das was du da sagst ist in anderen worten: demütigend sein....

Warum ? Wozu ? Um es einer Kultur einfach zu machen ? Hilft das uns oder ihnen ? Nein. Entweder sie wachen auf und entwickeln sich wenn wir die Grenzen ziehen oder es kommt wie es kommen muss........
Oder denkst du das ist dann das endgültige Standpunkt und das Leben geht normal weiter ? Das du dich da nur nicht irrst.......
Überlege mal: Gibt man ihm einen Finger so will er die ganze Hand....
Knickt man jetzt ein wird das ausgenutzt......
Gibt man nach verrät man seine Werte.....
Gibt man nach wird das als Schwäche und als weitere einladung weiter zu machen gesehen.....

Ich gebe aber meine Würde, mein Stolz und alles was ich und meine Kultur erreicht hat nicht einfach her! Wenn es sein muss dann muss eben der Kampf der Kulturen die Sachlage auf dieser Welt klären, so leid es mir auch tut. Auch wenn ich die Folgen fürchte und das alles als nicht begrüsse! Aber die Grenze ist für mich erreicht und für jeden der auf sich was hält.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

10.02.2006 um 00:58
@masta: Kapierst du es nicht? Dir kann niemand deinen Stolz und die Würde nehmen, ausser DIR SELBER.
Zum Beispiel mit solchen Postings ;)


Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

10.02.2006 um 01:03
@Sidhe

Kapierst du nicht ?
Ich benutze die gleichen Argumente wie die 'anderen'....

Ob diese nun fadenscheining sind oder nicht kannst du für dich selber enscheiden.....


Aber blos nicht mit zweierlei Maß messen......denn eine Gesellschaft in die 2.Reihe schieben führt letztendlich zu mehr Radikalismus.......und lässt sich auch keine Gesellschaft antun, zu Recht wie ich finde.....

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

10.02.2006 um 21:37
Alchidre
>>Aber die islamischen Ideale unterscheiden sich teilweise von denen Europas,
und da darf Europa nicht bockig werden, wenn Muslime versuchen, diese zu verwirklichen! <<

Aber Europa darf bockig werden, wenn ihr versucht uns Eure Ideale aufzuzwingen !!!!


"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

10.02.2006 um 22:45
Nunja.. es ist ja durchaus legitim, wenn wir unsere Ideale und unser Weltbild entsprechend leben und auch in unseren Gefilden durchsetzen bzw. verteidigen. Dementsprechend werden andere Kulturen auch erwarten, das wir ihre Ideale und ihr Weltbild entsprechend mit Respekt behandeln wenn wir in diesen Ländern zu Gast sind.

Das einzige Problem ist m. E. , das vielerorts die Gastfreundschaft ausgenutzt wird bzw. die Regularien und Traditionen des gastgebenden Landes nicht entsprechend beachtet werden.



Immer schön sachlich bleiben..


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

11.02.2006 um 00:32
@BlackNixDa

Du kannst mir nicht erzählen das NUR die Araber(moslems) hetzen die westliche seite machen einen viel höheren Druck aus.

Stell dir mal vor dein Land wird von Ländern zerbombt unfair behandelt beim besten willen wie willst du so ein Land oder so eine Kultur mögen??

Und das die Moslems so Aufstände da unten machen ist nicht NUR wegen den Karikaturen die wollen generell mal ihrer Wut luft machen.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

11.02.2006 um 01:25
@g-faktor

Verzeihe wenn ich das so dargestellt habe! Natürlich hetz die westliche Welt auch! Und das ist schlimm (hoffe Gott vergibt mir da ich mich manchmal da auch reinsteigere)! Aber die Dimensionen, der Grad der Radikalisierung, und und und ist bei weitem nicht vergleichbar und ist demütigend für alle im Westen lebenden Menschen!

Ihr redet von demütigung druch die Karikaturen und fordert sozusagen den Westen auf auf die Knie zu gehen und zu kriechen (so emfinde ich es und wahrscheinlich viele andere) nur weil wir uns im eigenen Land auf unsere Werte stützen ? Im Gegensatz versucht der Islam seine Werte hier zu etablieren was anderstherum auch als größte Provokation empfuden würde!
Der Islam will akzeptiert und toleriert werden um jeden Preis und seine Werte und Moralvorstellungen verbreiten auch um jeden Preis! Aber das geht nicht und jetzt flippt der Islam aus! Und ich hoffe dir ist es Begreiflich warum das nicht geht........ Wir, als Westen gesehen haben so viel erreicht, in unseren Augen 1000 Jahre weiter als der Islam und dessen Gesellschaft (weil wir Vergleichsmöglichkeiten mit dem Mittelalter haben), wir sind Soltz auf das erreichte, wir werden das nicht hergeben. Auf das geht aber der Islam leider hinaus! Und was soll der Westler nun machen deiner Meinung ? Nachgeben und auf seine Werte und sein Stolz und seine Religion verzichten ? Das würden eure Imame und Ajatohlas und was weis ich sicher begrüßen. Unsereiner schert das aber nicht die Bohne weil wir wollen damit nichts zu tun haben und sich der islamsichen Werten nicht unterwerfen. Wir habe unsere und denken sie wären besser. Ihr müsst sie nicht annehmen wenn ihr nicht hier lebt. Aber ich dürft nichtmal versuchen uns euere Werte aufzudrängen. Dreistheit sagt dir hoffentlich etwas......

Also, nichts für ungut. Fireden für die Welt und nehmt euren Islam wieder mit in eure Regionen oder behaltet sie hier zu Hause im privaten.
Das sowas deinesgleiche aber nicht versteht wird uns höchstwahrscheinlich zum wirklichen Kampf der Kulturen bringen! Und das ist schade!

Aber lieber stehend sterben als kriechend leben sagte doch mal einer....
Und so ist das eben, ich werde lieber dagegen angehen als´zu erlauben das andere mit mir machen was die wollen! Ich hoffe das es nicht dazu kommen muss. Aber solange sich der Islam in dieser Hinsicht etwas entwicklet sehe ich keinen sonstigen Ausweg! Du etwa ?

Akzeptiert das und verhaltet euch entsprechend. auch wir im Westen haben was zu lernen.... und dann steht der friedlichen Koexistens nichts im Wege. Aber Kompromisse einzugehen ist nicht drinn. Denn wir haben ja das was wir wollen. Was ihr wollt hat uns nicht zu interessieren....

Und wenn es bei uns Mißstände gibt die euch gegenüber unfair sind, ja das volk veruscht etwas zu tun! USA werden kritisiert, demonstriert, engegengehalten eben. Ihr macht das nur wenn es den Imamen und Predigern in den Kram passt. Also wenn sie mal wieder den Westen schlecht darstellen können........ und das ist auch unfair und demütigend!

Irgendwann mal wird sich der letzte hinter die Bastion USA stellen und keiner wird je ein Wort darüber verlieren das im Irak wieder Unschuldige getötet werden. Wozu auch wenn man bedenkt wie es einem gelöhnt wird........wenn du verstehst was ich meine......

In diesem Sinne: gute Besserung und Friede.....hoffe ich

Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!

Copyright @ allmy-mod



melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

11.02.2006 um 01:29
WI?T IHR WAS DIE SOLLTEN SICH AN EINEN TISCH ZETZEN DEN STOK AUS DEM A=========== ziehen eine bomg durzihen und dan das problem ausdiskutiren und wen dan wider gekeift wird schnell noch einen kiffen und alles wird gut

Take the Gun and Have FUN FUN FUN


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

11.02.2006 um 01:32
Ja, so erledigt man das vllt. bei deinen Umfeld in der U-Bahnstation oder im Rastafari-Bibelkreis, aber hier werden keine Drogen konsumiert

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

11.02.2006 um 01:52
"WI?T IHR WAS DIE SOLLTEN SICH AN EINEN TISCH ZETZEN DEN STOK AUS DEM A=========== ziehen eine bomg durzihen und dan das problem ausdiskutiren und wen dan wider gekeift wird schnell noch einen kiffen und alles wird gut"

echt mal, warum haben wir nicht gleich MRX2000 gefragt?



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden

Kampf der Kulturen unausweichlich ?

11.02.2006 um 06:19
echt mal, warum haben wir nicht gleich MRX2000 gefragt?

Einfach aus dem Grunde, weil er einen Schuss an der Waffel hat ... capice?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden